Die Disposition ist die Drehschraube zur Prozessoptimierung.
(openPR) Am 10. und 11. März 2016 findet zum ersten Mal der neu ins Leben gerufene Flotte! Branchentreff in Köln statt. KEMAS als Anbieter von Mobilitätslösungen ist als Aussteller dabei.
Zur Gewährleistung von Mitarbeitermobilität sind Fuhrparkverantwortliche heute mehr gefordert denn je. Neben den Beschaffungsprozessen geht es dabei vor allem um die internen Organisationsprozesse wie Reservierung und Disposition aber auch die Rücknahme der Fahrzeuge nach Ende der Dienstfahrt. Umfang und Aufwand steigen mit der Größe des Fuhrparks und machen eine effektive und effiziente Bewirtschaftung ohne Hilfssysteme schwierig.
KEMAS unterstützt Fuhrparkverantwortliche in diesem Punkt entsprechend und verfügt über Komplettlösungen für Corporate Carsharing für Unternehmen, Behörden und Institutionen wie auch über Expertise als Technologielieferant für Mobilitätsdienstleister oder Unternehmen mit Fuhrparkbestandslösungen.
Neben Reservierung und automatischer Disposition nach kundenspezifisch definierten Kriterien gehört auch ein elektronisches Fahrtenbuch zu den Standardfunktionen der Software carpool NET. Neu ist eine verbesserte Dispositionslogik nach „Tetris-Prinzip“ für eine höhere Auslastung, die Visualisierung von Nutzungsdaten in einem Dashboard wie auch die elektronische Führerscheinkontrolle am Original.
Die SB-Automaten von KEMAS helfen bei der Übergabe der Fahrzeugschlüssel, bei der externen Anlieferung von Fahrzeugen oder dienen als Drop off-Stationen für Mobilitätsdienstleister. Über Schnittstellen mit anderen, bereits bestehenden Mobilitätssystemen können Daten ohne Medienbrüche ausgetauscht werden
KEMAS befindet sich auf Stand 1-A03 in Halle 1 in den MMC Studios Köln.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Seit 25 Jahren ist die KEMAS GmbH nationaler Marktführer im Bereich kunden- und mitarbeiterbedienter Übergabeautomation auf Basis von RFID-Technologie. Der Firmenstandort befindet sich in Oberlungwitz am Sachsenring.
Die Kernkompetenz von KEMAS sind prozessorientierte Selbstbedienungslösungen rund um die Übergabe von materiellen Ressourcen (z.B. Schlüssel, Post, Arbeitsmittel, Werkzeuge, Textilien, Waffen etc.). Die Übergabelösungen ermöglichen die Erfassung, Verwaltung, Verwahrung, Disposition und Übergabe von Objekten bei gleichzeitiger Zugriffssteuerung.
Seit jeher ist das Grundprinzip der KEMAS-Lösungen POOLING-SHARING-HANDLING: Ressourcen bündeln, den Zugriff auf den daraus resultierenden Pool an Ressourcen für verschiedene Nutzer zugänglich machen und dafür sorgen, dass der Übergabeprozess sicher und eindeutig vonstattengeht.
Die Grundlage zur Gewährleistung von mehr Sicherheit, Ordnung, Transparenz und Wirtschaftlichkeit im Umgang mit materiellen Ressourcen bilden deshalb mechatronische Depotsysteme und Fachanlagen, intelligente, auf den Kunden individuell zugeschnittene Administrations- und Applikations-Software sowie die gesamte Bandbreite der Personen- und Objekt-Identifikationstechnologien.
News-ID: 891439
587
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Ausgelastete Poolfahrzeuge, mobile Mitarbeiter, optimierte Organisationsprozesse“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Im September durften die KEMAS und das Fraunhofer-Institut für Software und Systemtechnik ISST zur Einweihung der KEMAS texLOG ® Raumlösung im Fraunhofer-inHaus-Zentrum in Duisburg zahlreiche Gäste begrüßen. Das "Krankenhaus der Zukunft" bot dabei den idealen Rahmen, um sich die KEMAS-Lösung im gesamten Geschäftsbetrieb eines Krankenhauses vorzustellen. Das Programm eröffneten Wolfgang Groeting, Leiter des Fraunhofer inHauses in Duisburg, sowie Volker Rattmann, Mitglied der Geschäftsleitung bei KEMAS.
Beim ersten Programmpunkt, der Podiumsdis…
Auf der SicherheitsExpo am 5. und 6. Juli 2017 in München zeigt KEMAS integrierte Lösungen für Unternehmens- und Werkssicherheit und Facility Management zur kontrollierten Übergabe sicherheitsrelevanter Ressourcen.
Die Anbindung an verschiedene bestehende Managementsysteme innerhalb der Gebäudeinfrastruktur sowie die visuelle Abbildung von KEMAS-Systemen, Ereignissen und Alarmen in selbigen wird zur besseren Steuerung von Prozessen und Informationsfluss standardmäßig realisiert.
