openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neues Experten-Duo geht mit PR-Workshops an den Start

26.02.201612:26 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Neues Experten-Duo geht mit PR-Workshops an den Start
PS die pr strategen
PS die pr strategen

(openPR) Die PR -Neugründung PS - die pr strategen von Melanie Syring und Daniela Wittig bietet ab sofort PR-Workshops für kleine, mittlere und große Unternehmen deutschlandweit mit dem Ziel an: PR-Wissen kompakt zu vermittelten, sodass Firmenchefs und Angestellte selbst zu PR-Experten werden.


Kassel, 23. Februar 2016 – PS - die pr strategen ist die Gründung der beiden PR-Beraterinnen Melanie Syring und Daniela Wittig. Die beiden erfolgreichen Agentur-Inhaberinnen erkannten bei ihrem täglichen Kundengeschäft einen klaren Trend, den sie als „PR to go“ bezeichnen. „Immer mehr Unternehmen brauchen ständig neuen Input und Wissen, um im Marktgeschehen mithalten zu können“, so die pr strategin Melanie Syring. „Jeder muss und möchte überall up to date sein - auch in der PR“, berichtet sie. Ihre Mitstreiterin Daniela Wittig ergänzt: „Wir spüren, dass unsere Kunden zunehmend PR selbst in die Hand nehmen und sich gleichzeitig an strategischen und kreativen PR-Prozessen beteiligen wollen.“ Aus den Wünschen ihrer Kunden erarbeiteten die beiden Expertinnen acht Workshop-Formate mit unterschiedlichem, thematischem Schwerpunkt. Kompakt und auf den Punkt. „Wir sind beide international ausgebildet, zielstrebig und voller Ideen und Tatendrang. Da lag es nah, dass wir aus 30 Jahren internationaler Kommunikations- und PR-Erfahrung etwas Großes machen wollten“, erzählt Syring. „Und so wurden sie geboren, die pr strategen“, ergänzt Wittig, weil beide davon überzeugt sind, dass dieses Produkt den aktuellen Nerv des Marktes trifft.

Kunde hat freie Auswahl

Gemeinsam trainieren die beiden Expertinnen ihre Kunden im Unternehmen vor Ort oder in ihren Räumlichkeiten in Kassel. Inhaltlich richten sich die Workshops an Einsteiger und Fortgeschrittene, die Themenpalette reicht von Strategie-, über Kreativ-Workshops bis hin zu Krisen- und Mediatrainings. Dabei stehen Fragen im Fokus wie: Was ist PR? Wie beantworte ich kritische Journalistenfragen? Wie komme ich in die Presse? Welche kreative Idee ist die richtige für mein Unternehmen? Auf Wunsch bleiben Syring und Wittig als strategischer PR-Partner auch langfristig an der Seite ihrer Kunden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 892540
 504

