openPR Recherche & Suche
Presseinformation

TWT entwickelt das Web Experience Lab

21.04.201617:03 UhrIT, New Media & Software
Bild: TWT entwickelt das Web Experience Lab
TWT Interactive Group / Experience Lab
TWT Interactive Group / Experience Lab

(openPR) Website-Check für alle Branchen und Unternehmen

Die Full-Service-Digitalagenturgruppe TWT Interactive entwickelt einen individuellen Web-Performance-Check für Unternehmens-Websites. Der Web Experience Lab analysiert Webauftritte anhand relevanter Erfolgs-Kriterien und bewertet den Ist-Zustand einer Website. Interessierte Unternehmen erhalten so einen wertvollen Markt-Vergleich sowie einen Überblick ihrer Potenziale und Stärken.



Eine erfolgreiche Customer Experience ist für Unternehmen einer der wichtigsten Erfolgsindikatoren. Das TWT Web Experience Lab untersucht die vier zentralen Dimensionen der Customer Journey, die nahtlos miteinander verwoben sind:

- INSPIRE beschreibt das digitale Storytelling rund um das Produkt
- INFORM umfasst die faktenorientierten Daten und Informationen, die der Kunde abruft
- BUY beschreibt die Möglichkeiten, das Produkt direkt auf der Website zu bestellen
- SERVICE umfasst alle Informationen und Services, die den Kunden nach abgeschlossenem Kaufprozess bei der Nutzung unterstützen

TWT hat mit dem Web Experience Lab ein Framework entwickelt, mit dem sich effizient bewerten lässt, wie die eigene Website in Hinblick auf diese vier Dimensionen aufgestellt ist. Dazu existieren pro Dimension zehn Kriterien, die den jeweiligen Reifegrad in der entsprechenden Dimension messen. Durch ein umfangreiches 360-Grad-Feedback erhalten Unternehmen wertvolle Einblicke und Optimierungspotenziale ihrer Web-Präsenz. TWT bietet zudem für ausgewählte Branchen Benchmarks an, denen die eigenen Analyse-Ergebnisse gegenübergestellt werden können und somit eine gute Grundlage für eine darauffolgende Gap-Analyse bilden. Die Agentur empfiehlt, das Tool zu Beginn eines Relaunch-Projektes zu nutzen, um so zu einem frühstmöglichen Zeitpunkt wichtige strategische Handlungsfelder zu identifizieren.

“Schnell und effektiv Potenziale erkennen”

"Betrachtet man heute erfolgreiche digitale Angebote über alle Branchen hinweg, so haben alle gemein, dass sie ein ausbalanciertes Verhältnis zwischen Kaufanreizen, Unternehmensinformationen, Storytelling und Service-Angeboten aufweisen und keine Dimension die andere überlagert und schwächt. Unser Methode hilft Unternehmen dabei, schnell und effektiv Potenziale im eigenen digitalen Angebot aufzuzeigen und die eigene Präsenz mit dem direkten Marktumfeld abzugleichen" erklärt Marc Heydrich, Geschäftsbereichsleiter Experience Platforms bei TWT.

Kunden erwarten in sich stimmiges digitales Gesamterlebnis

Im Zeitalter der Digitalisierung verschwimmen die Grenzen zwischen eCommerce und klassischen Geschäftsmodellen zunehmend. Die meisten Online-Shops fokussieren nach wie vor jedoch auf Katalog- und Warenkorbfunktionalitäten und vernachlässigen den kaufbegleitendende Wohlfühlfaktoren, wie emotionales Storytelling. Umgekehrt sind Websites klassischer Branchen wie Energieversorger, Banken oder Versicherungen häufig mit informativem Content überfrachtet. Der Kunde hingegen erwartet in allen Fällen ein ausbalanciertes und in sich stimmiges Gesamterlebnis.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 900753
 766

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „TWT entwickelt das Web Experience Lab“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von TWT Interactive Group

