openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Service & Print Group Haberbeck setzt auf Pro VC60000 von Ricoh

14.12.201512:32 UhrIT, New Media & Software
Bild: Service & Print Group Haberbeck setzt auf Pro VC60000 von Ricoh
Beim Ausbau seiner Digitaldruck- Infrastruktur setzt die SPGH auf den Pro VC60000 von Ricoh.
Beim Ausbau seiner Digitaldruck- Infrastruktur setzt die SPGH auf den Pro VC60000 von Ricoh.

(openPR) Der Full-Service Dienstleister Service & Print Group Haberbeck mit Sitz in Ostwestfalen Lippe investiert strategisch in den Ausbau seiner Digitaldruck- Infrastruktur. Diese Investition ist ein wichtiger Meilenstein in der seit 2007 ausgegebenen und seitdem konsequent verfolgten Unternehmensstrategie hin zur hoch individuellen Medienproduktion in Print und Non-Print. Mit der Erweiterung der bestehenden Bogen-Digital-Print Anlagen setzt das Unternehmen auf das digitale Inkjet-Rollendrucksystem Pro VC60000 von Ricoh.



Mit der Pro VC60000 setzt Ricoh neue Maßstäbe in puncto Inkjet-Endlosdruck für die grafische Industrie. Das System wurde für die Anforderung des Akzidenz-, Mailing- und Bücherdrucks, entwickelt. Es erreicht die Materialvielfalt, die Druckqualität und den Ausstoß des Bogen-Offsetdrucks.

Bernd-Hartmut Paulsen, Hauptgesellschafter der Service & Print Group Haberbeck, betont: „Mein Mitgesellschafter und Leiter des Vertriebs Bernd Windmann hatte klare Qualitätsvorgaben für diese neue Produktionstechnologie. Nach mehr als drei Jahren intensiver Marktrecherche können wir jetzt sagen: „Der Anspruch, unseren Kunden schon heute das zu bieten, was morgen Standard werden wird und das auf jeder Materialqualität, haben wir erreicht. So können wir unseren Kunden einen Vorsprung gegenüber dem Wettbewerb ermöglichen. Diese Investition ist für uns in dieser Hinsicht ein echter Meilenstein. Die Technologieplattform von Ricoh bildet eine perfekte Symbiose zu dem Dienstleistungsportfolio der Service & Print Group Haberbeck. So bietet die Pro VC60000 eine Materialvielfalt und Druckqualität die dem Offset in nichts nachsteht, zusätzlich aber eine wesentlich höhere Variantenvielfalt bietet. Im Ergebnis werden wir für unsere Kunden noch flexibler aufgestellt sein.“

Die Service & Print Group Haberbeck setzt die Pro VC60000 unter anderem für die Produktion von teil- und vollindividualisierten Prospekten, Beilagen, Mailings und Katalogen für Kunden aus der Automobil-, Textil-, Schmuck- und Schuhbranche ein. Der Fokus liegt dabei auf Organisationen mit entsprechenden Händlernetzen und dem Einzelhandel. Zusätzlich wird das System im One-to-One Bereich neben den bestehenden Beschriftungs- und Bogen-Digital-Print Anlagen ebenso für vollindividualisierte, anspruchsvolle Direct-Mail-Anwendungen genutzt werden. „Unser Qualitätsanspruch ist sehr hoch“, hebt Paulsen hervor. „Wir haben uns für Ricoh als Partner entschieden, weil uns das ganzheitliche und durchdachte Technologiekonzept überzeugt hat. Zum einen bietet die Pro VC60000 die beste Printqualität im Inkjet-Verfahren auf der größten Vielfalt an Materialien. Zum anderen sorgt die nahtlose Integration der Produktionstechnik und Softwarekomponenten in unsere bestehenden Fertigungsprozesse, in Verbindung mit den bestehenden Tools sowie unserer neuen Marketing-Plattform iNDiX mittels der Automatisierung dafür, dass wir von Beginn an auch hohe Volumen, mit einer beeindruckenden Performance und Just-in-Time abbilden können. Dies bietet darüber hinaus auch die perfekte Lösung für Print-on-Demand Produktionen."