Besucher können sich über Lösungsansätze für Hochsicherheits…
… Leistungsträger mittelständischer Unternehmen der kunststoffverarbeitenden Industrie und Automobilzulieferbetriebe. Das neu angebotene Weiterbildungsstudium „Qualitätsmanager (FH) für Fertigungs- und Organisationsprozesse“ vermittelt Kompetenzen, um moderne Werkzeuge und Methoden des Qualitäts- und Prozessmanagements zu beherrschen. Absolventinnen und Absolventen …
… beeinflussen. So können sie beispielsweise Monatstickets für öffentliche Verkehrsmittel, Zugfahrten oder Flüge bezuschussen, Rahmenverträge mit Mietwagenfirmen abschließen, oder die Nutzung von firmeneigenen Poolfahrzeugen anbieten. Die Entscheidung, welche Möglichkeit die beste ist, hängt von vielen Faktoren ab. In den meisten Fällen sind die wichtigsten aber …
Die CreamTeam GmbH ist dem Bundesverband Fuhrparkmanagement e. V. als Fördermitglied beigetreten. Ab sofort unterstützt der erfahrene Anbieter von Corporate CarSharing-Systemen für Poolfahrzeuge den Verband aktiv mit seinem umfassenden Know-how. Das kompetente Fachwissen von CreamTeam GmbH wird eine wertvolle Bereicherung für den Verband und seine Mitglieder. …
… Das elektronische Protokoll dient als Ergänzung zum manuell geführten BTM-Buch. Schwund und Missbrauch werden minimiert.
Da Pflegeeinrichtungen auch über einen Fuhrpark bzw. über Poolfahrzeuge verfügen, müssen sie als Halter im Rahmen der gesetzlichen Halterhaftung sicherstellen, dass ihre Mitarbeiter im Besitz eines gültigen Führerschein sind. Um die …
… Unser Ziel ist somit, DIE führende Poolcar-Software im DACH-Raum anzubieten.“ Welche Vorteile bringen Poolcar-Reservierungssysteme für das Flottenmanagement?Viele Unternehmen setzen auf Poolfahrzeuge, um Mitarbeitern eine Mobilitätsmöglichkeit für dienstliche Zwecke zur Verfügung zu stellen. Im Unterschied zu Dienstwagen, können Poolfahrzeuge flexibel …
… indem es seine Router mit der Simultaneous Dual-Band-Technologie ausstattet. Mit dieser können drahtlose Signale gleichzeitig über das normale 2,4-GHz-Band und das weniger ausgelastete 5-GHz-Band gesendet und empfangen werden, um eine unterbrechungsfreie Leistung beim Streaming, Spielen und VoIP zu gewährleisten.
Rotterdam (Niederlande), März 2010 - Die …
… Kunden durchgängig von der Beratung zu den Vorteilen der neuesten easyjob Version bis zum letzten Prozess-Feinschliff. Das beinhaltet zum Beispiel angepasste, aussagekräftige Reportdesigns und die nachhaltige Schulung der Mitarbeiter, die Entwicklung guter Organisationsprozesse im Hinblick auf easyjob sowie natürlich eine telefonische easyjob Hotline."
… zur Poolfahrzeugverwaltung und Fahrzeugschlüssel-Übergabeterminals aller namhaften deutschen Hersteller.
Mit CAREXPRESS werden die Fuhrparkkosten gesenkt: Bis zu 35% der Poolfahrzeuge können eingespart werden. Dank dem von CreamTeam entwickelten intelligenten Optimierungs-Algorithmus werden die Poolfahrzeuge bestmöglich ausgelastet. Der Firmenfuhrpark …
… zur Verfügung und wird nicht von allen Mitarbeitern regelmäßig gebraucht. Daher werden Dienstwagen besonders von Mitarbeitern mit individuellen Anforderungen genutzt und Poolfahrzeuge meistens innerhalb einer Abteilung geteilt. Dadurch müssen Poolfahrzeuge für jede Fahrt gebucht werden, wobei Buchungen am besten über ein webbasiertes Poolcar-Reservierungstool …
… die Fahrzeuge mit der geeigneten Bereifung versehen sind. So praxisfremd dies klingt, es ist die einzige Möglichkeit einen Gesetzesverstoß zu vermeiden.
Wer Poolfahrzeuge einsetzt, darf diese ohne geeignete Bereifung nicht herausgeben. Werden Fahrzeuge nicht bewegt, gilt auch die Winterreifenpflicht nicht.
Die gesetzlich vorgesehenen Sanktionen richten …
Sie lesen gerade: Ausgelastete Poolfahrzeuge, mobile Mitarbeiter, optimierte Organisationsprozesse