openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Montenegro Urlauber kompensieren CO2 Fußabdruck ihrer Reise

08.08.201611:58 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Montenegro Urlauber kompensieren CO2 Fußabdruck ihrer Reise
Montenegro Urlauber kompensieren CO2 Fußabdruck
Montenegro Urlauber kompensieren CO2 Fußabdruck

(openPR) Der Ferienwohnungsanbieter in Montenegro UTJEHA.ME stellt erneut seine Vorreiterrolle in Sachen Nachhaltigkeit unter Beweis: In einem Gemeinschaftsprojekt von UNDP und Ministerium für nachhaltige Entwicklung und Tourismus haben Gäste der Luxus-Ferienwohnungen in Montenegro die Möglichkeit, den CO2 Fußabdruck ihrer Urlaubsreise zu berechnen und die schädlichen Emissionen durch eine Spende in nachhaltige Projekte zu kompensieren.

"Wir freuen uns, unseren Gästen diese Möglichkeit anzubieten und damit gleichzeitig die Fertigstellung nachhaltiger Tourismusprojekte zu fördern." so Michael B., Inhaber der Montenegro Ferienwohnungen an der Adriaküste. "Bisher haben wir ausschliesslich positive Erfahrungen sammeln können. Unsere Gäste unterstützen das Projekt und leisten gerne ihren Beitrag."

Die Berechnung der CO2 Emissionen erfolgt nach der "myclimate" Methodologie. Hierbei werden sowohl die An- und Abreise als auch der Aufenthalt in Montenegro einbezogen. Gleichzeitig wird ein Kompensationsbetrag vorgeschlagen. "Für eine 4-köpfige Familie, welche 10 Tage bei uns verweilt und 4000 km mit dem Auto zurücklegt beträgt der vorgeschlagene Betrag rund 15 €. In der Regel wird von den Gästen freiwillig aufgerundet." Michael B. weiter. "Der Gast entscheidet dann selbst, ob und wieviel er kompensieren möchte und in welches der drei Projekte."

Zur Auswahl stehen drei aktuelle nachhaltige Tourismusprojekte: Solarboote für die Bucht von Kotor, längere Fahrradwege und solarbetriebene Bushaltestellen. Die gesammelten Gelder fliesen zu 100% in diese lokalen Projekte. "Ausschlaggebend für unser Engagement war, dass es sich um Tourismusprojekte vor Ort handelt und sowohl wir als auch unsere Gäste sich somit selbst ein Bild machen können." so Michael B. abschließend. "Für Interessierte besteht auch die Möglichkeit, auf unserer Internetseite http://utjeha.me/nachhaltigkeit.html online den CO2 Fußabdruck zu berechnen und zu kompensieren."

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 913825
 901

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Montenegro Urlauber kompensieren CO2 Fußabdruck ihrer Reise“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Utjeha

