openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Griesbacher nutzt Marktentwicklung

11.05.201614:12 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Griesbacher nutzt Marktentwicklung
Griesbacher Schwarzwald Cola zeigt, wie stark ein Produkt bei Inhalt und Verpackung auf die Region a
Griesbacher Schwarzwald Cola zeigt, wie stark ein Produkt bei Inhalt und Verpackung auf die Region a

(openPR) Cola und Cola-Mix-Getränke liegen im Trend, ebenso wie regionale Produkte und Getränke in Glasflaschen. Die Marke Griesbacher greift mit ihrer Innovation, der neuen Schwarzwald Cola, genau diese Trends auf.

Cola ist nicht gleich Cola, und laut Trendanalysen suchen Cola-Fans bei diesen Getränken gezielt nach Abwechslung. Um den Konsumenten Neues zu bieten, vereint sich in der neuen Griesbacher Schwarzwald Cola der typische Cola-Geschmack mit einer feinen, dezenten Kräuternote. Verbraucherorientiert wird das Getränk in formschönen 0,75-l-Glas-Mehrwegflaschen mit Tannendekor angeboten.


Laut aktuellem Markttrend konnte im Jahr 2015 ein Anstieg des Pro-Kopf-Verbrauchs bei „Cola- und Cola-Mischgetränken“ um 13,6 Prozent verzeichnet werden*). „Der Cola-Markt bietet heute mehr Raum für Neues, der Verbraucher wird immer offener für innovative Produkte in diesem Segment“, so Denise Kaufmann, Leiterin Marketing & Produktmanagement bei der Winkels-Gruppe, zu der die Griesbacher Mineral- und Heilquellen GmbH gehört. „Diese Chance haben wir genutzt, um frischen Wind in das Griesbacher-Sortiment zu bringen. Aufgrund der bestehenden Nachfrage nach regionalen Produkten war es uns wichtig, das Thema Schwarzwald aufzugreifen und ein zur Marke passendes Produkt zu kreieren. Im Produktentwicklungsprozess feilten wir lange an der Rezeptur. Die Griesbacher Schwarzwald Cola ist ein regionales Produkt und verkörpert mit Leib und Seele seine Heimat, den Schwarzwald“, berichtet Denise Kaufmann.
Auch dem Verbrauchertrend zu Getränken in Glasflaschen wird diese Cola gerecht. Durch die formschöne Individual-Glasflasche, die an einen Tannenbaum erinnert und mit einem Relief aus Schwarzwald-Tannen verziert ist, intensiviert sich das "Schwarzwald-Erlebnis". Die tief dunkle, fast schwarze Produktfarbe sowie das angenehme Prickeln auf der Zunge komplettieren das Gesamtkonzept.

Kampagnenunterstützung
Um die Produkteinführung zu begleiten, führt Griesbacher ab Anfang Juni eine gezielte Kampagne zur Kommunikation an Endverbraucher durch. Funkspots laufen auf Radio Regenbogen, Hitradio Ohr und auf die neue welle. An Verbrauchermärkten in Baden-Württemberg werden Großflächen plakatiert. Direkt am Point-of-Sale (POS) finden die Konsumenten in den Griesbacher-Getränkekästen Flyer mit einem Genießer-Gewinnspiel. Zusätzlich wird durch weitere POS-Medien die Präsenz direkt am Einkaufspunkt verstärkt.

(*)Quelle: Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke e.V.)

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 903140
 788

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Griesbacher nutzt Marktentwicklung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Griesbacher Mineral- und Heilquellen GmbH/Winkels Getränke Logistik GmbH & Co. Holding KG

