openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Start der Crowdinvesting-Kampagne snakeFX

17.11.201514:06 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Start der Crowdinvesting-Kampagne snakeFX
Das Fixateur-externe-System snakeFX. Bildquelle: aescuvest
Das Fixateur-externe-System snakeFX. Bildquelle: aescuvest

(openPR) Optimale Stabilisierung bei Knochenbrüchen verspricht schnelle Hilfe bei Erstversorgung

Frankfurt am Main, 17. November 2015. Aescuvest, die auf Gesundheitsthemen spezialisierte Crowdinvestment-Plattform, sucht Investoren für das innovative Medizinprodukt snakeFX. Das neuartige Fixationssystem zur Erstversorgung von offenen Knochenbrüchen, die beispielsweise durch Unfälle verursacht werden, überzeugt durch einfache Handhabung und erhöhte Sicherheit.



Das Potenzial dafür ist riesig: bereits 2012 betrug der globale Markt für orthopädische Fixierung laut des Beratungsunternehmens „Global Data“ ein Volumen von 5,4 Milliarden US-Dollar, mit einer jährlichen Wachstumsrate von 6,76 Prozent.
Entwickelt hat es der Unfallchirurg Dr. med. Heiko Durst. Ihm war es wichtig, eine Fixierung zu finden, die vor allem schnell anzuwenden ist, um so Leben zu retten. Bisherige Systeme bestehen aus Pins, die zeitaufwendig in den Knochen gedreht werden. Anschließend werden diese Pins mittels mehrerer Stangen oder Aluminium-Röhren verbunden und stabilisieren so den Knochenbruch. Das neue System snakeFX dagegen passt sich „schlangengleich“ und komplikationsfrei dem jeweiligen Knochenbruch an. Der snakeFX wird auf Pins aufgeklippt und anschließend wird die Schlange aus 15-20 Halbschalen sowohl in sich stabilisiert, als auch an den Pins fixiert. Diese „one-step-rapid-fixation“-Technologie spart beim Einsatz enorm Zeit und reduziert Fehlerquellen auf ein Minimum.

„Dr. Durst hat auf Basis seiner jahrelangen Erfahrung ein Fixateur-externe-System entwickelt, das sich genau an den Bedürfnissen der Ersthelfer orientiert. Dadurch wird die Anwendung selbst in Bürgerkriegs- und Katastrophengebieten möglich, wo nicht alle Ersthelfer zu hundert Prozent medizinisch ausgebildet sind. Überzeugend war natürlich auch das realistische Geschäftsmodell, das den Investoren eine attraktive Rendite ermöglicht“, erklärt Dr. Patrick Pfeffer, Geschäftsführer der Crowdinvesting-Plattform aescuvest, die Wahl.

Wer die Entwicklung von snakeFX unterstützen will, ist ab 250 Euro dabei. Es handelt sich dabei nicht um eine Spende: Gelangt das Produkt zur Marktreife und erzielt das Unternehmen mit dem Vertrieb des Fixationssystems Gewinn, sind Investoren mit bis zu 20 Prozent daran beteiligt. Kommt die Finanzierungssumme von 250.000 Euro im Lauf der Kampagne nicht zusammen, wird das eingezahlte Kapital zurückgezahlt, erklärt Dr. Pfeffer den Finanzierungsvorgang.
Im Vorfeld haben Produkt und Geschäftsmodell bereits mehrere Prüfungen durch einen wissenschaftlichen Beirat durchlaufen. Zudem erfüllt aescuvest, als eine der ersten Crowdinvesting-Plattformen überhaupt, die Anforderungen, die sich aus dem neuen Kleinanlegerschutzgesetz für Crowdfunding-Unternehmen ergeben.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 879890
 113

