openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Die Creatura-Initiative nimmt weiter Fahrt auf und gewinnt neue Partner

24.11.201514:24 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Das Creatura-Team bekommt Zuwachs mit ORO PROMOTION und dem Spezialisten für haptische Markenkommunikation Touchmore. Darüber hinaus wird das Multisense Institut für sensorisches Marketing die Brancheninitiative erstmals beratend begleiten.

Das eingespielte Creatura-Team, Gräfe Druck, Vogt Foliendruck und Heidenreich Print, bekommt so wertvolle Verstärkung. Es erweitert sich damit nicht nur das Themenspektrum der CREATURA in Sachen Druckveredelung. Darüber hinaus kommen auch innovative, praxiserprobte Konzepte und aktuelle Erkenntnisse aus dem Bereich des Neuromarketings und der Verhaltenspsychologie hinzu.

Sinn4 – die multisensuale Kommunikation, welche sich die Creatura-Initiative auf die Fahne geschrieben hat, ist das Leitthema von Touchmore. Olaf Hartmann, Geschäftsführer von Touchmore, erklärt: „Es ist wichtig, im allgemeinen digitalen Rauschen zu erkennen, dass die Zukunft des Marketings nicht rein digital sein wird. Die digitale Revolution hat die menschliche Evolution nicht überholt. Multisensorische Signale werden von Menschen nach wie vor schneller wahrgenommen, besser behalten, erzeugen mehr Glaubwürdigkeit, Wertschätzung und Kaufbereitschaft. Multisensorisch erkennbare Marken besitzen die doppelte Kundenloyalität wie ihre Konkurrenz. 75% aller multisensorisch kommunizierenden Marken gehören zu den Powerbrands. Gleichzeitig erzeugt die Entwicklung zu immer mehr Hightech das Bedürfnis nach konkreten Erlebnissen, nach Hightouch. Printprodukte spielen in diesem Trend eine wichtige Rolle, denn unser Gehirn liebt Papier.“

Diese Erkenntnis wird auch bei ORO genutzt, denn die multisensorische Wirkung von Printprodukten wird durch Interaktion weiter intensiviert. Mit ORO PROMOTION, einer Marke der HEIDENREICH PRINT GmbH, wird Print zum Erlebnis. „Durch Interaktionselemente wie etwa Rubbelfelder, spezielle Faltungen oder Türchenkalender wird der Empfänger aktiv und beschäftigt sich noch intensiver mit dem Kommunikationsmedium und dadurch mit der vermittelten Botschaft“, so Hendrik Heidenreich.

Das Multisense Institut ist ein weiterer neuer Partner, welcher der Creatura-Initiative aus wissenschaftlicher Perspektive beratend zur Seite steht. Die Zusammenarbeit mit den Multisense-Experten hilft, Kreativen und Marketingentscheidern die kommunikative Wirkung von Veredelungen und Special Effects aus dem Blickwinkel der Wahrnehmungsforschung besser zu verstehen und zielgerichteter einzusetzen. „Damit bildet das Multisense Institut innerhalb der Creatura-Initiative ein wichtiges Bindeglied zwischen Printbuyer und Veredelungsspezialisten“, kommentiert Rüdiger Maaß, Geschäftsführer des f:mp. und Mitbegründer der Creatura-Initiative.

Durch diese einzigartige Kombination von Veredelungs-Know-how mit innovativen und kreativen Experten wird die Creatura-Initiative Marketingentscheider, Printbuyer, Dienstleister und Kreative in Zukunft noch stärker inspirieren und in ihrer täglichen Arbeit besser unterstützen.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.creatura.de/riechen

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 880933
 987

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Die Creatura-Initiative nimmt weiter Fahrt auf und gewinnt neue Partner“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.)

Seminarroadshow: Digitaldruckveredelung & Individualisierung
Seminarroadshow: Digitaldruckveredelung & Individualisierung
Wie sich Value Added Printing im Digitaldruck verwirklichen lässt, demonstriert die Seminarroadshow „Digitaldruckveredelung & Individualisierung“ der Brancheninitiative PRINT digital!. Erfolgreiche Kommunikation schafft Aufmerksamkeit, liefert relevante Inhalte und präsentiert Mehrwerte. Der Digitaldruck hat insbesondere in Verbindung mit Veredelung und Crossmedia-Elementen an dieser Stelle schon einiges in petto. Mit der Digitaldruck-Variante des Value Added Printing gewinnt der Kunde und Interessent ganz neue Erlebniswelten. „Die hochwert…
Mit dem f:mp. ins Land der Mitte
Mit dem f:mp. ins Land der Mitte
Bei einer Informations- und Studienreise des Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.) können Interessenten die Medienproduktion in China hautnah und aufgrund einer deutschsprachigen Korrespondenz und Reiseführung ganz unkompliziert erleben. Die Medienproduktion in China ist für viele Unternehmen und Agenturen bereits jetzt eine ernstzunehmende Alternative. Dennoch stellt sie auch eine wirkliche Herausforderung dar. Die inspirierende und ebenso kurzweilige Informations- und Studienreise des f:mp. entführt die Teilnehmer direkt ins Land der…

