(openPR) Hamburg, 23. Juni 2006 (w&p) – Serviceoffensive bei travelchannel.de. Seit Juni bietet das Online-Reiseportal topaktuelle News, Last-Minute-Specials sowie Charterflüge als RSS-Feeds. Anstatt Websites zu besuchen und ständig die Preise unter Beobachtung zu halten, empfangen Newsreader, ausgewählte Browser oder E-Mail-Programme die digitalen Nachrichten, die einfach, blitzschnell und automatisch Preis- oder Produktveränderungen signalisieren. Aktuell wurde zum Beispiel eine Reise in die Türkei stark reduziert: Für Erwachsene kostet eine Woche All-Inclusive-Urlaub im 4-Sterne-Hotel Linda statt bisher 569 Euro jetzt ab 399 Euro. Der Kinderfestpreis wurde von 259 Euro auf 199 Euro reduziert. Wer sich per RSS-Feeds mit Preisänderungen versorgen lässt, kann also zum richtigen Zeitpunkt buchen und die ganz großen Schnäppchen ergattern! Unter http://www.travelchannel.de/service/feeds/rss.html werden verschiedene Software- Produkte zum kostenlosen Download bereitgestellt.
„Mal ganz ehrlich: wer hat schon Zeit, kontinuierlich nach den Preishits zu fahnden? Mit RSS-Feeds geben wir unseren Usern die Gewissheit, dass sie über Tipps, News und Angebote ständig informiert werden,“ erklärt Geschäftsführer Jan Oetjen, „und auch schon mal richtig Geld sparen können!“
Über travelchannel.de:
travelchannel.de ist "a member of the otto group" und gehört heute zu den drei großen Online-Reiseanbietern in Deutschland. User schätzen das Internet-Reisebüro seit seiner Gründung im Februar 1998 als vertrauensvolle Marke.
travelchannel.de beschäftigt ein eigenes Redaktionsteam von erfahrenen Reiseredakteuren, das Ratgeber-Themen recherchiert und täglich Reise-News veröffentlicht. Jeweils donnerstags erscheinen neue Reisereportagen; aktuell sind etwa 250 Artikel online. Als erstes Online-Reisebüro bietet travelchannel.de eine Auswahl von Hotels an, die von erfahrenen und spezialisierten Qualitäts-Testern (den eigenen Reiseredakteuren) empfohlen werden. Diese Empfehlungen werden anonym und unvoreingenommen aus kritischer Kundensicht getestet und mit einem Prädikat versehen: Das Gütesiegel "tested for happiness" sorgt für mehr Transparenz und Sicherheit bei der Reise-Buchung.
Der touristische Full-Service-Anbieter hat passende Urlaubsreisen für jede Zielgruppe, ob Individual- oder Geschäftsreisender, Familie, Wellness-, Sport- oder Cluburlauber. Allein im Bereich Last Minute wählen Kunden tagesaktuell aus über vier Millionen Angeboten. Darüber hinaus hat travelchannel.de günstige Pauschalreisen aus den Programmen der meisten deutschen Reiseveranstalter, rund 60.000 Hotels, die übersichtlich mit Bildern und Informationen dargestellt werden, und mehr als 33.000 Ferienhäuser im Angebot. Buchbar sind sämtliche Tarife von mehr als 500 Fluggesellschaften weltweit: Linien-, Charterflüge sowie Low-Cost-Airlines. In Kooperation mit dem renommierten Partner holiday autos werden Mietwagen an 4.000 Vermietstationen in mehr als 80 Ländern angeboten.
Für Rückfragen stehen zur Verfügung:









