openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Bis zu 32 User parallel an einem Internetzugang

16.09.200917:34 UhrIT, New Media & Software

(openPR) WLAN-Router-Stick verbindet Mobilgeräte mit WLAN, Hotspot oder UMTS-Zugang.

Mehrere WLAN-Geräte, Spielekonsolen, iPod und ähnliches, aber nur ein Internet-Zugang? Kein Problem: Mit dem Conrad WLAN-Router-Stick lässt sich eine lokale Wireless-LAN-Funkzelle aufbauen, die den Einzelzugang auf bis zu 32 User verteilt.

Hirschau, im September 2009 – Ob WLAN-Hotspot, UMTS-Zugang oder auch das WLAN im Hotel: In all diesen Fällen kommt man lediglich mit einem einzelnen Rechner ins Internet. Dieser Zugang lässt sich jetzt ganz einfach mit Freunden, Geschäftspartnern oder der ganzen Familie mit bis zu 32 parallel betriebenen Geräten teilen. Der Conrad WLAN-Router-Stick, der am USB-Port eines PCs angeschlossen wird, baut im Umkreis von etwa 30 Metern eine lokale WLAN-Funkzelle mit 54 MBit/s auf, in die sich andere Geräte einwählen können. Unbefugte Nutzung durch Fremde ist nicht möglich, weil die Zugriffsrechte individuell im Stick vergeben werden. Die Inbetriebnahme des Sticks erfolgt in wenigen Minuten, denn Software und Treiber sind im Stick integriert.
Der Conrad WLAN-Router-Stick spart Gebühren, so dass sich die Anschaffungskosten von weniger als 50 Euro in kurzer Zeit bezahlt machen: Wird ein kostenpflichtiger WLAN-Hotspot benutzt, lassen sich die Kosten auf mehrere Geräte verteilen. So ist im Hotel ein kostenpflichtiger Internetzugang immer auf ein einziges Notebook beschränkt. Sollen mehrere mobile Geräte gleichzeitig online sein, so müsste pro Gerät jeweils einmal Gebühr entrichtet werden. Mit dem Conrad WLAN-Router-Stick zahlt man nur einmal.
In Zusammenhang mit einem UMTS-Stick ermöglicht der Conrad WLAN-Router-Stick den Zugang in das schnelle Funknetz auch Geräten, die nicht UMTS-fähig sind, z. B. Mobile Spielekonsolen wie z.B. PSP, Wii, PLAYSTATION® 3, Apple iPod® touch und ähnliche WLAN-Geräte, die sich nicht mit einem UMTS-Stick betreiben lassen. Der Conrad WLAN-Router-Stick, der neben dem UMTS-Stick am Rechner angeschlossen ist, „routet“ alle anderen WLAN-Geräte über den Host-Rechner ins Internet.
Systemvoraussetzungen: Windows® XP, Windows Vista™.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 350545
 112

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Bis zu 32 User parallel an einem Internetzugang“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Conrad Electronic SE

