openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Kraftpaket für Markt- und Wettbewerbsanalysen

22.07.201616:43 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Strategische Kooperation zwischen den Market- und Competitive Intelligence Spezialisten SVP Deutschland AG und MANAGEMENT MONITOR.

Die Heidelberger SVP Deutschland AG, seit 35 Jahren Spezialist im Bereich Markt- und Wettbewerbsanalysen, und der MANAGEMENT MONITOR aus Pforzheim, einer der führenden Software-Anbieter im Bereich Competitive Intelligence, haben eine strategische Kooperation vereinbart.



Jenny Ripke, Vorstand der SVP, zu der Kooperation: „Wir haben mit dem MANAGEMENT MONITOR Wettbewerbsradar einen leistungsfähigen Softwarepartner gefunden, der durch seine langjährige Expertise hervorragend zu unserem Leistungsangebot passt.“ Prof. Dr. Elke Theobald, Geschäftsführerin des MANAGEMENT MONITOR, ergänzt „Wir entwickeln aktuell gemeinsam innovative Services im Bereich der Markt- und Wettbewerbsanalyse, die wir im Oktober dieses Jahres auf der Research & Results präsentieren werden.“

Beide Unternehmen werden ab sofort das Leistungsspektrum des Partners in ihr Portfolio aufnehmen. Da sich die Angebotsbausteine perfekt ergänzen, werden die Kunden beider Unternehmen von dem umfassenderen Angebot profitieren.

Damit erhalten die Kunden in Zukunft sowohl die Markt- und Wettbewerbsdaten, die Sie benötigen, als auch eine Softwarelösung zur Speicherung und Analyse der Daten. Somit schafft die Kooperation die Basis für das „Kraftpaket“: von der Datenerhebung über die Analyse bis zur Verbreitung der Informationen im Unternehmen als Komplettpaket.

Die SVP Deutschland AG ist ein Market- und Competitive Intelligence Anbieter, der als Spezialist im Bereich Sekundärmarktforschung (Desk Research) und Experteninterviews seinen Schwerpunkt u.a. in den Bereichen Markt- und Wettbewerbsanalysen oder Product Intelligence hat. Research-Partner in über 50 Ländern ermöglichen die Gewinnung internationaler Daten und die Durchführung lokaler Experteninterviews. Die MI Experten von SVP haben sich auf fast ein Dutzend Branchen spezialisiert, vorwiegend im B2B Segment, und sind damit seit über 35 Jahren im Markt erfolgreich.

Der MANAGEMENT MONITOR Wettbewerbsradar ist ein Produkt des Steinbeis Transferzentrum für Unternehmensentwicklung an der Hochschule Pforzheim. Seit 2001 entwickelt das hochschulnahe Institut Marketing Intelligence Software, die bei vielen Kunden im Intranet im Einsatz ist oder als Cloud-Service zur Verfügung steht. Neben zentralem Wissensmanagement und Analysefunktionen über Märkte, Kunden und Wettbewerber stehen den Kunden Funktionen zur internen Zusammenarbeit (Collaboration) sowie zum Reporting (Dashboard, BI-Tool) zur Verfügung. Die preisgekrönte Software wird permanent weiterentwickelt und mit intelligenten Webservices erweitert.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 912230
 175

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Kraftpaket für Markt- und Wettbewerbsanalysen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SVP Deutschland AG

