openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Tapeten mit Wow-Faktor: Nena rockt die Wohnbühne

13.01.201612:19 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: Tapeten mit Wow-Faktor: Nena rockt die Wohnbühne

(openPR) Modern, inspirierend, mit einer Prise Retro und großer Faszination – das sind die Dessins von Nenas erstem kreativen Auftritt im Wohnbereich, der Tapetenkollektion NENA by marburg. Deutschlands erfolgreichster weiblicher Popstar hatte schon immer ein sicheres Gespür für Hits – akustisch wie optisch. Zur Heimtextil 2016 trifft sie auch auf der Wohnbühne perfekt den Geschmack von mehr als einer Genera-tion. Mit Tapeten, bei denen man auf den ersten Blick zum Fan wird.



»Wunder gescheh’n« heißt einer ihrer Hits, dessen Aussage sie mit der Kollektion NENA by marburg nun auch im Interieur überzeugend unter Beweis stellt. Mit insgesamt 61 Varianten entfaltet die Tapeten-Serie ihre Faszination – als Solo eines ihrer markanten Muster genauso wie im Zusammenspiel aufeinander abgestimmter Dessins und Unis. Als Zugabe hält die Kollektion sieben Digitaldrucke bereit.

Vier zentrale Motive geben optisch den Ton an:

Ein Zebramuster mit sanft verlaufenden Kontraststreifen, das optisch auf Nenas erste Band „The Stripes“ und ihre entsprechend gemusterten Kultho-sen verweist. Das Spektrum dieses Dessins reicht von ausdrucksstarkem Pink-Weiß-Schwarz bis zu elegantem Silber-Greige-Mokka.

Ein dreidimensionales Kaleidoskop aus geometrischen Formen entfaltet – mit etwas Abstand betrachtet – eine optische Wellenbewegung. Dieser Effekt überzeugt in breit gefächerter Farbpalette, die von einer gemütlichen OckerGrau-Schwarz-Weiß-Kombination über klares Weiß-Blau-Petrol bis zu modischen Marsala-Tönen reicht. Feine silberne Akzente setzen allen Varianten Glanzlichter auf.

Mit den »schielenden Augen« erlebt das Dessin der 70er-Jahre sein zeitgemäßes Comeback. Die großen farbigen Kreise finden ihre getupfte Ent-sprechung im Fond, auf dem es fein gepunktet und Ton-in-Ton rund geht. Die stilistische Bandbreite umfasst den geschickt aktualisierten Klassiker in Braun, Gelb und Orange genauso wie sanfte Versionen pudriger Pastelltöne oder moderne Eleganz in edlem Grau-Silber-Anthrazit.

Wie modern interpretierte Paisleys wirken die verschieden großen Tropfen-formen, die sich als viertes Motiv zum organischen Gesamtbild fügen. Ihre Farbskala reicht von poppigem Grasgrün-Orange-Pink über ausdrucksstarkes Marsala-Violett-Anthrazit bis zu den luxuriös wirkenden Non-Colours Sand-Elfenbein-Perlmutt.

Die vier Eyecatcher-Dessins werden jeweils von dezenten, auf sie abgestimmten Allover-Mustern und strukturierten Unis begleitet. Im perfekten Mix & Match lässt sich so jede Variante von elegantem Understatement bis zum ausdrucksstarken Auftritt individuell kombinieren. Die Vliestapeten im Rollenmaß 10,05 m x 0,53 m werden trocken mit leichtem Druck an der zuvor eingekleisterten Wand fixiert und lassen sich als ganze Bahnen genauso unkompliziert auch wieder abziehen.

Eine Serie von Digitaldrucken rundet die bühnenreife Kollektion effektvoll ab: Sie bringen den Text von Nenas größtem Hit »99 Luftballons« in variierender Typografie und abgestimmten Farbwelten an die Wand – pur oder zart überlagert von bunten Ballonsilhouetten.

Nena by marburg bedeutet beindruckende Vielfalt, arrangiert zu einem optischen Medley, in dem jeder seine ganz persönlichen Lieblingsstücke und -töne für den großen Auftritt in den eigenen Räumen findet.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 886241
 2348

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Tapeten mit Wow-Faktor: Nena rockt die Wohnbühne“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Marburger Tapetenfabrik J. B. Schaefer GmbH & Co. KG