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Start der Crowdinvesting-Kampagne snakeFX“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von aescuvest GmbH

aescuvest und EIT Health starten die erste europaweite Equity-Crowdfunding-Plattform für den Gesundheits
aescuvest und EIT Health starten die erste europaweite Equity-Crowdfunding-Plattform für den Gesundheits
------------------------------ aescuvest und EIT Health starten die erste europaweite Equity-Crowdfunding-Plattform für den Gesundheitssektor https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/44608/aescuvest und EIT Health starten die erste europaweite Equity_PressetextPRcom.001.png aescuvest startet europaweites Crowdfunding-Portal (Foto: aescuvest GmbH) Frankfurt am Main/München (18.09.2018) Das wegweisende Projekt wird es Start-ups ermöglichen, die Markteinführungszeit für innovative gesundheitsbezogene Produkte und Dienstleistungen …
Bild: ImmunoLogik startet Finanzierungskampagne auf aescuvest – neue Hoffnung für austherapierte HIV-PatientenBild: ImmunoLogik startet Finanzierungskampagne auf aescuvest – neue Hoffnung für austherapierte HIV-Patienten
ImmunoLogik startet Finanzierungskampagne auf aescuvest – neue Hoffnung für austherapierte HIV-Patienten
Weltweit leben mehr als 36 Millionen Menschen mit einer HIV-Infektion und so mit der ständigen Angst, früher oder später an AIDS zu erkranken. In Deutschland infizieren sich laut Robert-Koch-Institut jährlich noch immer über 3.000 Menschen mit dem Virus. Die ImmunoLogik GmbH hat zusammen mit einem Forscherteam der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg HIV den Kampf angesagt und einen innovativen neuen Wirkstoff identifiziert, um diesen auf den Markt zu bringen. Auf der Crowdinvesting-Plattform www.aescuvest.de sammelt das Team von…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Innovative Finanzierung für Lasertechnologie – LLS ROWIAK LaserLabSolutions setzt auf CrowdinvestingBild: Innovative Finanzierung für Lasertechnologie – LLS ROWIAK LaserLabSolutions setzt auf Crowdinvesting
Innovative Finanzierung für Lasertechnologie – LLS ROWIAK LaserLabSolutions setzt auf Crowdinvesting
… Stolze und ihr Team neue Wege. Für die Weiterentwicklung ihrer Produkte und die Erschließung des internationalen Markts setzt LLS ROWIAK mithilfe einer Crowdinvesting-Kampagne auf Kleinanleger: „In Deutschland ist der Zugang zu Risikokapital über Venturekapitalgesellschaften für junge Unternehmen insgesamt sehr schwierig. Crowdinvesting ist ein neues …
Bild: Marketing für Crowdinvesting – eine Black Box?Bild: Marketing für Crowdinvesting – eine Black Box?
Marketing für Crowdinvesting – eine Black Box?
Erfolg oder Scheitern? Fundingschwelle erreicht oder zu wenig Kapital gesammelt? Ob eine Crowdinvesting-Kampagne als „finanziert“ in die Geschichte eingeht, lässt sich nur digital entscheiden. Hier gibt es keine Grauzone. Umso wichtiger ist es, zu hinterfragen, warum manche Kampagnen erfolgreich sind und andere nur mühsam in die Gänge kommen. Einer der …
Bild: Erster verpackungsfreier und veganer Restaurant-Lieferdienst in den StartlöchernBild: Erster verpackungsfreier und veganer Restaurant-Lieferdienst in den Startlöchern
Erster verpackungsfreier und veganer Restaurant-Lieferdienst in den Startlöchern
… dem preisgekrönten Restaurantführer vanilla bean bringt 2019 den weltweit ersten verpackungsfreien und veganen Lieferdienst nach Berlin. Heute startet die Crowdinvesting-Kampagne. ------------------------------ Regensburg, 15.01.19 - Ein deutsches Start-up widmet sich dem Verpackungsmüllproblem. Im Sommer 2019 bringt vanilla bean den weltweit ersten …
Bild: Erster verpackungsfreier und veganer Restaurant-Lieferdienst in den StartlöchernBild: Erster verpackungsfreier und veganer Restaurant-Lieferdienst in den Startlöchern
Erster verpackungsfreier und veganer Restaurant-Lieferdienst in den Startlöchern
