openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neue High-Speed-Router bintec R1200(w) und bintec R3000(w) ab sofort verfügbar

03.07.200612:14 UhrIT, New Media & Software
Bild: Neue High-Speed-Router bintec R1200(w) und bintec R3000(w) ab sofort verfügbar
bintec R1200 und R1200w von Funkwerk Enterprise Communications: Professionelle High-Speed-Router für kleine und mittlere Unternehmen
bintec R1200 und R1200w von Funkwerk Enterprise Communications: Professionelle High-Speed-Router für kleine und mittlere Unternehmen

(openPR) VoIP-fähige Modelle für einen sicheren Internetzugang von kleinen und mittleren Unternehmen

NÜRNBERG. 3. Juli 2006 -- Die Funkwerk Enterprise Communications GmbH (FEC), ein Unternehmen der Funkwerk AG, bringt mit dem bintec R1200(w) und dem bintec R3000(w) zwei neue flexible IP-Router auf den Markt. Die beiden Neuzugänge der bintec-Routerfamilie sind bestens für die Zukunft gerüstet: Sie lassen sich auch in konvergenten Netzen nutzen und erlauben die Migration auf Voice over IP (VoIP). Die neuen Router sind insbesondere für kleinere und mittlere Unternehmen konzipiert, die bei ihren Geräten Wachstumsreserven berücksichtigen wollen. Als Spezialist für sichere Netzwerklösungen rüstet FEC die Multiprotokoll-Router mit zahlreichen Sicherheitsfunktionen aus, wie dem automatischen ISDN-Fallback oder der verschlüsselten Anbindung externer Standorte via VPN (Virtual Private Network). Optional sind die ab Juni verfügbaren Geräte auch mit WLAN-Funktionalität erhältlich.



Der bintec R1200 ist ein Router speziell für den Einsatz mit externen DSL-Modems, während das im bintec R3000 integrierte ADSL-Modem ADSL2 sowie ADSL 2+ unterstützt und Downloadraten bis 24 Mbit/s ermöglicht. Beide Geräte präsentieren sich in der Basisausstattung mit einem SIP(Session Initiation Protocol)-Proxy, der den Betrieb von IP-Telefonen im Netzwerk und die Registrierung beim VoIP-Provider ermöglicht. Der Proxy übernimmt dabei das VoIP-Session-Management. Für den zukünftigen Einsatz als VoIP Media Gateway ist außerdem ein Steckplatz für einen digitalen Signalprozessor (DSP) vorhanden. Diese Lösung mit diskreter Hardware ermöglicht dann VoIP-Telefonate auch über die ISDN-Schnittstelle auf bis zu vier Kanälen mit hoch komprimierenden Sprachcodecs. Von beiden Modellen sind Varianten mit WLAN-Funktion erhältlich, als bintec R1200w beziehungsweise R3000w.

Zahlreiche Funktionalitäten und Sicherheitsfunktionen

Der bintec R1200(w) und der bintec R3000(w) verfügen für den Einsatz in anspruchsvollen und professionellen Lösungsszenarien über alle erforderlichen Schnittstellen und Funktionalitäten wie Ethernet, ISDN, ADSL und Wireless LAN. In der WLAN-Version beherrschen die Router die Standards 802.11 a/b/g/h. Um die Sicherheit im WLAN zu gewährleisten, unterstützen der bintec R1200w und der bintec R3000w neben der Wired-Equivalent-Privacy(WEP)-Verschlüsselung auch den Wi-Fi-Protected-Access(WPA/WPA2)-Standard unter Verwendung von Preshared Keys oder Einbeziehung eines Radius-Servers. Die Multi-SSID-Funktion erlaubt die Bildung mehrerer Benutzergruppen mit eigenen Richtlinien. Das ADSL-Modem des R3000/R3000w ist für die Standards ANNEX-A und ANNEX-B geeignet und damit in vielen Ländern einsetzbar. Ab Werk verfügen beide Produkte bereits über zehn IPSec-Tunnel inklusive Hardwarebeschleunigung und Verschlüsselung. In einem abgestuften Lizenzmodell lassen sich bis zu 100 weitere hardwarebeschleunigte IPSec-Tunnel freischalten, in Schritten von 25 oder 50 Tunneln. Die zweite integrierte ISDN-S0-Schnittstelle kann ebenso optional per Lizenz aktiviert werden. Darüber hinaus sind die Geräte mit einem 4+1-Port-Switch ausgestattet.