Bild: Die neue ZUHAUSE WOHNEN-Kollektion von Marburg WallcoveringsBild: Die neue ZUHAUSE WOHNEN-Kollektion von Marburg Wallcoverings
Die neue ZUHAUSE WOHNEN-Kollektion von Marburg Wallcoverings
Fünf wohldurchdachte Hauptmotive von femininer Sinnlichkeit stehen im Mittelpunkt der ZUHAUSE WOHNEN-Kollektion, die unter Initiative der Marburger Tapetenfabrik im Frühjahr dieses Jahres vorgestellt wurde. Ein großformatiges Blütenmotiv in Farbstellungen wie Lemon/Flieder oder Apricot/Creme verdeutlichen die frische Wohnlichkeit moderner Tapeten; ein üppiges Paisleymuster verbindet in warmen, mutigen Farben – darunter Steingrau/Himbeer oder Violett/Ecru – Tradition und Moderne. Der Geist der 50er Jahre wird in einem Retrodesign mit der Akt…
Bild: Neue Decke im Handumdrehen – Vliestapeten sind erste Wahl bei der RenovierungBild: Neue Decke im Handumdrehen – Vliestapeten sind erste Wahl bei der Renovierung
Neue Decke im Handumdrehen – Vliestapeten sind erste Wahl bei der Renovierung
(epr) Kaum ein Bereich der Wohnung sorgt bei der Renovierung für so viel Frust wie die Decke. Egal, wie viel Mühe man sich auch gibt, irgendetwas geht immer schief. Löcher und Risse bleiben sichtbar, Tapetenbahnen wollen nicht kleben oder sind bei der Verarbeitung verrutscht, der Boden ist mit Farb- und Kleisterklecksen übersät. Ganz zu schweigen von der anstrengenden Überkopfarbeit ... Dass es auch anders geht, beweisen die neuen Vliesdeckentapeten der Marburger Tapetenfabrik. Erst wird die Decke eingekleistert, dann die Tapetenbahn eingel…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Uhren – Werbeartikel mit WOW EffektBild: Uhren – Werbeartikel mit WOW Effekt
Uhren – Werbeartikel mit WOW Effekt
Werbeuhren Werbeartikel mit Ihrem Logo - die neuen Kollektionen sind bei Taku Trends jetzt eingetroffen. Armbanduhren können Spaß machen. Und sie sind ideale Werbeträger und Werbebotschafter. Bunte farbenfrohe Modelle strahlen eine positive Stimmung aus und machen einfach Spaß. Die idealen Werbebotschafter für den Sommer. Lolliclocks heißt die neu eingetroffene Kollektion.Eine bunte Vielfalt in vielen Farben: Gelb, Grün, Dunkelblau, Magenta, Weiß, Schwarz, Orange, Hellblau, Rot Das sind Werbeartikel mit WOW Faktor - Lolli Clocks Watch. Die Fu…
Intensivseminar Eventmanagement: Am 25. und 26. März geht es in Düsseldorf um das perfekte Business-Event
Intensivseminar Eventmanagement: Am 25. und 26. März geht es in Düsseldorf um das perfekte Business-Event
Am 25. und 26. März 2019 findet in Düsseldorf das nächste AdCoach Intensiv-Seminar zum Thema Eventmanagement / Veranstaltungsmanagement statt. Die Teilnehmer/innen lernen, wie man (Business-)Events, kreiert, die nachhaltig begeistern. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Entwicklung von "Wow!-Faktoren" für Events sowie den so genannten "Magic Moments", die eine besonders nachhaltige Wirkung erzielen. Events als Marketing-Instrument gewinnen vor dem Hintergrund einer zunehmend digitalisierten Kommunikation weiter an Bedeutung. Viele Unternehme…
Bild: Gewaltspiele im VisierBild: Gewaltspiele im Visier
Gewaltspiele im Visier
Computerspiele-Gegner Prof. Christian Pfeiffer im Interview: „Der Pate ist ein schweinisches Spiel“ – „Machos lieben Gewaltspiele“ / Hersteller und Eltern in der Verantwortung / Forderung: World of Warcraft erst ab 18 „Der Pate ist ein schweinisches Spiel. Anders kann man es nicht sagen“, sagt Deutschlands Computerspiele-Gegner Nummer eins, Prof. Christian Pfeiffer. COMPUTER BILD SPIELE sprach mit dem Leiter des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen über Gewalt in Spielen und Suchtgefahren (Ausgabe 3/09, von Mittwoch an im Hande…
Bild: Ein Hauch von LuxusBild: Ein Hauch von Luxus
Ein Hauch von Luxus
Die neuen Tapetenkollektionen von A.S. Création verbinden schlichte Eleganz und üppigen Glamour Neues Jahr – neuer Look? A.S. Création hat seine einmal mehr seine Kreativität spielen lassen und präsentierte auf der Heimtextil 2013 in Frankfurt neben fantasievollen eigenen Kreationen auch hochkarätige Kollektionen mit renommierten Lifestyle-Marken wie …
