(openPR) Hochwertige Stereo Geräte aus Deutschland werden immer beliebter.
Immer dann, wenn es heißt: "Es kommt etwas Neues aus Elze" werden die Musikliebhaber auf der ganzen Welt hellhörig. Und genau dieses wird in diesen Tagen wieder geschehen.
Die im niedersächsischen Dorf Wülfingen beheimatete High End GmbH, welches zur Stadt Elze gehört und direkt unterhalb der auch nicht ganz unbekannten Marienburg liegt, ist für die hochwertigsten Geräte der Unterhaltungselektronik weltweit unter Musikliebhabern bekannt.
Der kleine Familienbetrieb, der von Thomas Höhne und seiner Frau Marita sowie dem Sohn, Sebastian Höhne, geführt wird, feiert in diesem Jahr das 20 jährige Firmenjubiläum. Die High End GmbH genießt durch verschiedenste Auszeichnungen und Geräte bester Güte einen international hervorragenden Ruf; nicht zuletzt durch die höchste Honorierung von dem Guinness Buch der Rekorde für die besten, größten und teuersten Verstärker der Welt.
Die von der Familie Höhne entwickelten Geräte, die unter dem Markennamen AARON gefertigt werden, sind für eine sehr präzise, naturgetreue Musikwiedergabe bekannt. So klingt mit einem AARON Verstärker, die Wiedergabe eines auf einem Steinway Flügel gespielten Musikstücks eben nach Steinway, und nicht nach einem anderen, z.B. Bösendorfer Flügel und die Freunde von Klängen einer Fender E-Gitarre können sich ebenfalls auf die exakte Reproduktion rockiger Klänge freuen.
Der neue AARON Vollverstärker, genannt No.1.a, der in jede vorhandene Stereoanlage integriert werden kann, beeindruckt durch seine klanglichen Vorzüge, aber auch durch das von Thomas Höhne entworfene Design. Die Verarbeitungsqualität und das aus massiven Aluminium gefertigte Gehäuse lässt erahnen, dass dieses Hi-Fi Gerät für eine Ewigkeit gebaut wird. Zum Preis von EUR 3.490,- können Hi-Fi Liebhaber dieses Gerät ihr Eigen nennen - leider jedoch mit etwas Lieferzeit; denn die ersten AARON No.1.a Vollverstärker wurden schon von Kunden aus den USA, Russland, Hongkong und Israel vorbestellt.
+++++++++++++++++++++++++++++++++
Folgendes Bildmaterial wird zu dieser Pressemitteilung für Sie zur freien Verwendung zur Verfügung gestellt:
NEUHEIT: AARON No.1.a : http://aaron.hifi.net/press/aaron-no1a.jpg
Thomas Höhne : http://aaron.hifi.net/press/thomas-with-aaron-no1a.jpg
(Musikliebhaber, Fan klassischer Sportwagen und Privat-Pilot)
Marienburg ( Vogelperspektive ) : http://aaron.hifi.net/press/marienburg.jpg
Wülfingen / Elze ( Vogelperspektive ): http://aaron.hifi.net/press/wuelfingen.jpg
+++
Weiteres Bildmaterial, technische Auskünfte und Interviewtermine auf Anfrage unter
http://aaron.hifi.net/german/kontakt.html
+++
AARON Homepage: http://aaron.hifi.net
Allgemeine Homepage der High End GmbH http://www.hifi.net
High End GmbH, 31008 Elze, Germany
HISTORY
Die High End Unterhaltungselektronik Vertriebs GmbH wurde 1985 von den Eheleuten, Marita und Thomas Höhne, gegründet.
Das erklärte Firmenziel war die Herstellung von Hi-Fi Geräten, die den höchsten Ansprüchen von ernsthaften Musikliebhabern, wie der Familie Höhne selbst, zur Freude reichen - und daher Musik perfekt reproduzieren sollten.
Es wurde schon damals beschlossen, dass die Geräte, die diesem hohen Anspruch gerecht werden, SOVEREIGN genannt werden. Doch bis zum ersten SOVEREIGN Verstärker, der heutigen technischen Referenz der AARON Produkte, sollten noch mehrere Jahre vergehen.
