openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Keywordtexten für Blogs und Social Media

(openPR) Augsburg, 11.02.2016. Ob Content-Marketing, Social Media oder Corporate Blog. Fast täglich steigt der Bedarf am geschriebenen Wort in den Online-Präsenzen von Unternehmen. Der Texterclub bietet nun passend zum Thema das neue Seminar "Keywordtexten für Blogs und Social Media" an. Hier lernen die Teilnehmer, wie sie Texte schreiben, die Menschen begeistern und Suchmaschinen überzeugen. Das Seminar unterstützt den holistischen SEO-Ansatz, denn Google & Co. werden immer intelligenter und erkennen semantische Zusammenhänge. Der Referent, Josef Rankl, ist erfolgreicher Blogger und Social-Media-Berater.



Perfekte Online-Präsenz für Unternehmen

Was viele oft vergessen: Im Internet schreiben wir für zwei Zielgruppen - Mensch und Suchmaschine. Dieses einmalige Seminar führt beide Komponenten zusammen. Konzipiert wurde es von zwei Top-Experten aus der Praxis: Josef Rankl ist erfolgreicher Blogger und Social-Media-Berater, Stefan Gottschling gilt mit seinen Seminaren und Büchern als Deutschlands "Texter-Papst. Zusammen haben sie ein Seminar entwickelt, das Unternehmen und Selbstständigen klare Anleitungen für das Texten in Blogs und Social Media gibt.

Der Referent und die Inhalte des Seminars

Josef Rankl hat sich in über 20 Jahren als Marketingleiter in internationalen Verlagen und Versandhandelsgrößen einen wichtigen Namen in der analogen und digitalen Welt des Marketings geschaffen. Seit 2011 berät er erfolgreich verschiedenste Unternehmen in den Bereichen Change Management, Online- und Social-Media-Marketing. Er ist erfolgreicher Blogger und Dozent an der BAW, GFN AG und VHS.

Folgende Trainingsinhalte und Themen erwarten die Teilnehmer: Das neue Texterclub-Seminar befasst sich mit Grundlagen des Blog- und Social-Media-Marketings sowie des Content-Marketings. Es wird vermittelt, wie man stark textet, um Leser zu erreichen und zu aktivieren. Auch die Keyword-Optimierung relevanter Elemente wie Headline oder URL wird Teil des Seminars sein. Außerdem beinhaltet das Programm wichtige Tools und Tipps und Specials wie die WDF*IDF-Analyse. In praktischen Übungseinheiten können die Teilnehmer ihr Wissen sofort anwenden.

Die Seminartermine 2016

16. Juni in München, 13. Juli in Stuttgart und 25. August in Hannover. Der Preis für das 1-Tages-Seminar von 09:00 bis 16:00 Uhr beträgt 490,00 EUR zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Darin enthalten sind ein Fachbuch zum Thema, Verpflegung, Unterlagen und ein Zertifikat. Weitere Informationen finden Sie auf der Texterclub-Website unter www.texterclub.de/seminare/keywordtexten/.


2.531 Zeichen (inkl. Leerzeichen)

Bitte senden Sie uns bei Veröffentlichung zwei Belegexemplare oder den entsprechenden Link zu.

Kontakt:

Texterclub / SGV Verlag
Sonja Röhsler
Waldfriedenstraße 1
D-86161 Augsburg
Tel.: 0049 821 / 650 380-5
Fax: 0049 821 / 650 380-7
E-Mail
www.texterclub.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 890393
 628

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Keywordtexten für Blogs und Social Media“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Texterclub / SGV Verlag

