openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Zwischenbilanz zur Expo Real 2016: Louvre Hotels Group mit erfolgreichem Wachstum in Deutschland

30.09.201619:04 UhrTourismus, Auto & Verkehr

(openPR) Hamburg/Paris, 30. September 2016. Zur diesjährigen internationalen Fachmesse für Immobilien und Investitionen „Expo Real“ in München zieht die französische Louvre Hotels Group (LHG) Zwischenbilanz ihrer Aktivitäten in Deutschland. Erfreulich ist die wachsende Präsenz, die hier in den letzten zwei Jahren im hohem Tempo ausgebaut wurde: Unter den Marken Golden Tulip, Tulip Inn und Première Classe konnte die zweitgrößte Hotelkette Europas ihr hiesiges Portfolio von acht auf 43 Häuser mehr als verfünffachen. Ende 2014 übernahm der chinesische Hotel- und Tourismuskonzern Jin Jiang die Louvre Hotels Group als neuer Eigentümer von Starwood Capital. Daraufhin übernahmen die Franzosen neun Häuser von Motel One und positionierten sie unter der eigenen Budgetmarke Première Classe neu auf dem deutschen Markt. Eine Kreditlinie von 2,5 Milliarden Euro der chinesischen ICBC Bank im August 2015 stärkte die europäischen Wachstumspläne der LHG. Es folgte die Übernahme von insgesamt 25 Hotels der Nordic Hotels AG mit einer Gesamtkapazität von 1.816 Zimmern in elf deutschen Städten. Ein Fokus für das Wachstum liegt weiterhin auf der Marke Première Classe sowie auf der Economy-Marke Campanile, die sich hier in naher Zukunft ebenfalls etablieren soll. Zudem läuft das deutsche Team seit Mai 2016 unter Führung des erfahrenen Hotellerie-Experten Juan Pita (43), der als Director of Operations Germany im neuen LHG-Deutschlandbüro in Kiel die ehrgeizige Wachstumsstrategie der Gruppe hierzulande weiter vorantreibt.



Golden Tulip – Gehobener Komfort und Authentizität

Die Louvre Hotels Group betreibt unter der Flagge von Golden Tulip derzeit fünf Hotels in Deutschland; weitere Häuser kommen aus den Nordic Portfolio dazu. Die Häuser richten sich sowohl an Geschäftsreisende als auch an Privaturlauber und kombinieren internationale Standards mit authentischer Gastfreundlichkeit und regionalem Flair auf Vier-Sterne-Niveau. Das Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg nahe dem Kurfürstendamm feiert im nächsten Jahr sein 50-jähriges Jubiläum als inhabergeführtes Hotel. Das Golden Tulip Kassel Hotel Reiss blickt ebenfalls auf eine traditionsreiche Vergangenheit zurück: 1855 als Hotel Kaiserhof erbaut, war es Jahrzehnte die erste Adresse in Kassel für Kunst, Kultur und Unterhaltung, bevor es sich 2012 in moderner Einrichtung und mit prächtigem Ballsaal unter der Marke Golden Tulip neu präsentierte. Das Golden Tulip Hotel Olymp in Eching bei München wurde im Oktober 2014 mit einem modernen Neubau und 40 neuen Gästezimmern sowie einer attraktiven Gastronomie erweitert. In diesem Jahr neu dazugekommen ist das Golden Tulip Bielefeld City, eines der ersten neu positionierten Häuser der ehemaligen Nordic Hotels, das im Rahmen eines langfristigen Pachtvertrages geführt wird.

