openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Trend-Projekt von fs Etiketten: Junge Kreative entwerfen Design-Updates für bekannte Markenprodukte

11.08.201615:47 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Trend-Projekt von fs Etiketten: Junge Kreative entwerfen Design-Updates für bekannte Markenprodukte
fs Etiketten - Nachwuchsinitiative für Etiketten-Design und CI-Marketing
fs Etiketten - Nachwuchsinitiative für Etiketten-Design und CI-Marketing

(openPR) -- /via Jetzt-PR/ --
------------------------------

Auf Initiative der fs Etiketten GmbH haben junge Grafikdesigner die Etiketten bekannter Markenprodukte neu interpretiert. Unterstützt wurde das Trend-Projekt von angesehenen Grafikdesign-Schulen und renommierten Kunden, als Sponsor beteiligte sich der Digitaldruckmaschinen-Hersteller Hewlett Packard. Die Ergebnisse wurden im Juni auf der Cosmetic Business 2016 vorgestellt und von zahlreichen Fachbesuchern auf Aussage und Wirkung bewertet. Alle Informationen zum Förderprojekt und zur Digital- und Flexodruck-Service-Bandbreite von fs Etiketten finden Interessenten online unter www.fs-etiketten.de (http://www.fs-etiketten.de)



"Täglich verarbeiten unsere Druck-Teams eine Vielzahl an Etiketten und betrachten dabei zwangsläufig deren Design. Auffällig war, dass sich junge Kollegen oft nicht als Kunden-Zielgruppe angesprochen fühlten", sagt Simone Stöckigt, Geschäftsführerin der fs Etiketten GmbH. Daraus entstand die Idee, ausschließlich junge und damit auch von aktuellen Social Media-Trends inspirierte Grafikdesigner für die Etiketten-Gestaltung zu begeistern. Zusammen mit Markenherstellern und Grafikdesign-Schulen startete fs Etiketten deshalb eine gezielte Grafikdesign-Nachwuchsinitiative. Simone Stöckigt: "Alle Beteiligten waren darüber erstaunt, wie unterschiedlich junge Kreative Etikett und Marken-Botschaft für ein und dasselbe Produkte interpretieren."

Kundenseitig wurde die Initiative mit 250 Markenprodukten der Hersteller Speick, Carecos, fit, Gewo und System Kosmetik unterstützt. Fünf renommierte Grafikdesign-Schulen aus Baden-Württemberg und Sachsen nahmen mit ihren Schülern teil. Als Sponsor begleitete Hewlett Packard das Trend-Projekt. Abschließend erfolgten auf der Cosmetic Business 2016 die Präsentation der Designs und deren Bewertung durch über 170 Fachbesucher. Je Produkt wurden auf der Rückseite Bild und Name des Designers, die beteiligte Grafikdesign-Schule und der Hersteller abgedruckt - die Nachwuchskräfte verfügen so über exklusive Arbeitsproben für ihren Karriereweg. Darüber hinaus findet im Oktober 2016 ein Tag der offenen Tür mit Kunden und Jungdesignern statt, bei dem alle Exposés nochmals ausgestellt werden.

fs Etiketten bietet Kunden höchste Produktqualität im Digital- und Flexodruck mit eigener Grafik und Druckvorstufe auf Esko-Basis. Aktuell baut das Unternehmen seine Produktionsfläche auf 800 m² aus und ergänzt den Maschinenpark in Kürze um eine neue Flexodruckmaschine mit bis zu 10 Farben. Produktion und Lieferung erfolgen flexibel und termingerecht unabhängig der Volumina. Mit seiner Nachwuchsinitiative engagiert sich fs Etiketten gezielt für neue Impulse im Etiketten-Design und CI-Marketing. Eine Fortsetzung des Trend-Projekts ist für die Cosmetic Business 2017 bereits in Planung.

Designschulen, Produkte, Hersteller:
• Akademie für Kommunikation Karlsruhe - Babylotion von Gewo (Baden-Baden)
• Akademie für Kommunikation Freiburg - Lait Solaire von Carecos (Kehl)
• Johannes-Gutenbergschule Stuttgart - Deodusch von Speick (Leinfelden-Echterdingen)
• Berufskolleg Grafik-Design Lahr - Duschgel & Bodylotion von System Kosmetik (Münster am Lech)
• Designschule Leipzig - Geschirrspülmittel von fit (Hirschfelde)

Sponsor:
• Hewlett Packard (mit dem hp Logo ebenfalls im Projekt vertreten)




------------------------------

Pressekontakt:

fs Etiketten GmbH
Frau Simone Stöckigt
Allmendstraße 8
77948 Friesenheim-Heiligenzell

fon ..: +49-(0)7821-92090
web ..: http://www.fs-etiketten.de
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 914349
 616

