openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Kanal egal: BÄR-Schuhe laufen OmniChannel

08.03.201621:35 UhrIT, New Media & Software
Bild: Kanal egal: BÄR-Schuhe laufen OmniChannel

(openPR) OmniChannel-Software der SPH AG macht’s möglich

Das Familienunternehmen BÄR, Hersteller und Händler von bequemen, fußgerechten und qualitativ hochwertigen Schuhen, setzt für seine Kunden auf Service über alle Kanäle – neudeutsch: OmniChannel-Service ist angesagt. BÄR-Kunden können ihren jeweiligen Präferenzen entsprechend ihr Einkaufserlebnis wahlweise online, stationär über das Kataloggeschäft oder auch in einer ihnen genehmen Mischung aus diesen Verkaufskanälen erfahren. Die technologische Basis dieses Konzepts bildet eine OmniChannel-Software des e-Commerce-Systemhauses SPH AG, die auf Microsoft Dynamics AX basiert.

„Omni-Channel muss immer aus Kundensicht gedacht und gestaltet werden. Es geht darum, dem Kunden ein Einkaufserlebnis zu ermöglichen, das ihn dazu bewegt, wieder zu kommen. Hier setzen wir unseren Schwerpunkt und hier gehen wir innovativ voran“, erläutert Sebastian Bär, Geschäftsführer bei BÄR, sein Credo. „Voraussetzung, um diesem Anspruch gerecht zu werden, ist es, sämtliche Verkaufskanäle technisch miteinander zu verknüpfen und diese voll zu integrieren, anstatt sie schlicht parallel und mehr oder weniger unabhängig nebeneinander zu betreiben. Dabei hilft uns seit Jahren die Stuttgarter SPH AG.“

Bei BÄR soll es stets kundenorientierter Standard sein, dass Schuhe im Internet bestellt – BÄR betreibt webshops in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und Japan – und in einer der über 25 Filialen in Deutschland abgeholt werden können (click & collect oder click & reserve), in einer Filiale bestellt und nach Hause geliefert werden können oder in einer Filiale in Hamburg für die Abholung in München geordert werden können. Retouren und Reparaturen sind ebenso problemlos.

Technologische Grundlage für diese OmniChannel-Services sind das Retail-Kassensystem SPH-POS sowie der OmniChannel-Dispatcher der SPH AG. Diese Systeme sorgen bei BÄR dafür, dass sämtliche Lager-, Kunden- und Bestelldaten zu jedem Zeitpunkt in Echtzeit an jedem BÄR-Standort, sei es Filiale, Callcenter oder Verwaltung, verfügbar sind. Beide Systeme wurden jüngst eingeführt.

„Dank der Softwarelösungen der SPH AG können wir schnell und vorausschauend auf Produktions- und Lieferanforderungen reagieren, Kundenwünsche schnell erfüllen und haben unsere Lagerhaltung deutlich optimiert und dort signifikante Kostensenkungen realisiert“, sagt Sebastian Bär.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 894017
 1124

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Kanal egal: BÄR-Schuhe laufen OmniChannel“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SPH AG

