openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Porsche HOLOCO XXXL bei dem Automotive Brand Contest 2016

Bild: Porsche HOLOCO XXXL bei dem Automotive Brand Contest 2016

(openPR) Die HOLOCO GmbH freut sich über den 7. Award in zwei Jahren:
Bei dem „Best of the Best“–Award des Automotive Brand Contest konnte das im Auftrag der Porsche AG in Originalgröße umgesetzte 3D-Hologramm des Porsche Mission E in der Kategorie Architecture die Jury überzeugen.
Eingereicht im Namen der Porsche AG wurde die Umsetzung von UDG.

Anlass für die Hologramm-Umsetzung war es die Konzeptstudie Mission E auch abseits des IAA 2015-Messeauftrittes dem breiten Publikum zu präsentieren. Mittels einer innovativen holographischen Bildwirkung wurde im Terminal 2 des Frankfurter Flughafens der Mission E in Originalgröße präsentiert.
Als besonderes Feature wurde das Hologramm interaktiv programmiert. Der Betrachter konnte über Bewegungssensoren den virtuellen Mission E drehen und vertiefende Informationen über das Fahrzeug aufrufen.

Was nach Zukunftsmusik klingt ist für die HOLOCO GmbH, welche sich für die Planung und Umsetzung der Installation verantwortlich zeigt, gelebte Realität: Durch das Zusammenspiel modernster Medientechnik und einer genau berechneten Lichtbrechung erscheint das virtuelle 3D-Fahrzeug körperlos und frei im Raum schwebend.
Mit diesem optischen Trick löst die HOLOCO GmbH bei dem Betrachter zwangsläufig Erstaunen aus, denn der menschlichen Wahrnehmungslogik nach sind derartige körperlose Erscheinungen eigentlich nicht möglich. Dieses Paradoxon der körperlosen Erscheinung macht Holographie zu einer besonderen Faszination für unsere Augen.

Das Hagener Unternehmen HOLOCO GmbH, Hersteller von holographischen Displays, hat diese innovative optische Darstellung unter herausfordernden Brandschutzbedingungen designed, geplant und umgesetzt. Das jahrelange Know-how von HOLOCO im Bereich holographischer Kommunikation veranlasste die UDG United Digital Group und die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG zu dieser beeindruckenden Zusammenarbeit.

Video:

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 911637
 608

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Porsche HOLOCO XXXL bei dem Automotive Brand Contest 2016“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von HOLOCO GmbH

