openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Warum Website-Betreiber und Content-Publisher Google-Adsense bevorzugen?

29.05.200614:37 UhrIT, New Media & Software
Bild: Warum Website-Betreiber und Content-Publisher Google-Adsense bevorzugen?
Neue Wege und Konzepte zur erfolgreichen Innovation. Ein Praxis-Ratgeber für KMU, Manager & Unternehmer.
Neue Wege und Konzepte zur erfolgreichen Innovation. Ein Praxis-Ratgeber für KMU, Manager & Unternehmer.

(openPR) Laut den Geschäftsbedingungen von Google darf ein Publisher, also ein Webseiten-Betreiber, nicht über die genauen Statistiken und Verdienste Auskunft geben.

Allgemein gilt aber, dass der Verdienst sehr abhängig ist vom Thema der Webseite einerseits und von der Nachfrage für Werbeplätze zu diesem Thema andererseits. Die Entschädigung pro Klick liegt zwischen sehr wenigen Cents und 50 Euro und höher. Die hochbezahlten Keywords sind denn auch immer wieder ein sehr beliebtes Thema in den Medien und in fast allen Adsense-Foren.



Ferner ist es so, dass die Qualität der Seite eine grosse Rolle spielt. Wesentlich ist hierbei, dass der Content der Seite, d.h. der Inhalt bzw. der Text, einen gewissen Ausführlichkeitsgrad haben und vor allem für die Benutzer von Interesse sein sollte. Ein gutes Beispiel ist ein sorgfältig verfasster Pressetext von 1/2 bis 3/4 A4-Seite.

Der Text sollte möglichst am Anfang die wichtigen Keywords enthalten. Unter wichtigen Keywords versteht man Wörter oder Wortkombinationen, welche Benutzer üblicherweise bei der Eingabe in Suchmaschinen verwenden. Denn nur so wird Ihre Webseite auch gefunden.

Die Wahl geeigneter Keywords und deren richtige "Verpackung" im Content ist nicht nur matschentscheidend beim Suchmaschinen-Marketing, sondern auch beim Google-Adsense Erfolg. Denn erst dann hat Google auch die Möglichkeit, mit seiner ausgeklügelten Technologie die passenden Anzeigen aufzuschalten! Es ist ja völlig offensichtlich, dass Besucher viel eher auf eine Anzeige klicken, wenn diese auch wirklich zum Inhalt der Seite passt! Denn nur dann stellt eine Anzeige für den Besucher eine wertvolle Ergänzung des Angebotes dar. Und, eine Aufwertung der Webseite mittels Google-Anzeigen ist auch nur dann gegeben, wenn die Anzeigen zum Inhalt der Seite passen beziehungsweise diesen ergänzen, womit sich der Kreis wieder schliesst.

Der Google Adsense Erfolg hängt also sehr davon ab, wie Inhalte (sprich: der Content) auf der Webseite abgefasst wird. Es sollte pro Seite nur ein Thema diskutiert werden, denn nur damit hat Google auch die Chance, geeignete Anzeigen zu genau diesem Thema einzublenden!

Möchten Sie als Webseiten-Betreiber oder Publisher die Vorzüge von Google-Adsense nutzen? Hier erfahren Sie, wie das funktioniert und was Sie beachten sollten: www.kmuinnovation.com/google-adsense.htm

Hinweis:
Sie sind Gründer, Manager, Unternehmer oder Selbständiger und möchten zum Thema "Mehr Innovation für weniger Geld!" mehr wissen: Auf dem KMU-Innovationsportal www.kmuinnovation.com finden Sie neue Wege und Konzepte zur erfolgreichen Innovation im 21. Jahrhundert.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 88347
 1882

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Warum Website-Betreiber und Content-Publisher Google-Adsense bevorzugen?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Dr. Franz Beeler & Partner

