openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Erfolgreicher E-Commerce nach Art der schwäbischen Hausfrau

16.02.201622:57 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: Erfolgreicher E-Commerce nach Art der schwäbischen Hausfrau

(openPR) "Nur wer andern Nutzen bietet, wird selbst erfolgreich sein ..." - dieser Leitgedanke prägt seit mehr als 60 Jahren die Erfolgsgeschichte der Versandhaus Walz GmbH. Das umfangreiche Sortiment wird den Kunden heute in einer erfolgreichen Multi-Chanell-Strategie im stationären Handel, per Katalog und in den unterschiedlichen Webshops des Unternehmens angeboten. Einer der erfolgreichsten, www.moderne-hausfrau.de gehört auch zu den über 3600 Partnershops von Andasa.



Haushaltswaren sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Besonders in der Küche kommen sie zum Einsatz, denn dort übernehmen Küchenmaschinen ungeliebte Arbeiten, um so viel Zeit zu sparen. Doch auch in anderen Bereichen sind Haushaltshelfer im Alltag stets gefragt: Ob es um das Putzen, Dekorieren oder Ordnen geht, Haushaltswaren kommen überall in der Wohnung zum Einsatz. Dabei sind sie mittlerweile oft nicht mehr nur praktisch, sondern besitzen zudem ein ansprechendes Design, sodass sie sich auch als Geschenkideen eignen.

Die Geschichte eines der erfolgreichsten europäischen Händelern mit Haushaltswaren begann allerdings mit einem ganz anderen Produkt. 1952 begann der Unternehmer Alfons Walz damit, Müttern mit dem Versand von Stramplern die mühselige Suche nach Baby-Artikeln zu erleichtern. Der erste baby-walz-Katalog war geboren. Das Unternehmen expandierte schnell und im Jahr 1967 wurde unter dem Namen „Die moderne Hausfrau“ ein neuer Katalog mit nützlichen Angeboten für Haushalt, Garten und Freizeit eingeführt.

Nach seinem großen Erfolg in Deutschland expandierte das Unternehmen mit den Marken baby-waltz und „Die moderne Hausfrau“ ab dem Jahr 1992 in Belgien, den Niederlande, Luxemburg, Österreich, der Schweiz und in Frankreich. Der Einstieg in den Onlinehandel datiert auf das Jahr 2000, als das Unternehmen mit baby-walz.com an den Markt ging. Schon ein Jahr später folgte „Die moderne Hausfrau“ mit dem eigenen Webshop. Seit dem im Jahr 2006 die ersten baby-walz Fachgeschäfte in Österreich eröffnet wurden, verfolgt das Unternehmen aus dem Baden-Württembergischen Bad Waldsee mit seinen derzeit 1400 Mitarbeitern eine europaweit erfolgreiche Multi-Chanell-Strategie.

Karsten Schneider, Gründer und Geschäftsführer von Andasa gehört vielleicht nicht zur bevorzugten Kundengruppe dieses Onlineshops, zeigt sich vom Angebot aber trotzdem begeistert: „Als studierter Ingenieur hat es mir besonders die Kategorie „Geniale Lösungen“ angetan. Was dort beispielsweise Senioren unter dem Stichwort „zum Deckel öffnen fehlt mir die Kraft“ an originellen und praktischen Dosenöffnern finden, kann man wirklich als geniale Ideen einschätzen. Kurz und gut, wer auf der Suche nach praktischen und originellen Geschenkideen ist, für den ist dieser Onlineshop eine absolute Fundgrube.“

In einer Sonderaktion bekommen Andasa Nutzer bis zum 21. Februar auf alle Produkte im Online Shop „Die moderne Hausfrau“ einen Bargeldbonus von 5 Prozent.

Alle weiteren Informationen dazu unter http://www.andasa.de/moderne-hausfrau.html .

