openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neue Partnerschaft: Spryker und TWT verändern die eCommerce-Branche

19.05.201610:43 UhrIT, New Media & Software
Bild: Neue Partnerschaft: Spryker und TWT verändern die eCommerce-Branche
TWT Interactive Group / Spryker
TWT Interactive Group / Spryker

(openPR) TWT Interactive und der Commerce-Framework-Experte Spryker Systems schließen eine strategische Partnerschaft für den DACH-Raum. Die neue Partnerschaft hilft Kunden dabei, ihre individuellen eCommerce-Geschäftsmodelle schneller, bedarfsorientierter und datengetriebener umzusetzen. TWT setzt bereits erfolgreich das erste Shop-Projekt auf Basis von Spryker um.



Die Technologie von Spryker ist revolutionär und verändert den eCommerce-Markt gerade grundlegend. Bei der Umsetzung von individuellen, digitalen Geschäftsmodellen für Online Pure-Player, Hersteller oder Konzerne bietet das modulare Commerce-Framework Spryker eine Alternative zu den bisherigen Optionen. Diese konzentrierten sich entweder auf eine komplette Eigenentwicklung oder auf die extreme Anpassung der bisher am Markt verfügbaren Standard-Enterprise-Shop-Plattformen. In Abgrenzung zu Standardsystemen erlaubt der modulare Framework-Ansatz Herstellern und Händlern einen hohen Grad an Individualisierung und Agilität auf allen Prozessebenen, bei gleichzeitig höchster Umsetzungsgeschwindigkeit. Spryker zielt darauf ab, neue Best Practises im eCommerce wie z.B. eine hohe Umsetzungsgeschwindigkeit, kurze Entwicklungsiterationen sowie permanente Weiterentwicklung schneller und technisch sauberer zu realisieren und somit die IT Produktivität zu erhöhen. TWT Interactive ist seit der Gründung von Spryker enger Partner für die Agenturarbeit im DACH-Raum.

“Mehr als nur ein Hype”

“Die Partnerschaft mit Spryker ist für uns ein wichtiger Schritt für unsere zukünftige Ausrichtung im eCommerce. Spryker erfährt aktuell ein starkes Momentum, doch es steckt weit mehr dahinter als nur ein Hype. Die innovative modulare Framework-Technologie ist für unsere Kunden eine optimale Grundlage für erfolgreiche eCommerce Geschäfte. Wir freuen uns, bereits das erste gemeinsame Projekt in den Startlöchern zu haben.”, sagt Christian Engelberth, Geschäftsbereichsleiter eCommerce bei der TWT Interactive Group.

„Wir freuen uns sehr mit TWT einen erfahrenen, renommierten und professionellen eCommerce Partner gewonnen zu haben, der die von unserem Produkt gelösten Aufgabenstellungen für ambitionierte, wachsende oder individuelle eCommerce Modelle aus seiner täglichen Praxis kennt und nun dafür eine Lösung bekommt. TWT hat aus jahrelanger Erfahrung erkannt, das monolitische Standardshopsysteme nur Standardanforderungen abdecken können und dass diese somit für die Best Practises im heutigen eCommerce nicht ideal geeignet sind. TWT hat ein exzellentes und agiles Team welches vom Mindset gut zu dem hyper-agilen und auf kurze Entwicklungszyklen zielenden Spryker Ansatz passt und von dem in Kombination nun Category-Leader, Konzerne und innovative Geschäftsmodelle profitieren können“, sagt Boris Lokschin, CEO von Spryker Systems.

Über Spryker

Spryker Systems erschließt den agilen Software-Ansatz von Marktführern im E-Commerce für ambitionierte Unternehmen. Die Technologie-Company geht zurück auf die Serien-Unternehmer Alexander Graf und Nils Seebach sowie den Berliner Frühphasen-Investor und Company Builder Project A Ventures. CTO Fabian Wesner hat den modularen Ansatz für das Commerce-Framework Spryker bei Rocket Internet entwickelt und seine Erfahrungen draus später bei Project A in „Yves & Zed“ eingebracht und unter dem Wachstums- und Innovationsdruck der hauseigenen Ventures stetig weiterentwickelt. Als Framework verschafft Spryker Unternehmen die entscheidende Beweglichkeit Geschäftsprozesse und Innovation individuell und schnell umzusetzen und sich so in einem Marktumfeld zu behaupten, dass sich rasant verändert. Denn Spryker ermöglicht datenbasierte Entscheidungen und hohe Produktivität bei gleichzeitiger Ausgestaltung von Markenführung, Wachstum und Internationalisierung.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 904089
 730

