openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Werbung selbst gemacht - Self-Made-Marketing

22.02.201614:24 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Werbung selbst gemacht - Self-Made-Marketing

(openPR) Kann man die Werbung für sein Unternehmen auch selber machen? „Self-made Werbung“ zeigt wie es geht, ohne auf Qualität oder Erfolg verzichten zu müssen.

Ob im Internet, bei Drucksachen wie Flyern oder bei Aktionen - die Kosten für gute Werbung sind nicht unerheblich. Besonders kleinere Unternehmen und Selbständige stellen sich manchmal die Frage, ob man nicht bei der Werbung sparen könnte. Aber auch einige größere Unternehmen möchten die Kosten für Werbeprojekte verkleinern. Und trotzdem soll die Werbung qualitativ nicht schlechter oder weniger erfolgreich werden.



Wissen vom Profi erhalten

Der neue Trend „Self-made Werbung“ kann hierbei helfen. Self-made Werbung bedeutet so viel wie selbstgemachte Werbung. Begleitet von einer Agentur oder einem Werbeprofi kann man vieles bei der Werbung für das eigene Unternehmen selber machen.
Während der Beratung erfährt man, was zu machen ist und bekommt oft sogar Ideen für die nächste Werbeaktion.
Dabei sollte man aber einplanen, dass man selbst Zeit und Arbeit einsetzen muss um die Werbeideen erfolgreich umzusetzen

Bei entsprechenden Workshops oder Einzel-Coachings erhält man Tipps und Tricks, was man in der eigenen Werbung selbst umsetzen kann und was man lieber dem Profi überlassen sollte. Nach Absprache finden regelmäßige Beratungen auch telefonisch oder über Skype statt.
Meist sind es Praktiker mit langjähriger Erfahrung, die ihr Wissen weitergeben und beratend zur Seite stehen. Bei Beratungen zur „Self-made Werbung“ geben sie weiter, was man selbst dazu beitragen kann, dass die eigene Werbung noch erfolgreicher wird.

Selber umsetzen!

Jetzt kann es ans Umsetzen gehen. Nachdem man weiß worauf man achten muss. Wie man Kunden gewinnen, das eigene Unternehmen am Markt präsentieren und dabei noch Geld sparen kann.

Manche Sachen sollte man dann aber doch dem Profi überlassen. Deshalb muss man sich schon vorher erkundigen, ob der Berater auch Kontakte zu kompetenten Partner wie Druckerei und Programmierer hat. So können auch ausgefallene Ideen wie personalisierte Werbemittel oder mobile Internetseiten umgesetzt werden.
Auch vor Nachfragen zu individuellen Werbethemen sollte man nicht zurückschrecken. Gemeinsam mit seinem Berater kann man für größere Ziele auch einen Zeitplan erstellen, der dann abgearbeitet wird.

Schackert Werbung & Marketing ist eine Agenturen, die seit über 16 Jahren deutschlandweit die unterschiedlichsten Unternehmen betreut. Die Mitarbeiter beraten auch im Bereich „Self-made Werbung“. Dabei entwickeln sie Werbeideen, mit denen die Unternehmen ihre Ziele erreichen können.
Zu Fragen im Bereich Werbung oder Marketing erreicht man Ansprechpartner telefonisch unter 03322 214546 oder per E-Mail E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 891778
 793

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Werbung selbst gemacht - Self-Made-Marketing“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Schackert Werbung & Marketing

