openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Einweihung der KEMAS texLOG® Raumlösung im „Krankenhaus der Zukunft“

Bild: Einweihung der KEMAS texLOG® Raumlösung im „Krankenhaus der Zukunft“
Podiumsdiskussion zur feierlichen Einweihung der KEMAS texLOG ® Raumlösung im Fraunhofer-inHaus
Podiumsdiskussion zur feierlichen Einweihung der KEMAS texLOG ® Raumlösung im Fraunhofer-inHaus

(openPR) Im September durften die KEMAS und das Fraunhofer-Institut für Software und Systemtechnik ISST zur Einweihung der KEMAS texLOG ® Raumlösung im Fraunhofer-inHaus-Zentrum in Duisburg zahlreiche Gäste begrüßen. Das "Krankenhaus der Zukunft" bot dabei den idealen Rahmen, um sich die KEMAS-Lösung im gesamten Geschäftsbetrieb eines Krankenhauses vorzustellen. Das Programm eröffneten Wolfgang Groeting, Leiter des Fraunhofer inHauses in Duisburg, sowie Volker Rattmann, Mitglied der Geschäftsleitung bei KEMAS.
Beim ersten Programmpunkt, der Podiumsdiskussion, richteten die Gäste ihre Fragen zur Entwicklung in der Krankenhaus-Organisation 2020 an Herrn Prof. Dr. Wolfgang Deiters, Herrn Prof. Dr. Dr. Wilfried von Eiff und an Herrn Achim Paul. Besonders diskutiert wurde der Einsatz von kostenreduzierenden Systemlösungen und Optimierungen der Prozesse vor dem Hintergrund der zunehmenden Digitalisierung im klinischen Bereich.
Zum Rundgang durch das „Krankenhaus der Zukunft“ konnten dann auf insgesamt 350 Quadratmetern realitätsnah abgebildete Funktionsbereiche eines Krankenhauses begutachtet werden. Dazu zählt auch das neu geschaffene intelligente Bekleidungsdepot, wo Mitarbeitern frische Wäsche rund um die Uhr zur Verfügung steht. Auf einer Fläche von knapp 22 Quadratmetern befinden sich nun ein Drehkreuz, eine Personenschleuse, Wäscheregale, zwei Fachsäulen und eine große Rückgabe – alles zusammen die KEMAS texLOG® Raumlösung. Anhand der intelligenten Übergabesysteme in einer authentischen Testumgebung können Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen nun ihre Abläufe proben und ggf. verbessern.
www.kemas.de/berufsbekleidung

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1023972
 883

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Einweihung der KEMAS texLOG® Raumlösung im „Krankenhaus der Zukunft““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von KEMAS GmbH