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Trend-Projekt von fs Etiketten: Junge Kreative entwerfen Design-Updates für bekannte Markenprodukte“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Ausführliches rund um das Thema Etiketten im kostenlosen White Paper von MediaformBild: Ausführliches rund um das Thema Etiketten im kostenlosen White Paper von Mediaform
Ausführliches rund um das Thema Etiketten im kostenlosen White Paper von Mediaform
… Abgerundet wird die informative Broschüre mit einem kurzen Blick auf das eigene Portfolio. Denn mit der Erweiterung des Sortiments um eigene, hochwertige Markenprodukte unter dem Label „MARKENetiketten“ bietet Mediaform den Kunden die Möglichkeit, entsprechend ihrem Budget und ihrer Investitionsbereitschaft auf Produkte namhafter Etikettenhersteller im …
Bild: Individuelle Lederetiketten für edle HandarbeitBild: Individuelle Lederetiketten für edle Handarbeit
Individuelle Lederetiketten für edle Handarbeit
… diesem Bereich stark zugenommen. So findet man aktuell neben Druckknöpfen, Pins und Metallösen auch unterschiedliche Werkzeuge zum Anbringen dieser Produkte. Aber auch Markenprodukte wie Zackenscheren und Lochzangen sind bereits online zu bestellen. Die Mitarbeiter von namensbaender.de sind sehr bestrebt, auch in Zukunft, neben dem bereits bewährten …
Bild: Individualität ist das beste WerbemittelBild: Individualität ist das beste Werbemittel
Individualität ist das beste Werbemittel
… sein Angebot auch auf Firmenkunden ausgeweitet. In Dosen oder Beuteln, als individuell Mischungen oder fertige Sorten können Unternehmen Tee für jeden Bedarf und Anlass ordern. Etiketten mit dem eigenen Firmenlogo oder auch im kompletten Corporate Design gehören dabei zum Standard. „Zunehmend mehr Firmen erkennen, dass es für den ersten Eindruck keine …
Bild: Der Teufel trägt Prada - die Frau von heute trägt ihr eigenes LabelBild: Der Teufel trägt Prada - die Frau von heute trägt ihr eigenes Label
Der Teufel trägt Prada - die Frau von heute trägt ihr eigenes Label
Die Lust an der eigenen Kreation und der selbstgefertigten Kleidung wird gekrönt durch ein eigenes Label. Gewebte Etiketten und Namensbänder erhält man schon in geringen Auflagen und für kleines Geld im Web, z. B. im Webshop des Dortmunder Unternehmens DORTEX. Handarbeit-Fans und Kreative wissen oft gar nicht wie einzigartig sie sind. Jede selbstgenähte …
Bild: Vierfachtriumpf für Clormann Design beim diesjährigen red dot award: communication designBild: Vierfachtriumpf für Clormann Design beim diesjährigen red dot award: communication design
Vierfachtriumpf für Clormann Design beim diesjährigen red dot award: communication design
… Clormann Design hat insgesamt vier der begehrten Auszeichnungen erhalten. Gewonnen haben folgende Arbeiten: 5er-Gewürzset, Kunde Paper Pleasure Mayakalender-Projekt 2013 Kaffee-Etiketten, Kunde Hallingers Schokoladenmanufaktur Tee-Etiketten, Kunde Hallingers Schokoladenmanufaktur Clormann Design ist eine inhabergeführte Designagentur im Westen von München. …
Bild: Wert(e)voller Kalender als Weihnachtsgeschenk – VALUES! 2013Bild: Wert(e)voller Kalender als Weihnachtsgeschenk – VALUES! 2013
Wert(e)voller Kalender als Weihnachtsgeschenk – VALUES! 2013
hop.de, im Onlinebuchhandel sowie über den stationären Buchhandel. Der liebevoll gestaltete und aufwändig produzierte Kalender ist mit vier verschiedenen Covern (unterschiedliche Farbverläufe) erschienen und ist auch in diesem Jahr wieder heißbegehrt und das ideale Weihnachtsgeschenk für Designer, Kreative und wert(e)bewusste Menschen.
Bild: Online-Information bei Multipler SkleroseBild: Online-Information bei Multipler Sklerose
Online-Information bei Multipler Sklerose
… Informationsangebot ab. Teva Teva gehört zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharmaindustrie. Der Pharmahersteller bietet ein breites Portfolio von Arzneimitteln, darunter Markenprodukte und Generika. Mit ratiopharm hat Teva Deutschlands bekannteste Arzneimittelmarke im Firmenverbund und ist damit führend unter den Generikaherstellern. PEIX digital Healthcare …
Werbespot-Kampagne mit Cittadino:Online-Discounter Lesara steigert Umsatz durch Werbespots um über 160 Prozent
Werbespot-Kampagne mit Cittadino:Online-Discounter Lesara steigert Umsatz durch Werbespots um über 160 Prozent
… der Screen-Werbung durchschnittlich um 30 Prozent, der Umsatz um 45 Prozent und die Bestellungen sogar um 50 Prozent pro Tag an. Während andere Online-Shops vorrangig Markenprodukte anbieten, setzt Lesara bei rund 90 Prozent des mittlerweile über 20.000 Produkte umfassenden Sortiments auf trendige No-Brand-Produkte in Markenqualität mit einem Fokus auf …
Bild: Neue Plattform für Hongkongs KreativeBild: Neue Plattform für Hongkongs Kreative
Neue Plattform für Hongkongs Kreative
Hongkongs Kreative haben eine neue Plattform im Internet: fashionally.com. Junge Fashion-Designer, Stylisten, Make-Up-Artists und Fotografen aus der Metropole können dort ihre Kollektionen und Projekte präsentieren. Vor allem junge Kreative verfügen oft nicht über ausreichende finanzielle Mittel, um einen eigenen Shop zu betreiben oder ihre Produkte …
Bild: Qualität und Verantwortung - VISID Design entwickelt neues Logo für HenkelBild: Qualität und Verantwortung - VISID Design entwickelt neues Logo für Henkel
Qualität und Verantwortung - VISID Design entwickelt neues Logo für Henkel
… weltweite Qualitäts- und Nachhaltigkeitsinitiative. Seit mehr als 130 Jahren verbindet Henkel führende Markenqualität mit der Verantwortung für Mensch und Umwelt. Die Markenprodukte von Henkel sind leistungsstark und umweltverträglich. Sie werden wasser- und energiesparend und unter guten Arbeitsbedingungen für die ressourcenschonende Anwendung im Haushalt …
Sie lesen gerade: Trend-Projekt von fs Etiketten: Junge Kreative entwerfen Design-Updates für bekannte Markenprodukte