(openPR) Neuartige Getriebekonstruktion verspricht „höchste Leistungsdichte am Markt“/
Viermal so kraftvoll wie ein herkömmliches Pedelec
Prien am Chiemsee, 28. Mai 2013. Zweifelsohne gewinnen Elektroräder, mit 300.000 verkauften Stück in 2011, rasant an Bedeutung in Deutschland. Kein Wunder also, dass stetig an technischen Verbesserungen und Entwicklungen gearbeitet wird. Der wohl innovativste und revolutionierende Entwicklungssprung geht nun auf den brandneuen Clean-Mobile-Antrieb zurück, welcher mit der höchsten Leistungsdichte am Markt begeistert und neue Maßstäbe setzt.
Hierbei werden höheres Drehmoment und höhere Leistung bei vermindertem Bauraum und reduziertem Gewicht kombiniert. Das Resultat kann sich sehen lassen: „Viel Fahrrad“, bei maximaler Power für langanhaltenden Fahrspaß.
Den neuen Antrieb bietet zukünftig additive bikes aus Süddeutschland an. Der Fahrradhersteller aus Prien am Chiemsee steht seit jeher für innovative Produktschöpfungen sowie hochwertige Bikes unterschiedlicher Couleur und arbeitet Hand in Hand mit dem Hersteller des Antriebs TQ-Systems.
Das Team aus Prien hat nun den Antrieb mit 1.400 Watt Spitzenleistung und einem besonders hohen Drehmoment ins hauseigene Rahmenkonzept integriert und bietet somit ein wahres Pedelec-Highlight. Zusammen mit dem tiefliegenden Akku im Unterrohr ermöglicht das Kraftpaket einen optimalen Schwerpunkt in bestmöglichster Position. Darüber hinaus fasziniert der Akku mit seiner außergewöhnlichen Formsprache in Verbindung mit der beliebten additive Rahmentasche und sorgt für ein einzigartiges Design. Die mobile Tasche ist flexibel wie ein Rucksack und bietet bis zu 13 Liter Stauraum.
Beim „additive-Akku“ werden zudem neue Kapazitäts-Standards gesetzt: Kräftige 550 Wh bei 48 Volt stehen bereits zum Serienstart zur Verfügung. Rechtzeitig zum Frühjahr 2014 sind die E-Bikes mit dem neuen Kraftpaket direkt bei additive bikes in Prien am Chiemsee und im ausgesuchten Fachhandel ab 3.290 Euro erhältlich.
Weitere Informationen unter: http://www.additive-bikes.com
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
// Unternehmenskontakt:
additive bikes - Additive Sportartikel GmbH
Franz Mayer
Bernauer Str. 77
83209 Prien am Chiemsee
Tel +49 (0)8051 96576 0
Fax +49(0)8051 9657629 http://www.additive-bikes.com
// Pressekontakt:
Satzbrand Kommunikation
Lars Kämmerer
Stader Str. 107
28205 Bremen
office + 49 (0)421.479 55 21
mobil + 49 (0)176.281 33 99 2 www.satzbrand.de
Additive Sportartikel GmbH
Direkt am Chiemsee schlägt seit 2006 das Herz der Additive Sportartikel GmbH voller Leidenschaft für den Radsport. Dank langjähriger Erfahrung, viel Herzblut und hoher Kompetenz bietet das additive- Team exklusive sowie innovative Produkte, welche stets einen hohen Zusatznutzen für den Kunden bieten. Hohe Ansprüche an Materialqualität und Verarbeitung gehen bei additive ebenso selbstverständlich einher wie die Liebe zum Radeln und technisches Know-how. Dabei erstreckt sich das hochwertige Angebot von verschiedenen ‚additive bikes‘, mit sportlichem Rahmenkonzept, dem Freebikesystem oder komfortablen Elektrofahrrädern, über funktionales Fahrradzubehör bis hin zu den einzigartigen Rahmentaschen – den ‚additive bags‘. Eine wunderschöne Fahrradregion vor der Haustür und die große Leidenschaft zum Radsport sind ständiger Antrieb Patente weiterzuentwickeln und neue, unverwechselbare ‚additives‘ entstehen zu lassen. Eine hohe Kundenzufriedenheit, zahlreiche Auszeichnungen für Innovation, Design und das beliebte Verleihkonzept sind gleichzeitig Motivation wie auch Bestätigung für additive.