Bild: Integrierte Lösungen für Unternehmens- und Gebäudesicherheit auf der SicherheitsExpo 2017Bild: Integrierte Lösungen für Unternehmens- und Gebäudesicherheit auf der SicherheitsExpo 2017
Integrierte Lösungen für Unternehmens- und Gebäudesicherheit auf der SicherheitsExpo 2017
Auf der SicherheitsExpo am 5. und 6. Juli 2017 in München zeigt KEMAS integrierte Lösungen für Unternehmens- und Werkssicherheit und Facility Management zur kontrollierten Übergabe sicherheitsrelevanter Ressourcen. Die Anbindung an verschiedene bestehende Managementsysteme innerhalb der Gebäudeinfrastruktur sowie die visuelle Abbildung von KEMAS-Systemen, Ereignissen und Alarmen in selbigen wird zur besseren Steuerung von Prozessen und Informationsfluss standardmäßig realisiert. Besucher können sich über Lösungsansätze für Hochsicherheits…
Bild: Sächsischer Justizminister weiht neue Produktionshalle einBild: Sächsischer Justizminister weiht neue Produktionshalle ein
Sächsischer Justizminister weiht neue Produktionshalle ein
Am 6. Juni 2017 wurde die neue Lager- und Produktionshalle von KEMAS im Beisein von Mitarbeitern und Gästen feierlich eingeweiht. Der prominenteste Gast neben Landes- und Lokalpolitikern, der Geschäftsführung der Muttergesellschaft KEBA AG sowie weiteren Partnern von KEMAS war der Sächsische Staatsminister für Justiz, Sebastian Gemkow, der extra für die Eröffnung anreiste. KEMAS-Geschäftsführer Hans-Jürgen Grämer ließ in seiner Eröffnungsrede die erfolgreiche Unternehmensentwicklung noch einmal Revue passieren. Die 1200m2 große Halle „Wer…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Mit KEMAS erstmalig Schlüsselmanagement auf der eltefa 2015Bild: Mit KEMAS erstmalig Schlüsselmanagement auf der eltefa 2015
Mit KEMAS erstmalig Schlüsselmanagement auf der eltefa 2015
In der Themenwelt „Elektronische Rezeption“ heißt KEMAS interessierte Besucher auf der diesjährigen Fachmesse eltefa 2015 in Stuttgart willkommen. Selbstbedienungslösungen sind heutzutage bereits fester Bestandteil der Gebäudesicherheit in der Industrie. Im Rahmen dessen können sich Besucher informieren, wie verschiedene Nutzer, Prozesse und Workflows …
Bild: „Nemos Wasserwelt“: Fressnapf schenkt Kinderklinik ein AquariumBild: „Nemos Wasserwelt“: Fressnapf schenkt Kinderklinik ein Aquarium
„Nemos Wasserwelt“: Fressnapf schenkt Kinderklinik ein Aquarium
… Wasserwelt“ persönlich vor Ort zu sein und sich davon zu überzeugen, dass das Geschenk gut bei den kleinen Patienten ankommt. „Kinder sind unruhig und ängstlich, wenn sie ins Krankenhaus kommen. Die bunten exotischen Fische lenken sie ab und beruhigen sie“, erklärt Achim Schütz. Die gute Tat geht auf eine Idee des Kölner Vereins wünschdirwas e.V. zurück, der …
Bild: Intelligente Lager- und Distributionssysteme fürs KrankenhausBild: Intelligente Lager- und Distributionssysteme fürs Krankenhaus
Intelligente Lager- und Distributionssysteme fürs Krankenhaus
… Congress Center Leipzig der Fachkongress med+Logistica statt. In den Vorträgen und begleitenden Veranstaltungen dreht sich alles um Prozessoptimierungen im Krankenhaus. KEMAS wird erstmalig in der Fachausstellung vertreten sein. Logistik- und Versorgungsprozesse im Krankenhaus erfordern insbesondere bei Bedarfsermittlung, Kommissionierung, Übergabe …
Bild: KEMAS neuer Laborpartner in Fraunhofer-"Initiative Hospital Engineering"Bild: KEMAS neuer Laborpartner in Fraunhofer-"Initiative Hospital Engineering"
KEMAS neuer Laborpartner in Fraunhofer-"Initiative Hospital Engineering"
… angesiedelt. „Hospital Engineering“ ist ein Bereich des ISST-Geschäftsfeldes „IT für die Gesundheitsversorgung“. Ziel der Initiative ist es, neue Lösungen für den Bereich Krankenhaus zu erforschen und zu testen, damit Krankenhäuser in Zukunft effizienter arbeiten können. Ansätze zur Optimierung werden deshalb in der Krankenhaustechnik und Informationslogistik …
Bild: Transparenz schafft Effizienz - KEMAS erstmals auf der AltenpflegeBild: Transparenz schafft Effizienz - KEMAS erstmals auf der Altenpflege
Transparenz schafft Effizienz - KEMAS erstmals auf der Altenpflege
Vom 25. bis 27. März 2014 wird sich KEMAS erstmalig auf der Altenpflege in Hannover präsentieren. KEMAS ist Spezialist im Bereich der intelligenten Organisation, Verteilung sowie RFID-basierten Verfolgung von Ressourcen. Die effiziente Abbildung und Umsetzung spezifischer Sicherheitsanforderungen im Schlüssel-, Medikamenten- und Dokumentenmanagement …
Bild: KEMAS auf dem RFID-Kongress 2015: RFID-basierte Übergabelösungen verbessern innerbetriebliche LogistikBild: KEMAS auf dem RFID-Kongress 2015: RFID-basierte Übergabelösungen verbessern innerbetriebliche Logistik
KEMAS auf dem RFID-Kongress 2015: RFID-basierte Übergabelösungen verbessern innerbetriebliche Logistik
… Wäscheversorgung mit UHF-RFID-Technologie Ein weiteres Highlight ist der Vortrag von Jürgen Schreiber (Security Manager) aus den tirol kliniken zum Thema „Elektromechanische Übergabesysteme im Krankenhaus - Teil eines ganzheitlichen Sicherheitskonzeptes der tirol kliniken“. Der Vortrag findet ebenfalls am 29. September gegen 15:10 Uhr im Forum 4 - Security …
KEMAS hat neuen Vertriebsmitarbeiter für den niederländischen und belgischen Markt
KEMAS hat neuen Vertriebsmitarbeiter für den niederländischen und belgischen Markt
KEMAS, Markt- und Technologieführer für intelligente Depot- und Managementlösungen, konnte Roel Coumans als Consultant gewinnen. Seit dem 01.01.2012 verantwortet er KEMAS in den Niederlanden und in Belgien. Roel Coumans verfügt über langjährige Erfahrung in der Sicherheitsindustrie. Er arbeitete acht Jahre für einen der weltweit führenden Anbieter von …
Einweihung des Neubaus der Inselklinik Fehmarn
Einweihung des Neubaus der Inselklinik Fehmarn
Bei schönstem Sommerwetter haben die Bewohner der Insel Fehmarn nach vier Jahren endlich wieder ein Krankenhaus erhalten. Gestern fand die gut besuchte Einweihungsfeier mit anschließendem Tag der offenen Tür statt. Architekt Stefan Ludes (Stefan Ludes Architekten GmbH) übergab gemeinsam mit Angela Reiß (OFRA Generalbau) den symbolischen Schlüssel an …
Bild: KEMAS - Messenachlese Security 2012Bild: KEMAS - Messenachlese Security 2012
KEMAS - Messenachlese Security 2012
Zur 20. Auflage der Security, der internationalen Weltmesse für Sicherheits- und Brandschutztechnik, zeigte sich auch KEMAS von der besten Seite. Als Marktführer im Bereich mitarbeiter- und kundenbedienter Übergabeautomation, konnte KEMAS die zahlreichen Besucher mit Qualität und Vielfalt an Lösungen für sich gewinnen. KEMAS bedankt sich bei allen Besuchern …
KEMAS-Exportteam bekommt Zuwachs für Polen und Baltikum
KEMAS-Exportteam bekommt Zuwachs für Polen und Baltikum
KEMAS freut sich über Zuwachs im Exportteam. Lukasz Tukaj verstärkt seit 1. Oktober 2012 den Vertrieb bei KEMAS für den Raum Polen und das Baltikum. Lukasz Tukaj verfügt über mehrjährige Erfahrung in der IT-Industrie und der Sicherheitsbranche. Über einen polnischen Kooperationspartner von KEMAS konnte er bereits erste Projekte im Bereich Schlüssel- …
Sie lesen gerade: Einweihung der KEMAS texLOG® Raumlösung im „Krankenhaus der Zukunft“