Bild: SVP Market Intelligence-Schulung | 17.10.2025 | 25.11.2025 | 17.03.2026 | 19.06.2026Bild: SVP Market Intelligence-Schulung | 17.10.2025 | 25.11.2025 | 17.03.2026 | 19.06.2026
SVP Market Intelligence-Schulung | 17.10.2025 | 25.11.2025 | 17.03.2026 | 19.06.2026
SVP Deutschland AG bietet praxisorientierte Market Intelligence-Schulungen in Heidelberg an Heidelberg, 25. August 2025 – Die SVP Deutschland AG bietet praxisorientierte Market Intelligence (MI)-Schulungen für Einsteiger und Auffrischer an. Diese eintägigen Seminare richten sich an Unternehmen, die ihre Mitarbeiter gezielt in den Bereichen Marktanalyse, Datenrecherche und strategische Entscheidungsfindung schulen möchten. Schulungsinhalte im Überblick: Research-Methoden: Einführung in bewährte Methoden der Markt- und Wettbewerbsanalyse. M…
Bild: SVP Market Intelligence-Kamingespräch am 25.09.2025 in HeidelbergBild: SVP Market Intelligence-Kamingespräch am 25.09.2025 in Heidelberg
SVP Market Intelligence-Kamingespräch am 25.09.2025 in Heidelberg
SVP lädt zum Kamingespräch Market Intelligence nach Heidelberg – Schwerpunkt KI-Suchtools Heidelberg, 25. September 2025 – SVP veranstaltet erneut das Market Intelligence-Kamingespräch in Heidelberg. Am 25. September treffen sich Expertinnen und Experten aus der Market Intelligence-Branche zu einem praxisnahen Austausch in kleiner Runde. Anders als bei klassischen Konferenzen stehen keine Vorträge, sondern persönlicher Dialog und Erfahrungsaustausch im Mittelpunkt. Ein zentrales Thema des Kamingesprächs ist der Einsatz KI-basierter Suchmas…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Trainingsprogramme für das strategische MarketingBild: Trainingsprogramme für das strategische Marketing
Trainingsprogramme für das strategische Marketing
… wesentlichen Grundlagen vermittelt werden, die Verantwortliche und Mitarbeiter im strategischen Marketing von Unternehmen beherrschen sollten: • Strategieplanung • Strategiecontrolling • Marktanalysen •Wettbewerbsanalysen • Projektmanagement Im Mittelpunkt steht das Verständnis der Methoden, Prozesse, Instrumente und Tools, die in den betreffenden Fachgebieten …
Vollblut Marketing Services kooperiert mit TCF Systems GmbH
Vollblut Marketing Services kooperiert mit TCF Systems GmbH
… Hightech, Automobilindustrie, Pharma, Fertigungsindustrie sowie Handel und Konsumgüterindustrie tätig. Das Leistungsspektrum ihrer Agentur reicht von Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Vorbereitung und Management von Kampagnen für den vertriebsorientierten Kundendialog bis zur Ausarbeitung von Präsentationen und Vorträgen, sowie der Gestaltung …
Bild: E-Bike-Antrieb setzt neue MaßstäbeBild: E-Bike-Antrieb setzt neue Maßstäbe
E-Bike-Antrieb setzt neue Maßstäbe
… hohen Drehmoment ins hauseigene Rahmenkonzept integriert und bietet somit ein wahres Pedelec-Highlight. Zusammen mit dem tiefliegenden Akku im Unterrohr ermöglicht das Kraftpaket einen optimalen Schwerpunkt in bestmöglichster Position. Darüber hinaus fasziniert der Akku mit seiner außergewöhnlichen Formsprache in Verbindung mit der beliebten additive …
Bild: Wettbewerbsanalysen nehmen wieder an Bedeutung zu - Das Deutsche Institut für Marketing gibt einen kostenlosen Leitfaden herausBild: Wettbewerbsanalysen nehmen wieder an Bedeutung zu - Das Deutsche Institut für Marketing gibt einen kostenlosen Leitfaden heraus
Wettbewerbsanalysen nehmen wieder an Bedeutung zu - Das Deutsche Institut für Marketing gibt einen kostenlosen Leitfaden heraus