Tulip Inn – unkomplizierte Unterkunft in zentraler Lage mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Marke Tulip Inn ist in Deutschland mit sechs Drei-Sterne-Häusern in begehrten Metropolen wie München, Düsseldorf oder Berlin vertreten. Als Markenzeichen gelten die verkehrsgünstige Lage in Stadtzentren und Geschäftsvierteln sowie die unkomplizierte Unterbringung der Gäste. Mit seinem besonderen Standort ist das Messe-, Event- und Sport-Hotel Tulip Inn Düsseldorf Arena seit 2010 beliebte Anlaufstelle für alle Sport- und Konzertliebhaber. Das Haus ist praktisch in die bekannte Esprit Arena, die Heimstätte des Fußballclubs Fortuna Düsseldorf, eingegliedert und erhält seit Jahren Bestnoten auf dem Reisebewertungsportal Tripadvisor. Anfang 2015 eröffnete zudem das im Rahmen eines Franchisevertrages geführte Tulip Inn Alp Style in Dachau mit seinem besonderen Einrichtungskonzept im gemütlichen Alpenstil. Ebenfalls 2015 folgte der Anschluss des Tulip Inn Frankfurt Airport, das von einem bewährten LHG-Franchisepartner geführt wird. In diesem Jahr eröffnete das neue Tulip Inn München Messe (ehemals geplant als Nordic pure München) in der bayerischen Hauptstadt, das die LHG im Rahmen eines Pachtvertrags führt. Weitere umgebrandete Nordic Häuser werden diesem bald folgen.

Première Classe – die neue internationale Budgetmarke in Deutschland

Die Louvre Hotels Group legt mit ihren Anfang 2015 auf dem deutschen Markt neu eingeführten Première Classe Hotels einen erfolgreichen Start hin. Mit günstig gelegenen Standorten richtet sich die Budgetmarke hauptsächlich an Geschäfts- und Privatreisende. Besonders erfolgreich sind mit einer Auslastung von 80 Prozent derzeit die Häuser in Offenbach, Hannover und Schweinfurt. Die Gründe dafür liegen unter anderem im erfolgreichen Yield Management sowie in gezielten Marketing-Kampagnen. Zusätzlich zu den bislang neun Hotels mit insgesamt 739 Zimmern findet aktuell das Umbranding von weiteren Häusern aus dem Nordic Portfolio statt. Zudem entsteht am Frankfurter Flughafen derzeit der erste Première Classe-Neubau im deutschen Raum: Das Première Classe Frankfurt Airport mit 140 Zimmern befindet sich in den letzten Zügen der Fertigstellung und soll in den kommenden Monaten seine Türen öffnen. Die Realisierung des elften Hauses, ein weiterer Neubau, in Dresden mit 113 Zimmern folgt zeitnah. Für zukünftige Projekte sind die Verantwortlichen derzeit auf der Suche nach passenden Grundstücken in allen Groß- und Mittelstädten. Kurz- bis mittelfristig soll Première Classe in Deutschland auf rund 50 Häuser in allen großen deutschen Städten wachsen, damit ein engmaschiges Netzwerk der Budget-Marke entsteht.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 920927
 639

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Zwischenbilanz zur Expo Real 2016: Louvre Hotels Group mit erfolgreichem Wachstum in Deutschland“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Louvre Hotels Group

