openPR Recherche & Suche
Presseinformation

travelchannel.de informiert User per RSS-Feeds automatisch über Angebotsänderungen

23.06.200610:43 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Hamburg, 23. Juni 2006 (w&p) – Serviceoffensive bei travelchannel.de. Seit Juni bietet das Online-Reiseportal topaktuelle News, Last-Minute-Specials sowie Charterflüge als RSS-Feeds. Anstatt Websites zu besuchen und ständig die Preise unter Beobachtung zu halten, empfangen Newsreader, ausgewählte Browser oder E-Mail-Programme die digitalen Nachrichten, die einfach, blitzschnell und automatisch Preis- oder Produktveränderungen signalisieren. Aktuell wurde zum Beispiel eine Reise in die Türkei stark reduziert: Für Erwachsene kostet eine Woche All-Inclusive-Urlaub im 4-Sterne-Hotel Linda statt bisher 569 Euro jetzt ab 399 Euro. Der Kinderfestpreis wurde von 259 Euro auf 199 Euro reduziert. Wer sich per RSS-Feeds mit Preisänderungen versorgen lässt, kann also zum richtigen Zeitpunkt buchen und die ganz großen Schnäppchen ergattern! Unter http://www.travelchannel.de/service/feeds/rss.html werden verschiedene Software- Produkte zum kostenlosen Download bereitgestellt.



„Mal ganz ehrlich: wer hat schon Zeit, kontinuierlich nach den Preishits zu fahnden? Mit RSS-Feeds geben wir unseren Usern die Gewissheit, dass sie über Tipps, News und Angebote ständig informiert werden,“ erklärt Geschäftsführer Jan Oetjen, „und auch schon mal richtig Geld sparen können!“

Über travelchannel.de:
travelchannel.de ist "a member of the otto group" und gehört heute zu den drei großen Online-Reiseanbietern in Deutschland. User schätzen das Internet-Reisebüro seit seiner Gründung im Februar 1998 als vertrauensvolle Marke.
travelchannel.de beschäftigt ein eigenes Redaktionsteam von erfahrenen Reiseredakteuren, das Ratgeber-Themen recherchiert und täglich Reise-News veröffentlicht. Jeweils donnerstags erscheinen neue Reisereportagen; aktuell sind etwa 250 Artikel online. Als erstes Online-Reisebüro bietet travelchannel.de eine Auswahl von Hotels an, die von erfahrenen und spezialisierten Qualitäts-Testern (den eigenen Reiseredakteuren) empfohlen werden. Diese Empfehlungen werden anonym und unvoreingenommen aus kritischer Kundensicht getestet und mit einem Prädikat versehen: Das Gütesiegel "tested for happiness" sorgt für mehr Transparenz und Sicherheit bei der Reise-Buchung.
Der touristische Full-Service-Anbieter hat passende Urlaubsreisen für jede Zielgruppe, ob Individual- oder Geschäftsreisender, Familie, Wellness-, Sport- oder Cluburlauber. Allein im Bereich Last Minute wählen Kunden tagesaktuell aus über vier Millionen Angeboten. Darüber hinaus hat travelchannel.de günstige Pauschalreisen aus den Programmen der meisten deutschen Reiseveranstalter, rund 60.000 Hotels, die übersichtlich mit Bildern und Informationen dargestellt werden, und mehr als 33.000 Ferienhäuser im Angebot. Buchbar sind sämtliche Tarife von mehr als 500 Fluggesellschaften weltweit: Linien-, Charterflüge sowie Low-Cost-Airlines. In Kooperation mit dem renommierten Partner holiday autos werden Mietwagen an 4.000 Vermietstationen in mehr als 80 Ländern angeboten.

