(openPR) Workshop-Programm steht - die zentralen Themen der Marktforschung in 99 Workshops
Das Workshop-Programm für die diesjährige Research & Results, die am 28. und 29. Oktober stattfindet, steht fest. Unter dem Slogan „Wissen über Ihren Markt. Heute und morgen.“ präsentieren über 120 Referenten in 99 Workshops die zentralen Themen der Marktforschung. Der Besuch der Ausstellung in den Messehallen sowie der Workshops ist für registrierte Besucher kostenfrei. Die Online-Registrierung für alle Fachbesucher ist ab sofort geöffnet.
München, August 2015 – Die Marktforschungsmesse Research & Results wird in diesem Jahr ihrem Slogan „Wissen über Ihren Markt. Heute und morgen.“ mehr als gerecht. In 99 Workshops referieren ausgewählte Experten über die derzeit wichtigsten Themen in der Marktforschung. Dazu zählen insbesondere: Big Data & Analytics, Datenverarbeitung, Erhebungsmethoden, elektronische Messungen, Kundenzufriedenheit, Communities, implizite Ansätze, Markenführung, Branchen und Zielgruppen, Best Practices.
Auf der Agenda der 99 Workshops stehen Themen, die für betriebliche Marktforscher und Marktforschungsinstitute von großem Interesse sein können wie: „Customer Journey im Zeitalter der digitalen Transformation: Chancen für die Marke, Herausforderungen für die Marktforschung“ oder „IT-Sicherheit in der Markt- und Sozialforschung: empirische Befunde und Checkliste relevanter Anforderungen.“ Für Marketing- und Vertriebs-experten, Workshops wie „Customer Experience (CX) Trends 2015: Was Kunden wollen“ oder „Der Zukunft einen Schritt voraus – mit digitaler Werbewirkungsvorhersage“ von großem Nutzen sein. Das vollständige Workshop-Programm findet man unter research-results.de.
„Zum zehnjährigen Jubiläum kann die Research & Results mit einem Programm der Extraklasse aufwarten. Thematisiert werden die Trends und Fragen, die in Unternehmen viel diskutiert werden – sei es in den Abteilungen Marktforschung, Marketing, Vertrieb oder in den Agenturen“, so Martin Sippel, ein Geschäftsführer des Veranstalters. Der Besuch von Workshops sowie der Messeausstellung mit über 160 Unternehmen aus 23 Ländern ist für registrierte Fachbesucher kostenfrei. Erwartet werden bis zu 3.000 Teilnehmer.
Das ausführliche Workshop-Programm findet sich unter
www.research-results.de/messe/kongressprogramm
Die Ausstellerliste mit Firmenprofilen findet sich unter
http://www.research-results.de/messe/ausstellerliste.
Anmeldeformulare und weiterführende Informationen finden interessierte Aussteller unter http://www.research-results.de/messe/ausstellerinfo.
Bildmaterial ist auf der Webpage unter dem Menüpunkt „Presse“ (research-results.de/presse) erhältlich, weitere Fotos und größeres Bildformat auf Anfrage möglich.
„Research & Results 2015“:
Termin: 28. und 29. Oktober 2015 im MOC München
Eintritt: kostenlos bei Registrierung unter research-results.de