News-ID: 722811
897
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „E-Bike-Antrieb setzt neue Maßstäbe“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Der Rucksack für den Fahrradrahmen– ‚additive bag‘
Prien am Chiemsee, 14. Mai 2012. Radfahrer kommen dank der innovativen ‚addtive bag‘ nun in den Genuss eines optimalen Rucksackersatzes. Entspanntes und vollkommen natürliches Fahren ermöglicht die rahmenfüllende Tasche und sie entlastet dadurch Wirbelsäule und Gesäß. Dabei verhilft die optimale Schwerpunktverlagerung der ‚addtive bag‘ nicht nur zu einem verbesserten und stabilen Fahrverhalten, sondern sorgt auch für ein stilsicheres und modernes Aussehen.
Vorbei sind die Zeiten des unangeneh…
Der e-motion e-Bike Shop in Düsseldorf wurde kürzlich zur Filmkulisse für einen Film der AOK Krankenkasse. Der Journalist Peter Barzel hat in dem Video sieben Tipps vorgestellt, worauf Kunden beim Kauf eines e-Bikes achten sollte. Wir freuen uns, dass wir den Videodreh mit e-Bike und Kulisse unterstützen konnten.
Tipps für den Kauf eines e-Bikes
Wichtig beim Kauf eines e-Bikes ist der Motor. Motorarten gibt es drei: Vorderradmotor, Hinterradmotor und Mittelmotor. Durch die gleichmäßige Verteilung des Mittelmotors ähnelt die Fahrt mit dem e…
Die Oldenburger „e-bike manufaktur“ ist seit April mit Ihrer Roadshow „E-Bike on Tour 2017“ unterwegs und stellt als Premium-Hersteller von E-Bikes und Pedelecs deutschlandweit seine aktuelle Modellpalette vor. Nach durchweg erfolgreichen Terminen in ganz Deutschland, haben Interessierte auch im Mai noch die Chance, bei ausgesuchten Fachhändlern einen E-Bike-Aktionstag zu erleben.
Das Konzept der „e-bike manufaktur“ hat selbst Fachleute in der zunehmend auf Massenproduktion ausgerichteten Fahrradwelt überrascht: eine Premium-Fahrradschmiede…
Seit 2015 entwickelt und produziert die „e-bike manufaktur“ aus Oldenburg für seine Kunden Premium E-Mobilität „Made in Germany“. Dabei spielen das Antriebskonzept aus dem Hause Brose eine ebenso große Rolle, wie das durchdacht puristische Design oder die hochwertige Ausstattung des E-Bikes.
Im großen E-Bike- und Pedelec-Test des Magazins „ElektroRad“ in Ausgabe 2/2017 überzeugte das Premium E-Bike 11LF nun als „Tipp“ und „Empfehlung“ der Redaktion mit der Gesamtnote „Sehr gut “. Mit dem extrem leisen und hervorragend eingestellten Antrieb …
Presse-Information
Neues Fahrkonzept für die Städte Europas
Das Karlsruher Unternehmen OrangeBikeConcept stellt auf der BikeExpo2009 vom 23.- 26. Juli in München exklusiv das E-Bike für die urbane Mobilität vor
Karlsruhe, 16. Juli 2009. In den Städten Deutschlands und Europas rückt die E-Mobilität näher. Diese Entwicklung wird jetzt zusätzlich beschleunigt durch die neuen, elektrisch angetriebenen Roller und Räder des Karlsruher Unternehmens OrangeBikeConcept. Auf der Münchner Bike-Expo 2009 vom 23. bis zum 26. Juli stellt OrangeBC das „E-B…
Ein Gewinnspiel. Drei E-Bikes. Tausende Teilnehmer. Das große Gewinnspiel anlässlich „Kreidler – E-Bike on Tour 2017“ geht in die Schlussphase.