… bringt dieses Jahr den weltweit ersten verpackungsfreien Restaurant-Lieferdienst nach Berlin – CO2-frei, fair und 100 % vegan. Dazu startet heute eine Crowdinvesting-Kampagne auf Companisto, Deutschlands größter Crowdinvesting-Plattform. Ein deutsches Start-up widmet sich dem Verpackungsmüllproblem. Im Sommer 2019 bringt vanilla bean den weltweit ersten …
Bild: Online-Marktplatz sporTrade startet CrowdinvestingBild: Online-Marktplatz sporTrade startet Crowdinvesting
Online-Marktplatz sporTrade startet Crowdinvesting
Be part of the crowd! Berlin, 20. August 2013 - Der Online-Marktplatz sporTrade (sportrade.de) startet seine erste Crowdinvesting-Kampagne, mit der der Ausbau und die Weiterentwicklung der Plattform finanziert werden soll. Unterstützt wird sporTrade bei dem Projekt von Companisto, einer der bekanntesten Crowdinvesting-Plattformen Deutschlands. Mit …
Bild: Quietschende Reifen für Orbix beim Kampagnenstart auf CONDABild: Quietschende Reifen für Orbix beim Kampagnenstart auf CONDA
Quietschende Reifen für Orbix beim Kampagnenstart auf CONDA
… München bekannt, legte sie doch seit ihrer Gründung im Frühjahr einen fulminanten Geschäftsstart hin. Nun möchte das Unternehmen mit Hilfe einer Crowdinvesting-Kampagne auf CONDA nicht nur zusätzliche Finanzmittel generieren, sondern auch Markenbotschafter für sich gewinnen. Die Kampagne ist ab sofort unter https://www.conda.de/startup/orbix/ erreichbar. Die …
Bild: Neuartiges Fixationssystem snakeFX soll medizinische Versorgung von Schwerverletzten revolutionierenBild: Neuartiges Fixationssystem snakeFX soll medizinische Versorgung von Schwerverletzten revolutionieren
Neuartiges Fixationssystem snakeFX soll medizinische Versorgung von Schwerverletzten revolutionieren
Start der Crowdinvesting-Kampagne über aescuvest.de. Ein junges Frankfurter Unternehmen hat sich die Verbesserung der medizinischen Versorgung zum Ziel gesetzt. Dazu nutzt aescuvest moderne Finanzierungswege: Mittels Crowdinvesting sucht die Plattform Sponsoren für innovative Medizinprodukte. So zum Beispiel für snakeFX, ein neuartiges Fixationssystem …
Bild: coolGiants)®: Etabliertes KMU im Premium-Küchensegment startet Crowdinvesting-Kampagne auf CONDABild: coolGiants)®: Etabliertes KMU im Premium-Küchensegment startet Crowdinvesting-Kampagne auf CONDA
coolGiants)®: Etabliertes KMU im Premium-Küchensegment startet Crowdinvesting-Kampagne auf CONDA
… Das Potential des alleine in Deutschland 5 Milliarden Euro pro Jahr schweren Haushaltgeräte-marktes will coolGiants)® nun mit Hilfe des Geldes, das durch eine Crowdinvesting-Kampagne auf CONDA aufgenommen wird, weiter erschließen. „Wir kratzen mit unserem Umsatz gerade einmal an der Oberfläche dessen, was möglich wäre. coolGiants)® hat zahlreiche Wachstumsoptionen, …
Bild: 51 INVESTOREN sorgen für gelungenen Crowdinvesting-Start des Abenteuerfilms „König Laurin“Bild: 51 INVESTOREN sorgen für gelungenen Crowdinvesting-Start des Abenteuerfilms „König Laurin“
51 INVESTOREN sorgen für gelungenen Crowdinvesting-Start des Abenteuerfilms „König Laurin“
Nach Start der Crowdinvesting-Kampagne am 25. März 2015 auf der Plattform CINEDIME erreichte die Kinofilmproduktion „König Laurin“ die Finanzierungsschwelle von 15.000 € innerhalb von nur acht Stunden. Nach nur zwölf Stunden waren bereits 120 % der gewünschten Finanzierung erreicht. Innerhalb von nur einer Woche wurde das Finanzierungziel von 30.000 …
Bild: TOA Satellitenevent "Successful Crowdinvesting Across Borders"Bild: TOA Satellitenevent "Successful Crowdinvesting Across Borders"
TOA Satellitenevent "Successful Crowdinvesting Across Borders"
Professionals aus Start-Ups und Plattformen diskutieren über die Zukunft von internationalem Crowdinvesting (kostenlose Veranstaltung) ------------------------------ Das Thema Crowdinvesting hat sich in Deutschland bereits in den Köpfen vieler Menschen gefestigt. Die relativ neue Finanzierungsmöglichkeit ist sowohl für Early-Stage-Unternehmen, als auch …
Sie lesen gerade: Start der Crowdinvesting-Kampagne snakeFX