(openPR) Schottland lanciert „Spirit of Scotland“-Kampagne
München, 6. April 2016 – Auf der IMEX in Frankfurt vom 19. bis 21. April 2016 gibt VisitScotland den Startschuss für eine neue Markenkampagne. Unter dem Namen „Spirit of Scotland“ bringt das Land des Whiskys der Eventbranche den Geist und die Leidenschaft der Schotten sowie das Erbe der Destination näher – sowohl im Hinblick auf ihre spektakuläre Natur wie auch die gelebten Traditionen.
Im Vordergrund der Kampagne stehen sieben schottische Stimmungen und Eigenschaften – Herzlichkeit und Mut, die schottische Seele und Begeisterung, die Entschlossenheit und den Humor der Schotten sowie allerhand Spaß. VisitScotland ermutigt Konferenzteilnehmer, Incentivereisende und Veranstaltungsgäste, die „Seven Spirits of Scotland“ auch auf den Social Media Kanälen mit dem Hashtag #ScotSpirit einzubinden.
Das VisitScotland Business Events Team wird gemeinsam mit 16 Partnern am Stand F350 auf der IMEX vertreten sein. Die Kampagne wird vor Ort unterstützt von
• den Destinationsbüros Glasgow City Marketing Bureau, VisitAberdeen, Convention Edinburgh und Visit Inverness Loch Ness,
• den Konferenzzentren Aberdeen Exhibition & Conference Centre (AECC), Edinburgh International Converence Centre (EICC) und Scottish Exhibition + Conference Centre (SECC),
• DMCs wie Cashel Travel, Spectra in Scotland, K&N Travel Associaties Ltd. und Der SchottlandBerater,
• Hotelketten und einzelnen Unterkünften wie Starwood Hotels Schottland und Macdonald Hotels, Gosford House, The Gleneagles Hotel und The Golden Jubilee Conference Hotel.
Neben einer Pressekonferenz am 19. Mai 2016 um 16 Uhr am Stand F350 lädt Schottland Eventplaner von Verbänden am gleichen Tag zu einem Empfang und Mittagessen mit dem Thema „ScotLunch“ ein. Hierbei erhalten die Käufer Einblicke in die schottische Gastfreundschaft, die sie bei einer internationalen Konferenz im Land des Dudelsacks erwartet. Am 21. Mai 2016 werden die „Future Leaders“ der IMEX als Teil des Messe-Ausbildungsprogramms am Schottland-Stand unterhalten.
Direkt im Anschluss an die IMEX reisen Eventplaner aus Nordamerika und Europa im Rahmen des ersten „Global Event Summits“ in Zusammenarbeit mit der International Special Events Society und der IMEX Gruppe zu einem dreitägigen Workshop nach Edinburgh. In der historischen Hauptstadt, im Fünf-Sterne-Hotel Gleneagles sowie an Bord der königlichen Royal Yacht Britannia werden spannende Themen debattiert.