Bild: smava Kredit mit Bestpreis-Garantie!Bild: smava Kredit mit Bestpreis-Garantie!
smava Kredit mit Bestpreis-Garantie!
Der Kreditmarktplatz smava gilt in Deutschland als das wohl umfassendste _Online-Vergleichsportal für Ratenkredite _überhaupt: Dieses enthält neben allen führenden Online-Kreditbanken auch _Kredite von Privaten_. Dadurch unterscheidet sich _smava_ auch vom Crowdlending-Portal auxmoney, das ausschliesslich _Kredite von Privaten_ vermittelt. Mit der zusätzlichen Möglichkeit von _Krediten von Privat_ (ganz ohne Bank!) eröffnen sich den Kreditsuchenden gute Chancen, auch bei einer schwachen Bonität über den _Bereich der privaten Geldgeber_ ein D…
Deutsche Stiftung Warentest: Immer Kredite vergleichen!
Deutsche Stiftung Warentest: Immer Kredite vergleichen!
Sowohl für Verbraucher als auch Selbständige gilt: Wer ein Darlehen sucht, sollte keinesfalls das erstbeste Angebot akzeptieren – schon gar nicht bei der Hausbank! Nachweislich sind die Unterschiede in den Kreditkonditionen zwischen verschiedenen Banken und Finanzinstitute insbesondere dann gross, wenn der Kreditsuchende die Kreditvoraussetzungen nur bedingt erfüllen kann. So z.B. bei Verbraucher mit Schufa-Problemen und bei Selbständigen mit unregelmässigen Einkünften oder Liquiditätsproblemen. Als weiteres ist es eine Tatsache, dass Kredite…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Seminar: Suchmaschinen-Werbung mit Google AdWordsBild: Seminar: Suchmaschinen-Werbung mit Google AdWords
Seminar: Suchmaschinen-Werbung mit Google AdWords
Das Google AdWords-Seminar am 1. Febraur 2007 im IBM-Forum Wien zeigt, wie man erfolgreich auf Google Werbung schaltet und dabei Zeit und Kosten spart. Im Google-AdWords-Seminar wird vermittelt, was man für die optimale Planung und Schaltung von Google-AdWords Kampagnen wissen sollte: * Planen und Anlegen von Google AdWords-Kampagnen * treffende Textgestaltung der Google AdWords-Anzeigen * Auswahl der richtigen Suchbegriffe, Kostentreiber identifizieren und eliminieren * optimale Kampagnen-Einstellungen für Ihre Zielgruppe * Schalten von int…
Bild: Google goes berlinstartup.deBild: Google goes berlinstartup.de
Google goes berlinstartup.de
Wir zeigen, wie man erfolgreich auf Google Werbung schaltet und dabei Zeit und Kosten spart. Im Google-AdWords-Seminar wird vermittelt, was man für die optimale Planung und Schaltung von Google-AdWords Kampagnen wissen sollte: Mehr Infos unter: www.berlinstartup.de Programm: - Planen und Anlegen von Google AdWords-Kampagnen - treffende Textgestaltung der Google AdWords-Anzeigen - Auswahl der richtigen Suchbegriffe, Kostentreiber identifizieren und eliminieren - optimale Kampagnen-Einstellungen für Ihre Zielgruppe - internationalen Su…
Bild: Google-AdWords-Training im IBM-ForumBild: Google-AdWords-Training im IBM-Forum
Google-AdWords-Training im IBM-Forum
Am 19. April findet wieder das Google-AdWords-Trainingsseminar von CPC-Consulting im IBM-Forum Wien statt. Der AdWords-Kurs zeigt, wie man erfolgreich auf Google Werbung schaltet und dabei Zeit und Kosten spart. Im Google-AdWords-Seminar wird vermittelt, was man für die optimale Planung und Schaltung von Google-AdWords Kampagnen wissen sollte: * Planen und Anlegen von Google AdWords-Kampagnen * treffende Textgestaltung der Google AdWords-Anzeigen * Auswahl der richtigen Suchbegriffe, Kostentreiber identifizieren und eliminieren * optimale Ka…
Bild: Google AdWords-Training im IBM-Forum am 22.6.2007: Kurs für Profi-Werbung auf GoogleBild: Google AdWords-Training im IBM-Forum am 22.6.2007: Kurs für Profi-Werbung auf Google
Google AdWords-Training im IBM-Forum am 22.6.2007: Kurs für Profi-Werbung auf Google
Am 22. Juni findet wieder das Google-AdWords-Trainingsseminar von CPC-Consulting im IBM-Forum Wien statt. Der AdWords-Kurs zeigt, wie man erfolgreich AdWords-Werbung schaltet und dabei Zeit und Kosten spart. Im Google-AdWords-Trainingskurs wird vermittelt, was man für die optimale Planung und Schaltung von Google-AdWords Kampagnen wissen sollte: * Planen und Anlegen von Google AdWords-Kampagnen * treffende Textgestaltung der Google AdWords-Anzeigen * Auswahl der richtigen Suchbegriffe, Kostentreiber identifizieren und eliminieren * optimale …
