(openPR) (Berlin, 12.4.2005) Weblogs werden gerne und zunehmend gelesen, bei Google oft sehr gut platziert, sind technisch umkompliziert und preiswert. Sie eignen sich damit hervorragend als Marketinginstrument, gerade auch für Selbstständige und kleine Unternehmen. Voraussetzung für den Erfolg sind jedoch professionelle Weblogs mit spannenden Beiträgen...
Worauf Blog-Einsteiger achten müssen, um mit Weblogs erfolgreich Marketing in eigener Sache zu machen, erfahren sie im neuen Online-Workshop bei akademie.de - ganz praktisch beim Einrichten, Schreiben und Bewerben Ihres eigenen Weblogs.
Der Blog-Experte Klaus Eck leitet den dreiwöchigen Online-Crash-Workshop mit den Themen Einrichten eines (eigenen) Weblogs, Schreiben fürs Blog, Blog-Management und Blog-Marketing.
Die Daten im Überblick
Online-Workshop „Weblogs: einrichten, schreiben, bewerben“
Workshopleiter: Klaus Eck
Start: 15. Juni 2005
Dauer: 3 Wochen
Teilnahmegebühr 245,- / 195,- € (für akademie.de-Mitglieder)
10% Frühbucher-Rabatt bis 25.5.
Mehr Infos & Anmeldung:
http://www.akademie.de/direkt?pid=25041&tid=13301&t=sy15blogopr
Über Online-Workshops von akademie.de
Die Online-Workshops von akademie.de haben einen festen Starttermin, eine festgelegte Dauer und einen Workshop-Leiter aus Fleisch und Blut, der einer Gruppe von Teilnehmern praxisnahes Fachwissen beibringt, Übungsaufgaben - in der Regel bezogen auf den eigenen Berufsalltag - stellt und Kommentare und Vorschläge zu den Lösungen gibt. Der Veranstaltungsort ist dabei allerdings das Internet. Mehr über die Online-Workshops von akademie.de erfahren Sie in der Workshop-Info-Tour
Über akademie.de
akademie.de vermittelt Know-how im Internet. Immer praxisbezogen. Aber in unterschiedlichen Formaten - je nach Wissens-Bedarf: Bei akademie.de finden Sie über 80 Selbstlernkurse & Ratgeber, mehr als 30 tutoriell begleitete Online-Workshops, tausende Tipp-Artikel, kommentierte Links, Newsletter, Blogs...
Die Themen reichen von der professionellen Nutzung des Internet über Existenzgründung bis zu SoftSkills. Zum Wissenspool von akademie.de gehören einschliesslich des Net-Lexikons inzwischen fast 100.000 Webseiten. Das Angebot wird unter http://www.akademie.de kontinuierlich erweitert.
Über den Workshopleiter
Klaus Eck ist seit mehr als zehn Jahren in der Verlags- und Internet-Branche tätig und berät Unternehmen in der Online-Kommunikation. Seit Juli 2004 gibt Klaus Eck den PR Blogger heraus, auf dem PR-Experten über den Einsatz von Weblogs in Marketing und Kommunikation schreiben.





