(openPR) Der Rat für Formgebung prämiert wegweisende Deutsche Marken und Markenmacher mit dem German Brand Award. TROIKA gewinnt 2016 in der Kategorie „Industry Excellence in Branding“.
Zunächst galt es für alle Unternehmen, die erste Hürde, das anspruchsvolle Nominierungsverfahren, zu nehmen, um anschließend die unabhängige Jury aus Markenexperten unterschiedlicher Disziplinen zu überzeugen. Der Rat für Formgebung, dessen Gründung ein Beschluss des ersten Deutschen Bundestages vorausging und der im Jahr 2013 seinen 60. Geburtstag feierte, verzeichnete für den German Brand Award 2016 etwa 900 Einreichungen.
Er ist eine Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung. TROIKA gewann in der Kategorie #2 Industry Excellence in Branding – Unterkategorie: Consumer Goods.
Firmenchef Liudger Böll freut sich: “Schon seit Gründung 1992 zieht sich der Aufbau von TROIKA als Marke für „Geschenke, die Freude schenken“ wie ein roter Faden durch unser Denken und Handeln. Die Auszeichnung bestätigt uns bei unseren vorwiegend kleinen Produkten weiterhin konsequent auf Design, Innovation und Funktion zu setzen.”
Lena Strobel,

Über das Unternehmen
Troika entwickelt und vertreibt Geschenke für den modernen Mann. Ursprünglich wurde TROIKA 1972 in England als Hersteller von hochwertigen Geschenkartikeln aus Metall gegründet. 1992 brachte Liudger Böll die Firma nach Deutschland. Die TROIKA Germany GmbH hat ihren Hauptsitz in Müschenbach im Westerwald.
Während TROIKA 1992 mit einem kleinen, hochmotivierten Team von 5 TROIKAnern begann, sind heute über 40 Mitarbeiter fest angestellt. Aus dem kleinen Lagerraum von damals sind mittlerweile 1000 Palettenplätze geworden, die mit einem modernen
Lagerverwaltungsprogramm gemanagt werden.
TROIKA vertreibt die Produkte über 3 Vertriebskanäle an die Endkunden. Geschenkartikelfachhandel an Endkunden > B2C // Werbeartikel-Handel an Unternehmen > B2B. Einige Vertriebspartner nutzen das Internet oder Kataloge, um an die privaten Endkunden oder Unternehmen zu liefern. Der Export in über 70 Länder erfolgt über lokale Landes-Partner oder Agenten.
Als Kompetenzmarke für den modernen Mann und als Marktführer im Bereich Geschenkartikel und Werbemittel präsentiert TROIKA eine Kollektion, die besonders hochwertig, innovativ und auf eine außergewöhnliche Art charmant ist. Der Neue Claim: "DAS SCHNEKT MANN HEUTE."