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neues Experten-Duo geht mit PR-Workshops an den Start“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Inhouse-Workshops mit top Profi: Presse- & Öffentlichkeitsarbeit Bild: Inhouse-Workshops mit top Profi: Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Inhouse-Workshops mit top Profi: Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
… Konzerne und finanzstarke Firmen sind interne PR- und Presseabteilungen selbstverständlich, die oftmals noch zusätzlich von einer PR-Agentur begleitet werden. Kleinere Unternehmen sowie Start-ups und Freiberufler können sich diesen Aufwand zumeist nicht leisten. Daher bieten wir preiswerte Inhouse-Workshops an. Wir machen Sie mit Ihren Mitarbeitenden …
amiando offizieller Ticketingpartner der NEXT Berlin 2013
amiando offizieller Ticketingpartner der NEXT Berlin 2013
… den NEXT13-Besuchern teilen. Erwartet werden etwa 2.000 Teilnehmer, darunter Vertreter großer Konzerne und Agenturen, Business-Developer, Marketing-Experten, Entwickler und Kreative sowie viele Start-ups, für deren Themen und Pitches in Zusammenarbeit mit dem Telekom-Inkubator hub:raum eine eigene Bühne bereitgestellt wird. Durch das Programm führt die …
Weiterbildung leicht gemacht
Weiterbildung leicht gemacht
Bis zum 30. September bietet Kilroy PR spannende Inhouse Seminare zum Vorzugspreis Von Online-Reputationsmanagement, mobiler Kommunikation und Web 2.0-Mareting bis hin zu Medientrainings - Kilroy PR bietet ein breites Spektrum an Seminarthemen. Während der Spätsommer-Rabattaktion können Unternehmen diese Workshops zum Vorzugspreis von 790 Euro buchen. Die Referenten kommen ins Haus und schulen die Mitarbeiter. Kronberg, 19. August 2008. Bequemer und wirkungsvoller geht es kaum. Inhaus-Seminare sind eine gute Möglichkeit, um sich schnell Ko…
Mit Weblogs zum Erfolg – neuer Online-Workshop bei akademie.de
Mit Weblogs zum Erfolg – neuer Online-Workshop bei akademie.de
… eines (eigenen) Weblogs, Schreiben fürs Blog, Blog-Management und Blog-Marketing. Die Daten im Überblick Online-Workshop „Weblogs: einrichten, schreiben, bewerben“ Workshopleiter: Klaus EckStart: 15. Juni 2005 Dauer: 3 Wochen Teilnahmegebühr 245,- / 195,- € (für akademie.de-Mitglieder) 10% Frühbucher-Rabatt bis 25.5. Mehr Infos & Anmeldung: http://www.akademie.de/direkt?pid=25041&tid=13301&t=sy15blogopr Über …
Bild: Neues Business-Portal für das RuhrgebietBild: Neues Business-Portal für das Ruhrgebiet
Neues Business-Portal für das Ruhrgebiet
Düsseldorf, 23.09.2009 – Am 25. September 2009 startet unter der Adresse ruhr. business-on.de ein neues Business-Portal für das Ruhrgebiet. In anderen Regionen – wie zum Beispiel Köln-Bonn, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart oder München – gibt es solche Online-Plattformen für die lokale Wirtschaft schon länger. In der Metropole Ruhr wird inhaltlich …
Leipziger Healthcare-Agentur unterstützt deutsche Verlagsgruppe
Leipziger Healthcare-Agentur unterstützt deutsche Verlagsgruppe
… reicht das Leistungsportfolio des PR-Dienstleisters von der Erstellung strategischer Konzepte über die Planung und Durchführung spezialisierter PR-Maßnahmen bis hin zu PR-Workshops. Das journalistische Handwerk und die Verwirklichung der Kommunikationsziele des Kunden stehen dabei stets im Mittelpunkt. Anmerkung: Weitere Informationen zu dem Auftraggeber …
Bild: Okzitanis Romantica läuten mit ihrem Song "Licorne" ihr neues Projekt einBild: Okzitanis Romantica läuten mit ihrem Song "Licorne" ihr neues Projekt ein
Okzitanis Romantica läuten mit ihrem Song "Licorne" ihr neues Projekt ein
Mit “Okzitanis Romantica” bringen die passionierten Vollblutmusikerinnen und Ausnahmesängerinnen Astrid Lang und Ingrid Lang ihr neues Projekt an den Start - Musik aus Europa und aus eigener Feder voll Emotion, Romantik und Energie, mit ihrer unverkennbaren musikalischen Handschrift ... und mit viel Drive. Man darf gespannt sein!Live zu hören gibt es …
Bild: Das erste Kölner Start Up Camp am 06. März 2009Bild: Das erste Kölner Start Up Camp am 06. März 2009
Das erste Kölner Start Up Camp am 06. März 2009
… Osborne Clarke und der Rheinischen Fachhochschule unterstützt wird. Medienpartner sind Deutsche Start-Ups.de, business-on.de, das Venture Capital Magazin und foerderland.de. Weitere Kooperationspartner sind der NUK, Neues Unternehmertum Rheinland e.V. und das Private Equity Forum NRW e.V. Weitere Infos und direkt zur Anmeldung unter: www.start-up-camp.de
Bild: Stefan Thomsen gründet iMarketeersBild: Stefan Thomsen gründet iMarketeers
Stefan Thomsen gründet iMarketeers
Neues Unternehmen für Marktwandel und Marketing in Berlin Berlin, den 27.01.2010: Mit ausgesuchten Spezialisten in einem hochwertigen Experten-Netzwerk vermittelt iMarketeers die Kunst einer wertschöpfenden Kommunikation. Bedürfnisorientierte individuelle Module, angepasst an das jeweilige Profil und die Philosophie, geben vor allem kleinen und mittelständischen …
Bild: Weltweites PR-Netzwerk zu Gast in MünchenBild: Weltweites PR-Netzwerk zu Gast in München
Weltweites PR-Netzwerk zu Gast in München
… ein Ansprechpartner in der für sie verantwortlichen Leadagentur sämtliche Koordinationsaufgaben übernimmt und die Netzwerkaktivitäten im Sinne des Kunden flexibel steuert.Neues Wachstum in der Krise In Diskussionsrunden und Workshops tauschten die Teilnehmer ihre Erfahrungen zu veränderten Geschäftsprozessen und Kommunikationstechniken in einem schwierigen …
Sie lesen gerade: Neues Experten-Duo geht mit PR-Workshops an den Start