openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Hotelbewertungen im Vergleich

13.06.200623:33 UhrTourismus, Auto & Verkehr

(openPR) Warum die Internetportale boomen und Hoteliers die Ergebnisse beeinflußen

Hamburg, 13. Juni 2006
Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist – Victor Hugo’s Zitat kommentiert treffend die führenden Hotelbewertungsportale im Internet. Im Trend des „Web 2.0“, des Internet zum Mitmachen, bewerten immer mehr Gäste ‚ihre‘ Hotels, mal fair, mal emotional, mal nicht nachvollziehbar. Wichtigster Anbieter in Deutschland. Österreich und der Schweiz ist holidaycheck.de. Dort sind knapp 300.000 Kritiken und rund 100.000 Fotos zu finden.

In der aktuellen Ausgabe der digitalen Fachzeitschrift „hottelling“ werden die wichtigsten Hotelbewertungsportale vorgestellt – und führende Hotels aus Berlin mitsamt deren Bewertungen aufgelistet. Ab sofort bietet jeder Ausgabe von „hottelling“ diese Übersichten.

Die digitale Hotelfachzeitschrift „hottelling“ erscheint monatlich in Deutschland, Österreich und der Schweiz.. Neben der Abonnement der pdf-Ausgabe (nur 30 Euro im Jahr) gibt es kostenlose Newsservices wie eine werktägliche Presseschau (www.hottelling.de/html/presseschau.htm), die auch als E-Mail-Newsletter empfangen werden kann.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 90083
 1957

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Hotelbewertungen im Vergleich“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von hottelling / Terminal 4 Verlag GmbH

