openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Marktforschungsmesse Research & Results 2015 in München: eResult präsentiert User Experience Area

22.10.201518:25 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Marktforschungsmesse Research & Results 2015 in München: eResult präsentiert User Experience Area

(openPR) Hamburg/Göttingen, 21.10.2015
Mit über 160 Ausstellern und rund 3000 Fachbesuchern zählt die zweitägige Research & Results am 28. und 29. Oktober 2015 in München zu einer der größten internationalen Marktforschungsmessen und bietet bereits zum zehnten Mal sowohl innerbetrieblichen Markt- und Meinungsforschern als auch Spezialisten aus Marketing, Vertrieb und Agenturen Know-how aus erster Hand an.



eResult User Experience Area - Bitte testen Sie!
Als Full-Service User Experience-Agentur präsentiert eResult in diesem Jahr die eResult User Experience Area mit den die neuesten Geräten und Anwendungen wie Virtual Reality Brillen, Smartwatches, Gesture Control Lösungen und Smart Home Lösungen zum Testen.
Interessierte Besucher haben hier die Möglichkeit, die für sie relevanten Devices unter Anleitung von erfahrenen UX Beratern zu erproben.
Zudem wird eResult das umfangreiche Messeprogramm von 99 Workshops mit einem Beitrag zur Smartwatch User Experience ergänzen.

Workshop-Angebot zur Smartwatch User Experience
Getreu dem diesjährigen Messe-Motto "Wissen über Ihren Markt. Heute und morgen", widmet sich eResult aktuellen Entwicklungen im Smartwatch-Markt. "Seit dem Verkaufsstart der Apple Watch stellen sich Unternehmen die Frage, welche Anforderungen eine Smartwatch-App erfüllen muss, um erfolgreich zu sein. Unsere aktuellen empirischen Studienergebnisse nehmen die Nutzersicht in den Fokus und zeigen die Anforderungen, Bedürfnisse sowie aktuellen Probleme", so Elske Ludewig, Principal User Experience Consultant bei eResult. Der Workshop liefert zudem Empfehlungen für die Gestaltung von Smartwatch-Apps. Fallstudien runden den Workshop ab.

Workshop-Termin: Smartwatch-UX: Studienergebnisse und Design-Empfehlungen
Donnerstag, 29. Oktober 2015, 15:00 Uhr - 15.45 Uhr, Raum 2. Unter Leitung von Elske Ludewig und Jan Pohlmann.
Eine Reservierung für den Workshop ist per E-Mail möglich (Teilnehmerplätze begrenzt).
www.research-results.de/messe/kongressprogramm/workshops/eresult.html

Informationen zum Messebesuch: Research & Results 2015
Weitere Informationen zum Kongress, Programm und den Möglichkeiten einer Teilnahme finden Sie auf der umfangreichen Messe-Webseite:
www.research-results.de/messe

Termin und Ort: Die Research & Results 2015 findet vom 28. bis 29. Oktober 2015 im MOC Veranstaltungscenter (Halle 1, Lilienthalallee 40, 80939 München) statt.
Treffen Sie eResult: Halle 1, Messestand Nr. 136
Terminvereinbarung: Vereinbaren Sie jetzt einen individuellen Gesprächs- und Testtermin mit einem unserer UX-Berater per Mail: E-Mail
Registrierung: Der Eintritt für Fachbesucher ist bei vorheriger Online-Registrierung kostenfrei.
Anreise: Parkplätze befinden stehen in ausreichender Zahl in der Tiefgarage zur Verfügung. U-Bahn U6 Richtung Garching-Hochbrück, Haltestelle Kieferngarten, dann noch etwa fünf Minuten zu Fuß zum MOC.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 876175
 720

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Marktforschungsmesse Research & Results 2015 in München: eResult präsentiert User Experience Area“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von eresult GmbH

