(openPR) Das südliche Norwegen ist eine der interessantesten und vielseitigsten Regionen des skandinavischen Landes. Da Süd-Norwegen für seine stabilen Wetterverhältnisse bekannt ist, ist das Gebiet ideale für Natururlaub, Aktivreisen, Familienurlaub oder Städtetrips: Denn Südnorwegen hat für jeden Geschmack genau die richtigen Reisedestinationen zu bieten – und das sowohl im Sommer als auch im Winter!
In der warmen Jahreszeit wird Südnorwegen auch als die Sonnenküste Norwegens bezeichnet. Die Region hat erwiesener Maßen die meisten Sonnenstunden des Landes. Einem traumhaften Sommerurlaub mit Baden im Meer oder Wandern in den Bergen steht somit nichts im Wege. Aufgrund seiner Weitläufigkeit erfahren Urlauber den südlichen Teil des Landes am besten mit dem Auto. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie eine Rundreise im eigenen PKW oder im Mietwagen planen: Auf einem neuen Reiseporal hat der Reiseveranstalter skandinavientrips schöne Rundreisen mit vielen interessanten Etappen für seine Kunden zusammengestellt.
Im Sommer sind Fjordnorwegen und die Telemark bei Paddlern und Wanderern sehr beliebt. Doch auch Angeln, Radfahren oder Rafting stehen hier im Aktivurlaub häufig auf dem Programm. Für einen Städtetrip eignet sich neben der Hauptstadt Oslo zudem Bergen, die zweitgrößte Stadt Norwegen. In der Stadt lassen sich Natur- und Städteurlaub hervorragend verknüpfen. Das moderne Bergen bietet seinen Besuchern eine große Anzahl an abwechslungsreichen Sehenswürdigkeiten, Museen, Galerien, kulturellen Veranstalterungen sowie Cafés und Restaurants.
Nach einem Bummel durch die Innenstadt lassen die umliegenden Berge und Fjorde die Herzen von Naturliebhabern höher schlagen. Gleiches gilt sebstverständlich auch für die norwegische Hauptstadt Oslo: Die Metropole am Oslofjord ist ein beliebtes Reiseziel für Kulturliebhaber und Architektur-Begeisterte. Hier können Touristen einen Städteurlaub im südlichen Norwegen mit Naturerlebnissen und urbanem Flair kombinieren. Ob Alpin-Ski oder Skilanglauf: In dieser Stadt können Wintersportler mit der U-Bahn vom Stadtzentrum direkt ins Skigebiet fahren.
Denn im Winter verwandelt sich Südnorwegen in ein wahres Paradies für Skiurlauber. Hohe Schneesicherheit und eine erstklassige Infrastruktur locken immer mehr Winterurlauber zum Skifahren nach Norwegen. Denn während in den Alpen immer häufiger Schneemangel herrscht, startet die Saison in einigen norwegischen Skigebieten bereits Ende Oktober und geht bis in den Mai.
Ausgewählte Reiseangebote und viele weitere Informationen über Süd-Norwegen finden Sie auf dem neuen Internetportal http://www.suednorwegen-reisen.de