(openPR) Die Luft weht durchs Haar, die Sonne scheint aufs Gemüt und wichtige Endorphine werden ausgeschüttet - genau so sieht eine gemütliche Fahrt auf dem Fahrrad aus. Der Trend zum Radfahren liegt beim Deutschen Volk sehr hoch. Das Fahrrad ist nicht nur Zuhause sehr beliebt, sondern auch in die Ferien wollen immer mehr Menschen Ihr Rad mitnehmen. Somit steigt das Interesse nach gemütlichen Fahrrädern und nach guten und sicheren Transportmöglichkeiten, wie einem praktischen Fahrradträger.
Berlin, Oktober 2016.
Ein eigener Fahrradträger für das Auto ist die perfekte Transportmöglichkeit, um sein liebstes Fahrrad auf Erkundungstour mitzunehmen. Große Fahrradliebhaber nutzen Ihre Räder nicht nur Zuhause für den Arbeitsweg, für sportliche Aktivitäten oder für Ausflüge aller Art. Als Fan liebt man es ebenfalls, die Fahrräder auch mit in den Urlaub oder die Ferien zu nehmen. Voraussetzung dafür ist, dass das Fahrzeug Dachschienen besitzt oder eine Anhängerkupplung. Den Fahrradträger selber gibt es dabei in zwei Varianten. Zu einem kann der Träger auf der Dachreling, falls auf dem Dach des Fahrzeugs vorhanden ist, montiert werden. Diese Variante eignet sich für die Gelegenheitsurlauber. Wenn man jedoch oft Touren mit dem Fahrrad unternimmt, dann entscheidet man sich lieber für einen Heckträger. Der Träger, der an der Anhängerkupplung montiert wird, hält mehr Gewicht und somit mehr Fahrräder aus und die Be- und Entladung funktioniert leichter.
Egal ob man nun viel von der Welt sehen will oder nur mal eben vom Campingplatz schnell ins Geschäft flitzen will und dabei sein Lieblingsrad nicht missen will, für denjenigen ist ein Fahrradträger eine riesen Hilfe für den Transport der Zweiräder.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://fahrradtraeger-24.com/