(openPR) Alma Lasers, einer der führenden Anbieter von Laser-, Licht-, Radiofrequenz- und Ultraschall-Technologien für Ästhetik, Dermatologie und Chirurgie, präsentiert die neue Plattform Accent Prime mit Radiofrequenz- und Ultraschalltechnologien für den wichtigen Wachstumsmarkt Formung und Straffung von Gesicht und Körper.
Almas Accent Prime™ ist die neueste Generation der Accent Produktfamilie und eignet sich zur Formung und Straffung von Gesicht und Körper, zur Hautverjüngung und Hautstraffung sowie zur Cellulite-Behandlung. Die Plattform vereint neueste Entwicklungen aus der Ultraschall- und der Radiofrequenz-Technologie und bietet wirksame, individuell anpassbare Behandlungen mit natürlich aussehenden, langanhaltenden Ergebnissen. Accent Prime basiert auf über neun Jahren Erfahrung des führenden Spezialisten auf dem Gebiet des Face und Body Contouring: Die Accent Produktfamilie besitzt bereits seit 2007 die FDA-Zulassung zur Körperformung und wurde seitdem ständig weiterentwickelt.
Wegweisende technologische Verbesserungen des neuen Accent Prime gegenüber den Vorgängern der Accent-Familie sind die Handstücke UltraSpeed sowie Tune Face, Tune Body und Tune Periorbital. Das UltraSpeed Handstück kombiniert eine neue Art von Ultraschall-Technologie mit einer besonders großen Applikator-Platte zur extrem schnellen Körperformung. Diese plattenförmige Sonotrode gibt in konzentrischer Form geführte Ultraschallwellen ab, um das Zielgewebe zu erwärmen. Die Ultraschall-Energie wird homogen auf die gesamte jeweilige rund 300 cm2 große Behandlungsfläche abgegeben und bekämpft dort gezielt hartnäckige Fettzellen.
"Das neue UltraSpeed Handstück mit spezieller Ultraschall-Technologie mit geführten Schallwellen reduziert die Behandlungszeit auf die Hälfte,", so der CEO und Gründer von Alma Lasers, Dr. Ziv Karni. Die Behandlung des kompletten Abdomen dauert mit UltraSpeed damit nur noch rund 20 Minuten, was den Komfort für den Anwender erheblich steigert. Dr. Joseph Lepselter, Vice President Clinical Affairs bei Alma Lasers, ergänzt: "Das neue UltraSpeed-Handstück liefert durch seine hohe Abdeckungsrate optimale Ergebnisse. Histologien belegen eindeutig die Schädigung der Fettzellen in der Hypodermis."
Accent Prime ist zudem mit neuen stationären RF-Applikatoren mit besonders hoher Leistung ausgestattet, den Tune-Handstücken, die durch einen gekühlten Vakuum-Mechanismus die Wirksamkeit der Behandlung maximieren. Die Vakuum-Technologie isoliert das Behandlungsareal und erfasst die Flüssigkeiten im Gewebe in einem einzigen, definierten Bereich. Die eingebrachte RF-Energie verursacht dann einen thermischen Schock im Gewebe, während die Kontaktkühlung die Hautoberfläche schützt und den Patientenkomfort erhöht. Die Behandlung ist durch diese einzigartige Kombination der Technologien wirksamer, die Behandlungsdauer und Zahl der Sitzungen werden reduziert und die Ergebnisse deutlich verbessert.
Alma Lasers präsentiert Accent Prime auf der Fortbildungswoche für Dermatologie und Venerologie sowie auf dem Lasertag in München und bei zahlreichen weiteren Veranstaltungen und Praxis-Workshops – weitere Informationen unter www.alma-lasers.de.