openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Für mehr sicheres, offenes WLAN

21.03.201609:57 UhrIT, New Media & Software
Bild: Für mehr sicheres, offenes WLAN
Ulrich Schappach
Ulrich Schappach

(openPR) Strategische Partnerschaft zwischen Provider und IT-Dienstleister

18.3.2016 / Mannheim/ Berlin
Das bundesweite IT-Service-Net und der Hotspot-Provider „MeinHotspot GmbH“ verstärken ihre Zusammenarbeit um sicheres, öffentliches WLAN für Gewerbetreibende als Sorglos-Paket anzubieten.



Schon seit fünf Jahren pflegen die beiden Partner eine Zusammenarbeit. Meinhotspot bietet sichere W-LAN Zugänge an und das IT-Service-Net installiert diese.

Seit diesem Jahr wird die Zusammenarbeit noch intensiviert. Der Grund ist die gesetzliche Umstellung im Gastro-Kassenbereich. Wenn eine W-LAN Installation erforderlich wird ist es sinnvoll, im Zuge der Kassenlösung, einen Hotspot hinzuzufügen. Die Integration Kasse und Hotspot in einer WLAN-Infrastruktur ist jedoch, nicht zuletzt aus Gründen der Datensicherheit, technisch anspruchsvoll. Das IT-Service-Net und MeinHotspot haben gemeinsam ein Verfahren erarbeitet um der interessierten Zielgruppe eine optimale Lösung anzubieten.

Neben dem Gastrobereich bietet das Team aus IT-Service-Net und MeinHotspot auch Hotspot Lösungen für weitere Bereiche an. Die Hauptvorteile der Hotspot-Lösungen sind dabei die extrem simple Handhabung, die weitreichenden Marketing-Optionen für den jeweiligen Standort und die Sicherheit der Daten von Betreibern und Nutzern. Denn gerade öffentliche Netze sollten stets höchsten Ansprüchen der IT-Sicherheit genügen um Daten auf Geräten von Nutzern oder im Netz des Betreibers selbst nicht zu gefährden.

Klassische Standorte für WLAN-Hotspots sind z.B. Cafes, Hotels, Meeting Points, Feriensiedlungen und Campingplätze. In den Fokus rücken aber auch noch unerschlossene Bereiche wie zum Beispiel Schrebergärten.

Gegen eine kleine Gebühr ab 9,90 / Monat kann der Kleingarten mit Internet versorgt werden. Der Präsident kann auf der Landingpage seine Satzungen veröffentlichen und der Wirt vom Vereinsheim die Speisekarte anpreisen oder Eis- und Bierwerbung platzieren. Darüber hinaus gibt es einige weitere Möglichkeiten WLAN als cleveres Marketing-Tool einzusetzen. Wann sonst hat man die Gelegenheit so einfach auf den Displays der Nutzer zu erscheinen?

Die beiden Partner wollen damit zur höheren Verbreitung offener WLAN-Netze beitragen. Derzeit liegt Deutschland bei der Verfügbarkeit offener WLAN-Hotspots deutlich hinter dem europäischen Durchschnitt.

Das IT-Service-Net richtet sich dabei ausdrücklich auch an Einzelkämpfer im IT-Sektor. Diese können sich unter dem Motto “Selbstständig aber nicht allein„ in das Netz aus Bundesweiten Partnerunternehmen integriert.

Mehr Info: www.it-service-net.de

ITSN/Schappach

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 896026
 162

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Für mehr sicheres, offenes WLAN“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Schappach-Coaching