Wettbewerbsanalysen im industriellen Umfeld gewinnen wieder an Bedeutung. In den letzten Jahren sank insgesamt der Wettbewerbsdruck auf den industriellen Märkten und war in den Unternehmen nicht mehr so stark zu spüren. Die Innovationsrate verringerte sich in vielen Märkten und die Anzahl der Produkteinführungen ging zurück. Viele Unternehmer nutzten …
Bild: Wissen, wo Erfolg zu finden istBild: Wissen, wo Erfolg zu finden ist
Wissen, wo Erfolg zu finden ist
Markt- und Wettbewerbsanalysen selbst gestalten Explizites Wissen über den eigenen oder einen potentiellen neuen Markt kann der entscheidende Vorteil gegenüber Ihren Wettbewerbern sein. Informationen über Marktgröße, -wachstum, Kundengruppen, aktuelle und potentielle Wettbewerber sind nicht nur bei einer Produkteinführung einzubeziehen, sondern dienen …
Fujitsu Siemens Computers: Sonderaktion bei Saturn und Media Markt
Fujitsu Siemens Computers: Sonderaktion bei Saturn und Media Markt
Scaleo-PC Sonderaktion bei Saturn und Media Markt Leises Kraftpaket für zeitgesteuerte digitale Aufnahme von Fernsehprogrammen und zeitversetztes Fernsehen mit dem Pinnacle Media Center München, 19. März 2004 – bringt heute einen High-end SCALEO PC als Sonderaktion zum attraktiven Preis von 1099,- Euro (inkl. MwSt). Das Kraftpaket mit einem schnellen …
Bild: Coole Marken, coole Produkte – VUD startet Zusammenarbeit mit Optamit im RetailBild: Coole Marken, coole Produkte – VUD startet Zusammenarbeit mit Optamit im Retail
Coole Marken, coole Produkte – VUD startet Zusammenarbeit mit Optamit im Retail
… der VUD professionell betreut. Neben der Auftragsgenerierung und der Optimierung von Produktpräsentation und -positionierung, gehören auch Schulungen, die Realisierung von Produktaktionen und Wettbewerbsanalysen zu den Aufgaben des Vertriebsteams. Zu den Produkten gehört u.a. Zubehör für Smartphones und Tablets. „Es ist toll mit einem so jungen Team …
Bild: Umfrage zeigt Bedarf an WettbewerbsanalysenBild: Umfrage zeigt Bedarf an Wettbewerbsanalysen
Umfrage zeigt Bedarf an Wettbewerbsanalysen
Eine kürzlich durchgeführte Online-Umfrage zeigt, dass in deutschen Unternehmen noch Verbesserungsbedarf bei der Anwendung von Wettbewerbsanalysen besteht. Obwohl eine deutliche Mehrheit der Befragten die Wichtigkeit dieses Instruments betont, setzen nur wenige Firmen systematisch Verfahren der Konkurrenzanalyse ein. Und nur ein geringer Prozentsatz …
Bild: Prozesse und Verfahren für eine effiziente Wettbewerbsanalyse in UnternehmenBild: Prozesse und Verfahren für eine effiziente Wettbewerbsanalyse in Unternehmen
Prozesse und Verfahren für eine effiziente Wettbewerbsanalyse in Unternehmen
… Marktposition zu bestimmen und daraus Rückschlüsse für die Wettbewerbsfähigkeit und deren Verbesserung zu erhalten. Für die systematische und zielgerichtete Durchführung von Wettbewerbsanalysen in Unternehmen ist die Einrichtung geeigneter Prozesse und Verfahren erforderlich, was auch als Competitive Intelligence- oder kurz CI-System bezeichnet wird. Damit …
Bild: ForEver MediaWizard goes WerbestatistikBild: ForEver MediaWizard goes Werbestatistik
ForEver MediaWizard goes Werbestatistik
… werden im MediaWizard mit den vorliegen AGF-Daten (expost) verquickt, so dass innerhalb des MediaWizards umfassende Produkt- und Plazierungsanalysen, Markt- und Wettbewerbsanalysen etc. möglich sind. Die MediaWizard-eigenen Effizienzbetrachtungen komplettieren die neuen Möglichkeiten. Neben der reinen Expost-Evaluierung, sind die Ergebnisse auch für …
Sie lesen gerade: Kraftpaket für Markt- und Wettbewerbsanalysen