Für Rückfragen stehen zur Verfügung:

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 91111
 1749

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „travelchannel.de informiert User per RSS-Feeds automatisch über Angebotsänderungen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von travelchannel.de

Bild: Größte Golf Matchplay Serie in Europa: Die Hotelgruppe Travel Charme Hotels & Resorts ist neuer TitelsponsorBild: Größte Golf Matchplay Serie in Europa: Die Hotelgruppe Travel Charme Hotels & Resorts ist neuer Titelsponsor
Größte Golf Matchplay Serie in Europa: Die Hotelgruppe Travel Charme Hotels & Resorts ist neuer Titelsponsor
Berlin, 22. Januar 2013 – Die Travel Charme Hotels & Resorts sind neuer Titelsponsor der Golf-Turnierserie Matchplay 2013 – der Name lautet dementsprechend „Travel Charme Matchplay 2013“. Ab April heißt es für alle, die Lust haben, sich deutschlandweit mit Konkurrenz zu messen: „Auf zum Abschlag“ beim Start der Serie „Travel Charme Matchplay 2013“. In den Turnieren, die als Lochwettspiel im KO-System ausgetragen werden, können sich die über 350 teilnehmenden Golfclubs in Deutschland für die vier Regionalfinals qualifizieren. Die Sieger werde…
Schluss mit Fußballwahn: travelchannel.de empfiehlt „herr“liche WM-Alternative
Schluss mit Fußballwahn: travelchannel.de empfiehlt „herr“liche WM-Alternative
Schweizer Verwöhnprogramm für die Girls Hamburg, 7. Juni 2006 (w&p) – Das sind ja tolle Perspektiven für die Damenwelt: Terminplan, Stimmung und Befinden des Liebsten werden bis zum Finale am 9. Juli 2006 dominiert von Spielplan, Ergebnissen, Toren – kurz: WM, WM, WM! Muss nicht sein, denn die Alternative lautet: Knackige Burschen, nackte Oberkörper, Natur pur und optische Schmankerl, wohin das Auge blickt! In der Schweiz ist die Welt noch in Ordnung! „Attraktive“ Angebote locken WM-überdrüssige Mädels in eine Welt, in der sich die Jungs gan…

Das könnte Sie auch interessieren:

Softwarelösung kombiniert erstmals E-Mail- und RSS-Marketing
Softwarelösung kombiniert erstmals E-Mail- und RSS-Marketing
Die neue Version der E-Mail Marketing Suite ELAINE erhöht die Reichweite von Newslettern durch die Bereitstellung von personalisierten RSS-Feeds. (Niederkassel, 23.06.05) Mit der Version 2.1 der ELAINE E-Mail Marketing Suite stellt der Hersteller Pyromedia GmbH eine Standard-Softwarelösung vor, die Newsletter ohne zusätzlichen Aufwand als personalisierte …
Bild: Localxxl.com jetzt mit über 9000 RSS-Feeds für LokalnachrichtenBild: Localxxl.com jetzt mit über 9000 RSS-Feeds für Lokalnachrichten
Localxxl.com jetzt mit über 9000 RSS-Feeds für Lokalnachrichten
München, 27. August 2007 – LocalXXL.com, das Portal für lokale Nachrichten bietet ab seit einigen Tagen auch RSS Feeds an. Dabei veröffentlicht LocalXXL.com RSS-Feeds auf Gemeinde- und Landkreisebene in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zusätzlich zu normalen RSS-Feeds können User auch für Netvibes und iGoogle optimierte Feed-Varianten abonnieren, …
Bild: Preis.de setzt auf RSS für bessere PreisrechercheBild: Preis.de setzt auf RSS für bessere Preisrecherche
Preis.de setzt auf RSS für bessere Preisrecherche
Mit den Preis.de RSS-Feeds die Top-Produkte immer im Blick Die Internet-Preissuchmaschine Preis.de hat auf der Website über 100 RSS-Feeds eingerichtet. So können sich Nutzer schnell und aktuell über alle Veränderungen auf der Seite informieren. Besonders komfortabel können die Top-Produkte mit einem RSS-Reader als Laufschrift in einer Symbolleiste angezeigt …
Bild: Blog-Suchmaschine slug.ch startet mit eigenem Online-RSS ReaderBild: Blog-Suchmaschine slug.ch startet mit eigenem Online-RSS Reader
Blog-Suchmaschine slug.ch startet mit eigenem Online-RSS Reader
… dem 15. August mit einem eigenen Online RSS-Reader. Nebst den rund 1'500 Schweizer Weblogs, welche im Verzeichnis eingetragen sind lassen sich auch externe RSS-Feeds abonnieren. Ein Import von RSS-Feeds via OPML-Datei wird ebenfalls möglich sein. Zum Start am 15. August wird die Suchmaschine ebenfalls entsprechende Schaltflächen für WebSite-Betreiber …
3ai.de - RSS-Feeds, Bookmarks und Artikel Online verwalten.
3ai.de - RSS-Feeds, Bookmarks und Artikel Online verwalten.
… Syndication\", in Deutsch übersetzt „echt einfache Verbreitung\". RSS ist eine Technologie, die es ermöglicht, bestimmte Inhalte einer Web-Seite zu abonnieren. Es gibt zwei Möglichkeiten, RSS-Feeds zu nutzen: als dynamisches Lesezeichen im Browser oder als Abonnement im Mailprogramm. Wer aus dem Medium Internet seine Vorteile schöpfen möchte, braucht in der …
Interview mit Jörg Rensmann: RSS im Marketing – kreative Möglichkeiten werden oft verkannt
Interview mit Jörg Rensmann: RSS im Marketing – kreative Möglichkeiten werden oft verkannt
… darauf zu fokussieren, dass es sich bei dem Widget oder dem Alert um eine RSS Funktion handelt: „Leider ist RSS in der allgemeinen Wahrnehmung immer noch sehr stark auf RSS-Feeds, Abos im Mailbrowser oder den Google-Reader beschränkt. Das ist in etwa so als würde man bei Webseiten nicht über die Inhalte reden, sondern über das Content Management System …
RSS Reader von Acturion Datasys
RSS Reader von Acturion Datasys
… die Acturion Datasys GmbH nun einen eigenen RSS Reader zum kostenlosen Download von der Acturion Website an. Mit Hilfe des Acturion RSS Readers können sich User immer topaktuell über neue Produkte und Lösungen von Acturion informieren. Daneben bietet der RSS Reader auch die Möglichkeit, ein individuelles User-Profil anzulegen. Je nach Interessenlage …
Bild: mainpost.de bietet regionale Top-Nachrichten als RSS-Feed anBild: mainpost.de bietet regionale Top-Nachrichten als RSS-Feed an
mainpost.de bietet regionale Top-Nachrichten als RSS-Feed an
… Betreiber der zahlreichen Online-Portale der mainfränkischen Städte und Gemeinden angesprochen werden; natürlich können auch private Webmaster das Angebot nutzen. Die Einbindung des RSS-Feeds ermöglicht eine rasche und fundierte Information über das Tagesgeschehen in Mainfranken. Durch die Integration eines RSS-Feeds können die Top-Nachrichten aus Franken, …
iRSS Fingerprinting Technologie macht RSS-Feeds personalisierbar und statistisch umfassend auswertbar
iRSS Fingerprinting Technologie macht RSS-Feeds personalisierbar und statistisch umfassend auswertbar
… unbekannt und für das Marketing kaum zielgerichtet erreichbar. Unternehmen entgehen so wichtige Informationen über die Akzeptanz und Nutzung ihrer RSS-Angebote sowie die Möglichkeit RSS-Feeds individuell an die Wünsche der Abonnenten anzupassen. Auch die Vermarktung von RSS-Angeboten ist ohne Kenntnis der Reichweite und der Erfolgskennzahlen kaum möglich. …
Bild: iRSS Fingerprinting Technologie macht RSS-Feeds personalisierbar,individualisierbar und statistisch auswertbarBild: iRSS Fingerprinting Technologie macht RSS-Feeds personalisierbar,individualisierbar und statistisch auswertbar
iRSS Fingerprinting Technologie macht RSS-Feeds personalisierbar,individualisierbar und statistisch auswertbar
… für das Marketing kaum zielgerichtet erreichbar. Unternehmen entgehen so wichtige Informationen über die Akzeptanz und Nutzung ihrer RSS-Angebote sowie die Möglichkeit RSS-Feeds individuell an die Wünsche der Abonnenten anzupassen. Auch die Vermarktung von RSS-Angeboten ist ohne Kenntnis der Reichweite und der Erfolgskennzahlen kaum möglich. Abhilfe …
Sie lesen gerade: travelchannel.de informiert User per RSS-Feeds automatisch über Angebotsänderungen