Key Features bintec R1200(w) und R3000(w)

· WLAN 802.11a/b/g/h (bintec R1200w und bintec R3000w)
· 4+1-Port-Switch
· 2 x ISDN (schaltbar), Remote-CAPI
· VPN PPtP integriert
· zehn IPSEC-Tunnel (maximal 110)
· Steckplatz für 4-Kanal-DSP (VoIP)

Weitere Informationen zum Unternehmen Funkwerk Enterprise Communications finden Sie unter http://www.funkwerk-ec.com Bildmaterial zu den Produkten finden Sie dort in der Bildergalerie.

Kurzprofil Funkwerk Enterprise Communications GmbH

Die Funkwerk Enterprise Communications GmbH mit Hauptsitz in Nürnberg ist ein europaweit führender Hersteller von professionellen Netzwerkzugangs- und ITK-Lösungen für Unternehmen, Behörden, Organisationen und Carrier. Das Leistungsportfolio umfasst unter den bewährten Marken artem, bintec und elmeg die Technologien Wireless LAN, IP-basiertes Routing, VPN, Voice over IP, Voice over VPN (VoVPN) sowie hoch integrierte TK-Systeme. Dazu kommen mobile Sicherungs- und Kommunikationssysteme der Marke funktel. Im Fokus stehen zukunftsweisende Lösungen im Bereich Sprach-Daten-Konvergenz. Abgerundet wird das Leistungsspektrum durch das umfangreiche Trainings-, Service- und Supportkonzept.
Insgesamt beschäftigt Funkwerk Enterprise Communications rund 400 Mitarbeiter an den Standorten in Nürnberg, Neu-Ulm, Peine und Salzgitter sowie in Berlin. Neben Deutschland, Österreich und der Schweiz agiert die Funkwerk Enterprise Communications GmbH, teilweise über Tochtergesellschaften, auch in den europäischen Märkten Benelux, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Italien, Portugal, Spanien sowie in Ost-Europa, Skandinavien und im Mittleren Osten. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der Funkwerk AG mit Sitz in Kölleda.

Kontakt:

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 92005
 2708

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neue High-Speed-Router bintec R1200(w) und bintec R3000(w) ab sofort verfügbar“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Funkwerk Enterprise Communications GmbH

Kostenfalle bei UMTS-, GPRS- und WLAN-Verbindungen vermeiden
Kostenfalle bei UMTS-, GPRS- und WLAN-Verbindungen vermeiden
Neuer IPSec Client von Funkwerk Enterprise Communications mit Budgetkontrolle und einfacherer Fehlerbehebung bei VPN-Verbindungen NÜRNBERG. Funkwerk Enterprise Communications (FEC) hat seinen IPSec Client rundum erneuert: Die Software wird von externen Mitarbeitern auf ihren PCs oder Laptops eingesetzt und sorgt für einen sicheren Zugriff auf das Firmennetzwerk. Mit neuen Funktionen, etwa dem Budget Manager, der erweiterten Zertifikatskonfiguration und der verbesserten Verbindungsdiagnose, macht es die Funkwerk Enterprise Communications GmbH…
Bild: Funkwerk Enterprise Communications - Erstmals problemlos Faxen in virtualisierten UmgebungenBild: Funkwerk Enterprise Communications - Erstmals problemlos Faxen in virtualisierten Umgebungen
Funkwerk Enterprise Communications - Erstmals problemlos Faxen in virtualisierten Umgebungen
NÜRNBERG. Funkwerk Enterprise Communications (FEC) realisiert als erster Hersteller problemloses Faxen in virtualisierten Umgebungen. In Kombination mit einem DSP-Modul erweitert das Release 7.8.4 die Router der R1200/R3000/R4100-Serie um das Fax-Protokoll T.30, einem Standard aus der analogen und ISDN-Welt. Dabei fungiert die so genannte Remote-CAPI-Schnittstelle als Übersetzer zwischen dem virtuellen Fax-Server und der ISDN-Schnittstelle im Media Gateway. Das Release für die bintec Media Gateways steht ab sofort auf der Website von Funkwerk…