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 891061
 822

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Erfolgreicher E-Commerce nach Art der schwäbischen Hausfrau“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Andasa GmbH

Bild: FALKE und Andasa präsentieren stilvolle Strumpf-Mode für aktive MenschenBild: FALKE und Andasa präsentieren stilvolle Strumpf-Mode für aktive Menschen
FALKE und Andasa präsentieren stilvolle Strumpf-Mode für aktive Menschen
Mode gründet auf Kreativität. Doch ohne handwerkliche Perfektion, wird sie sich nicht dauerhaft durchsetzen können. Das weltweit agierende Unternehmen FALKE hat sich dem Ziel verschrieben, stilvolle Mode für moderne Menschen zu entwickeln, in höchster Qualität und mit dem Anspruch auf Perfektion. Kaum zu glauben, dass am Anfang der Unternehmensgeschichte ein Dachdeckermeister stand. Die Wortbildmarke FALKE, die heute weltweit jeder kennt, der sich schon einmal mit dem Thema hochwertiger Qualität bei Strümpfen, Strumpfhosen und Trikotagen be…
Bild: Neu an Bord bei Andasa: Liebeskind BerlinBild: Neu an Bord bei Andasa: Liebeskind Berlin
Neu an Bord bei Andasa: Liebeskind Berlin
Wenn es um trendige Taschen, Accessoires, Schuhe und Fashion geht, haben die Designer von Liebeskind Berlin immer ein gutes Händchen. Mit ihrem Online-Shop gehören sie ab sofort zu den Partnershops von Andasa, dem größten deutschen Bargeldbonusprogramm im Internet. Man kennt die Marke Liebeskind Berlin ja seit geraumer Zeit aus der ganz normalen Einkaufswelt. Kein Wunder, werden die Taschen, Accessoires, Schuhe und Fashion-Angebote doch in den markant eingerichteten eignen Marken-Shops oder in guten Kaufhäusern angeboten. Und das nicht nur …

Das könnte Sie auch interessieren:

„Mehr Erfolg im E-Commerce“ so lautet das Motto des E-Commerce-Tags Stuttgart am 11. März 2015
„Mehr Erfolg im E-Commerce“ so lautet das Motto des E-Commerce-Tags Stuttgart am 11. März 2015
… der Online-Handel somit ein wichtiger Wachstumstreiber bzw. Stabilisator des Geschäfts. Was muss man tun, um im Online-Handel weiterhin erfolgreich zu sein? Wie sieht ein erfolgreicher Multikanalvertrieb aus? Wie vermeidet man Retouren? Und wie nutzt man Amazon, eBay und Co. für sein eigenes Geschäftsmodell? Antworten auf diese und weitere Fragen zum …
ERP meets E-Commerce
ERP meets E-Commerce
… Marktplätzen. Im Mittelpunkt der verschiedenen Sessions auf der OXIDCommons stehen beispielsweise Themen wie Mobile Shopping, die Internationalisierung des E-Commerce oder die Erfahrungen erfolgreicher Internetunternehmer. Die OXIDCommons findet am 24. Mai 2012 auf dem Messegelände in Freiburg statt. Weitere Informationen zur Veranstaltung sind im Web …
Bild: Erfolgreiche Produktkommunikation im E-CommerceBild: Erfolgreiche Produktkommunikation im E-Commerce
Erfolgreiche Produktkommunikation im E-Commerce
… und Qualität. Professionelles Product Information Management (kurz PIM), unterstützt durch ein passendes Software-System, kann dies leisten und so den E-Commerce noch erfolgreicher machen. Mit einem PIM-System können Betreiber von E-Commerce-Plattformen ihre Produktdaten zentral ablegen, pflegen und überall nutzen. Über diese zentrale Stelle werden also …
„Lohnt sich E-Commerce?“ lautet die zentrale Frage beim E-Commerce-Tag Rhein-Neckar am 03. Juni in Mannheim
„Lohnt sich E-Commerce?“ lautet die zentrale Frage beim E-Commerce-Tag Rhein-Neckar am 03. Juni in Mannheim
Wie startet man in den Online-Handel? Wie sieht ein erfolgreicher Multikanal-Vertrieb aus? Wie vermeidet man Retouren? Wie entwickelt sich der E-Commerce in Europa? Und wie nutzt man Amazon, eBay und Co. für sein eigenes Geschäftsmodell? Antworten auf diese und weitere Fragen zum Thema E-Commerce werden am 3. Juni 2014 beim E-Commerce-Tag Rhein-Neckar …
Bild: „Bei uns brummt’s“: Social-Commerce-Agentur dotSource auf der dmexco 2010Bild: „Bei uns brummt’s“: Social-Commerce-Agentur dotSource auf der dmexco 2010
„Bei uns brummt’s“: Social-Commerce-Agentur dotSource auf der dmexco 2010
… und ihrem Social-Commerce-Expertenwissen ist dotSource auf neue Anfragen bestens vorbereitet. Für die dmexco hat das Unternehmen auch aktuelle Referenzen erfolgreicher Magento Webprojekte im Gepäck. Dazu zählen: die Plattform für Heiratswillige www.HochzeitsPlaza.de, das Portal für Social-Media-Webinare www.socialmediaakademie.de, neue Magento Schnittstellen …
Bild: E-Commerce-Tag am 15. Juli in Würzburg – Erfolgreicher im elektronischen HandelBild: E-Commerce-Tag am 15. Juli in Würzburg – Erfolgreicher im elektronischen Handel
E-Commerce-Tag am 15. Juli in Würzburg – Erfolgreicher im elektronischen Handel
… E-Commerce-Leitfaden-Partner präsentieren Ihnen gemeinsam mit dem Mainfränkischen Electronic Commerce Kompetenzzentrum eine Fülle von praxisnahen Hilfestellungen, um Ihre Internet-Präsenz noch erfolgreicher zu machen. In Praxisberichten erfahren Sie von erfolgreichen Online-Händlern aus der Region, wie man seine Geschäftsideen im Internet verwirklicht …
Bild: Weiterhin hohes Entwicklungspotenzial im türkischen B2C E-CommerceBild: Weiterhin hohes Entwicklungspotenzial im türkischen B2C E-Commerce
Weiterhin hohes Entwicklungspotenzial im türkischen B2C E-Commerce
… yStats.com sind die beliebtesten Produktkategorien bei Onlinekäufern „Bekleidung, Sportartikel“, „Elektronikausrüstung“, „Haushaltswaren“ sowie „Lebensmittel“. Group Shopping auch in der Türkei immer erfolgreicher Der führende Wettbewerber in der Türkei in Bezug auf die B2C E-Commerce Umsätze war 2011 Generalist Hepsiburada.com, gefolgt vom Private-Shopping …
Bild: E-Commerce-Tag 2009 – Erfolgreicher im elektronischen HandelBild: E-Commerce-Tag 2009 – Erfolgreicher im elektronischen Handel
E-Commerce-Tag 2009 – Erfolgreicher im elektronischen Handel
… in Regensburg. Die E-Commerce-Leitfaden-Partner präsentieren Ihnen gemeinsam mit dem E-Commerce-Kompetenzzentrum Ostbayern eine Fülle von praxisnahen Hilfestellungen, um Ihre Internet-Präsenz noch erfolgreicher zu machen. In drei Praxisberichten erfahren Sie von erfolgreichen Online-Händlern aus der Region, wie man seine Geschäftsideen im Internet verwirklicht …
Experten teilen ihr Wissen beim E-Commerce-Tag am 25. März in Rheinau-Linx
Experten teilen ihr Wissen beim E-Commerce-Tag am 25. März in Rheinau-Linx
Wie startet man in den Online-Handel? Wie sieht ein erfolgreicher Multikanal-Vertrieb aus? Wie vermeidet man Retouren? Wie entwickelt sich der E-Commerce in Europa? Und wie nutzt man Amazon, eBay und Co. für sein eigenes Geschäftsmodell? Antworten auf diese und weitere Fragen zum Thema E-Commerce werden am 25. März 2014 beim E-Commerce-Tag Südlicher …
Bild: Webinar von POET und SAP: Erfolgsfaktoren für den E-Commerce im GroßhandelBild: Webinar von POET und SAP: Erfolgsfaktoren für den E-Commerce im Großhandel
Webinar von POET und SAP: Erfolgsfaktoren für den E-Commerce im Großhandel
… müssen Großhändler Ihren Händlern im E-Commerce bieten, um Abverkaufsquoten und Umsätze zu beflügeln? POET und SAP veranschaulichen Ihnen am Use-Case wie erfolgreicher E-Commerce im Großhandel verwirklicht werden kann. Karlsruhe, 9. Oktober 2014 – Digitalisierung, Internationali-sierung und veränderte Informations- und Kaufverhalten der Kunden kündigen …
Sie lesen gerade: Erfolgreicher E-Commerce nach Art der schwäbischen Hausfrau