(openPR) • Große Nachfrage nach der qualifizierenden Fachveranstaltung von Dr. Dr. Robert Linsenmann & Prof. Dr. Dr. Dirk Nolte
• Fortbildung „Chirurgische Kieferorthopädie von A bis Z“ am 17. Juni 2016 in München mit Fachvorträgen und Live-OP
• Teilnehmer erhalten 9 CME Punkte und haben die Möglichkeit, eigene Fälle zur Diskussion vorzustellen
Aufgrund der durchwegs positiven Resonanz und einer großen Nachfrage wird die MKG-Praxisklinik Dr. Dr. Robert Linsenmann & Prof. Dr. Dr. Dirk Nolte ihre Fortbildungsveranstaltung „Chirurgische Kieferorthopädie von A bis Z“ ausbauen und nun als ganztätiges Event erneut anbieten. Dr. Dr. Robert Linsenmann & Prof. Dr. Dr. Dirk Nolte laden Kieferorthopäden zur Fortbildung am 17. Juni 2016 nach München und bieten zahlreiche Fachvorträge zu innovativen Methoden der chirurgischen Kieferorthopädie, z.B. Freilegung, Anluxation, Zahntransplantation, chirurgische GNE sowie einer Live-OP zur chirurgischen KFO. Dabei wird den Teilnehmern die Möglichkeit gegeben, im Rahmen der Veranstaltung eigene Fälle vorzustellen und im Plenum zu diskutieren. Im Anschluss an die Fachvorträge und die Live-OP besteht die Gelegenheit, im persönlichen Gespräch Fragen zu beantworten und sich fachlich auszutauschen. Für die Fortbildungsveranstaltung werden 9 CME-Punkte angerechnet.
„Uns ist besonders wichtig, dass diese Fortbildungsveranstaltung vor allem den Aspekt abdeckt, die Zusammenarbeit von Kieferorthopäden und Kieferchirurg in der Praxis noch zu verbessern, um so unnötige Behandlungsfehler im Zusammenspiel mit dem Patienten zu vermeiden“ erläutert Prof. Dr. Dirk Nolte die Veranstaltung. Das Team aus erfahrenen Mund-, Kiefer- und, Gesichtschirurgen sowie Oralchirurgen der Praxisklinik mkg-muc bietet vielseitige Fachreferate zu Themen wie „ Prämolarentransplantation“ (Dr. Johannes Angermair), „Management von Komplikationen (Wurzelresorptionen)“ (Dr. Souha Braikeh), „Chirurgische Freilegung retinierter Zähne“ (Dr. Angermair) und „Milcheckzahntransplantation“ (Dr. Benjamin Kurfürst). Die Gastgeber Dr. Dr. Robert Linsenmann & Prof. Dr. Dr. Dirk Nolte steuern ebenfalls Fachbeiträge zu der Weiterbildung bei, bspw. „Management von komplexen Durchbruchsstörungen“ oder „Die chirurgisch unterstützte GNE“ sowie zu ihrem Spezialgebiet Zahntrauma, z.B. „Der ausgeschlagene Frontzahn: Was tun?“. Darüber hinaus trägt die Gastrednerin und Kieferorthopädin Frau Dr. Sabine Blumenröhr den Erfahrungsbericht „Kieferorthopädische Bewegung des transplantierten Zahns“ zu der Fachveranstaltung bei. Das Programm zielt darauf ab, den Teilnehmern den aktuellen Praxiswissensstand in der chirurgischen Kieferorthopädie in seinem ganzen Spektrum zu vermitteln. Kieferorthopäden lernen hierbei konkrete Fälle frühzeitig zu erkennen und richtig einzuschätzen und verbessern dadurch den späteren Behandlungserfolg. Mögliche Fallstricke in der Zusammenarbeit zwischen KFO, MKG und Zahnarzt sollen anhand konkreter Behandlungsfälle dargestellt werden.
Die Fortbildung „Chirurgische Kieferorthopädie von A bis Z“ wird am Freitag, den 17. Juni 2016 von 09.00 bis 17.00 Uhr in München/Großhadern stattfinden. Der Tagungsort wird den Teilnehmern rechtzeitig bekannt gegeben. Die Teilnahmegebühr beträgt 550 € pro Person, inkl. Mittagessen, Getränken und Pausensnacks sowie einem Tagesticket für das Münchner Verkehrsnetz. Assistenzärzte zahlen für das Veranstaltungsticket den halben Preis, Überweiser der MKG-Praxisklinik erhalten 5% Rabatt. Anmeldeschluss ist der 30. Mai 2015, die Teilnehmerzahl ist beschränkt.
Eine Anmeldung ist direkt in der MKG-Praxisklinik möglich unter Tel. +49 (0) 89 / 74 80 99 99 oder per E-Mail unter
Weitere Informationen zur Fortbildungsveranstaltung „Chirurgische Kieferorthopädie von A bis Z“ sowie das vollständige Programm finden Sie auf der Website der MKG-Praxisklinik (http://mkg-muc.com/content/fortbildung).
Bereits im November 2015 hatten Dr. Dr. Robert Linsenmann & Prof. Dr. Dr. Dirk Nolte zu einer gleichnamigen halbtägigen Fachfortbildung geladen. Das überaus positive Feedback der Teilnehmer und eine große Nachfrage nach einer erneuten Weiterbildungsveranstaltung zum selben Thema veranlassten Dr. Dr. Robert Linsenmann & Prof. Dr. Dr. Dirk Nolte und ihr Team dazu, die Fortbildung auszubauen und erneut anzubieten.











