(openPR) Meine Spielzeugkiste, Deutschlands erster Spielwarenverleih, und ihr Logistik-Partner DHL Paket haben sich für den Versand an die kleinen und großen Kunden etwas Besonderes einfallen lassen. Denn das Spielzeug soll nicht nur schnell und sicher bei den mehr als 5.000 Abonnenten ankommen, sondern schon beim Auspacken Freude bereiten. DHL Paket hat exklusiv für Meine Spielzeugkiste eine neue Versandkiste entwickelt, die genau diesen Zweck erfüllt und direkt zum Spielen einlädt.
Die neue Kiste ist wandelbar wie das Geschäftsmodell des Startups und wird damit selbst zum Spielzeug. So ist der Karton beispielsweise mit Motiven gestaltet, die die Kinder an- oder ausmalen und so direkt in ihr Spiel integrieren können. Außerdem lädt sie dazu ein, das Spielzeug direkt in „der eigenen Kiste“ aufzubewahren, bevor es wieder zurück geschickt wird. Denn das ist die Idee von Meine Spielzeugkiste: Hier können die Kunden online aus über 500 Spielzeugen auswählen und jederzeit die besten Markenspielzeuge gegen neue tauschen - egal ob nach ein paar Tagen, Wochen oder sogar Monaten.
„Wir unterstützen gerne besondere Ideen unserer Kunden mit innovativen Lösungen“, erklärt Ole Nordhoff, Senior Vice President bei DHL Paket, die Zusammenarbeit bei diesem Projekt. „Bei der gemeinsamen Entwicklung der Spielzeugkiste stand im Mittelpunkt, den Kindern eine große Freude zu bereiten und gleichzeitig auch den Eltern ein ansprechendes Produkt zu bieten. Wir freuen uns, dass uns dies gelungen ist.“
Auch Felix Metz, Leiter der Logistikabteilung bei Meine Spielzeugkiste, ist begeistert von der positiven Resonanz der Kunden: „Wir erhalten jeden Tag toll bemalte Kisten und Fotos von unseren Kunden, die neue Spielzeugkiste kommt richtig gut an!“












