openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Innovatives HIL-Engineering mit industrialPhysics

(openPR) Simulation mit HIL-Anbindung

Die machineering GmbH & Co. KG (http://www.machineering.de) mit Sitz in München ist spezialisiert auf Softwarelösungen für Echtzeit-Materialfluss- und Robotersimulationen. Im Zentrum des Leistungsspektrums steht die physikbasierte 3D-Simulationssoftware industrialPhysics. Mit ihrer Hilfe können Prozesssimulationen in Echtzeit vorgenommen werden, um bereits in der Entwicklungsphase frühzeitig Optimierungspotenziale zu erkennen.

HIL-Anbindung vieler SPS-Typen über TCI/IP

In den Varianten "Ultimate Control Generation" und "Professional HIL" ermöglicht industrialPhysics eine Hardware-in-the-Loop-Anbindung (HIL) über TCP/IP für zahlreiche gängige Steuerungsplattformen von Siemens, Beckhoff, Schneider Electric und B&R sowie Bosch Rexroth. Die SPS-Clients werden mit dem Server und untereinander über eine Feldbuskopplung verbunden. Das Simulationsmodell kann flexibel von jedem beliebigen Rechner ausgeführt werden. Dadurch entfällt die Installation zusätzlicher Simulationshardware, sodass weniger Kosten entstehen. Zudem bedeutet HIL-Engineering einen Qualitätsgewinn, da das 3D-Modell inklusive der Peripherie in einem Zyklus von 1-10 ms gerechnet werden kann. Über die genannten SPS-Typen hinaus können auf Anfrage auch weitere Steuerungsplattformen eingebunden werden. Voraussetzung dafür ist eine freie Ethernet-Schnittstelle. Die Anbindung an die Rockwell-Steuerung wird derzeit umgesetzt.

machineering auf der SPS IPC Drives 2015 in Nürnberg

In der Zeit vom 24. bis 26. November 2015 wird machineering auf der SPS IPC Drives 2015 in Nürnberg in Halle 1 am Stand 424 vertreten sein und Fachbesuchern die 3D-Simulationssoftware industrialPhysics vorstellen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 878254
 529

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Innovatives HIL-Engineering mit industrialPhysics“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von machineering GmbH & Co. KG

Bild: machineering und Lino starten KooperationBild: machineering und Lino starten Kooperation
machineering und Lino starten Kooperation
Kombination aus industrialPhysics und Lino® 3D layout für beispiellose Effizienz bei 3D-Simulation und 3D-Aufstellplanung zur virtuellen Inbetriebnahme von Maschinenanlagen München, 08. März 2016 – machineering, Experte für Automation und Simulation und Entwickler der Simulationssoftware industrialPhysics kooperiert mit der Mainzer Lino GmbH, Spezialist für Tacton Design Automation, Vertriebs- und Systemkonfiguration. Im Rahmen erster gemeinsamer Projekte wurden die Vorteile der beiden innovativen Software-Lösungen industrialPhysics und Lino…
Machineering lädt zum 'Simulation Day'
Machineering lädt zum 'Simulation Day'
Themenbereiche Simulation & Automation Die machineering GmbH & Co. KG (http://www.machineering.de) präsentiert ihre neuen Entwicklungen am Dienstag, dem 27. Oktober 2015 auf dem hauseigenen Simulation Day in München. An bestehende und zukünftige machineering-Kunden ebenso wie an Fachjournalisten gerichtet, dient die Veranstaltung ebenfalls der fachlichen Kommunikation sowie dem Networking. Simulation & Automation: vielfältige Themen Der "Simulation Day" ist in zwei Veranstaltungsblöcke aufgeteilt, die jeweils unterschiedliche Themenfelde…

Das könnte Sie auch interessieren:

ITK Engineering AG und die Technische Hochschule Mittelhessen starten „HiL Academy“
ITK Engineering AG und die Technische Hochschule Mittelhessen starten „HiL Academy“
Im September 2011 fällt mit der „HiL Academy“ der Startschuss zu einer langfristig angelegten Partnerschaft zwischen der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) und der ITK Engineering AG. In „Hardware-in-the-Loop“ (HiL)-Workshops bekommen Studenten der THM praktische Einblicke in moderne Test- und Entwicklungsverfahren in der Automobilindustrie. Die Workshops finden erstmals vom 19.09.2011 bis 23.09.2011 an der THM auf dem Campus Friedberg statt. Neben der ITK Engineering AG unterstützen auch Fachabteilungen der Adam Opel AG und der Contin…
Bild: VDI-Kongress ELIV 2015: in-tech stellt App und modulares HiL-System vorBild: VDI-Kongress ELIV 2015: in-tech stellt App und modulares HiL-System vor
VDI-Kongress ELIV 2015: in-tech stellt App und modulares HiL-System vor
Engineering-Unternehmen präsentiert in Baden-Baden zudem neue Softwareentwicklungen und Messtechniksysteme für die Automobilindustrie Garching (08.10.2015) – Fahrzeugfunktionen mit dem Smartphone steuern sowie ein modulares HiL-System mit einer echtzeitfähigen Test- und Simulationsumgebung, das sich in die verwendeten Automatisierungs- und Simulationsumgebungen integriert: Fortschrittlichste Produkte rund um die Entwicklung und Absicherung von Fahrzeugelektronik präsentiert in-tech auf dem diesjährigen VDI Kongress „Elektronik im Fahrzeug“ …
Bild: Virtuelle Testfahrten intelligent simulierenBild: Virtuelle Testfahrten intelligent simulieren
Virtuelle Testfahrten intelligent simulieren
in-tech stellt mit orangeHiL und neuer Lastsimulation ein umfangreiches Prototypen-Testsystem für die Automobilindustrie vor Garching (11.12.2015) – In modernen Automobilen regeln heute während der Fahrt eine Vielzahl von elektronischen Steuergeräten wichtige Anwendungen, wie beispielsweise das ABS oder die Auslösung des Airbags. Die Komplexität und das Zusammenspiel von verschiedenen Steuersystemen muss allerdings bereits im Vorfeld vielfältigen Tests unterzogen werden, bevor der erste Prototyp vom Band läuft. Die Lösung: Simulationen die e…
Bild: in-tech ist Partner im MathWorks Connection ProgrammBild: in-tech ist Partner im MathWorks Connection Programm
in-tech ist Partner im MathWorks Connection Programm
Mitgliedschaft sorgt für neueste Features und langfristigen Support für das firmeneigene Automotive-Testsystem orangeHiL Garching, im Oktober 2017 – in-tech, ein innovatives Engineering-Unternehmen mit Schwerpunkten auf Elektronik und Software, ist neues Mitglied des MathWorks Connection Programms. Die Mitgliedschaft basiert auf der Entwicklung des modularen …
Bild: Effizienter testen: Abläufe am Prüfstand vollständig automatisierenBild: Effizienter testen: Abläufe am Prüfstand vollständig automatisieren
Effizienter testen: Abläufe am Prüfstand vollständig automatisieren
Der orangeSwitch von in-tech automatisiert beim Automobilhersteller BMW die Absicherung der Standklimatisierung bei Elektrofahrzeugen Garching, im März 2017 – Die moderne Fahrzeugentwicklung ist heute ohne vorherige Simulation nicht mehr denkbar. Denn heute agiert eine Vielzahl von elektronischen Steuergeräten im Automobil, die während der Entwicklungsphasen auf ihre Funktionstüchtigkeit getestet werden müssen. Die Automobilindustrie setzt dabei auf sogenannte HiL (Hardware in the Loop)-Systeme. Das Engineering-Unternehmen in-tech hat für ko…
Bild: in-tech präsentiert intelligente Apps für Maschinenparks und Simulationssystem für Automotive-IndustrieBild: in-tech präsentiert intelligente Apps für Maschinenparks und Simulationssystem für Automotive-Industrie