Corona und die IT-Branche
Corona und die IT-Branche
War der erste Corona-Lockdown gerade mal eine Generalprobe, hat der zweite Lockdown nun direkte, negative Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt.  Die Unsicherheit, hat sich jetzt durch eine neue Virusvariante weiter verschärft und die Impfungen sind, derzeit, auch nicht in ausreichender Zahl verfügbar. Unternehmen halten sich deshalb bei Neueinstellungen zurück, denn das Ende der Maßnahmen ist kaum absehbar. Viele Unternehmen ergreifen Sparmaßnahmen, Probleme haben deshalb, zur Zeit Hersteller, Entwickler, sowie Handelsunternehmen.   Glück im …
SoftSyncPro ein neuer Partner im bundesweiten IT-Service-Net
SoftSyncPro ein neuer Partner im bundesweiten IT-Service-Net
Seit November 2020 hat das IT-Service-Net einen neuen, kompetenten Partner in Brandenburg. Wie alle angeschlossenen Servicepartner erbringt Dipl.-Inf. (FH) Thomas Schreiber mit seinem Unternehmen “SoftSyncPro“ Service in der Zielgruppe der kleinen- und mittleren Unternehmen im Landkreis Oder-Spree in Brandenburg, ca. 45 Minuten von Berlin entfernt. Der Diplom-Informatiker Thomas Schreiber beherrscht das IT-Thema vollumfänglich von der Optimierung der IT-Firmenlandschaft, Server Management, IT-Sicherheit und natürlich Homeoffice und die Digit…

Das könnte Sie auch interessieren:

WLAN ist die Zukunft der Datenübertragung
WLAN ist die Zukunft der Datenübertragung
… und eine damit verbundene WiFi Abdeckung in den jeweiligen IT Umgebungen. Das Bonner IT Systemhaus EnBITCon GmbH ist glasklar davon überzeugt, dass mit einer professionellen WLAN Infrastruktur der Grundstein für die Kommunikation von heute und morgen gelegt wird. Viele IT Verfahren werden auf Basis kabelloser Verbindungen genutzt und Mitarbeiter oder …
Bild: iPass-Statistik belegt: Deutschland holt bei WLAN-Nutzung aufBild: iPass-Statistik belegt: Deutschland holt bei WLAN-Nutzung auf
iPass-Statistik belegt: Deutschland holt bei WLAN-Nutzung auf
September 2007 - Weiterhin rasantes Wachstum der WLAN-Nutzung durch Geschäftsreisende weltweit, Flughäfen beliebteste Hotspots iPass-Statistik belegt: Deutschland holt bei WLAN-Nutzung auf München, 18. September 2007 – Die weltweite Zahl der Wireless Local Area Network (WLAN)-Verbindungen* durch Unternehmenskunden stieg von der zweiten Jahreshälfte 2006 …
WLAN Professional Services für Fachhandel und Endkunden
WLAN Professional Services für Fachhandel und Endkunden
… zusätzlichen Serviceleistungen und bietet ab sofort Professional Services für seine Wireless LAN Lösungen im Unternehmensbereich. Das Serviceportfolio umfasst zum einen den Service ‚WLAN Planung‘ zur optimalen Positionierung von Access Points anhand eines Gebäudeplans. Zudem führt der Hersteller im Rahmen des Services ‚WLAN Site Survey‘ eine detaillierte …
Bild: WLAN ohne Kompromisse. devolo macht es einfach: Einrichtung auf Knopfdruck, bester Empfang in jedem RaumBild: WLAN ohne Kompromisse. devolo macht es einfach: Einrichtung auf Knopfdruck, bester Empfang in jedem Raum
WLAN ohne Kompromisse. devolo macht es einfach: Einrichtung auf Knopfdruck, bester Empfang in jedem Raum
Kompromisslos gegen die WLAN-Schwäche Die Liste der Vorurteile gegen WLAN ist lang: zu langsam, komplizierte Einrichtung, unsicher und nie dort verfügbar, wo man es eigentlich braucht. Doch es geht auch anders: devolo zeigt schwachem WLAN die rote Karte und präsentiert das erste drahtlose Heimnetzwerk ohne Kompromisse. Einfach auf Knopfdruck einzurichten, …
Bild: WLAN im Garten - devolo verlängert das Heimnetz bis zum Pool und GrillBild: WLAN im Garten - devolo verlängert das Heimnetz bis zum Pool und Grill
WLAN im Garten - devolo verlängert das Heimnetz bis zum Pool und Grill
… Grillen steht wieder ganz oben auf der Liste der Freizeitaktivitäten. Um laue Abende und Wochenenden optimal genießen zu können, fehlt draußen nur noch der perfekte WLAN-Empfang - um Tablets und Smartphones nutzen zu können. Die Lösung ist ganz einfach: Powerline-Spezialist devolo sorgt mit seiner WiFi Move Technology für die bestmögliche WLAN-Abdeckung …
Bild: Wie schwierig darf WLAN heute noch sein? GfK-Studie nimmt Einrichtung von kabellosen Netzwerken unter die LupeBild: Wie schwierig darf WLAN heute noch sein? GfK-Studie nimmt Einrichtung von kabellosen Netzwerken unter die Lupe
Wie schwierig darf WLAN heute noch sein? GfK-Studie nimmt Einrichtung von kabellosen Netzwerken unter die Lupe
Aktuelle GfK-Studie belegt: WLAN-Einrichtung ist zu kompliziert Eine aktuelle repräsentative GfK-Studie belegt eindeutig: Vielen Deutschen ist die Einrichtung ihrer WLAN-Verbindung zu kompliziert! 56,4 Prozent der Befragten gaben an, dass sie den Aufbau ihres kabellosen Heimnetzwerks nicht einfach fanden. Mehr als die Hälfte davon benötigte sogar fremde …
Bis zu 32 User parallel an einem Internetzugang
Bis zu 32 User parallel an einem Internetzugang
WLAN-Router-Stick verbindet Mobilgeräte mit WLAN, Hotspot oder UMTS-Zugang. Mehrere WLAN-Geräte, Spielekonsolen, iPod und ähnliches, aber nur ein Internet-Zugang? Kein Problem: Mit dem Conrad WLAN-Router-Stick lässt sich eine lokale Wireless-LAN-Funkzelle aufbauen, die den Einzelzugang auf bis zu 32 User verteilt. Hirschau, im September 2009 – Ob WLAN-Hotspot, …
Motorola – 100.000 Wireless Switch-Systeme verkauft
Motorola – 100.000 Wireless Switch-Systeme verkauft
Pionier des zentralisierten Wireless LAN baut seine führende Position im Verkauf von WLAN-Switch-Systemen signifikant aus Dietzenbach, 20.09.2007 – Wie Motorola, Inc. (NYSE: MOT), mitteilt, hat das Unternehmen mit dem Verkauf seines 100.000sten WLAN-Switches - das ist mehr als jeder andere Mitbewerber - einen neuen Meilenstein im Mobile Enterprise-Markt …
Bild: Studie: Warum Hotelmanager 2018 verstärkt auf WLAN-Marketing setzenBild: Studie: Warum Hotelmanager 2018 verstärkt auf WLAN-Marketing setzen
Studie: Warum Hotelmanager 2018 verstärkt auf WLAN-Marketing setzen
? Mobile Advertising für das Gastgewerbe ? Für 2020 rechnen doppelt so viele Experten mit einer tragenden Rolle von WLAN-Marketing wie 2017 Berlin, 01. Februar 2018. Ist WLAN in Hotels wichtiger als Handtücher oder eine Minibar? 96 Prozent erwarten in Hotels kostenlose, öffentliche Hotspots. Dies geht aus einer Expertenbefragung unter 130 Agenturen aus …
Bild: Weltweit erste WLAN-Sprechstunde hilft bei Problemen mit dem kabellosen HeimnetzwerkBild: Weltweit erste WLAN-Sprechstunde hilft bei Problemen mit dem kabellosen Heimnetzwerk
Weltweit erste WLAN-Sprechstunde hilft bei Problemen mit dem kabellosen Heimnetzwerk
Die WLAN-Schwäche hält Deutschland und Europa weiterhin fest im Griff. Eine aktuelle GfK Studie belegt, dass vier von zehn Deutschen in manchen Räumen schlechten oder sogar gar keinen Empfang haben. Bereits im vergangenen Jahr hatte devolo mit einer breit angelegten Kampagne Aufklärungsarbeit über die Volkskrankheit WLAN-Schwäche betrieben und Hintergründe, …
Sie lesen gerade: Für mehr sicheres, offenes WLAN