openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Die Frau hinter der App – EyeFitU Gründerin und CEO Isabelle Ohnemus

08.12.201521:31 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: Die Frau hinter der App – EyeFitU Gründerin und CEO Isabelle Ohnemus
EyeFitU Gründerin und CEO Isabelle Ohnemus
EyeFitU Gründerin und CEO Isabelle Ohnemus

(openPR) Genervt von komplizierten Größen, langwierigen Umtauschprozessen und einer Vielzahl von Shopping-Apps, wollte Isabelle Ohnemus eine Lösung. Sie gründete EyeFitU, die personalisierte Shopping und Größen App.

„Ich möchte dass Kunden sich auf den Spaß am Shoppen konzentrieren – Trends und Looks entdecken, Inspirationen finden, anstatt von Größen und Umtauschprozessen abgelenkt zu werden, oder auch davon ständig zwischen den diversen Online Shops und Mode Apps hin und her wechseln zu müssen. Bei EyeFitU, ob in der App oder auf der Website, haben Nutzer Zugang zu allen Modekanälen über eine Plattform.“



Die klare Vision von CEO und Gründerin Isabelle Ohnemus bildet das Herzstück der EyeFitU Plattform. Sie weiß genau was das Angebot von EyeFitU sein muss, denn sie ist selber die perfekte Zielgruppe. Viel beschäftigt wie jeder andere, zwischen Familie und Job, hat Isabelle keine Zeit sich mit einer Vielzahl von Mode Apps zu beschäftigen um am Ende doch wieder eine falsche Größe zu erhalten und sich um die langwierigen Rückgaben zu kümmern.
Mit ihrer beruflichen Erfahrung im persönlichen Styling, Mode und Finanzen, kannte Isabelle die verschiedenen Herausforderungen der Industrie, und bemerkte früh die schnelle Veränderung des Einkaufsverhalten der Kunden, unter anderem an sich selber. In der unendlichen Auswahl der Onlineshops und der verschiedenen Kanäle, waren es die mühseligen Umtauschprozesse und die komplizierten Größenstrukturen die das Shoppen anstrengend gestalteten. Mit einer Familie von Unternehmern zum Vorbild, hatte Isabelle ein klares Ziel: Sie wollte eine Plattform schaffen die Zugriff zum globalen Shopping bietet. Die Motivation lag darin die Essenz der sich verändernden Industrie und des Einkaufsverhalten einzufangen, und somit den Kunden einfachen Zutritt zu ermöglichen, die virtuellen Grenzen zu öffnen, sie mit internationalen Onlineshops zu verbinden. Jeder Kunde soll die Möglichkeit haben von egal wo, über eine Plattform, in der ganzen Welt zu shoppen. Ein wichtiger Aspekt musste jedoch berücksichtigt werden: „Für mich war es unmöglich eine Mode App und Plattform zu schaffen ohne eine Lösung für Größen zu integrieren.“ Eines der größten Probleme des Online Handels anzugehen war einer der wichtigsten Bestandteile von Isabelles Vision. Damit Kunden die Vorteile des weltweiten Shoppings tatsächlich ausnutzen können, mussten die verschiedenen Designer- und Länder-spezifischen Größenstrukturen beachtet werden. Dies wurde durch die Entwicklung eines Algorithmus bewerkstelligt, der alle eingespeisten Größentabellen mit den einzelnen Kundengrößen abgleicht und somit personalisierte Größenempfehlungen für jeden Kunden bei jeder Marke generiert. Der Name verkörpert die Vision: EyeFitU – das Auge der App verrät dir die perfekt passende Größe.

Isabelle gründete EyeFitU als glokale Plattform. Während Kunden in globalen Onlineshops einkaufen, fördert EyeFitU lokale Designer und Trends. Dieser Ansatz schafft für jeden Kunden einen Ort um seinen Stil zu entdecken und eine Mix & Match Garderobe zu finden. Für diese neuen Ansprüche und Bedürfnisse, hat Isabelle EyeFitU geschaffen. Außerdem war es für die Mutter von drei Töchtern ein Muss, dass mehrere Profile erstellt werden können, als Lösung für Geschenkeinkäufe, nun endlich in passenden Größen.