Das könnte Sie auch interessieren:

Spirent stellt neue Test-Hardware mit doppelter Portdichte vor
Spirent stellt neue Test-Hardware mit doppelter Portdichte vor
Das neue Spirent dX2 ist das erste Dual-Speed-Testmodul für 8-Port 40GbE bzw. 32-Port 10GbE in einem Einschub mit bis zu 96 Ports 40 GbE in einem Chassis. Die dX2-Serie verbindet 10GbE- und 40GbE-Funktionen in verschiedenen Leistungskombinationen und stellt damit eine hochflexible und kostengünstige Lösung für das Testen von Top-of-Rack (ToR) Switchen …
Portugiesischer Pay-TV-Betreiber setzt M320 Router von Juniper Networks ein
Portugiesischer Pay-TV-Betreiber setzt M320 Router von Juniper Networks ein
… Networks (NASDAQ: JNPR) gibt bekannt, dass TV Cabo, Marktführer im portugiesischen Bezahlfernsehen, Multiservice-Edge-Router M320 von Juniper Networks einsetzt, um ein neues IP/MPLS-Metro-Netzwerk zu errichten. Das neue Netzwerk ermöglicht TV Cabo, digitale Services wie Ultra-High-Speed-Internet, Rundfunk und Video-on-Demand anzubieten und auch neue …
Bild: Jetzt auch für USA und Kanada: Industrierouter MoRoS mit FCC-ZulassungBild: Jetzt auch für USA und Kanada: Industrierouter MoRoS mit FCC-Zulassung
Jetzt auch für USA und Kanada: Industrierouter MoRoS mit FCC-Zulassung
… jetzt auch die in den USA und Kanada üblichen Frequenzen von 850 MHz und 1900 MHz. Eine weitere Innovation bei den Produkten von INSYS icom ist die neue Firmware-Version 2.8.0 für alle MoRoS-Router und High-Speed-Mobilfunkrouter der Serie MLR. Die Firmware macht die Geräte fit für den neuen INSYS Connectivity Service. Mit diesem zentralen VPN-Service …
LUCOM Router UR5 sorgen für mobile High speed Datenübertragung
LUCOM Router UR5 sorgen für mobile High speed Datenübertragung
Die mobile Datenübertragung bietet eine permanente, kostengünstige und unabhängige Kommunikationsplattform für vernetzte Geräte und Maschinen. Mit den neuen UMTS Routern UR5 mit HSDPA (High Speed Downlink Packet Access) und UR5i mit HSUPA (High Speed Uplink Packet Access) revolutioniert LUCOM die M2M-Kommunikation. Mit bis zu 3,6 Mbit/s (HSDPA) beziehungsweise …
Bild: Dual-Connectivity für den öffentlichen Nahverkehr mit dem TransPort Router WR64 von Digi InternationalBild: Dual-Connectivity für den öffentlichen Nahverkehr mit dem TransPort Router WR64 von Digi International
Dual-Connectivity für den öffentlichen Nahverkehr mit dem TransPort Router WR64 von Digi International
… zu 600 Mbps zu bedienen; mit 5G-Implementierungen werden lediglich die Geschwindigkeiten weiter erhöht. Der Digi TransPort® WR64 wurde speziell entwickelt, um diese neuen Funktionen und die damit verbundenen höheren Erwartungen zu erfüllen. Heute fordern Fahrgäste im ÖPNV uneingeschränkte Wi-Fi-Erlebnisse. Bei der Fülle an heutigen Angeboten im Reiseverkehr …