Der Texterclub 2017: Ein Jahr voller Veränderungen
Der Texterclub 2017: Ein Jahr voller Veränderungen
Augsburg, den 08.01.2018. Wieder ist ein Jahr vergangen – und wieder viel zu schnell, so scheint es zumindest vielen. Deshalb lässt der Texterclub vor dem Start ins neue Jahr erst einmal das Jahr 2017 Revue passieren. Im Texterclub hat sich letztes Jahr sehr viel getan: Neben dem Besuch auf der CO-Reach ist auch der Umzug ins neue Bürogebäude ein großes Thema gewesen, ebenso wie der Videocampus und die Freude über neues Personal. Zwei große Juni-Projekte: Umzug und Messe Am 1. Juni – nicht ganz nach der Devise „Alles neu macht der Mai“ – ha…
Bild: Texterclub expandiert: Neue Büroräume und neues PersonalBild: Texterclub expandiert: Neue Büroräume und neues Personal
Texterclub expandiert: Neue Büroräume und neues Personal
Augsburg, 19.10.2017. Nach seinem Umzug im Juli 2017, wächst der Texterclub nun weiter. Mit der Anstellung von Kristina Brunner und Julia Höß erweitert sich das Texterclub-Team um zwei Bachelor-Absolventinnen. Die neuen Büroräume und die Eröffnung des Videocampus ermöglichen weitere Expansionen. Neues Personal im Texterclub Seit Oktober ist das Texterclub-Team um zwei Vollzeit-Kräfte reicher: Kristina Brunner unterstützt die Seminar-Organisation und das Marketing, Julia Höß verstärkt den Texterclub in Redaktion und Grafik. Das komplette Tea…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Overblog wird Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Social MediaBild: Overblog wird Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Social Media
Overblog wird Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Social Media
München, 13. Mai 2008. Der Blog-Hoster Overblog (overblog.de), ist seit dieser Woche offizielles Gründungsmitglied der AG Social Media (ag-sm.de). Die AG Social Media verfolgt mehrere Ziele: Sie wird sich an der Erforschung des Web 2.0 beteiligen sowie an der Entwicklung von Meßstandards mitwirken, die den Mechanismen des Web 2.0 gerecht werden sollen. …
Bild: Neu: Seminar „Keywordtexten für Blogs und Social Media“Bild: Neu: Seminar „Keywordtexten für Blogs und Social Media“
Neu: Seminar „Keywordtexten für Blogs und Social Media“
… Netz Mensch und Maschine überzeugen: Das ist das Ziel eines jeden Unternehmens. Wichtige Tipps dafür liefert das neue Seminar von Texterclub und SGV Verlag: „Keywordtexten für Blogs und Social Media“ vereinigt beide Komponenten. Blogger und Social-Media-Berater Josef Rankl führt dabei nicht nur in die Grundlagen des Blog- und Social-Media-Marketing ein, …
Bild: Social Media Kommunikation für den Mittelstand: Seminar in BerlinBild: Social Media Kommunikation für den Mittelstand: Seminar in Berlin
Social Media Kommunikation für den Mittelstand: Seminar in Berlin
Viele Entscheidungsträger im Mittelstand prüfen derzeit, ob es lohnt, Social Media wie Facebook, Twitter oder Blogs professionell zur Unternehmenskommunikation einzusetzen. Wer sich vor einer Entscheidung über die Nutzung von Social Media im Unternehmen einen fundierten Überblick verschaffen will, erhält in diesem Seminar in Berlin alle relevanten Informationen. Möglichkeiten …
Texterclub: Seminartermine für 2018 sind online!
Texterclub: Seminartermine für 2018 sind online!
Augsburg, 02.08.2017. Mit Beginn der Sommerferien verkündet der Texterclub seine neuen Seminartermine für 2018. Egal ob Texten 1, 2 oder Texten 3, Texten fürs Internet oder Keywordtexten: Auch 2018 gibt es alle Seminare wieder deutschlandweit an 10 Standorten. Neue Seminarorte: Texterseminare auch in Berlin und Köln Neu dabei sind 2018 die Standorte Berlin …
Fahrplan des Social Media Marketing
Fahrplan des Social Media Marketing
Die Instrumente des Social Media. Berlin (15.09.2010) Unternehmen setzen die Instrumente des Social Media aktiv ein, um u.a. ihre PR-Arbeit, das Markenimage, oder das Kundenbeziehungsmanagement zu optimieren. Die strategische Planung und der Einsatz der Social Media Kommunikation hängt maßgeblich von der Zielsetzung ab. So gaben in einer Studie des DIM …
Bild: Erstes Seminar in den Räumen des TexterclubsBild: Erstes Seminar in den Räumen des Texterclubs
Erstes Seminar in den Räumen des Texterclubs
… Hallen des Texterclubs hat es bisher allerdings noch nicht gegeben. Auch in der Fuggerstadt selbst hat erst ein Mal ein Seminar stattgefunden (Texten 1 und 2). Mit „Keywordtexten für Blogs und Social Media“ am 11. Oktober 2017 hat sich das geändert. Bereits 2017, aber vor allem 2018 finden weitere Termine im Texterclub in Augsburg statt. Keywordtexten …
Bild: Neue Termine, neue Veranstaltung-Orte: Texterclub-Seminare 2017Bild: Neue Termine, neue Veranstaltung-Orte: Texterclub-Seminare 2017
Neue Termine, neue Veranstaltung-Orte: Texterclub-Seminare 2017
… seine Seminare in einigen großen Städten in Deutschland an. Über das Jahr verteilt finden die Seminare zu den Themen „Texten 1 und 2“, „Texten 3“ und „Keywordtexten für Blogs und Social Media“. Damit Interessenten bereits frühzeitig mit der Planung beginnen können, hat der Texterclub die Seminartermine für das kommende Jahr bereits jetzt veröffentlicht. …
Bild: Agentur Social Media München und Echobot vereinbaren PartnerschaftBild: Agentur Social Media München und Echobot vereinbaren Partnerschaft
Agentur Social Media München und Echobot vereinbaren Partnerschaft
Die Agentur Social Media München geht mit der Echobot Media Technologies GmbH, dem Anbieter für moderne Online Medienbeobachtung und Monitoring Analysen eine strategische Partnerschaft ein. Künftig profitieren die Kunden der Agentur Social Media München von den professionellen Monitoring Lösungen von Echobot. Die Agentur Social Media München berät seit …
Bild: Neu: Ausbildung zum Text- und Content-ManagerBild: Neu: Ausbildung zum Text- und Content-Manager
Neu: Ausbildung zum Text- und Content-Manager
… Paketen enthalten sind das Konzeptionsseminar mit Stefan Gottschling, das Seminar “Texten 3” — mit gleich zwei Text-Profis — und je nach Belieben das Seminar „Keywordtexten für Blogs und Social Media“ oder „Website-Optimierung“. Das erste Paket beinhaltet zusätzlich die Seminare „Texten 1“ und „Texten 2“, während Variante 2 das Fernsehminar „Texten“ …
Bild: Twittwoch Praxisworkshop: Das Blog als Social Media Hub für Unternehmen – ein Einstieg mit WordPressBild: Twittwoch Praxisworkshop: Das Blog als Social Media Hub für Unternehmen – ein Einstieg mit WordPress
Twittwoch Praxisworkshop: Das Blog als Social Media Hub für Unternehmen – ein Einstieg mit WordPress
Wie startet ein Unternehmen in Social Media? Mit Facebook, Twitter, Youtube oder Blog? Berlin, 11. April 2010 – Social Media als Kommunikationsform ist zu Beginn insbesondere für Unternehmen nur schwer zu greifen. Es gibt scheinbar unendlich viele Plattformen, Anwendungen und Kanäle. Es stellt sich somit bereits vor jedem Engagement die Frage, welche Social-Media-Strategie …
Sie lesen gerade: Keywordtexten für Blogs und Social Media