Bild: eResult-Studie zeigt: Smart Home ist der passende Begriff für das vernetzte ZuhauseBild: eResult-Studie zeigt: Smart Home ist der passende Begriff für das vernetzte Zuhause
eResult-Studie zeigt: Smart Home ist der passende Begriff für das vernetzte Zuhause
Smart ist ganz schön clever! Laut einer aktuellen eResult-Studie verwenden zwei Drittel der Befragten (65,8 Prozent) den Begriff "Smart Home", wenn sie über die moderne, intelligente Steuerungstechnik im Zusammenhang mit einem vernetzten Zuhause sprechen. Begrifflichkeiten wie "Vernetztes Wohnen", "Intelligentes Wohnen" oder "Smart Living" sowie "eHome" finden demgegenüber mit einer Zustimmung durch maximal 23 Prozent der Befragten deutlich weniger Zuspruch. An der Online-Befragung nahmen insgesamt 600 Internetnutzer in Deutschland teil. Wei…
Bild: Neue Senior User Experience Beraterin verstärkt eResult-Team am Standort GöttingenBild: Neue Senior User Experience Beraterin verstärkt eResult-Team am Standort Göttingen
Neue Senior User Experience Beraterin verstärkt eResult-Team am Standort Göttingen
(Hamburg/Göttingen 28.01.2016). Mit Stefanie Ramm kehrt zum Jahresbeginn 2016 eine erfahrene Senior User Experience Beraterin und geprüfte Web-Designerin zurück zur Full-Service User Experience-Agentur eResult. Am Standort Göttingen wird die ausgewiesene Online-Marketing-Expertin mit spezieller SEO-Expertise ihre vielfältigen Erfahrungen zum Einsatz bringen. Den Grundstein für ihre Karriere als User Experience Expertin legte die studierte Informationsmanagerin Ramm bereits mit ihrer projektbezogenen Abschlussarbeit bei eResult und entwicke…

Das könnte Sie auch interessieren:

Homburg & Partner auf der Research & Results 2011
Homburg & Partner auf der Research & Results 2011
Der Hidden Champion in Marketing & Vertrieb wird sich auch in diesem Jahr wieder auf der größten Marktforschungsmesse Deutschlands als Aussteller präsentieren. Die Marktforschungsmesse "Research & Results 2011" findet vom 26. bis 27. Oktober im Münchener M,O,C, statt. Auf der Messe werden wir Ihnen am Stand 212 unser breites Leistungsspektrum …
Bild: Marktforschungsmesse „Research & Results 2012“ übertrifft alle ErwartungenBild: Marktforschungsmesse „Research & Results 2012“ übertrifft alle Erwartungen
Marktforschungsmesse „Research & Results 2012“ übertrifft alle Erwartungen
München, November 2012 – Einen erneuten Ausstellerrekord und deutliche Zuwächse bei den Besucherzahlen kann die Marktforschungsmesse Research & Results 2012 verzeichnen: 148 Aussteller aus 18 Ländern und über 3.200 Teilnehmer haben die Leistungsschau, die zum siebten Mal im Münchener MOC stattfand, zum Top-Treffpunkt der nationalen und internationalen …
Bild: Aussteller-Anmeldung für die Marktforschungsmesse Research & Results 2015 gestartetBild: Aussteller-Anmeldung für die Marktforschungsmesse Research & Results 2015 gestartet
Aussteller-Anmeldung für die Marktforschungsmesse Research & Results 2015 gestartet
… bis 29. Oktober 2015 in die zehnte Runde. Nationale und internationale Marktforschungsunternehmen können sich ab sofort ihren Platz auf der weltweit bekannten Marktforschungsmesse reservieren. Nach dem letzten Rekordjahr wird auch 2015 mit steigenden Besucher- und Ausstellerzahlen gerechnet. Veranstaltungsort ist wieder das Münchner MOC. München, März …
Bild: Research & Results Marktforschungsmesse restlos ausgebuchtBild: Research & Results Marktforschungsmesse restlos ausgebucht
Research & Results Marktforschungsmesse restlos ausgebucht
München, 13. Oktober 2011 – Die Marktforschungsmesse Research & Results bricht in diesem Jahr alle Rekorde. 147 Aussteller aus 17 Ländern treffen sich am 26. und 27. Oktober 2011 im Münchener M,O,C, um dem nationalen und internationalen Publikum ihre Produkte und Services zu präsentieren. Das ist ein sattes Plus von 16 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. …
Bild: Marktforschung gefragter denn jeBild: Marktforschung gefragter denn je
Marktforschung gefragter denn je
Mit einem Ausstellerrekord von knapp 170 Ausstellern aus über 20 Ländern ging die zehnte Marktforschungsmesse Research & Results am 29. Oktober zu Ende. Zwei Tage lang konnten über 3.200 Teilnehmer eindrucksvoll erleben, was Marktforschung in der heutigen Zeit zu leisten vermag. Unter dem Motto „Wissen über Ihren Markt. Heute und morgen.“ bot die …
Bild: Marktforschungsmesse Research & Results 2015Bild: Marktforschungsmesse Research & Results 2015
Marktforschungsmesse Research & Results 2015
… den Messehallen sowie der Workshops ist für registrierte Besucher kostenfrei. Die Online-Registrierung für alle Fachbesucher ist ab sofort geöffnet. München, August 2015 – Die Marktforschungsmesse Research & Results wird in diesem Jahr ihrem Slogan „Wissen über Ihren Markt. Heute und morgen.“ mehr als gerecht. In 99 Workshops referieren ausgewählte …
Bild: „Research & Results“ – Die Fachmesse mit den weltweit meisten AusstellernBild: „Research & Results“ – Die Fachmesse mit den weltweit meisten Ausstellern
„Research & Results“ – Die Fachmesse mit den weltweit meisten Ausstellern
Im sechsten Jahr ist die Münchener Marktforschungsmesse Research & Results laut einer Statistik des US Branchendienstes „Inside Research“ zu der größten weltweit herangewachsen. 141 Aussteller aus 16 Ländern treffen sich am 26. und 27. Oktober im Münchener M,O,C. Seriöse Forschungsinstitute, Verbände und Marktforscher aus Unternehmen und Instituten …
Bild: Marktforschung zum AnfassenBild: Marktforschung zum Anfassen
Marktforschung zum Anfassen
Marktforschungsmesse „Research & Results 2009“ mit 135 Ausstellern und 90 Workshops Am 28. und 29. Oktober präsentiert Deutschlands Marktforschungsbranche ihr Leistungsspektrum auf der Marktforschungsmesse „Research & Results 2009“ in München. Bei freiem Eintritt erwartet die Besucher ein Top-Programm: 135 Aussteller, 90 Workshops, auf der Podiumsdiskussion …
Bild: Research & Results 2013: Aussteller-Anmeldungen laufen auf HochtourenBild: Research & Results 2013: Aussteller-Anmeldungen laufen auf Hochtouren
Research & Results 2013: Aussteller-Anmeldungen laufen auf Hochtouren
Für nationale und internationale Marktforschungsunternehmen hat die Anmeldung für die Research & Results 2013 begonnen. Die weltweit größte Marktforschungsmesse, die in die achte Runde geht, findet am 23. und 24. Oktober im Münchener MOC statt. Nach zwei Rekordjahren in Folge rechnet der Veranstalter auch für 2013 mit Zuwächsen. München, Februar …
Bild: Research & Results 2012: Buchungsstand deutlich über Vorjahr – starke Nachfrage auch aus dem AuslandBild: Research & Results 2012: Buchungsstand deutlich über Vorjahr – starke Nachfrage auch aus dem Ausland
Research & Results 2012: Buchungsstand deutlich über Vorjahr – starke Nachfrage auch aus dem Ausland
Für die Marktforschungsmesse Research & Results 2012 laufen die Ausstelleranmeldungen weiterhin auf Hochtouren. Der aktuelle Buchungsstand liegt deutlich über Vorjahresniveau. Neben deutschen Ausstellern interessieren sich immer mehr Unternehmen aus dem Ausland für eine Messebeteiligung. Der internationale Marktforschungsevent, der weltweit zu den …
Sie lesen gerade: Marktforschungsmesse Research & Results 2015 in München: eResult präsentiert User Experience Area