Bild: Griesbacher Mineralwasser versendet zum 80. Geburtstag der Marke originelle Grüße aus dem SchwarzwaldBild: Griesbacher Mineralwasser versendet zum 80. Geburtstag der Marke originelle Grüße aus dem Schwarzwald
Griesbacher Mineralwasser versendet zum 80. Geburtstag der Marke originelle Grüße aus dem Schwarzwald
Bad Peterstal-Griesbach, September 2015. Über eine halbe Million Haushalte in Baden-Württemberg bekommen Anfang Oktober überraschend Post von Griesbacher Mineralwasser. Zu seinem 80. Jubiläum versendet das Unternehmen Postkarten mit originellen Grüßen aus seiner Heimat, dem Schwarzwald. Passend dazu finden Käufer des Mineralwassers ab Oktober ein Gratis-Set mit zehn Designer-Postkarten in jedem zweiten Kasten Griesbacher 0,75-Liter-Glasflaschen. Die betreffenden Kästen im Getränke- und Lebensmittelhandel sind mit einem auffälligen Kastenaufle…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Baden-Württembergische Qualitätsprodukte: Goldmedaillen für alwa- und Griesbacher-MineralwässerBild: Baden-Württembergische Qualitätsprodukte: Goldmedaillen für alwa- und Griesbacher-Mineralwässer
Baden-Württembergische Qualitätsprodukte: Goldmedaillen für alwa- und Griesbacher-Mineralwässer
Sehr gute Qualität zeichnet die Mineralbrunnenmarken alwa und Griesbacher aus, die beide zur Unternehmensgruppe Winkels in Sachsenheim gehören. Dies bestätigte die DLG-Qualitätsprüfung Ende 2016, bei der beide Marken zum wiederholten Mal mit der Goldmedaille ausgezeichnet wurden. Die Unternehmensgruppe Winkels legt Wert auf Regionalität und Vielseitigkeit. …
Bild: Griesbacher Mineralwasser versendet zum 80. Geburtstag der Marke originelle Grüße aus dem SchwarzwaldBild: Griesbacher Mineralwasser versendet zum 80. Geburtstag der Marke originelle Grüße aus dem Schwarzwald
Griesbacher Mineralwasser versendet zum 80. Geburtstag der Marke originelle Grüße aus dem Schwarzwald
Bad Peterstal-Griesbach, September 2015. Über eine halbe Million Haushalte in Baden-Württemberg bekommen Anfang Oktober überraschend Post von Griesbacher Mineralwasser. Zu seinem 80. Jubiläum versendet das Unternehmen Postkarten mit originellen Grüßen aus seiner Heimat, dem Schwarzwald. Passend dazu finden Käufer des Mineralwassers ab Oktober ein Gratis-Set …
Griesbacher verrät „Geheimtipps aus dem Schwarzwald“
Griesbacher verrät „Geheimtipps aus dem Schwarzwald“
Griesbacher, das Premium-Mineralwasser aus dem Schwarzwald, macht seine Kunden mit einer neuen Promotion-Aktion zu echten Schwarzwald-Insidern. Besonders reizvoll: Die gratis beigelegte Broschüre enthält nicht nur Geheimtipps, auch ein Gewinnspiel mit zahlreichen Gewinnen lässt die Region für Teilnehmer erlebbar werden. Ab sofort gibt es in jeder zweiten …
Bild: Schwarzwaldidylle pur: Der neue Internetauftritt der Mineralwassermarke GriesbacherBild: Schwarzwaldidylle pur: Der neue Internetauftritt der Mineralwassermarke Griesbacher
Schwarzwaldidylle pur: Der neue Internetauftritt der Mineralwassermarke Griesbacher
Griesbacher ist das Mineralwasser aus dem Herzen des Schwarzwalds. Es steht jedoch für mehr: Gourmet und Genuss, Kunst und Kultur, Tradition und Moderne. Um dieser Charakterisierung gerecht zu werden, wurde ein neuer, moderner Internetauftritt in responsivem Design entwickelt. Neu ist vor allem die Bildwelt: Sie nimmt den User mit auf eine malerische …
