(openPR) Das Wetter ist schön, der Fußball rollt und Fans zahlreicher Nationen kommen zur Fußball WM in unserem Land zusammen. Es wird gefeiert, gelacht, gesungen und natürlich geflirtet. Flirt-Experte Stephan Landsiedel sagt wie man während der WM am besten mit den Fans verschiedener Länder flirten kann.
„Die Fußball-WM ist ein gigantisches Flirt-Paradies“, sagt Flirt-Experte Stephan Landsiedel. „Nirgendwo sonst ist die Stimmung so ausgelassen und fällt das Anbandeln so leicht wie hier. Es liegt Flirt-Fieber in der Luft“, meint der Flirttrainer aus Würzburg. Gleichgültig ob live im Stadium oder vor den allerorts aufgestellten Großbildleinwänden, es wird geflirtet was das Zeug hält.
Insbesondere die Brasilianerinnen sind in Feierstimmung. Sie sind oft sehr temperamentvoll und bewegen sich rhythmisch beim Tanzen. „Hier gilt es beim Flirten Lebensfreude zu zeigen, aktiv mit zu feiern und wenn ein Tor für Brasilien fällt, dann darf man ihnen ruhig um den Hals fallen und sich mit ihnen freuen“, meint Flirttrainer Landsiedel. So entsteht schnell ein körperlicher Kontakt, der den weiteren Flirt sehr erleichtert.
Bei den Asiaten sieht es da schon wieder anders aus. „Japanern gegenüber ist viel mehr Zurückhaltung beim Flirten angesagt. Auf keinen Fall einen schnellen körperlichen Kontakt herstellen. Lieber freundlich lächeln, zur Begrüßung leicht verneigen und nach der Meinung zum aktuellen Spiel fragen“, rät der Experte.
„Einem Briten oder Niederländer könnte man auch eine Wette über den Spielausgang oder das nächste Tor vorschlagen. Gewinnst Du, lade ich Dich nachher in den Biergarten ein. Gewinne ich, bist Du an der Reihe“, empfiehlt Flirt-Coach Landsiedel.
Bei den Südeuropäern wird es wieder leichter. „Die sind locker drauf. In Frankreich ist Flirten ein Nationalsport. In Italien fallen die Komplimente im Minutentakt und die Spanier flirten viel mit den Augen“, sagt Landsiedel.
„Die Afrikaner haben oft eine schöne Kleidung oder interessante Frisuren, die man als Anlass für ein Kompliment nehmen könnte“, rät er im Umgang mit Fans vom schwarzen Kontinent. „Die afrikanischen Frauen zeigen eher weniger Initiative beim Flirten. Ein nettes Lächeln und Ehrlichkeit führt hier am weitesten“, führt Landsiedel weiter aus.
Im Flirtverhalten der Amerikaner zeigt sich ein durch wissenschaftliche Studien belegter Unterschied zu den Europäern. „Amerikaner versuchen relativ früh zu einem Kuss zu kommen. Dieser hat dann zwar keine so tiefe Bedeutung wie bei uns, kann aber doch sehr irritieren, wenn man diese Eigenart nicht kennt“, klärt Landsiedel auf.
Bei allen Nationen können wir uns mit kleinen Geschenken, helfenden Gesten und netten Gesprächen als ein sympathisches Gastgeberland zeigen und eine tolle Flirtgelegenheit lässt sich damit allemal verbinden.
Fazit: Wenn es nach dem Flirtverhalten geht, dann dürfte den Brasilianern keiner den Titel streitig machen. Ernsthafte Konkurrenten sind lediglich noch die Italiener und Franzosen. Doch zum Glück kommen auf dem Fußballplatz deutsche Tugenden besser an als beim Flirten.
Abdruck frei, Belegexemplar erbeten,
459 Wörter, 3.143 Zeichen mit Leerzeichen
Hintergrundinformationen über Stephan Landsiedel
Ich möchte, dass ganz viele Menschen in Deutschland mit Spaß, Freude und Erfolg flirten. Zu diesem Zweck halte ich sehr günstige Flirt-Workshops ab, schreibe Bücher, veröffentliche Audio-CDs und pflege ein großes Webportal mit dem Namen www.flirt-mit-mir.de. Dort geben wir eine Vielzahl von kostenfreien Tipps und Informationen. In Kürze steht ein kompletter Relaunch der ganzen Seite an.
Ich bin 32 Jahre alt und führe schon seit über 10 Jahren Seminare zu den Themen Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung und Flirten durch. Mein Psychologie-Studium habe ich mit Auszeichnung absolviert und wurde in die Studienstiftung des Deutschen Volkes berufen. Bereits mit 23 Jahren habe ich mein erstes Buch (Way up – den eigenen Traum leben) über Persönlichkeitsentwicklung geschrieben. Ich habe als Trainer Seminare für eine Vielzahl von namhaften Firmen und Organisationen durchgeführt – insgesamt bisher über 1.500 Seminartage.
Das Thema Flirten fasziniert mich schon seit meiner Teenagerzeit und ich habe viele Forschungen und Studien in diesem Bereich durchgeführt. Obwohl im Jahr 2002 mein erstes Flirtbuch (Die Magie des Flirtens) veröffentlicht wurde, habe ich erst seit Ende des letzten Jahres mit flirt-mit-mir.de ein Unternehmen gegründet, das sich ausschließlich mit dem Thema Flirten beschäftigt.
Kooperationen
Seit April 2006 bin ich der Flirt-Coach der weltweit größten Datingbörse match.com. In Kooperation mit match.com werden wir einige gemeinsame Flirt-Workshops und –Events organisieren. Match.com wurde im Oktober 2005 von der Stiftung Warentest zur besten deutschen Single-Börse gekürt.
Hin und wieder springe ich auch als Flirt-Experte für das AOK-Jugendmagazin JO im Zoffbox-Team ein und beantworte Online oder Offline die dringendsten Fragen zum Thema Flirten.
Weitere Presseberichte online
(www.flirt-mit-mir.de/flirt/presse-mitteilung.html)