(openPR) HAJOK Design wird in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy und Creation“ mit dem renommierten Preis für Markenführung ausgezeichnet
Die Hamburger Marken- und Designagentur HAJOK erhält für die Entwicklung der Brand Identity der Traditionsmarke Tartex den German Brand Award, die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland.
Tartex, bekannt als Pionier für vegetarische Produkte wie Bierhefe und Hefepasteten, war fest im Naturkostfachhandel verankert. Mit einer strategischen Neu-Positionierung und einer neuen Markenidentität unterstützte HAJOK Design die Bio-Marke dabei, sich im Drogeriemarkt sowie im Lebensmitteleinzelhandel zu etablieren. „Vegetarian Food Lover“ lautet der neue Claim und das Design setzt dieses Motto perfekt um. Der unkomplizierte Markenauftritt spricht eine jüngere, ernährungsbewusste Zielgruppe an und sorgt mit einem klaren Markendach für mehr Impact.
"Wir freuen uns riesig über den German Brand Award", so Klaus P. HAJOK, Gründer und Geschäftsführer von HAJOK Design. "Die Auszeichnung in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy und Creation“ ist eine großartige Bestätigung für das hohe Niveau unserer Design- und Markenarbeit.“
Tartex
Vor über 70 Jahren erfand das Unternehmen Tartex in Freiburg im Breisgau den ersten rein pflanzlichen Brotaufstrich. Mit viel Leidenschaft und Glaube an eine nachhaltige vegetarische Lebensweise wurde das Tartex Sortiment im Laufe der Jahre erweitert. Kreative, innovative Rezepturen und der bewusste Verzicht auf künstliche Zusätze, Geschmacksverstärker, Farb- und Aromastoffe zeichnen das Traditionsunternehmen aus.
German Brand Award
Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher. Die Bewertung der Einreichungen erfolgt nach den Kriterien Eigenständigkeit und Markentypik, Markenprägnanz, Differenzierung zum Wettbewerb und Zielgruppenrelevanz. Die Markenführung sollte Aspekte wie Nachhaltigkeit, Innovationsgrad, Kontinuität und Zukunftsfähigkeit berücksichtigen. Der German Brand Award konnte 2019 mit mehr als 1.250 Einreichungen aus 19 Ländern eine große internationale Resonanz erzielen. Insgesamt wurden 60 Projekte und Marken mit »Gold« ausgezeichnet: 24 bei »Excellent Brands«, 36 bei »Excellence in Brand Strategy and Creation«.












