(openPR) Kleine Welt zwischen Kohlenstaub und Kernseife!
Ralf Thains biografische Episoden eines Malocherbengels erscheinen als Roman. Ungeschminkt. Ehrlich. Selbstironisch. Eben wie das Ruhrgebiet. Das ist Ralf Thain`s Debütroman "Ruhrpottlümmel", der im tredition-Verlag erscheint. Die Geschichte mischt autobiografische und fiktionale Episoden zu unterhaltsamen Lebenserinnerungen.
Der Coming-of-Age-Roman spielt im Alltag der Fünfziger bis in die Siebziger und Achtziger Jahre vor der Kulisse von Kohlebergwerken, Chemieindustrie und sozialem Milieu der Arbeitersiedlungen.
Ironie, Witz und Sarkasmus prägen Ralf Thain`s Stil.Thain`s Alter Ego und Ruhrpottlümmel "Horst" nimmt den Leser mit auf eine temporeiche Fahrt durch das Leben. Er skizziert den Zeitgeist in Begegnungen und Erlebnissen, immer vor dem Hintergrund eines besonderen Milieus. So ist ihm mit dem "Ruhrpottlümmel" fast schon eine kulturhistorische Reise durch das industrielle Deutschland gelungen.
Er schafft es, die originellen Charaktere des Ruhrgebiets lebendig werden zu lassen, die heute in der Form kaum noch anzutreffen sind.
Das Buch erscheint im Paperback mit 316 Seiten und als eBook. Der Autor arbeitet bereits an einer Fortsetzung des Romans.
Verlag: tredition-Verlag GmbH, Hamburg
www.tredition.de
Leseproben unter: www.ralf-thain.info
oder www.ruhrpottluemmel.de
Erscheint ab dem 22.08.2016 auf allen bekannten Plattformen und im Buchhandel.