Bild: Werbemittel - Werbeerfolg mit innovativen IdeenBild: Werbemittel - Werbeerfolg mit innovativen Ideen
Werbemittel - Werbeerfolg mit innovativen Ideen
Je bekannter ein Unternehmen bei potenziellen und bestehenden Kunden ist, desto besser sind die Voraussetzungen für erfolgreiche Geschäfte. Werbemittel sollen Botschaften transportieren und damit Firmen, Marken oder Produkte bekannter machen. Im Gegensatz zu anderen Werbeformen erzielen sie Bestwerte bei der Kundenakzeptanz. Nur wenige der Empfänger empfinden passende Werbemittel als störend. Werbemittel sind ein sehr nachhaltig wirkendes Marketing-Tool. Bei vielen Menschen haben sie einen positiven Einfluss auf eine Kaufentscheidung. Woz…
Bild: Werbung die sich lohnt – aber Kreativität ist gefragtBild: Werbung die sich lohnt – aber Kreativität ist gefragt
Werbung die sich lohnt – aber Kreativität ist gefragt
Kugelschreiber, Feuerzeuge oder ein Schlüsselanhänger sind die beliebtesten Werbemittel. Unternehmen wollen damit bei den Kunden positiv im Gedächtnis bleiben. Mit einfachen Kugelschreibern kann man die Aufmerksamkeit der Kunden nicht mehr gewinnen. Diese Maßnahme wirken nur, wenn Werbeartikel durch ein hohes Maß an Kreativität auffallen und individuell an ein durchdachtes Marketingkonzept des Unternehmens angepasst werden. Kaum ein Unternehmen verzichtet auf Werbegeschenke. Mit einer gezielten Werbung sollen mehr Kunden erreicht werden. Vi…

Das könnte Sie auch interessieren:

kostenloser Download zu Self-made Marketing
kostenloser Download zu Self-made Marketing
ideen weiterhin bei der Agentur liegt, so können große Teile der Umsetzung vom Unternehmen selbst übernommen werden. Material können Unternehmer und Selbständige in Form eines Whitepapers kostenlos herunterladen unter http://www.werbung-schackert.com/images/Whitepaper_Schackert_Marketing/Whitepaper-Self-Made-Marketing.pdf
Neue Plattform für Real Time Bidding geht online.
Neue Plattform für Real Time Bidding geht online.
Start von RTBmarkt - der erste Self-Service-Marktplatz in Deutschland, der Werbung in Echtzeit versteigert, geht online. Startdatum: Am 28. Juni 2011 Homepage: RTBmarkt.de Die Analysten der Online-Marketing-Branche sind sich einig: Der Online-Werbemarkt wird sich in den kommenden Jahren revolutionieren, das einfache Buchen von Werbung auf Webseiten …
Berliner Startup hat bei Twitter Werbung die Nase vorn
Berliner Startup hat bei Twitter Werbung die Nase vorn
… Werbenetzwerk für Twitter, "made in Germany" – enthüllen nun, dass eine Werbenachricht, die von “Lieschen Müller” gezwitschert wird, bei den Empfängern deutlich mehr Anklang findet als Werbung, die von prominenten Twitterern wie Dr. Drew oder Kim Kardashian veröffentlicht wird. "Unser Netzwerk war schon immer offen für alle – wir kaufen keine Prominenten ein", …
Bundesweites Agenturkompendium \"Selection\" erschienen
Bundesweites Agenturkompendium \"Selection\" erschienen
Werbung, New Media und Design auf hohem Niveau zeigt „Selection – Germany’s Finest Agencies". Ein neues Kompendium, das auf 300 Seiten gut 100 ausgesuchte Agenturen zur Schau stellt. Für ihre Darstellungen zeichnen die überwiegend preisgekrönten Medien-Unternehmen selbst verantwortlich – was dem Ganzen einen sportlichen Touch verleiht. Einleitend reflektieren …
Bild: Internet-Pioniere aus Ostbayern: Von Cham-Willmering aus in die ganze WeltBild: Internet-Pioniere aus Ostbayern: Von Cham-Willmering aus in die ganze Welt
Internet-Pioniere aus Ostbayern: Von Cham-Willmering aus in die ganze Welt
… für den Internetpionier nur eines von mehreren Standbeinen: Das Hauptgeschäft liegt in der Entwicklung von professionellen Online-Shops und der wichtigen Online-Werbung, also Suchmaschinen-Optimierung und Internet-Marketing. Seine Mitarbeiter haben dem Chef zum 10. Firmengeburtstag übrigens zehn Tage „Sonderurlaub“ geschenkt. Ein paar Sekunden nach der …
Bild: Transparenz statt RenditeBild: Transparenz statt Rendite
Transparenz statt Rendite
Chur/ Schweiz. Der erfolgreiche Unternehmer und Finanzexperte Hasan Süslü präsentiert sein neues Unternehmen. Nach monatelanger Recherche und Aufbauarbeit kommt der ehemalige Finanzvorstand und Unternehmensberater, Hasan Süslü mit einem Paukenschlag zurück. „Jetzt wird nicht gekleckert sondern geklotzt“, sagt er über sein neues Projekt. Der Finanzexperte, Hasan Süslü, gibt erstmals sein erfolgreich erprobtes System der breiten Öffentlichkeit bekannt. Getreu dem Motto: Reich wird, wer von Reichen lernt, vermittelt er erstmals in schriftlicher …
Bild: Kindermedienkongress 2017: Volles Haus bei der Akademie der Deutschen MedienBild: Kindermedienkongress 2017: Volles Haus bei der Akademie der Deutschen Medien
Kindermedienkongress 2017: Volles Haus bei der Akademie der Deutschen Medien
Innovative Vorträge und Roundtables mit über 100 Teilnehmern Die Akademie der Deutschen Medien begrüßte auf dem diesjährigen Kindermedienkongress am 8. November im Literaturhaus München über 100 Gäste. Unter dem Motto „Generationen Z und Alpha – Wer liest was wo?“ hielten Referenten aus Europa und Übersee Keynote-Vorträge und Fachbeiträge zu aktuellen Mediennutzungsgewohnheiten, innovativen Digitalangeboten und vielversprechenden Marketingmaßnahmen für Kinder und Jugendliche. Dieses Mal mit dabei waren auch internationale Speaker von Amazo…
Bild: Studie "Big Context" veröffentlicht - wie aus Daten Kommunikation entstehtBild: Studie "Big Context" veröffentlicht - wie aus Daten Kommunikation entsteht
Studie "Big Context" veröffentlicht - wie aus Daten Kommunikation entsteht
65 Prozent der Agenturen und Unternehmen erwarten, dass Daten die Werbung von morgen verändern werden / Download der Studie auf bigcontext.interone.de München, den 22. April 2013 – Der Winter hatte Europa auch nach Ostern noch fest im Griff. Und doch bewarben viele Konsumgüterhersteller bereits im Frühjahr Fahrräder, Sonnencremes oder Gartenartikel. …
Kommunikations- und Marketingtreff mit Party-Faktor
Kommunikations- und Marketingtreff mit Party-Faktor
… Terminkalender raus und sofort rot anstreichen: Am 2. November 2007 findet in München zum vierten Mal der Informations- und Karrieretag „Open House“ der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing (BAW) statt. Die BAW erwartet wie in den Vorjahren erneut rund 400 interessierte Gäste, die sich über aktuelle Trends und Berufschancen in der Kommunikationsbranche …
Zeit in ihrer schönsten Dimension - Neue Uhren und Kalender im Nostalgie-Design von Nostalgic-Art
Zeit in ihrer schönsten Dimension - Neue Uhren und Kalender im Nostalgie-Design von Nostalgic-Art
… Blechschildern im Stil der alten Zeit bietet die Berliner Nostalgic-Art GmbH originelle Kontaktgaben, die sich ganz individuell in puncto Corporate Identity und aktueller Werbung personalisieren lassen. Reklame im Sekundentakt liefert dabei die Wanduhr mit gewölbtem Echtglas (31 cm Durchmesser), deren Zifferblatt jede Menge Platz für dekorative und frische …
Sie lesen gerade: Werbung selbst gemacht - Self-Made-Marketing