Die ersten Verstärker der High End Vertriebs GmbH, wurden Ende 1985 führenden Fachhändlern und den Hi-Fi Fachmagazinen vorgestellt. Benannt wurden sie nach dem Entwickler, M. Neumann, der damals für die Familie Höhne tätig war.
NEUMANN AUDIOTECHNIK wurde schnell bei den Hi-Fi Fans bekannt, und stand für klangliche Qualität und hervorragendes Design.
Die legendären Mono-Endstufen A300.M sind noch heute, rund 20 Jahre später, begehrte Sammlerobjekte.
Die Familie Höhne beschäftigte Ende der 80'er Jahre mittlerweile mehrere hochqualifizierte Techniker und Entwickler aus dem In- und Ausland, die mit der Realisierung ihres Projekts "SOVEREIGN" betraut wurden.
Erste Ergebnisse, die den hohen Ansprüchen der Familie Höhne gerecht wurden, waren 1988 zu verzeichnen. Schon die Prototypen der späteren Stereoendstufe, genannt SOVEREIGN THE FIRST, begeisterten die Fachwelt. Das Interesse vieler Musikliebhaber an diesen Produkten war schnell auch im Ausland geweckt. Diese große Aufmerksamkeit, die bereits den ersten Sovereign Verstärkern zuteil wurde, ermutigte auch zu größeren Schritten der Firmenexpansion.
1989 wurde von der Familie Höhne daher der Entschluss gefasst, die Produktion ins holländische Hertogenbosch zu verlegen.
Seither werden alle Produkte der High End Vertriebs GmbH in den "High End Hallen" zu Hertogenbosch gefertigt.
Basierend auf den gesammelten Erfahrungen und der hauseigenen SOVEREIGN Technologie, die heute international als das „Maß der Dinge“ anerkannt und durch einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde geehrt wurde, sollte eine weitere Produktlinie entstehen, und die bis dahin unter dem Warenzeichen NEUMANN AUDIOTECHNIK gefertigten Verstärker ablösen:
AARON
Eine Produktlinie, die die hohen Ansprüche an die klangliche Qualität befriedigt; aber weiniger kostenintensiv gefertigt werden konnte, als die SOVEREIGN Verstärker. Eine Produktlinie, die ihre zukünftige Besitzer begeistert, und durch ein nicht zu übertreffendes Preis- Klangverhältnis überzeugt.
So sollten die AARON Verstärker sein - und so wurden sie auch!
Der Vollverstärker AARON No.1 war das erste Gerät dieser Produktlinie, und wurde schnell zur Nummer 1 unter den High End Verstärkern.
Von der Fachpresse hoch gelobt und von seinen Besitzern innig geliebt. No.1 setzte bereits 1989 Maßstäbe im Verstärkerbau und wurde einer der am längsten gebauten High End Verstärker überhaupt. Über ein Jahrzehnt wurde No.1, mit einigen Updates versehen, produziert. Eine fast einmalige Produktions-Zeitspanne für Hifi-Geräte, die aber die Überlegenheit der AARON Verstärker eindrucksvoll dokumentiert. Dieser Vollverstärker war es, der den Namen AARON unter Musikliebhabern weltweit bekannt gemacht hat, und noch heute seinen Besitzern Spaß und Freude am Musikhören bereitet -in Europa, Nord- und Südamerika und auch in Asien.
Manche AARON-Fans mutmaßen allerdings noch heute, ob der Name "AARON" nun aus dem alten Testament abgeleitet wurde, oder sich gar auf den zweiten Vornamen von Elvis Presley bezieht. Nichts von alledem ist richtig. Das heute patentrechtlich geschützte Warenzeichen AARON wurde gewählt, weil diese Produktlinie nach der Meinung von Thomas Höhne in jeder alphabetischen Auflistung an der Stelle stehen soll, an der sie auch nach klanglicher Rangordnung stehen würde:
An erster Stelle!











