openPR Recherche & Suche
Presseinformation

STAUFF Connect als CAD-Modelle

22.10.201515:15 UhrIndustrie, Bau & Immobilien
Bild: STAUFF Connect als CAD-Modelle
Anwender erhalten kostenfreien Direktzugriff auf 3D-Modelle
Anwender erhalten kostenfreien Direktzugriff auf 3D-Modelle

(openPR) Online-Datenbank um neues Rohrverschraubungsprogramm erweitert


STAUFF hat die Erweiterung der eigenen CAD-Online-Datenbank um Komponenten aus dem Produktbereich STAUFF Connect erfolgreich abgeschlossen.

Zusätzlich zu den bisher bereits für andere Produktgruppen zur Verfügung gestellten Daten erhalten Anwender unter www.stauff.com/cad nach kostenfreier Registrierung unmittelbaren und uneingeschränkten Zugriff auf 3D-Modelle und 2D-Zeichnungen von mehr als 2.800 Rohrverbindungs- und Zubehörteilen. Die Freischaltung erfolgt automatisch und ohne jeglichen Zeitverzug. Zum Download bereit steht ab sofort das gesamte relevante STAUFF Connect-Katalogprogramm, unter anderem 24°-Schneidring- und Dichtkegelverschraubungen, 37°-Bördelverschraubungen, Hydraulikventile, Verschlussstopfen und Gewindereduzierungen.



Angeboten werden native CAD-Dateien, die mit allen gängigen Konstruktionsprogrammen (z.B. SolidWorks, Catia, Pro/E, Inventor, AutoCAD) kompatibel sind; zusätzlich werden die meisten neutralen Datenformate (z.B. DWG, DXF, IGES, STEP) unterstützt. Eine animierte Live-Voransicht auf der Seite hilft bei der Auswahl der richtigen Teile.

„Plug and Play“ im Konstruktions- und Beschaffungsprozess
Für den Konstrukteur entfällt nicht nur das aufwändige Ausmessen und Nachzeichnen von Komponenten, sondern auch der Import von Fremdformaten, die den individuellen Anforderungen nicht voll entsprechen. Das Besondere am STAUFF-Service: Die Datenbank enthält ausschließlich Bauteile im finalen Verbauzustand, d.h. mit Verschraubungskörper, Dichtungen, Schneidringen und Überwurfmuttern in der korrekten Positionierung zueinander, wobei sämtliche Einzelteile bei Bedarf gezielt im CAD-Programm ausgeblendet werden können. Das spart wertvolle Zeit und Kosten bei der Entwicklungsarbeit, beispielsweise, wenn einzelne Elemente ausgetauscht oder mit anderen Komponenten zusammengeführt werden sollen. Mit jedem CAD-Modell fest verknüpft ist außerdem eine Herstellerreferenz (STAUFF) und die entsprechende eindeutige Bestellbezeichnung, welche einfach in die Stückliste der zu planenden Anlage übernommen und so an die Einkaufsabteilung weiter kommuniziert werden kann. Informations- und Preisanfragen können selbstverständlich bei Bedarf auch direkt über www.stauff.com/cad an den Hersteller übermittelt werden.

STAUFF bietet diesen Kundenservice nicht nur für Rohrverschraubungen und Zubehör, sondern für einen wachsenden Teil seines Produktprogramms: Konstrukteure erhalten über www.stauff.com/cad beispielsweise schon jetzt Zugriff auf CAD-Modelle von Rohr- und Schlauchschellen, Messkupplungen, Filtergehäusen, Manometern sowie weiterem Tank- und Behälterzubehör. Die beste Voraussetzung für die Konstruktion hydraulischer Leitungen und Anlagen mit Komponenten von nur einem Hersteller.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 876145
 605

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „STAUFF Connect als CAD-Modelle“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Walther Stauffenberg GmbH & Co. KG