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neue Partnerschaft: Spryker und TWT verändern die eCommerce-Branche“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von TWT Interactive Group

Bild: TWT entwickelt das Web Experience LabBild: TWT entwickelt das Web Experience Lab
TWT entwickelt das Web Experience Lab
Website-Check für alle Branchen und Unternehmen Die Full-Service-Digitalagenturgruppe TWT Interactive entwickelt einen individuellen Web-Performance-Check für Unternehmens-Websites. Der Web Experience Lab analysiert Webauftritte anhand relevanter Erfolgs-Kriterien und bewertet den Ist-Zustand einer Website. Interessierte Unternehmen erhalten so einen wertvollen Markt-Vergleich sowie einen Überblick ihrer Potenziale und Stärken. Eine erfolgreiche Customer Experience ist für Unternehmen einer der wichtigsten Erfolgsindikatoren. Das TWT Web Ex…
Bild: TWT Experience Platforms positioniert sich neuBild: TWT Experience Platforms positioniert sich neu
TWT Experience Platforms positioniert sich neu
Innovative Technologien und Kreation sorgen für große Neukunden Die Business Unit Experience Platforms der Full-Service-Digitalagenturgruppe TWT Interactive stellt sich unter der Leitung von Marc Heydrich strategisch und inhaltlich komplett neu auf. Die TWT Experience Platforms stellt nicht nur einen innovativen, zukunftsorientierten Technologiemix in den Fokus, sondern setzt noch stärker auf konzeptionelle und kreative Kompetenz. TWT verfolgt mit der Restrukturierung des Geschäftsbereiches das Ziel, seinen Kunden ein noch breiteres Leistun…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: root360 schließt Partnerschaft für Cloud-Hosting mit SprykerBild: root360 schließt Partnerschaft für Cloud-Hosting mit Spryker
root360 schließt Partnerschaft für Cloud-Hosting mit Spryker
… Services für die nächste Generation im E-Commerce Leipzig, 25.07.2017 - Der Managed Cloud Hosting Provider root360 ist neuer Hosting-Partner von Spryker Systems. Durch diese Partnerschaft können Spryker-Kunden ab sofort auf flexible und innovative Hosting-Lösungen mit Amazon Web Services (AWS) setzen. Root360 übernimmt hierbei das professionelle Setup sowie …
Bild: P&M Digitalagentur und Spryker Systems gehen Partnerschaft einBild: P&M Digitalagentur und Spryker Systems gehen Partnerschaft ein
P&M Digitalagentur und Spryker Systems gehen Partnerschaft ein
Die Partnerschaft zwischen der aufstrebenden Hamburger Digitalagentur und dem revolutionären Modernisierer auf dem Shopsystem-Markt verheißt spannende E-Commerce Projekte im Enterprise Bereich. ------------------------------ Spryker Commerce OS ist ein revolutionäres Shopsystem im Enterprise Segment. Anders als viele Konkurrenten ist Spryker bewusst …
Magnolia geht Partnerschaft mit Spryker ein, und baut somit das Content-Commerce-Angebot weiter aus
Magnolia geht Partnerschaft mit Spryker ein, und baut somit das Content-Commerce-Angebot weiter aus
Der CMS-Anbieter Magnolia und der E-Commerce Betriebssystem-Anbieter Spryker arbeiten fortan zusammen an einem verbesserten Content-Commerce-Angebot für starke Marken. Diese Partnerschaft reflektiert Magnolias Fokus darauf erfolgreiche Einzelhändler in Großbritannien, Deutschland und der Schweiz, zu unterstützen, ihre Umsätze durch E-Commerce-Projekte …
Metaways neuer Hosting-Partner von Spryker
Metaways neuer Hosting-Partner von Spryker
… das innovative Konzept von Spryker Commerce OS sich hervorragend in unsere Hosting-Umgebungen einfügen lässt und unser Leistungsportfolio im Bereich E-Commerce optimal ergänzt.“ sagt Christian Baumann, Head of Sales and Marketing bei Metaways, „Daher war die Hosting-Partnerschaft der nächste logische Schritt, um gemeinsam E-Commerce voranzubringen.“