Louvre Hotels Group lanciert „Hlab“: Neues Ideenlabor für Innovationen in der Hotellerie
Louvre Hotels Group lanciert „Hlab“: Neues Ideenlabor für Innovationen in der Hotellerie
Paris/Kiel. 17. Oktober 2018. Die Louvre Hotels Group (LHG) als fünftgrößte Hotelgruppe der Welt präsentiert ihre neue Innovations-Plattform „HLab“: Durch die offene und flexible Umgebung des Ideenlabors soll künftig ein schnellerer Austausch zwischen den strategischen Plänen der Gruppe und innovativen Start-up-Partnern ermöglicht werden. In einer so großen Hotelgruppe wie LHG stellt die Kommunikation und Zusammenarbeit mit externen Innovationsgebern eine echte Herausforderung dar. Dieser Herausforderung begegnet LHG nun mit einem durchdach…
Bild: Louvre Hotels Group: Start der Full-Service-Marke Kyriad in IndienBild: Louvre Hotels Group: Start der Full-Service-Marke Kyriad in Indien
Louvre Hotels Group: Start der Full-Service-Marke Kyriad in Indien
Mumbai/Paris, 24. September 2018. Die französische Louvre Hotels Group (LHG) führt die moderne Full-Service-Brand Kyriad in Indien ein und hegt ehrgeizige Expansionspläne für den Subkontinent. Die derzeit fünftgrößte Hotelkette der Welt möchte ihre Führungsposition in dem schnell wachsenden Markt ausbauen und zum Großanbieter für Freizeit- und Geschäftstouristen werden. Die Louvre Hotels Group baut ihre Präsenz als eine der größten Hotelgruppen Indiens weiter aus: Nach der Übernahme der Sarovar Hotels- und Resort-Kette im Januar 2017 erweit…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Louvre Hotels Group expandiert in Ostafrika - Eröffnung des ersten Golden Tulip in KeniaBild: Louvre Hotels Group expandiert in Ostafrika - Eröffnung des ersten Golden Tulip in Kenia
Louvre Hotels Group expandiert in Ostafrika - Eröffnung des ersten Golden Tulip in Kenia
… vertreten. Nun setzt die Nummer eins unter den Hotelgruppen in Ostafrika mit einem neuen Vier-Sterne-Hotel der Marke Golden Tulip in Nairobi Westlands ihre Wachstumsstrategie auch auf dem kenianischen Markt fort. Das gerade eröffnete „Golden Tulip Westlands Nairobi Hotel“ in der kenianischen Hauptstadt präsentiert sich unter dem Motto „internationale …
Bild: Louvre Hotels Group: ambitionierte ExpansionspläneBild: Louvre Hotels Group: ambitionierte Expansionspläne
Louvre Hotels Group: ambitionierte Expansionspläne
… Frankreichs, ergänzen. Bis Ende 2012 will die Louvre Hotels Group insgesamt 76 neue Hotels, 51 davon außerhalb Frankreich, zur Verfügung stellen können. Neben europäischen Kernmärkten wie Deutschland stehen die Länder China und Indien im Fokus der Expansion. In Indien betreibt die Gruppe bereits zwölf Hotels der Marke Golden Tulip. In den kommenden …
Bild: Neuer Development Director bei der Louvre Hotels GroupBild: Neuer Development Director bei der Louvre Hotels Group
Neuer Development Director bei der Louvre Hotels Group
Hamburg/Frankfurt, 21. November 2013. Das Deutschland-Team der Louvre Hotels Group hat ab sofort Verstärkung: Ralph Steinert ist neuer Development Director für Deutschland und berichtet vom Standort Frankfurt aus direkt an die Zentrale in Paris. Ralph Steinert kennt sich im Bereich Development in der Hotellerie bestens aus. Seit nunmehr 15 Jahren zeichnet …
Louvre Hotels und Golden Tulip Hospitality Group fusionieren zur „Louvre Hotels Group“
Louvre Hotels und Golden Tulip Hospitality Group fusionieren zur „Louvre Hotels Group“
… Première Classe mit insgesamt über 1.000 Hotels in 40 Ländern. Durch die gebündelten Kräfte sollen die strategische Weiterentwicklung des Portfolios sowie das kontinuierliche Wachstum der achtgrößten Hotelgruppe der Welt optimiert werden. Mit der Fusion vereinheitlicht die Louvre Hotels Group ihre Markenpolitik und fördert den internen Wissens- und …