Bild: Produktlaunch neuer HOLOCO [L PRO] – das holographische 3D Multitalent!Bild: Produktlaunch neuer HOLOCO [L PRO] – das holographische 3D Multitalent!
Produktlaunch neuer HOLOCO [L PRO] – das holographische 3D Multitalent!
Schwerte, 16.03.2023. Nach entwicklungsintensiven Monaten ist die HOLOCO GmbH stolz darauf, ihr neuestes Produkt vorzustellen: den HOLOCO [L PRO]. Bei der Entwicklung verfolgte das Schwerter Unternehmen den Ansatz, dass diese neue Version als holographischer Allrounder für die unterschiedlichsten Präsentationssituationen eine, wenn nicht DIE perfekte Lösung sein sollte. Der neue HOLOCO [L PRO] ist mit einer Hologramm-Größe von 32 Zoll und einer 4K Auflösung „unterwegs“. Die kompakte Größe bietet diverse Einsatzmöglichkeiten und „unterwegs“ …
HOLOCO - Ein guter Start ins neue Jahr
HOLOCO - Ein guter Start ins neue Jahr
Schwerte, 22.02.2022 Das Jahr ging ohne Feuerwerk zu Ende – beginnt aber mit einem Feuerwerk an guten Nachrichten. Die HOLOCO GmbH ist weiter auf Wachstumskurs und freut sich über viele positive Entwicklungen, Anwendungen und Neukunden:   Neuer Standort Die HOLOCO GmbH, führender Hersteller von holographischen Präsentationslösungen, expandiert weiter. Der neue Firmensitz in Schwerte bietet mit seinen größeren Büro- und Produktionsflächen den nötigen Raum um den steigenden Anfragen und Aufträgen gerecht zu werden. Im neu eingerichteten Show…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Automotive Brand Contest 2011 – Schmidhuber + Partner “Agency of the Year”Bild: Automotive Brand Contest 2011 – Schmidhuber + Partner “Agency of the Year”
Automotive Brand Contest 2011 – Schmidhuber + Partner “Agency of the Year”
München / Frankfurt am Main, 25.07.2011 - Beim erstmals ausgetragenen Wettbewerb Automotive Brand Contest haben sich Schmidhuber + Partner, die Münchner Spezialisten für Corporate Architecture und temporäre Architektur, den Titel "Agency of the Year" gesichert. Das Team überzeugte die fachkundigen Jurymitglieder mit ihrer Arbeit für Audi. Weiterhin …
Bild: SHOT ONE BRAND COMMUNICATION verteidigt Etat für Heritage-KommunikationBild: SHOT ONE BRAND COMMUNICATION verteidigt Etat für Heritage-Kommunikation
SHOT ONE BRAND COMMUNICATION verteidigt Etat für Heritage-Kommunikation
… wir haben über die letzten Jahre eine sehr partnerschaftliche Zusammenarbeit entwickelt und unsere gemeinsamen Projekte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, so auch zuletzt wieder beim Automotive Brand Contest und German Design Award.“ Mit der 360° Kampagne „Our Brands. Our Stories.“ wurde shot one mit der BMW Group Classic gleich zweimal ausgezeichnet: …
Bild: Sevenval und Opel gewinnen beim "German Design Award 2018"Bild: Sevenval und Opel gewinnen beim "German Design Award 2018"
Sevenval und Opel gewinnen beim "German Design Award 2018"
… Neuwagen-Visualisierungs-Tool “Opel CoRe Visualizer” von Sevenval erhält die begehrte Auszeichnung als “Winner” des German Design Award 2018. Zuvor wurde der CoRe Visualizer bereits beim Automotive Brand Contest 2017 ausgezeichnet. Konzept und Umsetzung erfolgten durch Sevenval Technologies für Opel. Köln, 28.11.2017 – Opel und Sevenval zählen zu den Gewinnern des …
Sechs Auszeichnungen - sechs Jahre Erfolgsgeschichte.
Sechs Auszeichnungen - sechs Jahre Erfolgsgeschichte.
… Größen erfolgreich durchsetzen können: Für hervorragende Arbeiten erhält die Münchner Markenagentur jetzt sechs renommierte Auszeichnungen – darunter den Titel „Agency of the Year“ beim Automotive Brand Contest 2012. Automotive Brand Contest 2012 – Erfolg auf der ganzen Linie. Der renommierte Rat für Formgebung prämiert im Automotive Brand Contest, einem …
Bild: NIO ES6 gewinnt Best of Best des Automotive Brand ContestBild: NIO ES6 gewinnt Best of Best des Automotive Brand Contest
NIO ES6 gewinnt Best of Best des Automotive Brand Contest
Der chinesische Elektroautohersteller NIO hat für das Fahrzeugdesign seines zweiten Serienmodells ES6 die Bestnote im Automotive Brand Contest 2020 erhalten. Das Unternehmen belegte den ersten Platz in der Kategorie Exterior Premium Brand. NIO hatte bereits 2017 für das Concept Car eve die Preise in den Kategorien „Concepts“, „Brand Design“ und „Digital“ …
Bild: HOLOCO gewinnt bei dem Digital Champions Award 2020Bild: HOLOCO gewinnt bei dem Digital Champions Award 2020
HOLOCO gewinnt bei dem Digital Champions Award 2020
Die Holoco GmbH ist beim Digital Champions Awards 2020 in der Kategorie „Digitales Kundenerlebnis“ mit Bronze ausgezeichnet worden. Mit dem von der WirtschaftsWoche und der Deutschen Telekom initiierten Preis zeichnete die hochkarätige Jury Unternehmen in vier Wertungen aus, die außergewöhnlich erfolgreiche Antworten auf die Herausforderungen der Digitalisierung …
Bild: VOK DAMS Winner beim Automotive Brand ContestBild: VOK DAMS Winner beim Automotive Brand Contest
VOK DAMS Winner beim Automotive Brand Contest
… Global Launch des Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster in Miami konnte sich nach den internationalen Prämierungen beim EX und GALA Award jetzt auch beim renommierten Automotive Brand Contest 2014 durchsetzten. Die Jury verlieh dem Projekt die Auszeichnung Winner in der Kategorie „Architecture & Events“. Unter dem Motto “The Fastest City Takeover …
Bild: Der Audi Ring auf der IAA 2011 // Schmidhuber + Partner „Agency of the Year“Bild: Der Audi Ring auf der IAA 2011 // Schmidhuber + Partner „Agency of the Year“
Der Audi Ring auf der IAA 2011 // Schmidhuber + Partner „Agency of the Year“
Feierliche Preisverleihung Automotive Brand Contest 2011 Frankfurt, München, 13.09.2011 Auf dem zentralen Platz der Frankfurter Messe, der Agora, präsentiert sich Audi auf der IAA 2011 erstmals mit einem eigenen freistehenden Gebäude: dem Audi Ring. Herzstück dieses 100 m langen, 70 m breiten und 12 m hohen Messe-Pavillons ist eine integrierte Fahrbahn …
Bild: VOK DAMS: Zweifachnominierung beim Designpreis Deutschland 2011 und Gewinner beim Automotive Brand ContestBild: VOK DAMS: Zweifachnominierung beim Designpreis Deutschland 2011 und Gewinner beim Automotive Brand Contest
VOK DAMS: Zweifachnominierung beim Designpreis Deutschland 2011 und Gewinner beim Automotive Brand Contest
… bereits mehrfach ausgezeichnete Händlereinführung des neuen Porsche Cayenne unter dem Motto "To the Point" wurde beim - erstmals vom Rat für Formgebung durchgeführten - „Automotive Brand Contest“ als „Winner“ ausgezeichnet und zusammen mit dem bereits preisgekrönten Urban Hacking „Hopp Schwiiz“ für die Swisscom beim Deutschen Designpreis nominiert. Bei dem …
Bild: torpedo keeps on rollin´ for 2017Bild: torpedo keeps on rollin´ for 2017
torpedo keeps on rollin´ for 2017
… punktet torpedo auch beim German Design Award 2017. Leipzig, 24. Oktober 2016 - Die Agentur torpedo – creative & digital marketing erhält für ihre Arbeiten im Automotive-Bereich eine Special Mention beim German Design Award 2017. Konkret ausgezeichnet wurden die Werbekampagnen fur ZUPIN Moto-Sport, die schon beim Motorcycle Brand Contest in diesem …
Sie lesen gerade: Porsche HOLOCO XXXL bei dem Automotive Brand Contest 2016