(openPR) Shoaib Oosman neuer EMEA Channel Sales Director
München, 24. Mai 2006 – iET Solutions vergrößert sein Vertriebsteam um einen EMEA Channel Sales Director. Seit April ist Shoaib Oosman (43) von London aus für den indirekten Vertrieb in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika verantwortlich. Die Betreuung der Region Deutschland, Österreich, Schweiz übernimmt auch weiterhin die Niederlassung München.
Im Rahmen der Stärkung des indirekten Vertriebskanals zeichnet Oosman insbesondere für den Aufbau neuer Vertriebspartnerschaften sowie strategischer Kooperationen zu führenden ITIL-Beratungshäusern verantwortlich. In seiner Position unterstützt Shoaib Oosman des Weiteren die bestehenden Partnerschaften mit dem Ziel, diese zu fördern und auszubauen.
Shoaib Oosman verfügt über mehr als 22 Jahre Erfahrung in den Bereichen ITIL / IT Service Management und Asset Management bei marktführenden Unternehmen der Software-Branche. Zuletzt war er Sales Director bei Tiberone Technologies und hatte vor dieser Zeit verschiedene Sales Management Positionen bei Nawara, 51 Degrees sowie Symbol Technologies inne.
„Wir freuen uns, dass wir mit Shoaib Oosman einen erfahrenen Mann an unserer Seite haben, mit dem wir das Channel Business signifikant steigern können.“, sagt Michael Scheib, President & CEO von iET Solutions. „Herr Oosman wird mit seiner langjährigen Erfahrung und dem Know-how aus dem Lösungsgeschäft dazu beitragen, die Marktposition von iET Solutions entscheidend zu stärken. Ich freue mich auch ganz besonders, ihn auf unserer vom 31. Mai bis zum 1. Juni stattfindenden Partnerkonferenz in München begrüßen zu dürfen.“
Shoaib Oosman berichtet in seiner Position als EMEA Channel Sales Director direkt an Martin Jall, Vice President EMEA Sales & Marketing bei iET Solutions in München. Er wird zudem als Sales Director UK die Region Großbritannien betreuen.
Über iET Solutions:
iET Solutions ist führender globaler Anbieter von IT & Customer Service Management-Lösungen. Die Lösungen unterstützen Unternehmen weltweit bei der effizienten Erbringung interner IT-Serviceleistungen sowie im externen Kundenservice. Zur Prozessanalyse und -optimierung sowie für das Management von IT-Bestand bietet iET Solutions integrierte Prozess Management- und Asset Intelligence-Lösungen an. Die Lösungen von iET Solutions sind ITIL-basierend und wurden von PinkVerify zertifiziert. Mit iET Solutions’ Lösungen können Unternehmen den hohen Anforderungen gerecht werden, Kosten zu reduzieren und gleichzeitig die Qualität des internen und externen Service zu halten bzw. sogar zu steigern.
Weltweit arbeiten in 26 Ländern über 600 Unternehmen mit einer Lösung von iET Solutions. Die Lösungen von iET Solutions sind über Niederlassungen weltweit sowie über Distributoren und Partner erhältlich. Europäische Zentrale ist die deutsche iET Solutions GmbH mit Sitz in München. Weitere Informationen finden Sie unter www.iet-solutions.de.