Bild: Kompaktseminar Eventmanagement – Wie man Events mit Begeisterungs-Faktor kreiertBild: Kompaktseminar Eventmanagement – Wie man Events mit Begeisterungs-Faktor kreiert
Kompaktseminar Eventmanagement – Wie man Events mit Begeisterungs-Faktor kreiert
Events leben von der Begeisterung ihrer Besucher. Wie lässt sich der "Wow-Faktor" im Eventmanagement kreieren? Welche Ideen- und Inspirationshilfen stehen für die Veranstaltungsplanung zur Verfügung? Und wie kann eine ganz neue, ungewöhnliche Eventidee abseits der ausgetretenen Pfade gefunden werden? Antworten auf diese Fragen liefert die AdCoach Academy …
Bild: Kult-Designer HARALD GLÖÖCKLER ist bekanntestes Tapeten TestimonialBild: Kult-Designer HARALD GLÖÖCKLER ist bekanntestes Tapeten Testimonial
Kult-Designer HARALD GLÖÖCKLER ist bekanntestes Tapeten Testimonial
Laut einer Studie der YouGov Omnibus bringen 25 Prozent der Befragten den Stardesigner HARALD GLÖÖCKLER mit Tapeten in Verbindung. Seine Tapeten sind über Marburg Wallcoverings in 82 Ländern der Welt erhältlich. (Hinweis: Auch heute nachzulesen auf http://www.absatzwirtschaft.de/das-ist-deutschlands-bekanntestes-testimonial-fuer-tapeten-51881/ "Das ist …
Bild: T+H Campus - Lernen mit Wow-FaktorBild: T+H Campus - Lernen mit Wow-Faktor
T+H Campus - Lernen mit Wow-Faktor
… Juli 2021 – Trebing + Himstedt, Berater für digitale Transformation zu intelligenten Fabriken und intelligenten Produkten, etabliert den „T+H Campus“ als neue Lernplattform mit WOW-Faktor rund um die intelligente Fabrik und das intelligente Produkt.Ziel des T+H Campus ist es, die erste Anlaufstelle für alle Wissbegierigen aus IT, Produktion, Produktmanagement …
Bild: Kreativ- und Organisations-Seminar für Eventmanagement – Neue Termine im Herbst 2008Bild: Kreativ- und Organisations-Seminar für Eventmanagement – Neue Termine im Herbst 2008
Kreativ- und Organisations-Seminar für Eventmanagement – Neue Termine im Herbst 2008
Events leben von der Begeisterung ihrer Besucher. Ohne den so genannten "Wow"-Faktor bleibt der Veranstaltungserfolg meist aus. Wie lässt sich ein solcher "Wow"-Faktor kreieren? Welche Ideen- und Inspirationshilfen stehen zur Verfügung? Wie findet man ein ansprechendes Motto? Muss es immer der ganz große Auftritt sein oder können auch Kleinigkeiten große Effekte erzielen? Zur Beantwortung dieser Fragen hat die AdCoach Academy ein spezielles Praxisseminar entwickelt, das im Herbst 2008 zu verschiedenen Terminen angeboten wird. Für die perfekte…
Bild: Marketing Seminare in Frankfurt, Köln, Düsseldorf | AdCoach startet mit neuen Seminarthemen in den SommerBild: Marketing Seminare in Frankfurt, Köln, Düsseldorf | AdCoach startet mit neuen Seminarthemen in den Sommer
Marketing Seminare in Frankfurt, Köln, Düsseldorf | AdCoach startet mit neuen Seminarthemen in den Sommer
Im Sommer 2014 setzt die AdCoach Academy (adcoach.de) ihre praxisnahen Weiterbildungen für Marketingfachleute mit einem erweiterten Seminarprogramm fort. Das Weiterbildungsprogramm mit Schlüsselqualifikationsthemen wie "Projektmanagement im Marketing", "Agentur-Briefing", "strategische Marketingplanung / Marketingplan" und "Marktanalyse" wurde um aktuelle Marketingthemen erweitert. Ganz neu auf dem Trainingsplan steht ein offenes Seminar zum Thema "Content Marketing". Die derzeit wohl erfolgreichste Strategie im Onlinemarketing betrifft nahez…
Bild: Hat das Event den "Wow"-Faktor? – Kostenloser "Quick Check" von AdCoachBild: Hat das Event den "Wow"-Faktor? – Kostenloser "Quick Check" von AdCoach
Hat das Event den "Wow"-Faktor? – Kostenloser "Quick Check" von AdCoach
Events leben von der Begeisterung ihrer Besucher. Ohne den so genannten "Wow!"-Faktor bleibt der gewünschte Veranstaltungserfolg oftmals aus. Eventmanager können ihre Eventideen und -konzepte mittels des kostenlosen "Eventkonzept Quick Check" von AdCoach überprüfen. Die Checkliste zeigt, wie hoch der Begeisterungsfaktor der eigenen Veranstaltung – ob Firmenfest, Händlertagung oder Kundenincentive – wirklich ist und welche Optimierungspotenziale das Konzept gegebenenfalls aufweist. Die Checkliste kann unter www.adcoach.de (hier: Rubrik "Publ…
Sie lesen gerade: Tapeten mit Wow-Faktor: Nena rockt die Wohnbühne