Bild:  Deutscher wird Ehrenstaatsbürger von MontenegroBild:  Deutscher wird Ehrenstaatsbürger von Montenegro
Deutscher wird Ehrenstaatsbürger von Montenegro
Premierminister überreicht montenegrinische Ehrenstaatsbürgerschaft an Westerwälder Der deutsche Unternehmer Michael Bader hat am 30. Oktober vom Premierminister von Montenegro, Dritan Abazović, die Ehrenstaatsbürgerschaft von Montenegro erhalten. Im Kabinettsgebäude in der Hauptstadt Podgorica fand die feierliche Übergabe des montenegrinischen Reisepasses statt. Mit der Ehrenstaatsbürgerschaft werden Baders herausragenden Leistungen im Bereich des Tourismus gewürdigt. Die Entscheidung, Michael Bader diese Ehre zuteilwerden zu lassen, erfol…
Bild: Experiment erfolgreich: Für Zwanzig Euro elektrisch nach MontenegroBild: Experiment erfolgreich: Für Zwanzig Euro elektrisch nach Montenegro
Experiment erfolgreich: Für Zwanzig Euro elektrisch nach Montenegro
Mit dem Elektroauto sind Urlaubsreisen ans Mittelmeer möglich Michael Bader ist am Ziel. Seine Mission: mit einem Elektroauto und minimalen Emissionen von der Waterkant bis ans Mittelmeer. Über zweitausend Kilometer legte der gebürtige Westerwälder und Wahlmontenegriner zurück. Am 8. September war er aufgebrochen, um gemeinsam mit der lokalen Tourismusorganisation von Bar (Montenegro) herauszufinden, ob ein Urlaub in Montenegro auch für Besitzer von Elektroautos machbar ist. Drei Übernachtungen und 15 Ladestopps später hat er sein Ziel errei…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Trendziele 2013 zum SchnäppchenpreisBild: Trendziele 2013 zum Schnäppchenpreis
Trendziele 2013 zum Schnäppchenpreis
… Reiseweltmeistern aus Deutschland. Ryanair steigt mit neuen Flugverbindungen groß ein. Zum Saison Start im April und Mai ist der Urlaub auf griechischen Inseln besonders günstig.Montenegro: Ein kleines Land, das dieses Jahr auf die touristische Landkarte rückt. James Bond hat in Montenegro bereits im Casino Royale gepokert und die Schönheit der schroffen …
Bild: Neues Reiseland für den Urlaub ab 50plusBild: Neues Reiseland für den Urlaub ab 50plus
Neues Reiseland für den Urlaub ab 50plus
Montenegro – ein Geheimtipp für den Urlaub ab 50plus und für Best Ager Gerade die Generation der Best Ager und Senioren ist schon weit gereist - Europa ist bereist – aber gehört Montenegro dazu? Klassisches Küstenfllair und dabei eine Art von Fjord-Style – das bietet Montenegros Hauptstadt Kotor, wo wirklich Europas südlichster Fjord liegt. Dieser ist …
Bild: Königlich in Montenegro Urlaub machen - Mit der kostenlosen VIP GästekarteBild: Königlich in Montenegro Urlaub machen - Mit der kostenlosen VIP Gästekarte
Königlich in Montenegro Urlaub machen - Mit der kostenlosen VIP Gästekarte
Sich wie ein König fühlen und gleichzeitig bares Geld im Urlaub sparen - dies ist ab sofort in Montenegro möglich. Mit der neuen VIP Gästekarte ist man nicht nur ein gern gesehener Gast sondern schont auch gleichzeitig seine Urlaubskasse. Ersparnisse im dreistelligen Bereich möglich "Bei regelmässigem Einsatz der VIP Gästekarte sind für eine Durchschnittsfamilie …
Bild: Erstes klimaneutrales Feriendomizil in Montenegro - Ferienwohnungen UTJEHA.MEBild: Erstes klimaneutrales Feriendomizil in Montenegro - Ferienwohnungen UTJEHA.ME
Erstes klimaneutrales Feriendomizil in Montenegro - Ferienwohnungen UTJEHA.ME
100% Klimaneutral - 100% Urlaub Abermals übernimmt der Feriendomizilanbieter UTJEHA.ME eine Vorreiterrolle für die nachhaltige Entwicklung des Tourismus in Montenegro. Als erster Unterkunftsanbieter im ökologischen Staat Montenegro engagiert sich der Betrieb aktiv für den Klimaschutz und stellt seine 4-Sterne-Unterkünfte an der montenegrinischen Adriaküste …
Bild: Die Münchner im Himmel - Montenegro ist zu Gast bei der Messe f.re.e in MünchenBild: Die Münchner im Himmel - Montenegro ist zu Gast bei der Messe f.re.e in München
Die Münchner im Himmel - Montenegro ist zu Gast bei der Messe f.re.e in München
Mit besseren Flugverbindungen aus dem Großraum München und Panoramastraßen, die den Himmel berühren, präsentiert sich Montenegro ab 20. Februar auf Bayerns größter Reise- und Freizeitmesse. Am Stand 406 in Halle A6 zeigt das kleine Land an der Adriaküste auf der f.re.e seine ganze Vielfalt. Über die Möglichkeiten für Aktivurlaub informiert die Nationale …
Bild: Experiment erfolgreich: Für Zwanzig Euro elektrisch nach MontenegroBild: Experiment erfolgreich: Für Zwanzig Euro elektrisch nach Montenegro
Experiment erfolgreich: Für Zwanzig Euro elektrisch nach Montenegro
… zweitausend Kilometer legte der gebürtige Westerwälder und Wahlmontenegriner zurück. Am 8. September war er aufgebrochen, um gemeinsam mit der lokalen Tourismusorganisation von Bar (Montenegro) herauszufinden, ob ein Urlaub in Montenegro auch für Besitzer von Elektroautos machbar ist. Drei Übernachtungen und 15 Ladestopps später hat er sein Ziel erreicht. …
Bild: Balkan-Reisen - der unaufhaltsame TrendBild: Balkan-Reisen - der unaufhaltsame Trend
Balkan-Reisen - der unaufhaltsame Trend
… "Ja" und informiert Aktivurlauber auf seiner Web-Seite über Reiseziele, Uraub und Reisen auf dem Balkan (http://www.reisen.balkan-adventure.de) . "Slowenien, Kroatien, Serbien, Montenegro, Griechenland, Mazedonien, Bosnien und Herzegowina - Länder mit einem südeuropäischen Charm, Länder und Menschen, die den Aktivurlaub garantiert unvergesslich machen …
Bild: Montenegro Ferienwohnungen auch weiterhin 100% klimaneutralBild: Montenegro Ferienwohnungen auch weiterhin 100% klimaneutral
Montenegro Ferienwohnungen auch weiterhin 100% klimaneutral
100% Klimaneutral - 100% Urlaub - Dieser Slogan gilt auch für die kommende Saison bei den Luxus-Ferienwohnungen UTJEHA.ME in Montenegro. Der Unterkunftsanbieter an der Adriaküste des ökologischen Staates Montenegro engagiert sich bereits seit einigen Jahren aktiv für den Klimaschutz und nimmt regelmässig die Vorreiterrolle für eine nachhaltige Entwicklung …
Klimaneutral nach Dänemark
Klimaneutral nach Dänemark
… entschieden haben. Zudem können Gäste die Heimreise ausgleichen, wenn sie dies möchten. In Zusammenarbeit mit der international ausgerichteten Klimaschutzorganisation myclimate wird der CO2-Fußabdruck erstellt, der sich für den Dänemark-Urlauber auf dem Weg von seinem Heimatort per PKW bis zum Ferienhaus in Dänemark ergibt. Dabei berücksichtigt myclimate …
Bild: Neue Flugverbindung von Stuttgart nach Montenegro ab 1. JuniBild: Neue Flugverbindung von Stuttgart nach Montenegro ab 1. Juni
Neue Flugverbindung von Stuttgart nach Montenegro ab 1. Juni
Ab 1. Juni bis Ende Oktober bietet die Fluggesellschaft Eurowings neue Direktflüge von Stuttgart nach Montenegro an. Jeden Montag und Freitag starten die Flieger nach Tivat an der montenegrinischen Adriaküste. Die Tickets werden ab 39,99 Euro angeboten. Mit weiteren Direktflügen ab Frankfurt, Memmingen und München ist Montenegro für Urlauber aus Süddeutschland …
Sie lesen gerade: Montenegro Urlauber kompensieren CO2 Fußabdruck ihrer Reise