Bild: Wie man ein Hotelprojekt in den Sand setztBild: Wie man ein Hotelprojekt in den Sand setzt
Wie man ein Hotelprojekt in den Sand setzt
Warum der groß angekündigte Hotelfonds „Dubai1000“ scheitern wird Hamburg, 02. August 2006 – Die Fata Morgana. Der noch vor wenigen Wochen große angekündigte Hotelfonds „Dubai 1000“ ist wie eine Fata Morgana – große Verlockungen, aber nichts dahinter. Die digitale Fachzeitschrift „hottelling“ berichtet in der aktuellen Ausgabe darüber, warum das Projekt scheitern wahrscheinlich wird. Der deutsche Steuerberater Georg Recker wollte sein großes Glück in den Sanddünen vor Dubai machen. Zusammen mit Maritim Hotels & Resorts sollte eigentlich noc…
Bild: Lange Schatten über Alexander FitzBild: Lange Schatten über Alexander Fitz
Lange Schatten über Alexander Fitz
Wie Hospitality Alliance-Chef Alexander Fitz unter den Folgen der Hotelbau-Wut seines Vaters Helmut Fitz zu leiden hat – Staatsanwaltschaft ermittelt und durchsucht Büros Alexander Fitz ist ein erfolgreicher Hotelier. Als Chef der Hospitality Alliance AG ist er Herr über 60 Häuser der Marken Ramada und Treff und fuhr gerade einen Jahresgewinn von 3,7 Millionen Euro ein – bei einem leicht gestiegenen Umsatz in Höhe von 205,2 Millionen Euro. Doch nun ragen Schatten aus alten Zeiten über ihn. Fitz, der Ende April seinen 37. Geburtstag feiert, i…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Last-minute.de bietet mit „Inspirationen“ weltweit erste intelligente UrlaubsplanungBild: Last-minute.de bietet mit „Inspirationen“ weltweit erste intelligente Urlaubsplanung
Last-minute.de bietet mit „Inspirationen“ weltweit erste intelligente Urlaubsplanung
… von Inspirationen vor Ort gewesener Gäste. Entgegen aller bisherigen Suchtechniken beginnt die Auswahl der Traumreise bei last-minute.de bereits mit den Hotelbewertungen, die von anderen Reisenden mit gleichen Bedürfnissen und Beweggründen abgegeben wurden. „Singleurlauber, die einen animationsreichen Badeurlaub suchen, wollen von anderen Singlereisenden …
Bild: Umfangreiche Studie zeigt: Hotelbewertungen im Internet haben hohe GlaubwürdigkeitBild: Umfangreiche Studie zeigt: Hotelbewertungen im Internet haben hohe Glaubwürdigkeit
Umfangreiche Studie zeigt: Hotelbewertungen im Internet haben hohe Glaubwürdigkeit
München, den 7. September 2011 (w&p) – Hotelbewertungen im Internet genießen eine hohe Glaubwürdigkeit beim Verbraucher: Wie eine Studie der Internationalen Hochschule Bad Honnef ? Bonn (IUBH) im Auftrag des Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) zeigt, werden Beurteilungen von Unterkünften im Internet von Kundenseite hoch geschätzt. Im Rahmen …
OpenHotelGuide: Deutschlands führendes Partnerprogramm für Hotelbewertungen jetzt mit neuen Funktion
OpenHotelGuide: Deutschlands führendes Partnerprogramm für Hotelbewertungen jetzt mit neuen Funktion
Berlin, 20.02.2004 - Erstmals kann man jetzt Hotelbewertungen zusammen mit Reisebuchungen schnell, professionell und kostenlos in die eigene Reisewebsite einbinden. Hierfür schließt Kooperationen mit zahlreichen Internet-Buchungsmaschinen und Anbietern für Touristik-Partnerprogramme wie z.B. Lastminute-Express oder Touristikboerse.de/ Affilian. Dadurch …
Bild: Die besten Bewertungen gibt’s für die Hotels in Dresden, Venedig und FlorenzBild: Die besten Bewertungen gibt’s für die Hotels in Dresden, Venedig und Florenz
Die besten Bewertungen gibt’s für die Hotels in Dresden, Venedig und Florenz
Berlin, 02. August 2010. Das Hotel- und Reiseportal Citysam hat insgesamt sechs Millionen Hotelbewertungen ausgewertet und festgestellt, dass besonders die aus Dresden zurückgekehrten Gäste ihre Hotels am besten bewerten. Im Durchschnitt erzielten die Hotels aus der sächsischen Landeshauptstadt eine Bewertung von 81 Prozent. Ebenfalls beliebt sind die …
OpenHotelGuide jetzt mit mehreren Marktneuheiten in seinem Web-Partner-Programm
OpenHotelGuide jetzt mit mehreren Marktneuheiten in seinem Web-Partner-Programm
Berlin, 1.4.2004 - OpenHotelGuide erweitert sein Web-Partner-Programm für Hotelbewertungen jetzt um mehrere neue touristische Buchungsangebote und ein Sub-Partner-Programm für Reseller. Bei keinem anderen Partnerprogramm können Hotelbewertungen mit derartig umfangreichen Möglichkeiten in die eigene Website eingebunden werden. Das komplette Design kann …
Neue Umfrage unter den Hoteliers von Choice Hotels belegt gestiegene Zuversicht für 2015
Neue Umfrage unter den Hoteliers von Choice Hotels belegt gestiegene Zuversicht für 2015
… Hoteliers besonders anstrengen, um den Gästen mehr als die klassischen Serviceleistungen zu bieten. Zusätzlichen Zeitaufwand müssen die Hoteliers im Umgang mit gefälschten Hotelbewertungen aufwenden, insbesondere die britischen Hoteliers. Von einem nachhaltigen Aufschwung für den Hotelsektor ist laut der diesjährigen Umfrage mit 55 Prozent sogar über …
Bild: Hotels auf Rügen weiterhin mit der weltweit besten BewertungBild: Hotels auf Rügen weiterhin mit der weltweit besten Bewertung
Hotels auf Rügen weiterhin mit der weltweit besten Bewertung
Berlin, 11.09.2014. Einer aktuellen Auswertung von Hotelbewertungen zufolge erzielen die Hotels auf der Insel Rügen mit einer Gesamtzufriedenheit von 83,9 Prozent von allen bekannten Ferienregionen weltweit die beste Hotelbewertung. Unter den deutschen Urlaubsregionen schneiden auch die Hotels auf Usedom mit einer Zufriedenheit von 81,9 Prozent sehr …
Bild: Bewertungsportal wowarstdu erstrahlt im neuen GlanzBild: Bewertungsportal wowarstdu erstrahlt im neuen Glanz
Bewertungsportal wowarstdu erstrahlt im neuen Glanz
… Internetkäufer dem Urteil anderer Nutzer – insbesondere im Bereich Reisen. Allerdings stellt sich dabei immer häufiger die Frage nach der Glaubwürdigkeit und Echtheit der Hotelbewertungen. Kunden, die an dieser Stelle unsicher sind, bevorzugen in der Regel die persönliche Beratung durch die Experten im Reisebüro. Die onlineweg.de Touristik GmbH reagiert …
Bild: Votello: Test & Rat für die UrlaubsplanungBild: Votello: Test & Rat für die Urlaubsplanung
Votello: Test & Rat für die Urlaubsplanung
… einzustufen? Mit welchen Nebenkosten muss ich in meinem Urlaubsziel rechnen? Diese Fragen wollen beantwortet werden. Das unabhängige Hotelbewertungsforum Votello (votello.de) bietet neben den Hotelbewertungen nun einen zusätzlichen Service für seine User. In Kooperation mit dem Reisemagazin “Clever reisen!“ startet Votello die Rubrik “Urlaubstipps - Test …
Bild: Berliner Hotels machen ihre Gäste am zufriedenstenBild: Berliner Hotels machen ihre Gäste am zufriedensten
Berliner Hotels machen ihre Gäste am zufriedensten
Aus mehr als 1,5 Millionen ausgewerteten Hotelbewertungen wurde Berlin als Stadt mit den besten Hotels unter den großen Metropolen Europas ermittelt. Demzufolge erzielten die Hotels in Berlin bei der Gesamtbetrachtung eine durchschnittliche Zufriedenheit von 79,8% und liegen damit knapp vor Lissabon mit 79,5% und Wien mit 79,4%. Diese Zahlen gehen aus …
Sie lesen gerade: Hotelbewertungen im Vergleich