(openPR) Fokus auf weltweites Wachstum von Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts und Canopy by Hilton
München, 11. Juni 2018. Hilton beruft den Deutschen Martin Rinck zum neuen Global Head, Luxury & Lifestyle Group. Rinck wird damit für die strategische Entwicklung und Innovation der Luxusmarken mit dem weltweit am schnellsten wachsenden Hotelportfolio verantwortlich zeichnen. Dazu zählen Waldorf Astoria Hotels & Resorts und Conrad Hotels & Resorts. Außerdem wird er den Ausbau der neuen Lifestyle-Marke Canopy by Hilton betreuen.
„Wir freuen uns, dass Martin Rinck die Führung unserer Luxus- und Lifestylegruppe übernimmt und sind sicher, dass er mit seinen Branchenkenntnissen, Führungsqualitäten sowie seiner umfangreichen Erfahrung im Hotelmanagement für unser Portfolio ein neues Kapitel einleiten wird“, erklärt Jon Witter, Chief Customer Officer bei Hilton. „Seine Vorkenntnisse über globale Luxusmarken zum einen und den Asiatisch-Pazifischen-Raum zum anderen machen ihn zur idealen Wahl, um unseren Erfolgskurs fortzuführen.“
Rinck stammt aus Hamburg und machte seinen Master of Business Administration an der Brunel University. Er arbeitete bereits als Geschäftsführer bei der Mövenpick-Gruppe, bei der InterContinental Hotel Group in Europa und den USA sowie der Mandarin Oriental Group in Indonesien. Bevor er zu Hilton wechselte, war er als Executive Vice President und Chief Development Officer bei der Carlson Rezidor Hotel Group für Europa, dem Nahen Osten und Afrika tätig. Dort war er für ein signifikantes Unternehmenswachstum verantwortlich und zudem an der Börsennotierung des Unternehmens an der Stockholmer Börse beteiligt. Rinck blickt auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Hotelbranche zurück und leitete zuvor Hiltons Geschäfte im asiatischen Raum. In den neun Jahren als Area President konnte er die Zahl der Hotels der Hilton-Gruppe versechsfachen.
Martin Rinck selbst freut sich auf die Gelegenheit, die schnell wachsende Hotelgruppe mitzugestalten und weiter auszubauen. „Mehr als die Hälfte unserer weltweiten Bauprojekte befinden sich im asiatischen Raum. Bei dem großen Potenzial der Luxushotellerie ist das nur der Anfang“, sagt Rinck.
Weitere Informationen zu den Waldorf Astoria Hotels & Resorts unter www.waldorfastoria.com und zu den Conrad Hotels & Resorts unter http://www.conradhotels.com/.
Pressekontakt:
LMG Management GmbH
Manuel Kalleder / Anja Höbler
Bavariaring 38
80336 München
Telefon: +49 (0)89 4521 86-18
Fax: +49 (0)89 4521 86-20
Email:
www.lmg-management.de
Über das Unternehmen
Über Waldorf Astoria Hotels & Resorts:
Zum Portfolio von Waldorf Astoria Hotels & Resorts gehören 26 Ikonen der internationalen Hotellerie in den beliebtesten Destinationen rund um den Globus. Jedes Waldorf Astoria Hotel & Resort steht für eine inspirierende Umgebung und einen unvergleichlichen Service, den einmaligen True Waldorf Service. Waldorf Astoria ist eine weltweite Luxusmarke von Hilton Worldwide. Weitere Informationen finden sich unter www.waldorfastoria.com.
Über Conrad Hotels & Resorts:
Conrad Hotels & Resorts sind der perfekte Ort für eine neue Generation anspruchsvoller Reisender, für die leben, arbeiten und genießen fließend ineinander übergehen. Conrad, eine weltweite Luxusmarke mit 34 Hotels auf fünf Kontinenten, verbindet Gäste mit Menschen und Plätzen in der Nähe oder um den halben Erdball entfernt. Die Conrad Concierge App ermöglicht Gästen einen intuitiven, individuell abgestimmten Service und zahlreiche An-nehmlichkeiten nur einen Klick entfernt. Die „Conrad Stay Inspired“-Erlebnisse sind zugeschnitten auf den indivi-duellen Zeitplan und das Interessensgebiet der Reisenden. Auf der Website StayInspired.com finden Gäste eine Kollektion der „Conrad 1/3/5“-Reiseerlebnisse. Conrad Hotels & Resorts ist eine weltweite Luxusmarke von Hilton Worldwide. Weitere Informationen zu geplanten Hotelprojekten finden sich unter news.conradhotels.com oder auf Facebook, Instagram, and Twitter.
Über Hilton Worldwide:
Hilton Worldwide (NYSE: HLT) ist eines der führenden, global agierenden Hotelunternehmen mit einem Angebot von Luxushotels und Resorts über Apartment-Hotels bis hin zu Hotels im mittleren Preissegment. Hilton Worldwide bietet Geschäfts- und Urlaubsreisenden höchste Qualität in puncto Unterkunft, Service, Komfort und Preis-Leistung. In allen internationalen Marken verwirklicht Hilton Worldwide sein erklärtes Ziel, den Aufenthalt der Gäste zu einem außergewöhnlichen Erlebnis zu machen. Zum Portfolio des Unternehmens gehören 14 weltweite Marken mit mehr als 5.100 Hotels und Timeshare Immobilien mit über 838.000 Zimmern in 103 Ländern und Gebieten, dazu gehören Hilton Hotels & Resorts, Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Canopy by Hilton, Curio Collection by Hilton, DoubleTree by Hilton, Tapestry Collection by Hilton, Embassy Suites by Hilton, Hilton Garden Inn, Hampton by Hilton, Tru by Hilton, Homewood Suites by Hilton, Home2 Suites by Hilton und Hilton Grand Vacations. Außerdem bietet Hilton Worldwide das weltweit renommierte Bonus-Programm Hilton HHonors® an. Mitglieder dieses Programms erhalten Rabatte, freien Wlan-Zugang und können über die HHonors App einchecken, ein Zimmer auswählen und dieses mit einem digitalen Code öffnen. Weitere Informationen unter news.hiltonworldwide.com sowie auf Facebook, Twitter, Linkedin, Instagram und YouTube.