Mit großem Erfolg begleitet das Kreidler E-Bike-Gewinnspiel die deutschlandweite Kreidler-Roadshow „E-Bike on Tour“ auch in diesem Jahr. Zwei der insgesamt drei Gewinner wurden nach den Gewinnspielrunden im April und im Mai bereits ermittelt und so lockt nun ein letzter attraktiver Hauptgewinn. Zum Ende des Monats Juni verlost Kreidler ein weiteres Vitality Eco 3 mit Freilauf im Wert von 2.399,90 Eur…
Kettenlos, faltbar, durchzugsstark. Das sind die Attribute, die man dem Mando Footloose auf den ersten Blick zuschreiben möchte. Doch unter der puristischen Hülle des Design-Bikes steckt weitaus mehr Know-how als sich zunächst erahnen lässt. Basierend auf den neuesten Technologien der Autobranche haben die Automobilzulieferer Mando Corp. und Meister Inc. ein E-Bike entwickelt, das sich deutlich von bisherigen unterscheidet. Dazu gehört vor allem der kettenlose und serielle Hybrid-Antrieb - aber auch ein mit intelligenter Sensortechnik ausgest…
… verstecken sich hinter dem Namen „Verza“. Hier wurden (wie für Felt typisch) sehr hochwertige Baugruppen, leichte Rahmen und Gabeln verwendet und als Schmankerl der Bosch E-Bike-Antrieb eingebaut. Damit setzt Felt auf den Branchenprimus, der für Qualität und Leistung steht. Das Bosch-System gehört zudem auch zum leichtesten E-Bike-Antrieb auf dem Markt. …
Nürnberg, 22.10.2015 - Fahrräder sind viel mehr als praktische Gebrauchsgegenstände: Sie sind Fitnessgeräte, Lifestyle-Produkte, umweltfreundliche Fortbewegungsmittel und Ausdruck des eigenen Stils. Zu den klassischen Fahrrädern gesellen sich neuerdings außerdem E-Bikes - gerade erleben sie einen echten Boom. Jetzt hat RELO, ein Start-up aus Nürnberg, eine Brücke geschlagen und beides miteinander vereint: Einen ansteckbaren Antrieb, der das eigene Fahrrad in ein E-Bike verwandelt. Das Besondere: Mit einer Handbewegung wird aus dem E-Bike jede…
Der spanische Fahrradhersteller BH Bikes stellt neue e-Bike Modelle für 2015 vor. Insgesamt soll es 45 neue e-Bike Modelle für das kommende Jahr geben. Dazu zählen e-Bikes mit Hinterradantrieb, ein e-Bike für den Schnee mit Allradantrieb, sowie e-Bikes mit Bosch und Shimano Antrieb. Neu ist die EVO-Linie – e-Bikes, die mit einem eigenem System von BH e-motion ausgestattet sind.
e-Mountainbikes und höchste Offroad-Tauglichkeit
Zentraler Bestandteil des Sortiments ist weiterhin der eigene Hinterradantrieb von BH e-motion. Dieser ist relativ …
Nürnberg, 26.08.2016. Der RELO-Steckantrieb wurde entwickelt, um eine flexible Mobilität auf zwei Rädern zu ermöglichen, die nicht an starre Kategorien wie Fahrrad oder E-Bike gebunden ist. Der Antrieb kann an alle Fahrradtypen nachgerüstet werden und kam Anfang des Jahres auf den Markt. Auf der Eurobike präsentiert RELO nun zahlreiche neue Komponenten für sein Baukastensystem, wodurch der Antrieb in Sachen Leistung und Reichweite noch besser auf die eigenen Wünsche angepasst werden kann – für das individuellste Fahrerlebnis aller Zeiten. Liv…
Sie lesen gerade: E-Bike-Antrieb setzt neue Maßstäbe