SPH AG Innovation Day zum Omnichannel
SPH AG Innovation Day zum Omnichannel
Prozesse, Software, Conversion und POS im Fokus Stuttgart, 11. Oktober 2016 - Frühzeitig bis auf den letzten Platz ausgebucht war der jüngste Innovation Day der SPH AG in Stuttgart. Mehr als 25 Branchenexperten hörten und diskutierten intensiv facettenreiche Fachvorträge rund um das Thema Omnichannel für Retail-Unternehmen. Neben der gastgebenden SPH AG referierte von der Anwenderseite Planet Sports. Microsoft, tagwork one sowie macom steuerten interessante Beiträge aus ihren jeweiligen Spezialgebieten mit Blick auf ein erfolgreiches Omnicha…
Bild: Der Erfolg im Omnichannel steht und fällt mit den ProzessenBild: Der Erfolg im Omnichannel steht und fällt mit den Prozessen
Der Erfolg im Omnichannel steht und fällt mit den Prozessen
Von Detlef Beiter, CEO der SPH AG Das Prinzip des Omnichannel-Commerce ist aktuell in aller Munde. Hintergrund der Diskussion ist, dass der Einzelhandel, befeuert von der fortschreitenden Digitalisierung, derzeit eine echte Revolution erlebt. Und die allermeisten Analysten und Experten für den Einzelhandel sind sich einig, dass diese ihr Ende noch lange nicht erreicht hat. Die Transparenz und die zunehmende mobile Verfügbarkeit des World Wide Web haben die Erwartungshaltung von Konsumenten an ihr Einkaufserlebnis grundlegend gewandelt. Kun…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Der Wert der Dienstleistungen für den Omnichannel-Marketer - Teil 2 -Bild: Der Wert der Dienstleistungen für den Omnichannel-Marketer - Teil 2 -
Der Wert der Dienstleistungen für den Omnichannel-Marketer - Teil 2 -
Während E-Mail-Marketing hoch wirksam bleibt und Marketers rapide in einen Omnichannel-Ansatz expandieren, hinkt die Zusammenarbeit der einzelnen Marketing-Organisationen diesen Fortschritten hinterher. Nur 38% sagen, dass Sie gemeinsame Ziele haben. Um aufzuholen müssen Marketing-Organisationen einige Hürden überwinden, wie den Zugriff auf Daten, Inhalte …
Was der BVDW übersieht … Stellungnahme der Programmatic Printing Group – eine Meinung!
Was der BVDW übersieht … Stellungnahme der Programmatic Printing Group – eine Meinung!
Ein kritischer, oder sagen wir lieber ergänzender Blick auf den BVDW-Leitfaden „Programmatic Omnichannel – vom Einzelkanal zur multidimensionalen Kommunikation mit dem Endverbraucher“Im Mai 2021 hat der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., vertreten durch die Fokusgruppe Programmatic Advertising, besagten Leitfaden veröffentlicht. Sinngemäß …
Bild: Big in JapanBild: Big in Japan
Big in Japan
BÄR Schuhe laufen mit SPH ins Land der aufgehenden Sonne Stuttgart, 28. Januar 2013 – Das Familienunternehmen BÄR aus Bietigheim-Bissingen, Produzent und Anbieter von qualitativ hochwertigen, fußgerechten Schuhen, verkauft seine Qualitätsschuhe nun auch im Land der aufgehenden Sonne mit der Versandhandelssoftware der SPH AG. BÄR hatte bereits im vergangenen Jahr in Deutschland und den europäischen Märkten komplett auf die Software des Stuttgarter e-Commerce Systemhauses umgestellt. Für den jetzt erfolgten Systemstart in Fernost hatte die SPH…
Bild: Der Erfolg im Omnichannel steht und fällt mit den ProzessenBild: Der Erfolg im Omnichannel steht und fällt mit den Prozessen
Der Erfolg im Omnichannel steht und fällt mit den Prozessen
Von Detlef Beiter, CEO der SPH AG Das Prinzip des Omnichannel-Commerce ist aktuell in aller Munde. Hintergrund der Diskussion ist, dass der Einzelhandel, befeuert von der fortschreitenden Digitalisierung, derzeit eine echte Revolution erlebt. Und die allermeisten Analysten und Experten für den Einzelhandel sind sich einig, dass diese ihr Ende noch lange …
10 Use Cases für Mobile Omnichannel im digitalen Dialogmarketing
10 Use Cases für Mobile Omnichannel im digitalen Dialogmarketing
