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komm – Trade fair for kid’s fashion – Messe behauptet sich als zentrale und wichtige Plattform

09.03.201618:50 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: komm – Trade fair for kid’s fashion – Messe behauptet sich als zentrale und wichtige Plattform
Rund 600 Fachbesucher kamen zur Winter-komm. Somit hielt sie das gute Niveau der Vorjahresmesse.
Rund 600 Fachbesucher kamen zur Winter-komm. Somit hielt sie das gute Niveau der Vorjahresmesse.

(openPR) Frankfurt, 19.01.2016. Die komm – Trade fair for kid’s fashion – hat unter dem neuen Motto »now« vom 15. bis 17. Januar 2016 die neue Ordersaison für Kindermode eingeläutet. Im Messecenter Rhein-Main in Hofheim-Wallau wurden mehr als 210 Kollektionen aus dem In- und Ausland präsentiert. Insgesamt kamen rund 600 Fachbesucher zur Messe. Somit konnte die Winterausgabe das gute Niveau der Vorjahresmesse halten. Stärkster Tag war der Freitag. Besucher kamen auch aus der Schweiz, Österreich und den Niederlanden.



Über 90 Aussteller zeigten die Herbst- und Wintertrends 2016/17 – ein Zuwachs von mehr als 15% im Vergleich zur Vorjahresmesse. Das Portfolio spiegelte erneut nahezu den gesamten Kindermodemarkt wider. Neben zahlreichen etablierten Marken und Trendsettern konnten die Besucher auch interessante Nischenanbieter und spannende Newcomer entdecken.

Premiere beim deutschen Publikum hatten die beiden Marken Cost:bart und REDSKINS JUNIOR. Darüber hinaus stellte Sanetta erstmals die neue Kindermodekollektion George Gina & Lucy girls vor. Nach längerer Pause wieder dabei waren Petit Bateau, Pololo und die Euretco Label Company mit den Labels Blue Rebel, babyface und kidzface.

Für Inspiration sorgten die verschiedenen Themenwelten. Attraktiver Anziehungspunkt war auch diesmal wieder die »DenimArea«. Zwölf Aussteller präsentierten hier unter anderem Labels wie Andy Warhof, Blue Effect, CAMP DAVID next generation, Colorado Denim, Levi's Kids, Million X, Moodstreet, Pepe Jeans Junior, Petrol Industries, Three Oaks und Tumble 'N Dry.

Gut frequentiert war erneut die »Scandic Corner« mit skandinavischen Labels. Auf der Sonderfläche »green kids« zeigten Labels – Pololo, Frugi, bubble.kid berlin u.a. –, wie attraktive Designs, ein farbenfroher Look und Nachhaltigkeit kombiniert werden können. Erstmals dabei war Kapbula Organics, ein Green-Fashion-Anbieter aus Istanbul. Auf dem »MARKTPLATZ« zeigten neun Newcomer und Dienstleister Sortimentsergänzungen und innovative Ideen.

Gut besucht waren die drei hochwertigen 90-minütigen Workshops. Das Spektrum der angebotenen Themen reichte von Verkaufstraining über Werte-Marketing bis zu Tipps für den richtigen Mix aus Ladengeschäft und Onlineshop. Messeerlebnis mit Charme bot auch das Waffelbacken auf der »DenimArea«. Bei dieser Aktion waren die Kinder der Hochheim Hawks, der Basketball-Abteilung der TG Hochheim am Main 1845 e.V., aktiv. Der Erlös ging an die Jugendabteilung der Basketballer.

Besonders überrascht waren die Besucher von den ideenreich inszenierten Flächen im Foyer und im Erdgeschoss. Gelobt wurde ebenfalls der neue Messekatalog und die relaunchte Website in ihrem Look und Feel. Punkten konnte die Messe erneut mit ihren vielfältigen Services, einer gewohnt konzentrierten Arbeitsatmosphäre und familiärem Flair.
g der TG Hochheim am Main 1845 e.V. Es ist zugleich eine den Verein: Der Erlös geht an die
Geboten wurde auch wieder die »komm night« am Abend des ersten Messetages. Das beliebte Branchenevent fand zum dritten Mal statt. Mehr als hundert Gäste nutzten die Gelegenheit zum Networking. Aber auch für Messebesucher gab es erstmals wieder ein Get-together: Beim »k – now After Work« am Samstagabend ließen Fachbesucher und Aussteller den Messetag gemeinsam ausklingen.

Auf weitere Neuerungen wird man auch bei der nächsten Messe gespannt sein dürfen. Die nächste Ausgabe findet vom 22. bis 24. Juli 2016 statt.

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3.612 Zeichen (inkl. Leerzeichen)



Die Messe:
Die Messe ist eine der wichtigsten und stärksten deutschen Ordermessen für Kindermode und seit über 30 Jahren etablierter Treffpunkt der Branche. Vertreten sind wichtige Marken aus dem In- und Ausland – aus den Segmenten: Bekleidung/Schuhe Accessoires, nachhaltige Kindermode, Interior/Design, Jungdesigner sowie innovative Branchendienstleister. Zweimal im Jahr – Mitte Januar und Mitte Juli – präsentiert die Messe zum jeweiligen Saisonstart die kommenden Trends. Zu den Besuchern zählen Fachhändler aus dem Einzelhandel, Kaufhäusern und Babyfachmärkten, Versandhäusern, Online-Shops, dem Großhandel, Einkaufsverbänden und weiteren Handelssparten.

Nächster Termin: 22. - 24. Juli 2016

Webseite:
www.k-now.rocks

Bilder der Messe:
Flickr Account | k23

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