Isabelle reflektiert: „Wir haben unsere Vision direkt in unseren Namen integriert: wie du dich siehst bestimmt welche Größe dir passt. Wir haben eine sichere und personalisierte Plattform geschaffen, wo Kunden ihre Zeit der Mode, neuen Marken und Inspirationen widmen können, anstatt den Größen.“ Ihr nächste Ziel: einen universellen Einkaufskorb zu kreieren und noch mehr Marken und Onlineshops in EyeFitU zu integrieren.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 882992
 1697

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Die Frau hinter der App – EyeFitU Gründerin und CEO Isabelle Ohnemus“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von EyeFitU

Bild: EyeFitU – die persönliche Shopping- und Größen-AppBild: EyeFitU – die persönliche Shopping- und Größen-App
EyeFitU – die persönliche Shopping- und Größen-App
Ein Klick, eine App und alle Türen der Modewelt stehen offen: Mit EyeFitU kannst du die neuesten Trends entdecken, in deiner perfekten Größe bei allen angesagten Marken shoppen und dir deinen personalisierten, glokalen Onlineshop schaffen. EyeFitU ist Die Plattform für Modegrößen und Shopping Inspiration. Der wichtigste Aspekt ist dabei die vollkommene Personalisierung – EyeFitU ist dein persönlicher Online Shop. Eine App mit all deinen beliebtesten Online Stores und Mode in deiner perfekten Größe. Zur Anmeldung, beantwortet der Nutzer einig…
Bild: EyeFitU – die personalisierte und mobile Lösung für Größeneinteilung und ShoppingBild: EyeFitU – die personalisierte und mobile Lösung für Größeneinteilung und Shopping
EyeFitU – die personalisierte und mobile Lösung für Größeneinteilung und Shopping
Jeder weiß es - Shoppen bedeutet direkt auch ein Problem mit Größen. Einmal 38 heißt nicht immer 38 bei Zara, Armani oder Hugo Boss. Jede Marke und jedes Land folgt der eigenen, oftmals stark voneinander abweichenden Größentabelle. Dank der neuen EyeFitU App und Plattform ist damit jetzt Schluss. Gründerin und CEO Isabelle Ohnemus sah sich mit genau diesem Chaos der Größen und mühsamen Rückgaben konfrontiert, wenn sie für sich und ihre drei Töchter online oder im Laden einkaufte. Aus Frustration und dem Willen etwas daran zu ändern gründete s…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: EyeFitU launched Shopping-Version und startet zweite FinanzierungsrundeBild: EyeFitU launched Shopping-Version und startet zweite Finanzierungsrunde
EyeFitU launched Shopping-Version und startet zweite Finanzierungsrunde
… es der Firma ermöglichten, ihren Markteintritt und fortlaufende Positionierung einzuleiten und danach die Shopping-Version der App zu launchen. Drei Business-Angels haben sich der Gründerin in dieser Runde bereits angeschlossen. Im vergangenen Geschäftsjahr richtete sich der Fokus auf umfassende Marktforschung und Testen der App, sowie die Umsetzung …
Bild: PR-Agentur media for people eröffnet weitere Geschäftsstelle in MünchenBild: PR-Agentur media for people eröffnet weitere Geschäftsstelle in München
PR-Agentur media for people eröffnet weitere Geschäftsstelle in München
Bonn, 08. März 2012 - media for people-Gründerin Corinna Busch eröffnet gemeinsam mit Isabelle zu Hohenlohe ein zweites Büro in München. Hauptaufgaben der PR-Agentur "media for people" mit Hauptsitz in Bonn ist die ganzheitliche Vermarktung und Beratung von prominenten Persönlichkeiten, Produkt-PR, Unternehmens-PR sowie die Gestaltung von hochwertigen …
Bild: EyeFitU – die personalisierte und mobile Lösung für Größeneinteilung und ShoppingBild: EyeFitU – die personalisierte und mobile Lösung für Größeneinteilung und Shopping
EyeFitU – die personalisierte und mobile Lösung für Größeneinteilung und Shopping
… Armani oder Hugo Boss. Jede Marke und jedes Land folgt der eigenen, oftmals stark voneinander abweichenden Größentabelle. Dank der neuen EyeFitU App und Plattform ist damit jetzt Schluss. Gründerin und CEO Isabelle Ohnemus sah sich mit genau diesem Chaos der Größen und mühsamen Rückgaben konfrontiert, wenn sie für sich und ihre drei Töchter online oder im …