Michael Ehrhart, Leiter Continuous-Feed-Business bei Ricoh Deutschland, fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Service & Print Group Haberbeck einen der führenden Full-Service-Dienstleister von unserer Technologie und Leistungsfähigkeit überzeugen konnten. Viele Druckdienstleister stehen vor einem Wandel ihres Produktionsverfahrens, um kleinere Auflagen und kürzere Lieferfristen zu bieten – immer mit der gewohnten Materialvielfalt und der Druckqualität des Offsetdrucks. Dafür hat die Pro VC60000 die perfekte Technologie. Um den Wandel zügig und sicher zu meistern, benötigt ein Druckdienstleister einen Technologiepartner, der als Ausgabegerät ein Drucksystem in bestehende Prozesse integriert und die Planung, Finanzierung, Inbetriebnahme und Wartung übernehmen kann, bis hin zur Generalunternehmerschaft und Komplettservice rund um die Uhr. Dafür steht Ricoh.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 883736
 656

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Service & Print Group Haberbeck setzt auf Pro VC60000 von Ricoh“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Ricoh Deutschland GmbH

Bild: SP 150 und SP 150SU von Ricoh: Personalisierbare Desktopdrucker für kleine BürosBild: SP 150 und SP 150SU von Ricoh: Personalisierbare Desktopdrucker für kleine Büros
SP 150 und SP 150SU von Ricoh: Personalisierbare Desktopdrucker für kleine Büros
Mit den Modellen SP 150 und SP 150SU erweitert Ricoh sein Portfolio für den Office-Bereich um zwei neue Systeme – den Schwarzweiß-Drucker SP 150 sowie das Schwarzweiß-Multifunktionssystem SP 150SU. Die neuen Modelle eignen sich dank ihres kompakten und eleganten Designs sowie der einfachen Bedienung besonders für kleine Arbeitsgruppen und das Home Office. Beide Multifunktionssysteme sind nach weniger als 25 Sekunden betriebsbereit und drucken mit einer Geschwindigkeit von bis zu 22 Seiten pro Minute. Ein erster Ausdruck liegt in weniger als…
Bild: Ricoh führt neues Channel-Partnerprogramm einBild: Ricoh führt neues Channel-Partnerprogramm ein
Ricoh führt neues Channel-Partnerprogramm ein
Ricoh Deutschland hat heute sein neues Channel-Partnerprogramm eingeführt. Die Vertriebspartner des Technologieunternehmens profitieren zukünftig von einer transparenten Struktur, individuellen Unterstützungsleistungen sowie von einem noch effektiveren Zertifizierungsprogramm. Basis des neuen Ricoh-Channel-Partnerprogramms ist eine neue und europaweit einheitliche Segmentierung für Multi- und Mono-Brand-Vertriebspartner. Je nach Segmentierung sieht das Programm dedizierte und exklusive Beratungs- und Support-Leistungen für Vertriebspartner d…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Modellreihe Pro C7100X von Ricoh eröffnet der Grafikindustrie neue Märkte und ChancenBild: Modellreihe Pro C7100X von Ricoh eröffnet der Grafikindustrie neue Märkte und Chancen
Modellreihe Pro C7100X von Ricoh eröffnet der Grafikindustrie neue Märkte und Chancen
… digitalen Farb-Einzelblatt-Produktionssystem Pro C7100X bietet Ricoh ab 2015 ein System, das sich speziell an kleine und mittelgroße Grafikunternehmen, Direktmailing-Firmen, Service-Büros, Digitaldruckereien und zentrale Reproabteilungen richtet. Die Modellreihe wurde mit Blick auf die Anforderungen von Druckdienstleistern entwickelt, die ihre aktuelle …
Hunkeler Innovationdays: Ricoh läutet neues Zeitalter im Produktionsdruck ein
Hunkeler Innovationdays: Ricoh läutet neues Zeitalter im Produktionsdruck ein
… Erweiterung seines Portfolios um das System Pro VC60000 und die Software MarcomCentral fördert Ricoh diese Entwicklung und erhöht gleichzeitig die Produktivität und Profitabilität traditioneller Service-Angebote. Mit unserem Wissen und unserer langjährigen Erfahrung helfen wir Unternehmen, sich für die Zukunft zu rüsten sowie ihre Angebote auf neue Kunden und …
Ricohs Managed Print Services weltweit bereits auf Rang 2
Ricohs Managed Print Services weltweit bereits auf Rang 2