Tipps & Tricks für Google-Adsense: Wie Sie Ihre Website aufwerten und damit Geld verdienen
Tipps & Tricks für Google-Adsense: Wie Sie Ihre Website aufwerten und damit Geld verdienen
… als nützlich empfinden. Damit können Sie mit Google AdSense mit minimalem Zeitaufwand und ohne zusätzliche Kosten Werbeeinnahmen erzielen. Voraussetzungen zur Anmeldung beim Google-Adsense Programm: Sie sollten eine Webseite mit nützlichen und jugendfreien Inhalten betreiben, welche für Internet-Benutzer von Interesse sind. Auch sollte Ihre Website …
Bild: Seminar: Professionelle Suchmaschinen-Werbung mit Google AdWordsBild: Seminar: Professionelle Suchmaschinen-Werbung mit Google AdWords
Seminar: Professionelle Suchmaschinen-Werbung mit Google AdWords
Das Google AdWords-Seminar am 20.September im IBM-Forum Wien zeigt, wie man erfolgreich auf Google Werbung schaltet und dabei Zeit und Kosten spart. Im Google-AdWords-Seminar wird vermittelt, was man für die optimale Planung und Schaltung von Google-AdWords Kampagnen wissen sollte: * Planen und Anlegen von Google AdWords-Kampagnen * treffende Textgestaltung der Google AdWords-Anzeigen * Auswahl der richtigen Suchbegriffe * optimale Kampagnen-Einstellungen für Ihre Zielgruppe * Schalten von internationalen Suchmaschinenmarketing-Kampagnen * G…
Bild: Google AdWords Seminar im IBM-Forum WienBild: Google AdWords Seminar im IBM-Forum Wien
Google AdWords Seminar im IBM-Forum Wien
Das Google AdWords-Seminar am 28. Juni im IBM-Forum Wien zeigt, wie man erfolgreich auf Google Werbung schaltet und dabei Zeit und Kosten spart. Im Google-AdWords-Seminar wird vermittelt, was man für die optimale Planung und Schaltung von Google-AdWords Kampagnen wissen sollte: * Planen und Anlegen von Google AdWords-Kampagnen * treffende Textgestaltung der Google AdWords-Anzeigen * Auswahl der richtigen Suchbegriffe * optimale Kampagnen-Einstellungen für Ihre Zielgruppe * Schalten von internationalen Kampagnen * Google AdSense: Werbung im C…
Bild: Eilmeldung Google Seminar 23/5/11Bild: Eilmeldung Google Seminar 23/5/11
Eilmeldung Google Seminar 23/5/11
Wir zeigen, wie man erfolgreich auf Google Werbung schaltet und dabei Zeit und Kosten spart. Im Google-AdWords-Seminar wird vermittelt, was man für die optimale Planung und Schaltung von Google-AdWords Kampagnen wissen sollte: Mehr Infos unter: www.berlinstartup.de Programm: - Planen und Anlegen von Google AdWords-Kampagnen - treffende Textgestaltung der Google AdWords-Anzeigen - Auswahl der richtigen Suchbegriffe, Kostentreiber identifizieren und eliminieren - optimale Kampagnen-Einstellungen für Ihre Zielgruppe internationalen Suchm…
Bild: Das Adsense-Geschäftsmodell für selbständige Content-Publisher und Webseiten-BetreibeBild: Das Adsense-Geschäftsmodell für selbständige Content-Publisher und Webseiten-Betreibe
Das Adsense-Geschäftsmodell für selbständige Content-Publisher und Webseiten-Betreibe
Content-Publisher und Webseiten-Betreiber möchten mit dem Google-Adsense Partnerprogramm häufig mehr als nur einen kleinen Nebenverdienst erwirtschaften. Vielmehr suchen sie nach konkreten Möglichkeiten, Adsense als Geschäftsmodell so zu optimieren, dass damit ein selbständiger Erwerb aufgebaut werden kann. Eine der häufigsten Fragen der Partner von …
Bild: Eilmeldung berlinstartup.de deluxe: Google Seminar in den Paul Lincke Höfen am 14.11.07Bild: Eilmeldung berlinstartup.de deluxe: Google Seminar in den Paul Lincke Höfen am 14.11.07
Eilmeldung berlinstartup.de deluxe: Google Seminar in den Paul Lincke Höfen am 14.11.07
Wir zeigen, wie man erfolgreich auf Google Werbung schaltet und dabei Zeit und Kosten spart. Im Google-AdWords-Seminar wird vermittelt, was man für die optimale Planung und Schaltung von Google-AdWords Kampagnen wissen sollte: Programm: - Planen und Anlegen von Google AdWords-Kampagnen - treffende Textgestaltung der Google AdWords-Anzeigen - Auswahl der richtigen Suchbegriffe, Kostentreiber identifizieren und eliminieren - optimale Kampagnen-Einstellungen für Ihre Zielgruppe - internationalen Suchmaschinenmarketing-Kampagnen - Google…
Sie lesen gerade: Warum Website-Betreiber und Content-Publisher Google-Adsense bevorzugen?