openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Impfen in der Gynäkologie

03.12.201515:27 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Impfen in der Gynäkologie
Impfen in der Gynäkologie - Reiseimpfungen
Impfen in der Gynäkologie - Reiseimpfungen

(openPR) Selbststudium Reiseimpfungen für MFA in der Frauenheilkunde

Ob Kurzreisen in nahe Metropolen oder Fern- und Schiffsreisen zu traumhaften Zielen, immer ist es auch wichtig zu wissen, dass ein guter Immunschutz durch aktuelle Impfungen gegeben ist. Für Schwangere Patientinnen gilt es dazu noch einiges mehr zu beachten, wie z. B. Reisefähigkeit.

Die CC Communication Consulting® GmbH bietet daher ab sofort ein Selbststudium zu Reiseimpfungen und zur reisemedizinischen Beratung für Medizinische Fachangestellte (MFA) in der Frauenarztpraxis an. Grundkenntnisse über Impfungen werden vorausgesetzt.
Zeitlich und örtlich unabhängig kann in sieben Modulen das Wissen über den Schutz durch Impfungen auf Reisen gemäß den aktuellen Empfehlungen der Ständigen Impfkommission erworben werden. Ein Schwerpunkt des Selbststudiums sind die Empfehlungen zu Impfungen und zur Vorsorge für Schwangere, die auf Reisen gehen. Die Reisemedizinische Beratung umfasst die Vorsorge vor Tropenkrankheiten, Ausstattung der Reiseapotheke, Durchfall, Mückenschutz.

Das Selbststudium schließt mit sieben Multiple Choice Tests ab und gilt als bestanden bei der Erreichung der Punktzahl von mindesten 65%. Die Kursgebühr beträgt € 59,50 (incl. 19% UST). Beginn ist jederzeit möglich. Eine Teilnahmebescheinigung bestätigt den Erwerb der Kenntnisse. Anmeldungen E-Mail oder per Telefon 0761 28 69 11. Die Unterlagen kommen mit der Post.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 882381
 651

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Impfen in der Gynäkologie“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von CC Communication Consulting

Bild: Selbtststudium Grundkurs Impfen in der GynäkologieBild: Selbtststudium Grundkurs Impfen in der Gynäkologie
Selbtststudium Grundkurs Impfen in der Gynäkologie
Die CC Communication Consulting® GmbH, Merzhausen, bietet Frauenärzten ab sofort eine Fortbildung im Selbststudium an zum Erwerb der Impfberechtigung. Die Landesärztekammer Baden Württemberg hat das Selbststudium mit 7 Punkten in der Kategorie D zertifiziert. Es wird bundesweit von den Ärztekammern und KVen anerkannt, auch von der KVNO. Die Teilnahmebescheinigung berechtigt zur Abrechnung von Impf-leistungen. Das Selbststudium umfasst 9 Skripte, die zeitlich und örtlich selbst bestimmt durchgearbeitet werden können. Der Umfang des Selbststu…
Bild: Impfen in der Frauenheilkunde - Impfleistungen sind extrabudgetär – Impfwissen im Selbststudium erwerbenBild: Impfen in der Frauenheilkunde - Impfleistungen sind extrabudgetär – Impfwissen im Selbststudium erwerben
Impfen in der Frauenheilkunde - Impfleistungen sind extrabudgetär – Impfwissen im Selbststudium erwerben
Die Durchführung von Impfungen in der Frauenheilkunde gehört zu den präventiven Leistungen. Gemäß den Richtlinien zur Empfängnisregelung und im Rahmen der Mutterschaftsvorsorge prüfen Frauenärzte den Impfstatus von Frauen im gebärfähigen Alter, Frauen mit Kinderwunsch und von Schwangeren. Voraussetzung für die Abrechnung der Impfleistungen, die außerhalb der budgetierten Gesamtvergütung liegen, ist in vielen Bundesländern die Teilnahme an einem Grundkurs Impfen zum Erwerb der Impfberechtigung. Auch wenn Bundesländer, wie zum Beispiel Baden-W…

Das könnte Sie auch interessieren:

Mehrheit der deutschen Ärzte impft sich nicht gegen Schweinegrippe
Mehrheit der deutschen Ärzte impft sich nicht gegen Schweinegrippe
54% der deutschen Ärzte werden sich und ihre Familie nicht gegen das H1N1 Virus impfen. Das ergab eine Umfrage, bei der über 300 approbierte Mediziner auf dem Ärzteportal esanum.de im Internet teilgenommen haben. Auf die Frage "Impfen Sie sich selbst und Ihre Familie" antworteten lediglich 45% mit Ja, der Rest mit "Nein, ich habe es noch nicht vor" bei …
Bild: Jubiläum - 20 Jahre Impfen in der GynäkologieBild: Jubiläum - 20 Jahre Impfen in der Gynäkologie
Jubiläum - 20 Jahre Impfen in der Gynäkologie
… München mit Teilnehmern aus dem Präsidium des Berufsverbandes der Frauenärzte und den Landesverbänden, der Frauenärztlichen Bundesakademie und der deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe. Mit der Veröffentlichung des Konsensusbeschlusses im Frauenarzt 1 / 1996 startete die Erfolgsstory Impfen in der Gynäkologie. Die Verantwortlichen …
Bild: Schwangerschaft: Masern und wichtige Nährstoffe, wie z.B. Folsäure sind ein ThemaBild: Schwangerschaft: Masern und wichtige Nährstoffe, wie z.B. Folsäure sind ein Thema
Schwangerschaft: Masern und wichtige Nährstoffe, wie z.B. Folsäure sind ein Thema
… Viele Eltern und Schwangere nehmen diese Krankheit nicht ernst. Dabei kann die Infektion schwerwiegende Folgen haben. Professor Klaus Friese, Präsident der Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe sagt dazu: „Beim Erwachsenen verläuft die Erkrankung viel schwerer als bei Kindern. Noch stärker sind Schwangere betroffen. Ihr Immunsystem ist generell …
Bild: Ärztekammer zertifiziert Selbststudium Grundkurs Impfen für Frauenärzte der CC Communication Consulting® GmbHBild: Ärztekammer zertifiziert Selbststudium Grundkurs Impfen für Frauenärzte der CC Communication Consulting® GmbH
Ärztekammer zertifiziert Selbststudium Grundkurs Impfen für Frauenärzte der CC Communication Consulting® GmbH
… Impfungen in der Schwangerschaft. Beginn ist jederzeit möglich. Die Kursgebühr beträgt € 50. Angeboten wir das Selbststudium von der CC Communication Consulting® GmbH, der Agentur für den Wissenstransfer im Gesundheitswesen und langjähriger Expertise im Bereich Impfen in der Gynäkologie. Mehr Infos zum Selbststudium www.cc-communication-consulting.de
Bild: Suchen bis die Frauenärztin kommt - Stellenangebot Facharzt Gynäkologie Geburtshilfe in GemeinschaftspraxisBild: Suchen bis die Frauenärztin kommt - Stellenangebot Facharzt Gynäkologie Geburtshilfe in Gemeinschaftspraxis
Suchen bis die Frauenärztin kommt - Stellenangebot Facharzt Gynäkologie Geburtshilfe in Gemeinschaftspraxis
Headhunter aus Hamburg mit einer Spezialisierung im Gesundheitswesen suchen aktuell Fachärzte Gynäkologie Geburtshilfe im Rahmen einer Nachfolgeregelung für eine Gemeinschaftspraxis. Gesuchten Frauenärzten bietet sich eine top Karriere Perspektive. Kontrast Consulting GmbH, zertifizierte Personalberatung und Headhunter Agentur aus Hamburg erhält ein …
Bild: Kampagne Impfen für Afrika! 2020 steht in den StartlöchernBild: Kampagne Impfen für Afrika! 2020 steht in den Startlöchern
Kampagne Impfen für Afrika! 2020 steht in den Startlöchern
Auch dieses Jahr werden Tierhalter*innen und Tierarztpraxen wieder zum Impfen für Afrika aufgerufen. Mit den gespendeten Einnahmen wird u. a. die Tollwutbekämpfung in Kenia finanziert. ------------------------------ Tierärzte ohne Grenzen e.V. und über 1.300 Tierarztpraxen bundesweit engagieren sich gemeinsam gegen Tollwut in Kenia. Bereits zum 16. Mal …
Bild: Albertinen - Dr. Ingo von Leffern zum Direktor der Frauenkliniken berufenBild: Albertinen - Dr. Ingo von Leffern zum Direktor der Frauenkliniken berufen
Albertinen - Dr. Ingo von Leffern zum Direktor der Frauenkliniken berufen
Dr. med. Ingo von Leffern (53) wurde zum Direktor der Frauenkliniken in der Albertinen-Gruppe und neuen Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe im Albertinen-Krankenhaus berufen. Der in Hamburg-Wandsbek geborene Mediziner genießt weit über Hamburg hinaus einen exzellenten Ruf als gynäkologischer Operateur. Schwerpunkte seiner Arbeit sind …
Bild: Dauerbrennthema Impfen - die Spritze im Einsatz gegen Grippe und Co.Bild: Dauerbrennthema Impfen - die Spritze im Einsatz gegen Grippe und Co.
Dauerbrennthema Impfen - die Spritze im Einsatz gegen Grippe und Co.
… Gesundheitsexperten den Ausbruch einer neuen Grippewelle, im Land punktuell massiv auftretende Masernfälle sowie eine anhaltende Impfmüdigkeit der Bevölkerung. Als Dauerbrennthema wird hierbei das Impfen immer wieder zum Spielball der Befürworter und Gegner. Eine Tatsache, die es dem Einzelnen in seiner Entscheidung sich impfen zu lassen, nicht gerade …
Neue Frauenärztin in Korbach
Neue Frauenärztin in Korbach
… Korbach tätig. In einem der drei Fachbereiche im Medizinischen Versorgungszentrum der hessischen Stadt bietet Christine Seidel seit kurzem ihre Dienste als Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe an. Im Mittelpunkt ihrer Behandlung in den Bereichen Gynäkologie und Geburtshilfe steht neben der stets individuellen Betreuung der Patientinnen die Anwendung …
Bild: Dr. Ingo von Leffern zum Direktor der Albertinen-Frauenkliniken berufenBild: Dr. Ingo von Leffern zum Direktor der Albertinen-Frauenkliniken berufen
Dr. Ingo von Leffern zum Direktor der Albertinen-Frauenkliniken berufen
Dr. med. Ingo von Leffern (53) wurde zum Direktor der Frauenkliniken in der Albertinen-Gruppe und neuen Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe im Albertinen-Krankenhaus berufen. Der in Hamburg-Wandsbek geborene Mediziner genießt weit über Hamburg hinaus einen exzellenten Ruf als gynäkologischer Operateur. Schwerpunkte seiner Arbeit sind …
Sie lesen gerade: Impfen in der Gynäkologie