Der Gartner-Bericht Competitive Landscape: Managed Print Services, Worldwide (Das Wettbewerbsumfeld: Managed Print Services weltweit) vom 31. Dezember 2012 nennt Ricoh als einen der zehn führenden MPS-Anbieter (Managed Print Services) in Bezug auf die geschätzten weltweiten Einnahmen* im Jahr 2011. Ricoh sieht diese Einstufung als Bestätigung, dass die …
Bild: Die Zukunft der Grafikproduktion beginnt heute – mit dem Ricoh Pro VC60000Bild: Die Zukunft der Grafikproduktion beginnt heute – mit dem Ricoh Pro VC60000
Die Zukunft der Grafikproduktion beginnt heute – mit dem Ricoh Pro VC60000
… neue Maßstäbe für Qualität setzen wird. Ricoh kombiniert 25 Jahre Erfahrung bei der Entwicklung von Druckköpfen und Tinten mit einer beispiellosen Kompetenz bei Software und Service, um den Kunden bei ihrem Wachstum und Wandel für die Zukunft jederzeit zur Seite zu stehen.“ Das Inkjet-Drucksystem ermöglicht nicht nur eine herausragende Bildqualität. …
MBA Group geht wegweisende Partnerschaft mit Ricoh ein
MBA Group geht wegweisende Partnerschaft mit Ricoh ein
… Forschung und Entwicklung beschäftigt. Bachar Aintaoui, CEO der MBA Group, erklärt: „Die digitale Revolution hat die Art und Weise verändert, wie Kunden nach Services und Produkten suchen. Um preisbewussten und auf Datenschutz bedachten Kunden die Entscheidung zu erleichtern, müssen Unternehmen mit der sich ständig verändernden Kommunikationslandschaft …
Bild: icoh Customer Experience Centre wächst mit den AnforderungenBild: icoh Customer Experience Centre wächst mit den Anforderungen
icoh Customer Experience Centre wächst mit den Anforderungen
… Druckumgebung verhält, fand ich dabei sehr nützlich. Dies war der Hauptfaktor bei meiner Entscheidung für die Investition.” Die Service & Print Group Haberbeck, ein deutscher Servicedienstleister im Bereich Marketing Consulting, Softwareentwicklung, Druckproduktion und Ausführung, beschrieb ebenfalls seine Erfahrungen mit dem Customer Experience Centre …
Druckdienstleister entscheidet sich für die neueste Inkjet-Endlosdruckplattform Pro VC60000 von Ricoh
Druckdienstleister entscheidet sich für die neueste Inkjet-Endlosdruckplattform Pro VC60000 von Ricoh
… arbeiten mit großem Engagement für die Zukunft der Grafikindustrie. Ricoh ist davon überzeugt, dass das neue Drucksystem neue Maßstäbe setzen und Akzidenzdruckereien ermöglichen wird, ihr Service-Portfolio auf eine Art zu erweitern, die sie früher nicht für möglich gehalten hätten. Das Pro VC60000 System wird das Wachstum von Ricoh in diesem Segment …
Bild: Ricoh erweitert Inkjet-Endlosdruckplattform Pro VC60000Bild: Ricoh erweitert Inkjet-Endlosdruckplattform Pro VC60000
Ricoh erweitert Inkjet-Endlosdruckplattform Pro VC60000
Ricoh hat ein neues Paket von Leistungserweiterungen für seine leistungsstarke Inkjet-Endlosdruckplattform Ricoh Pro VC60000 angekündigt. Die neuen Funktionen und Erweiterungen helfen Kunden dabei, die Produktivität im Druckbetrieb weiter zu steigern, Zeit und Geld zu sparen sowie ihr Angebotsspektrum weiter auszubauen. Die neuen Leistungserweiterungen …
Gartner Magic Quadrant 2015: Ricoh als 'Leader' für Managed Print und Content Services weltweit aufgeführt
Gartner Magic Quadrant 2015: Ricoh als 'Leader' für Managed Print und Content Services weltweit aufgeführt
Ricoh gibt bekannt, dass das Unternehmen im Gartner „Magic Quadrant for Managed Print and Content Services Worldwide”* als „Leader” aufgeführt wird. Damit zählt Ricoh bereits das sechste Jahr in Folge zu den führenden Unternehmen in diesem Bereich. Der diesjährige Magic Quadrant umfasst den Bereich der Managed Print Services (MPS), welche als Lösung, …
Ricoh zum dritten Mal in Folge von IDC als „Leader“ für Managed Print Services aufgeführt
Ricoh zum dritten Mal in Folge von IDC als „Leader“ für Managed Print Services aufgeführt
In der neuen “IDC MarketScape: Worldwide Managed Print and Document Services 2013 Hardcopy Vendor Analysis”* wird Ricoh auch weiterhin als führend im Bereich weltweiter Managed Print Services (MPS) aufgeführt. Ricoh wurde somit in allen drei bisher veröffentlichten Berichten als „Leader“ positioniert. Die am 22. Juli veröffentlichte und von den IDC-Analysten …
Sie lesen gerade: Service & Print Group Haberbeck setzt auf Pro VC60000 von Ricoh