Bild: Matthias Trusheim ist neuer Marketingleiter von ConradBild: Matthias Trusheim ist neuer Marketingleiter von Conrad
Matthias Trusheim ist neuer Marketingleiter von Conrad
Hirschau, November 2010. – Matthias Trusheim ist der neue Marketingleiter bei Conrad Electronic. Für die neue Conrad-Kampagne unter dem Motto „Sie haben den Spaß, wir haben die Technik“ setzte er die Impulse und platziert die Marke als „offizieller Ausrüster aller Technikfans“. In seiner Laufbahn war der Marketingfachmann bereits in verschiedenen verantwortlichen Positionen in Kreativagenturen sowie Unternehmen aktiv. Der studierte Diplomkaufmann Matthias Trusheim war im Laufe seiner Karriere bereits bei namhaften Kreativagenturen wie Young…
Neuer Businesskatalog präsentiert über 20.000 Produkte mehr
Neuer Businesskatalog präsentiert über 20.000 Produkte mehr
Grundlegend überarbeitet und optimiert ist der neue Businesskatalog von Conrad. Um die Sortimentsvielfalt mit inzwischen 150.000 Artikeln darzustellen, ist das Technik-Nachschlagewerk für 2010 auf zwei Bände mit unterschiedlichen Schwerpunkten aufgeteilt. Band 1 erscheint Mitte Januar 2010, Band 2 folgt im August 2010. Das gesamte Sortiment ist auch immer unter www.conrad.biz zu finden. Neu in Band 1 In Band 1 finden Kunden und Interessenten auf über 2.000 Seiten erstmalig das Gesamtangebot der Bereiche Bauelemente, Messtechnik, Automation,…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Zaplive Media GmbH startet mit zaplive.tv einzigartige Live-Streaming-PlattformBild: Zaplive Media GmbH startet mit zaplive.tv einzigartige Live-Streaming-Plattform
Zaplive Media GmbH startet mit zaplive.tv einzigartige Live-Streaming-Plattform
… Sportveranstaltung – zaplive.tv ist eine Plattform für Aktuelles und Kreatives. Alles, was zur Übertragung benötigt wird, ist ein Camcorder oder eine Webcam und ein Computer mit Internetzugang. Die Sendung geht direkt über das zaplive.tv-Studio on air. zaplive.tv garantiert dabei einen festen Sendeplatz zu einem vom User bestimmten Zeitpunkt und unterstützt ihn …
COC AG bietet Travelling User Support für Geschäftsreisende an
COC AG bietet Travelling User Support für Geschäftsreisende an
… definiert werden, hinsichtlich des WLAN-Zugangs und der Verschlüsselung sind alle aktuellen Technologien wie beispielsweise PSK, WPA, WPA2 etc. möglich. Auch beim Breitband-Internetzugang werden beim Travelling User Support alle gängigen Technologiestandards unterstützt. „Im Vordergrund steht immer die schnelle und für den User komfortable Beseitigung …
Bild: Vanquish stellt mit Jetro COCKPIT2i einen serverbasierten Webbrowser vorBild: Vanquish stellt mit Jetro COCKPIT2i einen serverbasierten Webbrowser vor
Vanquish stellt mit Jetro COCKPIT2i einen serverbasierten Webbrowser vor
… Distributor Vanquish bietet das Produkt jetzt exklusiv für den deutschen Markt an. Schon seit einigen Jahren beschäftigen sich IT-Experten mit Konzepten für absolut sicheren Internetzugang. In diesem Zusammenhang stellt das Prinzip einer Pufferzone – auch Demilitarisierte Zone oder DMZ genannt – zwischen World Wide Web und Firmennetzwerk unbestritten …
Bild: mquadr.at belegt 2. Platz beim tel.con Award 2007Bild: mquadr.at belegt 2. Platz beim tel.con Award 2007
mquadr.at belegt 2. Platz beim tel.con Award 2007
… Kapsch durchsetzen. m2selfrepair wurde entwickelt, um Kunden ein Werkzeug zu geben mit dem sie sich selber helfen können. Gibt es Probleme mit dem Internetzugang heißt das in technischen Termini ausgedrückt, eine Fehlkonfiguration des Modems, falsche Einstellung der Verbindung, falsche Sicherheitseinstellungen und/oder diverse Probleme mit den E-Mail …
Bild: „Abgefahrene“ Tricks jetzt auch auf dem HandyBild: „Abgefahrene“ Tricks jetzt auch auf dem Handy
„Abgefahrene“ Tricks jetzt auch auf dem Handy
… gelungene Tricks, wie Flips, Slides und Grinds, einer großen Menge von Zuschauern zu präsentieren. Ab sofort sind Skateboard-Videos aber auch unabhängig von Computerbildschirm und Internetzugang für das Handy verfügbar und damit dort, wo sie entstehen: On the street! Board-Clips.de ist ein Internetportal, dass es dem Skaterboarder ermöglicht, Videos seiner …
Studenten surfen häufig ungeschützt
Studenten surfen häufig ungeschützt
Tipps für den sicheren Internetzugang Bochum. Surfen im Internet wird durch Netbooks, WLAN-Netze und neue Internet-Handys immer bequemer und mobiler. Gerade Studenten nutzen gerne diese technischen Möglichkeiten und sind in Sachen moderne Kommunikation ganz weit vorn. Leider bleibt selbst bei der Bildungselite die Datensicherheit oft auf der Strecke, …
Bild: Markteinführung der IT-Security Lösung SafeNet EuropeBild: Markteinführung der IT-Security Lösung SafeNet Europe
Markteinführung der IT-Security Lösung SafeNet Europe
… bereits mehr als 35.000 gewerbliche PC-Systeme. Die verschiedenen Business-Pakete sorgen dafür, dass SafeNet mit dem Unternehmen mitwächst. Providerunabhängig wird ein umfassend geschützter Internetzugang zur Verfügung gestellt, wobei die Abwehr von direkten Angriffen, die Prüfung auf Viren, Trojanern und Vandalen, das Blocken unerlaubter Websites oder …
Bild: Media Asset Management mit Pixelboxx Prime Pack AdvancedBild: Media Asset Management mit Pixelboxx Prime Pack Advanced
Media Asset Management mit Pixelboxx Prime Pack Advanced
… will. Auch die Browsersoftware spielt keine Rolle. So ist der plattformübergreifende Zugang zu sämtlichen medialen Inhalten jederzeit gewährleistet. Sie brauchen nur einen Internetzugang. Die Advanced Version ist eine Erweiterung für erhöhte Ansprüche mit zusätzlichen Features und Modulen. Das Factsheet zum Prime Pack und der Advanced-Version erhalten …
Bild: Lahmste Internetsurfer in Deutschland gesuchtBild: Lahmste Internetsurfer in Deutschland gesucht
Lahmste Internetsurfer in Deutschland gesucht
… Internet gerät man heute schnell ins kommunikative Abseits. Urlaubsfotos uploaden? Ein Video ansehen? Downloads? File-Sharing? Dass man in Deutschland mit einem satellitengestützten Internetzugang von wirklich jedem Ort mit einem Highspeed-Internetzugang versorgt werden kann, ist auch heute den wenigsten Betroffenen bekannt. Dabei werden für die Highspeed-Versorgung …
Bild: Markteinführung der IT-Security Lösung SafeNet EuropeBild: Markteinführung der IT-Security Lösung SafeNet Europe
Markteinführung der IT-Security Lösung SafeNet Europe
… bereits mehr als 35.000 gewerbliche PC-Systeme. Die verschiedenen Business-Pakete sorgen dafür, dass SafeNet mit dem Unternehmen mitwächst. Providerunabhängig wird ein umfassend geschützter Internetzugang zur Verfügung gestellt, wobei die Abwehr von direkten Angriffen, die Prüfung auf Viren, Trojanern und Vandalen, das Blocken unerlaubter Websites oder …
Sie lesen gerade: Bis zu 32 User parallel an einem Internetzugang