(openPR) Seit dem 1. November 2015 hat innovatives Health Care Consulting einen neuen Namen: DynamicX Strategy entwickelt für Pharma-Unternehmen neuartige Vertriebs- und Marketingstrategien, die es ihnen ermöglichen, schnell und dynamisch auf dem sich stetig verändernden Markt zu agieren. In dem neu gegründeten Unternehmen bündeln die Marketing & Sales Professionals Dr. Jürgen Sasse, Dr. Frank Bauer und Dr. Hans Spiecker ihre Kompetenzen zu einer Expertise, die es so auf dem Markt kein zweites Mal gibt.
Neue Gesetze, neue Wettbewerber, neue Medien und Touchpoints: Das Gesundheitswesen verändert sich – und damit das gesamte Health Care Business. Die Ärzte sind vernetzter denn je. Die Möglichkeiten für den klassischen Außendienst werden schmaler und schmaler. Dennoch ist und bleibt der One-to-One-Kontakt eines der machtvollsten Instrumente im Kommunikationsmix der Unternehmen. Nur führen die bestehenden Konzepte nicht mehr weiter. Zeitgemäße, crossmediale Strategien sind gefragt, die es dem Außendienst ermöglichen, flexibel auf die Ansprüche der neuen Ärztegeneration zu reagieren.
„In vielen Unternehmen ist der Vertrieb geradezu erstarrt,“ erklärt Dr. Jürgen Sasse. „Ich selbst habe es während meiner Laufbahn immer wieder erlebt: Etablierte Strukturen gelten als gesetzt, sie zu überwinden scheint ein riesiger Kraftakt zu sein. Dabei ist das schlichtweg falsch. Mit einer dynamischen Strategie lassen sich innovative Konzepte leichter und weniger invasiv umsetzen, als manche Abteilung glauben würde.“
DynamicX Strategy unterstützt Unternehmen dabei, verhärtete Strukturen zu identifizieren und aufzubrechen. In vier Leistungsmodulen bietet die neue Consulting-Firma den Unternehmen eine ganzheitliche Beratung und Betreuung für Restrukturierungsprojekte – von der Analyse des Ist-Zustandes, über die Strategie- und Organisationsentwicklung, eine vorausschauende Kommunikationsplanung bis zum kompletten Projektmanagement.
Was DynamicX Strategy auszeichnet, ist die 360°-Sicht: Sasse, Bauer und Spiecker bringen unvereinbar scheinende Perspektiven zusammen: die der Führungsebene, der Marketing- und Vertriebsteams und der Projektpartner. Hinzu kommen zusammen genommen mehr als 70 Jahre Berufserfahrung in der Health Care Branche. „Das gibt es so kein zweites Mal,“ erläutert Dr. Frank Bauer. „Und nicht zu vergessen: Wir handeln aus der Überzeugung heraus, dass jede Veränderung eine große Chance für Unternehmen und Mitarbeiter ist.“