Bild: Phicomm stellt neuen Router KE 2M mit 3x 10/100 Mbps LAN vorBild: Phicomm stellt neuen Router KE 2M mit 3x 10/100 Mbps LAN vor
Phicomm stellt neuen Router KE 2M mit 3x 10/100 Mbps LAN vor
Der 2.4 GHz-starke Router ermöglicht Übertragungsgeschwindigkeiten bis maximal 300 Mbps Phicomm, Anbieter innovativer Smartphones und Netzwerklösungen, hat heute den neuen Router KE 2M vorgestellt. Durch sein stabiles Signal, hohe Geschwindigkeit und große Reichweite deckt der Router die Anforderungen eines High-Speed-Internetzugangs ab. Ausgestattet …
Bild: International BusinessBild: International Business
International Business
… Produktinnovation gehen bei INTELLINET einher mit gutem Service und langjährigem Garantieversprechen, wie der jüngste Product Launch ihres Dual WAN VPN-Router belegt. Das neue Gerät aus der Reihe der INTELLINET Network Solutions kombiniert alles, was der Fachhandel für die Internetanbindung im mittelständischen Unternehmen braucht: Ausfallsicherheit, …
Bild: HSPA+ mit 42 Mbit downlink-GeschwindigkeitBild: HSPA+ mit 42 Mbit downlink-Geschwindigkeit
HSPA+ mit 42 Mbit downlink-Geschwindigkeit
HSPA+ mit 42 Mbit downlink-Geschwindigkeit Mit dem neuen HSPA+ Modul MC8801 geht Sierra Wireless (Vertrieb durch HY-LINE Communication Products) einen weiteren Schritt hin zu 3G Modulen mit höchstmöglicher Datenrate bei gleichzeitiger Preis-Optimierung im Mobilen Netzwerk. Applikationen wie z.B. Mobiles Internet, UMTS Router, sowie Bilder und Videoübertragung …
Bild: Dual-Connectivity für den öffentlichen Nahverkehr mit dem TransPort Router WR64 von Digi InternationalBild: Dual-Connectivity für den öffentlichen Nahverkehr mit dem TransPort Router WR64 von Digi International
Dual-Connectivity für den öffentlichen Nahverkehr mit dem TransPort Router WR64 von Digi International
… zu 600 Mbps zu bedienen; mit 5G-Implementierungen werden lediglich die Geschwindigkeiten weiter erhöht. Der Digi TransPort® WR64 wurde speziell entwickelt, um diese neuen Funktionen und die damit verbundenen höheren Erwartungen zu erfüllen. Heute fordern Fahrgäste im ÖPNV uneingeschränkte Wi-Fi-Erlebnisse. Bei der Fülle an heutigen Angeboten im Reiseverkehr …
Bild: New Generation ... High-Speed Internet via Satellit mit bis zu 8192 kbit/sBild: New Generation ... High-Speed Internet via Satellit mit bis zu 8192 kbit/s
New Generation ... High-Speed Internet via Satellit mit bis zu 8192 kbit/s
… Technology GmbH ab Ende 2010 mit ihren "New Generation Services" High-Speed Internetzugänge via Satellit, flächendeckend in der gesamten Ausleuchtzone (siehe Grafik "Foot") an. Mit den neuen Services steht die Aßmann Technology GmbH mit Preis und Leistung im vordersten Bereich der High-End-Anbieter. Die "New Generation Services" der ATG bieten schon im …
Sie lesen gerade: Neue High-Speed-Router bintec R1200(w) und bintec R3000(w) ab sofort verfügbar