(openPR) Am 7. Juni 2016 eröffnet das Conrad Makkah als erstes Hotel der Marke in
Saudi-Arabien
München, 7. Juni 2016 – Nach der Eröffnung des Conrad Pune in Indien erweitern Conrad Hotels & Resorts zum 7. Juni 2016 ihr Portfolio um ein Haus in Saudi-Arabien. Das Conrad Makkah im islamischen Wallfahrtsort Mekka zählt 438 Zimmer und befindet sich im Herzen der Stadt mit direktem Blick auf die Moschee Al Masjid al Haram.
Die 438 Zimmer, darunter 62 Suiten, sind in zwei Türmen untergebracht. Von der Royal Suite auf 247 Quadratmetern genießen Gäste einen direkten Blick auf die Moschee sowie die Kaabah von Mekka. Die Innenausstattung des Hotels ist sowohl durch moderne sowie auch traditionelle islamische Elemente beeinflusst und wird durch zeitgenössische Kunst vervollständigt.
Das Conrad Makkah bietet seinen muslimischen Gästen einen eigenen Gebetsraum mit Platz für bis zu 1.000 Gläubige sowie eine Audioschaltung in die Al Haram Moschee. Die zwölf Aufzüge des Hotels führen direkt in das Heiligtum des Islams und die zugleich größte Moschee der Welt.
„Conrad Hotels & Resorts kreieren Erlebnisse für ihre Gäste an den begehrtesten Zielen dieser Welt“, so John T. A. Vanderslice, Global Head of Conrad Hotels & Resorts. „Wir freuen uns, im Conrad Makkah in der heiligen Stadt des Islam fortan Pilger und Gäste willkommen zu heißen“. „Mit dem Conrad Makkah sind nun zwei Hotelmarken von Hilton Worldwide in Mekka vertreten. Wir zählen insgesamt elf Hotels in Saudi-Arabien und weitere 28 Häuser von Hilton Worldwide sind in Planung“, so Rudi Jagersbacher, Area President Hilton Worldwide für den Mittleren Osten und Afrika.
Die Stadt aus den Augen eines Einheimischen erleben ist die Idee hinter Conrad Stay Inspired. Das Konzept der ein-, drei- und fünfstündigen Erlebnisse steht ab 7. Juni 2016 auch den Gästen des Conrad Makkah zur Verfügung und inspiriert in den Bereichen Kunst, Kultur, Kulinarik, Shopping und Abenteuer. Zudem erleichtert es die Conrad Concierge App seinen Aufenthalt individuell abzustimmen und auf zahlreiche Annehmlichkeiten vor, während und nach der Reise zurückzugreifen.