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Wirkungsweise effektvoller Kommunikation – Creatura auf dem multisense®Forum
Die Wirkungsweise effektvoller Kommunikation – Creatura auf dem multisense®Forum
Die vom Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.) initiierte Effektplattform Creatura ist wieder offizieller Partner des diesjährigen multisense®Forum-Kongresses. Der Medienproduktion stehen vielfältige Veredelungspotenziale offen, die es erlauben, Printprodukte mit allen Sinnen erleben zu können. „Diese Effekte in ihrer vollen Wirkung für die Kommunikation …
Informationsportal PrintPerfection wird Teil eines starken Verbandes
Informationsportal PrintPerfection wird Teil eines starken Verbandes
Aus einer 4-jährigen Partnerschaft wird ein Zusammenschluss. Der Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.) übernimmt die Veredelungsplattform PrintPerfection.de. Die Druckveredelung ist und bleibt ein wichtiges Positionierungsmerkmal für die Printproduktion. Der f:mp. unterstützt deshalb schon seit einigen Jahren mit gezielten Informationen, Workshops, …
Bild: Großes Kino bei CreaturaBild: Großes Kino bei Creatura
Großes Kino bei Creatura
Unter dem Motto „GROSSES KINO: THE POWER OF PRINT“ geht die Creatura-Initiative wieder auf Tour durch Deutschland. Aktuelles Wissen und praxiserprobte Lösungen werden bei den Creatura-Roadshows immer spannend verpackt. Doch diesmal liegt eine besondere Würze neben den faszinierenden Vorträgen auch in der Atmosphäre. Ganz passend zum Motto wird die Creatura-Roadshow …
Multisensorik in der Medienproduktion
Multisensorik in der Medienproduktion
Der Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.) ist mit dem Thema Value Added Printing und creatura 2010 offizieller Netzwerkpartner von multisense®. Im Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der Konsumenten gewinnen Botschaften, die sich von anderen abgrenzen – eine grundlegende Herausforderung für Marke und Marketing. Einen zukunftsfähigen Weg zu effektiverer …
Der f:mp. gewinnt einen neuen Partner
Der f:mp. gewinnt einen neuen Partner
… Bröking von Follmann hinzu. „Das ist letztlich auch einer der entscheidenden Gründe, warum wir den f:mp. als Fördermitglied unterstützen und uns in 2016 auch bei der Creatura-Initiative mit einbringen werden.“ Das Thema Duftdruck wird zudem sowohl in Hinsicht des Marketings als auch in Hinsicht der Drucktechnik als wichtiges Thema in den Bereich der …
Creatura 2010 stellte die Faszination von Print unter Beweis
Creatura 2010 stellte die Faszination von Print unter Beweis
Das einheitliche Fazit der erfolgreichen Roadshow „Creatura 2010“ ist ebenso erfreulich wie richtungsweisend: Druckveredelung ist ein Erfolgsmodell. Am 9. Juni fand die vorerst letzte der Creatura-Veranstaltungen in Berlin wieder ein großes Echo in der Branche. „Druckveredelung und differenzierte Printprodukte sind attraktiver denn je – mit über 900 Veranstaltungsteilnehmern und mehr als 1150 Kontakten, die über die Creatura-Kampagne generiert wurden, spricht der Erfolg für sich“, so Rüdiger Maaß, Geschäftsführer des Fachverband Medienproduk…
Bild: Erfolgreiche Roadshow der Creatura-WorkshopsBild: Erfolgreiche Roadshow der Creatura-Workshops
Erfolgreiche Roadshow der Creatura-Workshops
Creatura zeigte in einer Roadshow, wie eine perfekte visuelle Inszenierung und ein nachhaltiger Printdialog durch Effekte der Druckveredelung gestaltet werden können. Die Teilnehmer waren begeistert – von den Workshops und den Potenzialen, die sich durch multisensuale Druckprodukte ergeben. Über 250 Teilnehmer aus Agenturen und der Industrie, Markenartikler sowie Grafiker und Designer freuten sich über die vielen Veredelungstipps und -tricks, die auf der Creatura-Roadshow gezeigt wurden, die im Frühjahr durch ganz Deutschland tourte. „Wir si…
Film ab für spannende Druckveredelung
Film ab für spannende Druckveredelung
… Federführung des Fachverbands Medienproduktion. Zu den Akteuren der Show wird Leonhard Kurz gehören. Der Spezialist für dekorative und funktionale Beschichtungen wird als Premiumpartner der Initiative ein Plakat präsentieren, das in Creatura-Tradition einen Filmtitel interpretiert. „Das Kurz-Plakat, das durch den Film ‚The Last Samurai‘ inspiriert wurde, …
Kreativität in Print
Kreativität in Print
Zwei neue Partner ergänzen das Kompetenzteam der Brancheninitiative Creatura. Der Aspekt der kreativen Arbeit gewinnt mit den renommierten Agenturen monsun media sowie Scholz & Friends an neuen Impulsen. Hinter einem faszinierenden Veredelungs-Effekt steht nicht nur eine perfekte technische Umsetzung auf höchstem Niveau, sondern auch eine fesselnde …
Bild: Veredelungseffekte mit allen Sinnen genießenBild: Veredelungseffekte mit allen Sinnen genießen
Veredelungseffekte mit allen Sinnen genießen
… Veredelung wird in der neuen Broschüre lebendig. Sehen, wie die Straße vorübergleitet. Hören, wie der Motor unter der Haube schnurrt. Mit dem Duft des Sommers in der Nase den Fahrtwind auf der Haut spüren. Jede Emotion ist mit sinnlichem Erleben eng verbunden. „In der Kommunikation ist das Sehen, das Riechen, das Fühlen und das Erleben Motor für das …
Sie lesen gerade: Die Creatura-Initiative nimmt weiter Fahrt auf und gewinnt neue Partner