Bild: STAUFF Connect-BördelverschraubungenBild: STAUFF Connect-Bördelverschraubungen
STAUFF Connect-Bördelverschraubungen
Zuverlässiges Rohrverbindungssystem für extreme Beanspruchungen STAUFF Connect-Bördelverschraubungen Die mehrteiligen Bördelverschraubungen aus Stahl sind ein Teil des STAUFF Connect-Programmes, die für die lösbare Verbindung von Rohrleitungen entwickelt wurden. Sie bestehen aus Verschraubungskörpern, Bördeladaptern mit O-Ringen, Druckhülsen und Überwurfmuttern und eignen sich für alle gängigen metrischen Rohraußendurchmesser von 6 bis 42 mm. Bördelverschraubungen ermöglichen die leckagefreie und ausreißfeste Verbindung von Rohrleitungen …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Stauff baut Fertigungskapazitäten in Werdohl ausBild: Stauff baut Fertigungskapazitäten in Werdohl aus
Stauff baut Fertigungskapazitäten in Werdohl aus
… Schmiederohlingen hergestellt werden können. Damit reagiert der Komplettanbieter aller Komponenten hydraulischer Leitungen auf die große Nachfrage nach dem eigenen Rohrverschraubungsprogramm "Stauff Connect", das 2015 in Deutschland auf den Markt gebracht wurde. Eine zweite Rundtaktmaschine für die Fertigung gerader Verbindungen aus Stangenmaterial mit …
Bild: DNV GL-Zertifikat für Stauff ConnectBild: DNV GL-Zertifikat für Stauff Connect
DNV GL-Zertifikat für Stauff Connect
Neues Verbindungssystem mit Marine- und Offshore-Zulassungen Die Schiffsklassifizierungsgesellschaft DNV GL Group hat einen Großteil des Stauff Connect-Programms an metrischen Rohrverschraubungen, das Stauff erstmals auf der Hannover Messe 2015 vorgestellt hat, geprüft und für maximale Betriebsdrücke bis zu 800 bar freigegeben. Die Freigabe gilt nicht …
Bild: Online-Datenbank erweitertBild: Online-Datenbank erweitert
Online-Datenbank erweitert
Zusätzliche CAD-Modelle für Befestigungstechnik-Komponenten online verfügbar Stauff hat die Erweiterung der eigenen CAD-Online-Datenbank um zusätzliche Komponenten aus dem Bereich der industriellen Befestigungstechnik für Rohre, Schläuche, Kabel und anderen Bauteile erfolgreich abgeschlossen. Zusätzlich zu den bisher bereits für andere Produktgruppen …
Bild: Stauff erweitert das SchweißverschraubungsprogrammBild: Stauff erweitert das Schweißverschraubungsprogramm
Stauff erweitert das Schweißverschraubungsprogramm
… Baureihen für anspruchsvolle Anwendungen z.B. in der Kraftwerkstechnik Mit den Baureihen FI-SNR und FI-ASV erweitert Stauff das Produktangebot der Stauff Connect-Schweißverschraubungen. Diese Verbindungstechnologie wird zwar in unterschiedlichen Anwendungen zunehmend durch die montagefreundlicheren Umformsysteme, wie z.B. Stauff Form, ersetzt. Sie wird …
Bild: Stauff präsentiert weichdichtenden SchneidringBild: Stauff präsentiert weichdichtenden Schneidring
Stauff präsentiert weichdichtenden Schneidring
Premiere auf der Hannover Messe Neu im Stauff Connect-Programm und erstmals im Rahmen der Hannover Messe der Öffentlichkeit vorgestellt: Weichdichtende Schneidringe des Typs FI-WDDS, die sich besonders durch ihre Fähigkeit des Ausgleichs von Setzerscheinungen, zum Beispiel bei Temperaturschwankungen oder bei Druckimpuls- und Schwingungsbelastungen des …
Bild: Stauff baut Fertigungskapazitäten in Werdohl ausBild: Stauff baut Fertigungskapazitäten in Werdohl aus
Stauff baut Fertigungskapazitäten in Werdohl aus
… Schmiederohlingen hergestellt werden können. Damit reagiert der Komplettanbieter aller Komponenten hydraulischer Leitungen auf die große Nachfrage nach dem eigenen Rohrverschraubungsprogramm „Stauff Connect“, das 2015 in Deutschland auf den Markt gebracht wurde. Eine zweite Rundtaktmaschine für die Fertigung gerader Verbindungen aus Stangenmaterial mit …
Bild: STAUFF Connect-BördelverschraubungenBild: STAUFF Connect-Bördelverschraubungen
STAUFF Connect-Bördelverschraubungen
Zuverlässiges Rohrverbindungssystem für extreme Beanspruchungen STAUFF Connect-Bördelverschraubungen Die mehrteiligen Bördelverschraubungen aus Stahl sind ein Teil des STAUFF Connect-Programmes, die für die lösbare Verbindung von Rohrleitungen entwickelt wurden. Sie bestehen aus Verschraubungskörpern, Bördeladaptern mit O-Ringen, Druckhülsen und Überwurfmuttern …
Bild: Stauff erweitert das Schweißverschraubungs-ProgrammBild: Stauff erweitert das Schweißverschraubungs-Programm
Stauff erweitert das Schweißverschraubungs-Programm
… anspruchsvolle Anwendungen z.B. in der Kraftwerkstechnik ------------------------------ Mit den Baureihen FI-SNR und FI-ASV erweitert Stauff das Produktangebot der Stauff Connect-Schweißverschraubungen. Diese Verbindungstechnologie wird zwar in unterschiedlichen Anwendungen zunehmend durch die montagefreundlicheren Umformsysteme, wie z.B. Stauff Form, …
Bild: Ein Jahr Rohrverschraubungsprogramm "Stauff Connect"Bild: Ein Jahr Rohrverschraubungsprogramm "Stauff Connect"
Ein Jahr Rohrverschraubungsprogramm "Stauff Connect"
… Hersteller und Lieferanten von Leitungskomponenten und Hydraulikzubehör mit Stammsitz in Werdohl/Deutschland, ein eigenes, umfangreiches Rohrverschraubungsprogramm aus Stahl auf den Markt gebracht. Stauff Connect wurde für die sichere und leckagefreie Verbindung und den Anschluss von metrischen Rohrleitungen mit Durchmessern von 4 bis 42 mm entwickelt. …
Bild: STAUFF nimmt weitere Riello-Rundtaktmaschine in BetriebBild: STAUFF nimmt weitere Riello-Rundtaktmaschine in Betrieb
STAUFF nimmt weitere Riello-Rundtaktmaschine in Betrieb
… genommen. Die Maschine produziert aus Schmiederohlingen aus Stahl Winkel- und T-Verschraubungen aller gängigen Baugrößen und Ausführungen für das Rohrverschraubungsprogramm STAUFF Connect. Rundtaktmaschinen dieser Bauart sind vor allem für Losgrößen ab 5.000 Stück je Fertigungslauf konzipiert. Die Rohlinge werden vollautomatisch eingespannt, mehrere …
Sie lesen gerade: STAUFF Connect als CAD-Modelle