E-Mail Marketing verschmilzt mehr und mehr mit mobilen Dialogmarketing Kanälen zu einem integrierten, konsistenten Omnichannel Marketing Ansatz. Der Software as a Service Marketing Automation Anbieter artegic zeigt im neuen Whitepaper: Mobile Omnichannel im digitalen Dialogmarketing anhand von 10 Use Cases, wie sich SMS, Mobile Messenger und Push Notifications …
Bild: Nachfolgeregelung bei der BÄR GmbH: Aus einer Traditions-Schuhmanufaktur entstehen zwei eigenständige MarkenBild: Nachfolgeregelung bei der BÄR GmbH: Aus einer Traditions-Schuhmanufaktur entstehen zwei eigenständige Marken
Nachfolgeregelung bei der BÄR GmbH: Aus einer Traditions-Schuhmanufaktur entstehen zwei eigenständige Marken
Die Brüder Christof und Sebastian Bär führen das Erbe der Traditions- Schuhmanufaktur BÄR und die Idee der Zehenfreiheit in die Zukunft. Die beiden Marken BÄR und Joe Nimble wollen sich künftig als unabhängige Gesellschaften optimal für die Zukunft und weiteres Wachstum aufstellen und ihren jeweiligen USP weiterentwickeln. Bietigheim-Bissingen / Ludwigsburg, 16.10.24 – Eigenständig stark: Die Brüder Sebastian und Christof Bär haben im Rahmen ihrer Nachfolgeplanung beschlossen, die beiden erfolgreichen Marken BÄR für Bequemschuhe und Joe Nimb…
Bild: NETFORMIC startet neues Affiliate Programm für die BÄR GmbHBild: NETFORMIC startet neues Affiliate Programm für die BÄR GmbH
NETFORMIC startet neues Affiliate Programm für die BÄR GmbH
… und alle kaufentscheidenden Parameter zu wählen. Dabei profitieren nicht nur die Publisher von vorher festgelegten Provisionsmodellen. Affilinet bietet der BÄR GmbH einen effektiven digitalen Vertriebskanal um die Präsenz ihres Produkts im Internet deutlich zu erhöhen, den Traffic auf der eigenen Webseite zu steigern und um letztendlich höhere Umsätze …
Bild: Kostenloses White Paper der SPH AG zum OmniChannel-RetailBild: Kostenloses White Paper der SPH AG zum OmniChannel-Retail
Kostenloses White Paper der SPH AG zum OmniChannel-Retail
Wissenswertes über OmniChannel-Handel mit Praxisbeispiel Stuttgart, 4. Juli 2016 – Das Geschäftsmodell OmniChannel ist in aller Munde und nach einhelliger Meinung beinahe aller Experten das Zukunftsmodell schlechthin im Handel. Das gilt gleichermaßen für Händler, die traditionell aus dem stationären Handel kommen, wie für ehemalige Online Pure-Player. Das …
Erfolg eines neuen Akquisitions-Konzepts - Rosenzweig & Schwarz läuft mit Bär-Schuhen
Erfolg eines neuen Akquisitions-Konzepts - Rosenzweig & Schwarz läuft mit Bär-Schuhen
Die Hamburger Dialogmarketing-Agentur Rosenzweig & Schwarz hat den Schuhversender Bär als neuen Kunden gewonnen. Die „Manufaktur für bequeme Schuhe“ hat R&S mit der Neukundengewinnung beauftragt. Dazu gehört die strategische Beratung, bei der R&S auf große Versandhandels-Erfahrung zurückgreifen kann, die Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Neukundengewinnung sowie Konzepte zur Wandlung von Interessenten. Für die Neukundengewinnung analysiert R&S die bestehenden Maßnahmen und ermittelt und entwickelt neue Ansätze. Dabei fließt die E…
Bild: Joe Nimble ist offizieller Ausstatter des “Badwater 135“ Bild: Joe Nimble ist offizieller Ausstatter des “Badwater 135“
Joe Nimble ist offizieller Ausstatter des “Badwater 135“
Unter härtesten Extrembedingungen testet der Pionier für Zehenfreiheit, Joe Nimble, sein neuestes Schuhmodell “Ultreya”. Das Unternehmen stattet 88 der 100 globalen Ultra-Top-Athleten für den 217 Kilometer langen “Badwater 135” durch das Tal des Todes aus. Ludwigsburg, 3. Mai 2022. Der "Badwater 135" zählt zu den härtesten Läufen der Welt. Vom 11. bis 13 Juli 2022 stellen sich zum 45. Mal 100 internationale Ultra-Top-Athleten der Herausforderung, die 217 Kilometer (135 Meilen) lange Strecke vom Badwater Basin im Tal des Todes bis zum 2.530 M…
Sie lesen gerade: Kanal egal: BÄR-Schuhe laufen OmniChannel