Bild: Louvre Hotels Group und Qualia Development: Sieben neue Hotels in Polen geplantBild: Louvre Hotels Group und Qualia Development: Sieben neue Hotels in Polen geplant
Louvre Hotels Group und Qualia Development: Sieben neue Hotels in Polen geplant
… Development, einer Tochtergesellschaft der größten polnischen Bank PKO, ein strategisches Franchise-Abkommen geschlossen. Damit stehen bei der französischen Hotelkette die Zeichen weiterhin auf Wachstum – gemeinsam mit dem neuen Partner sind in Polen sieben neue Hotels im mittleren und gehobenen Segment sowie angeschlossene Wohneinheiten geplant. Für …
Louvre Hotels Group: Neues Hotel für Golden Tulip
Louvre Hotels Group: Neues Hotel für Golden Tulip
… Golden Tulip, einer der sieben Untermarken der Louvre Hotels Group. Die Stärkung der Hotelmarken Golden Tulip und Tulip Inn sind seit Oktober 2010 erklärtes Ziel von Deutschland-Chef Ron Spies, der gemeinsam mit Development Manager Eric Hübbers für die Expansion der Marken verantwortlich zeichnet. „Wir freuen uns sehr, das Parkhotel Neu-Ulm bei Golden …
Bild: Louvre Hotels Group: Expansionspläne für Zentral- und OsteuropaBild: Louvre Hotels Group: Expansionspläne für Zentral- und Osteuropa
Louvre Hotels Group: Expansionspläne für Zentral- und Osteuropa
Die in bereits über 40 Ländern vertretene Hotelgruppe sieht in Mittel- und Osteuropa großes Wachstums-Potential Hamburg/Paris, 19. Oktober 2011. Die Louvre Hotels Group setzt weiterhin auf dynamisches Wachstum und hat ambitionierte Expansionspläne für die Region Zentral- und Osteuropa. So sieht das Tochterunternehmen der französischen Groupe du Louvre …
Bild: Louvre Hotels Group Germany wächst: André Otto ist neuer Regional Director of Leisure SalesBild: Louvre Hotels Group Germany wächst: André Otto ist neuer Regional Director of Leisure Sales
Louvre Hotels Group Germany wächst: André Otto ist neuer Regional Director of Leisure Sales
Kiel/Paris, 25. Juni 2018. Die deutsche Louvre Hotels Group befindet sich weiter auf Wachstumskurs: Ab sofort verstärkt André Otto als neuer Regional Director of Leisure Sales für Deutschland das Team im Kieler Hauptsitz. Der 29-jährige wird in erster Linie für die Umsatzentwicklung der in Deutschland ansässigen Hotels mit den Marken Golden Tulip, Tulip Inn …
Bild: Louvre Hotels Group eröffnet zwei neue Hotels in AfrikaBild: Louvre Hotels Group eröffnet zwei neue Hotels in Afrika
Louvre Hotels Group eröffnet zwei neue Hotels in Afrika
Hamburg/Paris, 24. April 2013. Die Louvre Hotels Group setzt ihr ambitioniertes internationales Wachstum fort. In Annaba haben die beiden ersten Hotels der Gruppe in Algerien eröffnet: das Tulip Inn Hotel Rym El Djamil (drei Sterne) mit 76 Zimmern und Suiten sowie das Golden Tulip Hotel Sabri (vier Sterne) mit 224 Zimmern. Bis Ende des Jahres ist die …
Louvre Hotels Group kauft Portfolio von Nordic Hotels und verdoppelt damit Präsenz in Deutschland
Louvre Hotels Group kauft Portfolio von Nordic Hotels und verdoppelt damit Präsenz in Deutschland
… Dabei sind acht Hotels mit vier Sternen, 15 mit drei Sternen und zwei als Zwei-Sterne-Häuser klassifiziert. Der Deal ermöglicht es Louvre, sein Gesamtnetzwerk in Deutschland zu verdoppeln. Pierre-Fréderic Roulot, CEO der Louvre Hotels Group, kommentiert: „Deutschland ist im Hinblick auf den Logiserlös (RevPar) ein schnell wachsender Markt – 20 Prozent …
Sie lesen gerade: Zwischenbilanz zur Expo Real 2016: Louvre Hotels Group mit erfolgreichem Wachstum in Deutschland