Bild: Neue Partnerschaft: Spryker und TWT verändern die eCommerce-BrancheBild: Neue Partnerschaft: Spryker und TWT verändern die eCommerce-Branche
Neue Partnerschaft: Spryker und TWT verändern die eCommerce-Branche
TWT Interactive und der Commerce-Framework-Experte Spryker Systems schließen eine strategische Partnerschaft für den DACH-Raum. Die neue Partnerschaft hilft Kunden dabei, ihre individuellen eCommerce-Geschäftsmodelle schneller, bedarfsorientierter und datengetriebener umzusetzen. TWT setzt bereits erfolgreich das erste Shop-Projekt auf Basis von Spryker um. Die Technologie von Spryker ist revolutionär und verändert den eCommerce-Markt gerade grundlegend. Bei der Umsetzung von individuellen, digitalen Geschäftsmodellen für Online Pure-Player,…
Bild: TWT Experience Platforms positioniert sich neuBild: TWT Experience Platforms positioniert sich neu
TWT Experience Platforms positioniert sich neu
Innovative Technologien und Kreation sorgen für große Neukunden Die Business Unit Experience Platforms der Full-Service-Digitalagenturgruppe TWT Interactive stellt sich unter der Leitung von Marc Heydrich strategisch und inhaltlich komplett neu auf. Die TWT Experience Platforms stellt nicht nur einen innovativen, zukunftsorientierten Technologiemix in den Fokus, sondern setzt noch stärker auf konzeptionelle und kreative Kompetenz. TWT verfolgt mit der Restrukturierung des Geschäftsbereiches das Ziel, seinen Kunden ein noch breiteres Leistun…

Das könnte Sie auch interessieren:

Responsive Design: TWT hilft AGRAVIS mobil zu wachsen
Responsive Design: TWT hilft AGRAVIS mobil zu wachsen
… Personas als Vorbereitung der Designerstellung. Es erfolgt eine zielgerichtete Konzeption des Designs auf Basis der vorab definierten Zielgruppen und User-Stories. Verbesserte User Experience und neue Zielgruppen Die neue Website bietet Interaktionsmöglichkeiten mit sozialen Netzwerken und ein einheitliches Log-in zum Kundenportal. So wird eine Stärkung …
Bild: TWT SEO-Software für e-Spirit US-WebseiteBild: TWT SEO-Software für e-Spirit US-Webseite
TWT SEO-Software für e-Spirit US-Webseite
… die e-Spirit AG Die e-Spirit AG ist als Hersteller des Content Management Systems FirstSpirit™ Technologieführer im Bereich Web Content Management (WCM) und Customer Experience Management. Zahlreiche namhafte Kunden aus allen Branchen setzen auf FirstSpirit für die weltweite Umsetzung erfolgreicher Webstrategien und die Erstellung, Verwaltung und Veröffentlichung …
Bild: TWT sorgt für neues Erfolgsrezept bei Nolte KüchenBild: TWT sorgt für neues Erfolgsrezept bei Nolte Küchen
TWT sorgt für neues Erfolgsrezept bei Nolte Küchen
… Web-Programmierung und Hosting auch für Projektmanagement, Web-Analyse und Suchmaschinenoptimierung. Durch ein responsives Design erhalten auch Tablet-Nutzer eine optimale User Experience. Diese skalierbare und zukunftsfähige Online-Lösung bildet gleichzeitig die Basis für den weiteren Ausbau und den internationalen Roll-Out von nolte-kuechen.de. Grundlage …
Bild: TWT-Kopf Kai Kroker wird neuer Technical DirectorBild: TWT-Kopf Kai Kroker wird neuer Technical Director
TWT-Kopf Kai Kroker wird neuer Technical Director
… seiner Arbeit in der Förderung technologischer Innovationen für die gesamte TWT Group sowie der disziplinarischen Führung aller Entwicklerteams des Geschäftsbereiches Experience Platforms. Der 39-Jährige übernimmt die technische Gesamtverantwortung aller Projekte des Geschäftsbereiches Experience Platforms, unter anderem für Kunden wie GEFA Bank, Verlagsgruppe …
Bild: TWT Experience Platforms positioniert sich neuBild: TWT Experience Platforms positioniert sich neu
TWT Experience Platforms positioniert sich neu
Innovative Technologien und Kreation sorgen für große Neukunden Die Business Unit Experience Platforms der Full-Service-Digitalagenturgruppe TWT Interactive stellt sich unter der Leitung von Marc Heydrich strategisch und inhaltlich komplett neu auf. Die TWT Experience Platforms stellt nicht nur einen innovativen, zukunftsorientierten Technologiemix in …
Bild: TWT Interactive GmbH realisiert mit Virtual Reality Solutions Markenerlebnisse in dreidimensionalen WeltenBild: TWT Interactive GmbH realisiert mit Virtual Reality Solutions Markenerlebnisse in dreidimensionalen Welten
TWT Interactive GmbH realisiert mit Virtual Reality Solutions Markenerlebnisse in dreidimensionalen Welten
Die TWT Interactive GmbH entwickelt und realisiert maßgeschneiderte Produktpräsentationen und -Anwendungen im virtuellen Raum. Dabei können die Konzepte von TWT die Customer Experience und das Brand Engagement steigern. Kunden an digitalen Erlebnissen und Präsentationen nicht nur teilhaben zu lassen, sondern sie mitten in die Handlung hinein zu ziehen, …
Bild: TWT lädt ein zum Girls’ Day – Einblicke in eine Digitalagentur am 26. März in DüsseldorfBild: TWT lädt ein zum Girls’ Day – Einblicke in eine Digitalagentur am 26. März in Düsseldorf
TWT lädt ein zum Girls’ Day – Einblicke in eine Digitalagentur am 26. März in Düsseldorf
… den Bereichen Digital Strategy, kreative Konzeption, Technologie, Betrieb und Service. Über die Tochteragenturen vereint sie digitale Lösungen wie User Experience, Social Media, Digital Healthcare, Design Thinking, Enterprise Search, E-Commerce, Online-Marketing, E-Mail-Marketing, Data Analytics, Professional Hosting, IT-Services und E-Business. Mit …
Bild: TWT Interactive ist Liferay Silver Service PartnerBild: TWT Interactive ist Liferay Silver Service Partner
TWT Interactive ist Liferay Silver Service Partner
… langjähriger Beratungserfahrung aus unzähligen Projekten. Mit der neuen Partnerschaft kurbelt TWT das Projektgeschäft weiter an und unterstreicht seinen Anspruch als Premium-Dienstleister für Experience Platforms. Liferay erhält mit TWT einen starken Partner für Strategie, Konzept und Design. “Gerade im Plattform-Bereich haben Unternehmen hohe Ansprüche …
Bild: TWT TV Launch – Web-TV für Internet-EntscheiderBild: TWT TV Launch – Web-TV für Internet-Entscheider
TWT TV Launch – Web-TV für Internet-Entscheider
Düsseldorf, 08. Oktober 2012 – TWT launcht mit TWT TV ein neues Informationsformat, das in regelmäßigen Abständen wissenswerte Beiträge für Digital-Entscheider zu aktuellen Entwicklungen der digitalen Branche bietet. Experten aus der Praxis präsentieren Konzepte, Ideen, Wissen und Best Practices und geben wertvolle Tipps. Die Videos sind auf dem TWT …
Bild: Arben Rexhbogaj wird neuer Projektmanager Experience Platforms bei der TWT Interactive GroupBild: Arben Rexhbogaj wird neuer Projektmanager Experience Platforms bei der TWT Interactive Group
Arben Rexhbogaj wird neuer Projektmanager Experience Platforms bei der TWT Interactive Group
Düsseldorf, 18.08.2015 – Arben Rexhbogaj unterstützt seit dem 15. Juli als Projektmanager den Geschäftsbereiche Experience Platforms bei der TWT Interactive Group. Als Projektmanager berät Arben Rexhbogaj seine Kunden in allen relevanten Fragestellungen der digitalen Transformation und steuert die TWT Projekt-Teams. Er begleitet und unterstützt die TWT-Kunden-Projekte …
Sie lesen gerade: TWT entwickelt das Web Experience Lab