in-tech präsentiert intelligente Apps für Maschinenparks und Simulationssystem für Automotive-Industrie
Engineering-Unternehmen stellt auf der Industrie-Messe Fahrplan zur Digitalisierung vor Garching, im März 2016 - Industrie 4.0 meets Automotive – auf der diesjährigen HANNOVER MESSE stellt das Engineering-Unternehmen in-tech vom 25. bis 29. April 2016 in Halle 7 am Stand F18 seine innovativen Soft- und Hardware-Lösungen für Industrie- und Automobilkunden vor. Das Unternehmen zeigt unter anderem, wie Apps für Smartphones oder Smart Watches Geschäftsprozesse effizienter gestalten können. Industrie-4.0-Experte Dr. Klaus Wiltschi präsentiert die…
Bild: Rennwagen mit innovativem Diesel-Hybrid-Antrieb: ITK Engineering AG unterstützt Audi Sport bei der EntwicklungBild: Rennwagen mit innovativem Diesel-Hybrid-Antrieb: ITK Engineering AG unterstützt Audi Sport bei der Entwicklung
Rennwagen mit innovativem Diesel-Hybrid-Antrieb: ITK Engineering AG unterstützt Audi Sport bei der Entwicklung
Herxheim, 30.05.2012. Es ist ein Projekt der besonderen Art: Als technischer Partner hat die ITK Engineering AG (ITK) Audi Sport bei der Entwicklung des Energierückgewinnungssystems für den R 18 e-tron quattro unterstützt – das erste Diesel-Hybrid-Rennfahrzeug in der Geschichte des Motorsports. Bei der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC), zu der auch der legendäre Rennklassiker „24 Stunden von Le Mans“ zählt, setzt Audi erstmals einen LMP1-Sportwagen mit Diesel-Hybrid-Antrieb ein. Die beiden Achsen des R 18 e-tron quattro werden unabhän…
Bild: in-tech präsentiert Produktneuheiten auf FachmessenBild: in-tech präsentiert Produktneuheiten auf Fachmessen
in-tech präsentiert Produktneuheiten auf Fachmessen
Engineering-Unternehmen ist auf dem Automobil Elektronik Kongress in Ludwigsburg und der ConCarExpo in Düsseldorf vertreten Garching (08.06.2016) – Connected Car, Security, alternative Antriebe und intelligente Absicherung – mit diesen Stichworten startet in-tech in die Messesaison. Das Engineering-Unternehmen stellt seine Eigenentwicklungen orangeHiL und orangeCtrl jeweils auf dem Automobil Elektronik Kongress in Ludwigsburg (Stand 6+7 im Erdgeschoss) und der ConCarExpo (Stand 33) in Düsseldorf vor. Beide Produkte wurden kürzlich auf der HA…
Bild: INDUSTRIEPREIS 2016: in-tech in der Kategorie Automotive dreifach prämiertBild: INDUSTRIEPREIS 2016: in-tech in der Kategorie Automotive dreifach prämiert
INDUSTRIEPREIS 2016: in-tech in der Kategorie Automotive dreifach prämiert
Engineering-Unternehmen erhält Auszeichnung für Eigenentwicklungen orangeHiL, orangeRack und orangeCtrl Garching (19.05.2016) – Messtechnik gleich dreifach ausgezeichnet – auf der diesjährigen HANNOVER MESSE wurde in-tech für seine Systeme orangeHiL, orangeRack und orangeCtrl jeweils mit dem „Best of“-Zertifikat der Kategorie „Automotive“ im Rahmen des INDUSTRIEPREIS 2016 ausgezeichnet. Die Auszeichnung INDUSTRIEPREIS wird seit 2006 einmal im Jahr vom Huber Verlag für Neue Medien für besonders fortschrittliche Industrie-Produkte und -Lösung…
Bild: in-tech geht mit Investor BDStar auf WachstumskursBild: in-tech geht mit Investor BDStar auf Wachstumskurs
in-tech geht mit Investor BDStar auf Wachstumskurs
… aufgestockt werden. Als Experte für die intelligente Absicherung von Fahrzeugfunktionen bietet das Unternehmen bereits Hard- und Softwarelösungen an, beispielsweise ein innovatives HiL-System oder den patentierten orangeSwitch zur Optimierung der Prüfstandsauslastung. Daneben arbeitet in-tech auch an Produkten und Dienstleistungen im Bereich Industrie …
Sie lesen gerade: Innovatives HIL-Engineering mit industrialPhysics