Was macht Marken unwiderstehlich?
Was macht Marken unwiderstehlich?
… von einem falschen Verständnis von Emotionen aus – dies ist auch der Grund dafür, dass nur sechs Prozent aller Produkteinführungen erfolgreich sind“, sagt Ralph Ohnemus, Vorstand und Hauptgesellschafter der Konzept & Analyse AG. Das Nürnberger Unternehmen setzt deshalb mit großem Erfolg auf innovative Testmethoden, die insbesondere emotionale und …
Sexy Neuerscheinung: Erotik-Roman "Schweißperlen" von Isabelle Sand
Sexy Neuerscheinung: Erotik-Roman "Schweißperlen" von Isabelle Sand
… zwischen Männern und in anderen Konstellationen, über Ländergrenzen und Kulturkreise hinweg. Menschlich eben. Ihre erotische Reise führt sie in mehrere Metropolen Europas. Die Autorin Isabelle Sand überzeugt in Schweißperlen durch die Fähigkeit, Geschichten zu entwerfen, die tragen, und eine Sprache, die neben erotischem Prickeln auch zu Lesevergnügen …
'Die ABS passt perfekt hierher'
'Die ABS passt perfekt hierher'
Management in persönlicher Atmosphäre studieren: Nach ihrem Abi am Stiftischen Gymnasium in Düren begann die 19-jährige Isabelle Hochgürtel mit ihrem Studium in Aachen. An der Aachen Business School (ABS) studiert sie seit dem vergangenen Herbst International Management in einer persönlichen Atmosphäre, in der auf dem Campus eine Art „Familiengefühl“ …
Bild: EyeFitU – die persönliche Shopping- und Größen-AppBild: EyeFitU – die persönliche Shopping- und Größen-App
EyeFitU – die persönliche Shopping- und Größen-App
Ein Klick, eine App und alle Türen der Modewelt stehen offen: Mit EyeFitU kannst du die neuesten Trends entdecken, in deiner perfekten Größe bei allen angesagten Marken shoppen und dir deinen personalisierten, glokalen Onlineshop schaffen. EyeFitU ist Die Plattform für Modegrößen und Shopping Inspiration. Der wichtigste Aspekt ist dabei die vollkommene …
Bild: Konzept & Analyse erweitert Führungsebene - Manfred Zerzer wird Leiter qualitative MethodenBild: Konzept & Analyse erweitert Führungsebene - Manfred Zerzer wird Leiter qualitative Methoden
Konzept & Analyse erweitert Führungsebene - Manfred Zerzer wird Leiter qualitative Methoden
… der Geschäftsführung übernimmt die Position als Leiter qualitative Methoden. Mit seinem Eintritt werden die Aufgaben im Vorstand des Unternehmens neu verteilt. So wird Ralph Ohnemus als CEO die Bereiche Finanzen, Personal und Werbung/PR betreuen. Uwe Lebok, COO, kümmert sich um Vertrieb/New Business, Methoden und Publikationen. Director Elmar Haimerl …
Bild: Consileon gewinnt Isabelle Hoyer als Beraterin der Geschäftsleitung in Diversity-FragenBild: Consileon gewinnt Isabelle Hoyer als Beraterin der Geschäftsleitung in Diversity-Fragen
Consileon gewinnt Isabelle Hoyer als Beraterin der Geschäftsleitung in Diversity-Fragen
… 2021. Isabelle Hoyer berät die Geschäftsleitung der Consileon ab sofort zur sozialen Diversität am Arbeitsplatz. Das Consultinghaus setzt auf die Kompetenz der zweifachen Gründerin und Mutter in der Entwicklung einer diversen, inklusiven Belegschaft sowie der Anpassung der Arbeitsumgebung an vielfaltige Lebensentwürfe und Bedürfnisse. Überdies wird Hoyer …
PR-Agentur media for people eröffnet weitere Dependance in München
PR-Agentur media for people eröffnet weitere Dependance in München
Bonn, 23. Februar 2012 - media for people-Gründerin Corinna Busch eröffnet gemeinsam mit Isabelle zu Hohenlohe ein zweites Büro in München. Hauptaufgaben der PR-Agentur "media for people" mit Hauptsitz in Bonn ist die ganzheitliche Vermarktung und Beratung von prominenten Persönlichkeiten, Produkt-PR, Unternehmens-PR sowie die Gestaltung von hochwertigen …
Sie lesen gerade: Die Frau hinter der App – EyeFitU Gründerin und CEO Isabelle Ohnemus