openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mit Weblogs zum Erfolg – neuer Online-Workshop bei akademie.de

12.04.200516:01 UhrIT, New Media & Software

(openPR) (Berlin, 12.4.2005) Weblogs werden gerne und zunehmend gelesen, bei Google oft sehr gut platziert, sind technisch umkompliziert und preiswert. Sie eignen sich damit hervorragend als Marketinginstrument, gerade auch für Selbstständige und kleine Unternehmen. Voraussetzung für den Erfolg sind jedoch professionelle Weblogs mit spannenden Beiträgen...



Worauf Blog-Einsteiger achten müssen, um mit Weblogs erfolgreich Marketing in eigener Sache zu machen, erfahren sie im neuen Online-Workshop bei akademie.de - ganz praktisch beim Einrichten, Schreiben und Bewerben Ihres eigenen Weblogs.

Der Blog-Experte Klaus Eck leitet den dreiwöchigen Online-Crash-Workshop mit den Themen Einrichten eines (eigenen) Weblogs, Schreiben fürs Blog, Blog-Management und Blog-Marketing.

Die Daten im Überblick

Online-Workshop „Weblogs: einrichten, schreiben, bewerben“
Workshopleiter: Klaus Eck
Start: 15. Juni 2005
Dauer: 3 Wochen
Teilnahmegebühr 245,- / 195,- € (für akademie.de-Mitglieder)
10% Frühbucher-Rabatt bis 25.5.
Mehr Infos & Anmeldung:
http://www.akademie.de/direkt?pid=25041&tid=13301&t=sy15blogopr

Über Online-Workshops von akademie.de

Die Online-Workshops von akademie.de haben einen festen Starttermin, eine festgelegte Dauer und einen Workshop-Leiter aus Fleisch und Blut, der einer Gruppe von Teilnehmern praxisnahes Fachwissen beibringt, Übungsaufgaben - in der Regel bezogen auf den eigenen Berufsalltag - stellt und Kommentare und Vorschläge zu den Lösungen gibt. Der Veranstaltungsort ist dabei allerdings das Internet. Mehr über die Online-Workshops von akademie.de erfahren Sie in der Workshop-Info-Tour

Über akademie.de

akademie.de vermittelt Know-how im Internet. Immer praxisbezogen. Aber in unterschiedlichen Formaten - je nach Wissens-Bedarf: Bei akademie.de finden Sie über 80 Selbstlernkurse & Ratgeber, mehr als 30 tutoriell begleitete Online-Workshops, tausende Tipp-Artikel, kommentierte Links, Newsletter, Blogs...

Die Themen reichen von der professionellen Nutzung des Internet über Existenzgründung bis zu SoftSkills. Zum Wissenspool von akademie.de gehören einschliesslich des Net-Lexikons inzwischen fast 100.000 Webseiten. Das Angebot wird unter http://www.akademie.de kontinuierlich erweitert.

Über den Workshopleiter

Klaus Eck ist seit mehr als zehn Jahren in der Verlags- und Internet-Branche tätig und berät Unternehmen in der Online-Kommunikation. Seit Juli 2004 gibt Klaus Eck den PR Blogger heraus, auf dem PR-Experten über den Einsatz von Weblogs in Marketing und Kommunikation schreiben.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 44453
 101

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mit Weblogs zum Erfolg – neuer Online-Workshop bei akademie.de“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von akademie.de

Website gestalten und verwalten, aber unkompliziert? Wir empfehlen WordPress
Website gestalten und verwalten, aber unkompliziert? Wir empfehlen WordPress
(Berlin, 2.10.2014) Content Managment Systeme gibt es viele. Sogar viele Kostenlose. Doch für alle, die ihre Website *unkompliziert* selbst gestalten und verwalten wollen, gibt es einen unangefochtenen Favoriten: WordPress. Warum ist das so? Ganz einfach, eigentlich: WordPress ist aufs Wesentliche konzentriert und dadurch einfach und intuitiv zu bedienen. Gleichzeitig bringt WordPress alle (wirklich alle) wichtigen Funktionen für eine moderne Website mit. WordPress kann mit zahlreichen freien Templates (den WordPress-"Themes") sehr einfach …
PHP-Bestseller zu gewinnen
PHP-Bestseller zu gewinnen
(Berlin, 25.9.2014) Das PHP-Buch "PHP 5.5 und MySQL 5.6" von Florence Maurice ist ein Bestseller: bei amazon steht es auf Platz 1 in der Kategorie "MySQL" und von den Lesern hat es satte 5 Sterne bekommen. Kein Wunder, denn genau wie der gecoachte PHP-Online-Workshop von Florence Maurice hält es, was es verspricht: Beide vermitteln den Einstieg in die Programmierung dynamischer Webseiten mit PHP und MySQL, ohne dass große Vorkenntnisse nötig sind. Der Unterschied ist: Im PHP-Online-Workshop programmieren die Teilnehmer von Beginn an ganz pra…

Das könnte Sie auch interessieren:

Content Studie - Keine Budget-Kürzungen bei Unternehmens-Websites
Content Studie - Keine Budget-Kürzungen bei Unternehmens-Websites
… zeigen wie erfolgreich eine Seite ist. Nötig sind Befragungen und Tests mit den Nutzern oder im Idealfall sogar ein übergeordnetes Controlling“, so Alkan weiter. Videos und Weblogs etablieren sich in Unternehmen Videos werden zum festen Bestandteil von Unternehmens-Websites. Im Vergleich zum Vorjahr legen sie um 9% zu und werden inzwischen mehr als der …
com+plus-Seminarangebot: PR im Web 2.0
com+plus-Seminarangebot: PR im Web 2.0
Web 2.0 ist in aller Munde: PR-Experten diskutieren derzeit heftig über Chancen und Risiken des neuen Internetbooms. Was bedeuten neue Formate wie Weblogs, Podcasts und Wikis für PR und Unternehmenskommunikation? Welche strategischen Möglichkeiten bietet Web 2.0? Und wo lauern potenzielle Risiken? Diese und andere Fragen stehen im Fokus des Seminars …
Neue Studie von Prof. Christoph Moss zu 'Weblogs und Sprache'
Neue Studie von Prof. Christoph Moss zu 'Weblogs und Sprache'
Gemeinsam mit Jill-Catrin Heurich untersucht der Dortmunder Kommunikationswissenschaftler die Eigenarten der Blogger-Sprache.Weblogs sind inhaltlich wie kommerziell sehr attraktiv, doch ausschlaggebend für den Erfolg eines Bloggers sind seine Glaubwürdigkeit und das Vertrauen, das dieser von seinen Leserinnen und Lesern erhält. Beides basiert auf Sprache. …
Nicht jeder Journalist kommt mit dem Weblog-Format klar - Interview mit Holger Hank, dem Redaktionsleiter von DW-WORLD.DE (Online-Dienst der Deutschen Welle)
Nicht jeder Journalist kommt mit dem Weblog-Format klar - Interview mit Holger Hank, dem Redaktionsleiter von DW-WORLD.DE (Online-Dienst der Deutschen Welle)
… Weblog-Format klar Journalismus.compact, das Onlinemagazin für die Medienbranche, interviewte Holger Hank, den Redaktionsleiter von DW-WORLD.DE (Online-Dienst der Deutschen Welle). Sind Weblogs ein zukunftsweisender Trend im Online-Journalismus? Machen Weblogs den traditionellen Medien Konkurrenz? Sollen Blattmacher und Medienhäuser auf den Weblog-Trend …
Bild: smava.de kürt be24.at zum Finance Blog of the YearBild: smava.de kürt be24.at zum Finance Blog of the Year
smava.de kürt be24.at zum Finance Blog of the Year
· Die Online-Kreditplattform smava.de veranstaltet den ersten Wettbewerb unter deutschsprachigen Finanz-Weblogs · Der erste Platz ging an die Blog-Plattform be24.at Berlin – Dieses Jahr fand der erste Blog-Wettbewerb in der deutschsprachigen Finanz-Blogosphäre statt. Veranstalter des „Finance Blog oft he Year 2008“ war smava.de, Deutschlands führender …
AUSSCHNITT Medienbeobachtung setzt Maßstäbe in der Weblog-Beobachtung
AUSSCHNITT Medienbeobachtung setzt Maßstäbe in der Weblog-Beobachtung
… Unternehmen bietet Vollbeobachtung von 140.000 Blogs und definiert Relevanzkriterien für die Kategorisierung Berlin, 07.12.2006 – AUSSCHNITT Medienbeobachtung kategorisiert die große Masse der Weblogs auf Grundlage eines fest definierten Kriterienkataloges nach A-, B- und C-Blogs. Im Ergebnis sind rund 1.000 A- und B-Blogs qualifiziert worden. Bereits …
Bild: Zweites ethority Startup Buzz Barometer - StudiVZ der große VerliererBild: Zweites ethority Startup Buzz Barometer - StudiVZ der große Verlierer
Zweites ethority Startup Buzz Barometer - StudiVZ der große Verlierer
… deutschen Startups nun schon zum zweiten Mal analysiert. Besonders für Startups im digitalen Bereich ist es wichtig auf den wichtigsten Plattformen der kollaborativen Medien, Weblogs und Online Foren stattzufinden. Kaufentscheidungen von Konsumenten werden immer stärker durch Empfehlungen im Internet geprägt. Daher kann die Intensität des Buzz in Kombination …
Workshop Web2.0 Kommunikation für Unternehmen
Workshop Web2.0 Kommunikation für Unternehmen
… 2.0 für Unternehmen. Ausgewählte Referenten und Diskutanten wie Dr. Oliver Rengelshauen von o2, Friederike Ahlers von der FRoSTA AG, Martin Röll, Autor des E-Business Weblogs und Martin Pohlmann von der SinnerSchrader AG besprechen dabei folgende Fragen: ·Inwieweit ist das Web2.0 in Unternehmen heute schon real im Einsatz? ·Wie begegnen Unternehmen bereits …
Medienunternehmen setzen auf Community-Strategien / Social Media FORUM zeigt Best-Practices
Medienunternehmen setzen auf Community-Strategien / Social Media FORUM zeigt Best-Practices
… klassischen Mediennutzung von TV und Zeitung. Das Web 2.0 ändert also schon heute die Medienlandschaft. Auf der Suche nach mehr Authentizität und Partizipation binden Weblogs und Communities zunehmend Reichweite in den Internet-Nischen, die bis vor kurzem noch durch etablierte Medienportale bedient wurden. Dies zwingt die Medienunternehmen zum Handeln. …
Online-Magazin für Unternehmer und Manager gestartet - "Ihr Business & Marketing BLOGGER"
Online-Magazin für Unternehmer und Manager gestartet - "Ihr Business & Marketing BLOGGER"
… Deshalb bildet ein speziell entwickelter Marketingprozess den inhaltlichen Rahmen des Business & Marketing Bloggers. Die zentralen Bereiche des Weblogs sind: Unternehmensstrategie, Kommunikationsstrategie, Vertriebsstrategie und Distributionsstrategie. Fachartikel, Checklisten und wichtige Termine ergänzen das inhaltliche Konzept. Ein Newsletter …
Sie lesen gerade: Mit Weblogs zum Erfolg – neuer Online-Workshop bei akademie.de