Bild: TWT und Mindbreeze gehen strategische Enterprise Search und Big Data Partnerschaft einBild: TWT und Mindbreeze gehen strategische Enterprise Search und Big Data Partnerschaft ein
TWT und Mindbreeze gehen strategische Enterprise Search und Big Data Partnerschaft ein
Die TWT Business Solutions GmbH und die Mindbreeze GmbH schließen eine strategische und innovative Partnerschaft. Ziel der Zusammenarbeit ist es, gemeinsam den deutschen Markt für Suchtechnologie zu verbessern, Kundenbedürfnissen noch exakter nachzukommen und Unternehmen fit für die Big Data-, Collaboration- und Wissensmanagement-Zukunft zu machen. Neben …
Bild: Neues Online-Zahlungsmodul vereint das Beste aus zwei Welten: payolution und Spryker sind PartnerBild: Neues Online-Zahlungsmodul vereint das Beste aus zwei Welten: payolution und Spryker sind Partner
Neues Online-Zahlungsmodul vereint das Beste aus zwei Welten: payolution und Spryker sind Partner
… um neue Anforderungen und Konzepte schnell und leicht umsetzen zu können.“ zeigt sich Boris Lokschin, Geschäftsführer von Spryker Systems, überzeugt von der neuen Partnerschaft. Über payolution Die payolution GmbH bietet seit 2011 innovative Lösungen rund um „Kauf auf Rechnung“, „Ratenzahlung“ und „Monatsrechnung“ in der D-A-CH Region an. Durch den …
DMEXCO: Magnolia bringt neue Funktionen für digitale Marketers auf den Markt
DMEXCO: Magnolia bringt neue Funktionen für digitale Marketers auf den Markt
… Geschäftsziele entlang der gesamten Customer Journey nachhaltig zu optimieren. Während die neuen Features auf der DMEXCO vorgestellt werden, gibt das Unternehmen auch seine Partnerschaften mit Siteimprove und Spryker bekannt - diese zielen darauf ab das Angebot für den erlebnisorientierten Handel weiter zu stärken. “Das digitale Marketing wird immer …
Bild: TWT Interactive ist Liferay Silver Service PartnerBild: TWT Interactive ist Liferay Silver Service Partner
TWT Interactive ist Liferay Silver Service Partner
Düsseldorf, 24.11.2015 – Die TWT Interactive Group ist der neue Agenturpartner von Liferay im DACH-Raum. Durch die Partnerschaft untermauert TWT seinen Anspruch, Liferay als zentrale Plattform auch in unternehmenskritischen Umfeldern und Lösungsszenarien einsetzen zu können. TWT ist für Liferay ein wichtiger strategischer Partner für kreative Kompetenz …
Bild: TWT kooperiert mit Cloud-Anbieter Acquia und setzt auf Kooperation bei internationalen ProjektenBild: TWT kooperiert mit Cloud-Anbieter Acquia und setzt auf Kooperation bei internationalen Projekten
TWT kooperiert mit Cloud-Anbieter Acquia und setzt auf Kooperation bei internationalen Projekten
Strategische Partnerschaft für Drupal Enterprise Services Düsseldorf, 30. Januar 2014 – Die TWT Interactive Group hat mit Acquia ei-nen neuen strategischen Partner im Bereich Enterprise Content Management für Europa gewinnen können. Die Partnerschaft mit dem Cloud-Lösungsanbieter Acquia legt einen wichtigen Grundstein für den Ausbau des EMEA-Projekt- …
Styla und Spryker gehen strategische Partnerschaft fur nahtlose Content-Commerce-Integration ein
Styla und Spryker gehen strategische Partnerschaft fur nahtlose Content-Commerce-Integration ein
… 11. Juli 2017: Styla, die fuhrende Content Commerce Suite in Deutschland, und Spryker, Hersteller des „Spryker Commerce OS“, geben heute ihre strategische Partnerschaft bekannt. Die Zusammenarbeit bundelt Stylas Know-how im Content-Commerce und Sprykers Kompetenz im Bereich der Entwicklung des E-Commerce-Betriebssystems, um gemeinsam eine umfassende …
Sie lesen gerade: Neue Partnerschaft: Spryker und TWT verändern die eCommerce-Branche