Bild: alwa und Griesbacher mit Gold ausgezeichnetBild: alwa und Griesbacher mit Gold ausgezeichnet
alwa und Griesbacher mit Gold ausgezeichnet
Sachsenheim, Januar 2014. Bei der internationalen DLG-Qualitätsprüfung Ende 2013 erhielten die Mineralwässer der Marken alwa und Griesbacher Goldmedaillen. Beide Marken werden als Eigenmarken der Winkels-Gruppe, Sachsenheim, geführt. Wie gut Mineralwässer aus der schwäbischen Stromberg-Heuchelberg-Region und aus dem Schwarzwald sind, beweist einmal mehr …
Bild: BAYERISCHES GOLF & THERMENLAND – da sprudelt das LebenBild: BAYERISCHES GOLF & THERMENLAND – da sprudelt das Leben
BAYERISCHES GOLF & THERMENLAND – da sprudelt das Leben
Gesundheit, die Spaß macht: Die Bad Griesbacher Vitalwoche Bad Griesbach (tvo). Wer nach dem Urlaub fit und vital in den Alltag zurückkehren möchte, geht den aktiven Weg. In Bad Griesbach im Bayerischen Golf- und Thermenland kommen die Gäste von ganz alleine in Bewegung – und haben obendrein viel Spaß daran. Das wohltuende Bad Griesbacher Heilwasser …
Bild: Griesbacher startet „Genießer-Wochen“-Promotion mit großem GewinnspielBild: Griesbacher startet „Genießer-Wochen“-Promotion mit großem Gewinnspiel
Griesbacher startet „Genießer-Wochen“-Promotion mit großem Gewinnspiel
Mit einer neuen Promotion rund um das Thema „Genießer-Wochen“ machen Griesbacher-Mineralwasser und -Limonaden auf sich aufmerksam. Jeder Kiste liegt ab Ende April eine von zehn Rezeptkarten bei. Beim dazugehörigen Gewinnspiel winkt als Hauptgewinn eine Küche von PLANA Küchenland im Wert von 15.000 Euro. Der Schwarzwald ist eine der bekanntesten Genussregionen …
Bild: Wohlfühlurlaub im Bayerischen Golf- und ThermenlandBild: Wohlfühlurlaub im Bayerischen Golf- und Thermenland
Wohlfühlurlaub im Bayerischen Golf- und Thermenland
… renommierte Kurort seinen Gästen zu Rund-um-Wohlgefühlen verhilft. Weil ein Türkisches Bad noch keine Urlaubserholung macht, beinhaltet das Lebenskraft-Paket auch den täglichen Aufenthalt in der Griesbacher Wohlfühltherme. In 13 Becken mit Temperaturen von 18 bis 37 Grad Celsius und einer Wasserfläche von über 1.600 Quadratmetern entfaltet das Wasser, das …
Bild: DLG-Qualitätsprüfung: Gold für Marken aus dem Hause WinkelsBild: DLG-Qualitätsprüfung: Gold für Marken aus dem Hause Winkels
DLG-Qualitätsprüfung: Gold für Marken aus dem Hause Winkels
… mehr die Ende 2017 durchgeführte DLG-Qualitätsprüfung, bei der Mineralwässer nach wissenschaftlichen Qualitätsstandards bewertet werden. Sowohl die Marke alwa als auch die Marken Griesbacher und Aqua Vitale erhielten zum wiederholten Mal den Goldenen Preis. Die Unternehmensgruppe Winkels legt Wert auf Qualität, Regionalität und Vielseitigkeit. In ihrem …
Bild: Gesundtrinken mit der Kraft der Quelle: Hartl Resort Bad Griesbach stellt eigenes Tafelwasser vorBild: Gesundtrinken mit der Kraft der Quelle: Hartl Resort Bad Griesbach stellt eigenes Tafelwasser vor
Gesundtrinken mit der Kraft der Quelle: Hartl Resort Bad Griesbach stellt eigenes Tafelwasser vor
… mineralhaltiges Tafelwasser aus der Region, das bei uns zu jeder Gelegenheit gereicht werden kann und so den Gesundheitsaspekt im Hartl Resort unterstreicht.“ Über das Bad Griesbacher Thermalwasser: In mehreren hundert Metern Tiefe erschloss die Griesbacher Brunnengesellschaft Alois Hartl in den Jahren 1972 und 1973 die Marien- (878 Meter), Karls- (497 …
Sie lesen gerade: Griesbacher nutzt Marktentwicklung