(openPR) - Grundung einer gemeinsamen Agentur mit Sitz in Berlin: LEAP/
- Geschaftsfuhrung: Thomas Gruhle und Nils Kattau
- Fokus auf SEO und Conversion Optimierung: Weiterer Ausbau geplant
Die beiden Berliner Agenturen ConversionLift und Barketing verschmelzen ab sofort und grunden eine gemeinsame Online Marketing-Agentur unter dem Namen LEAP/ Digital Marketing GmbH. Mit dieser Fusion beschließen zwei der in ihrem jeweiligen Segment zu den fuhrenden Anbietern zahlende Online Marketing-Agenturen einen gemeinsamen Weg, um mit einer breiter gefacherten Produktpalette und uber 50 Mitarbeitern noch agiler auf Kundenwunsche eingehen zu konnen.
Barketing und ConversionLift: Zwei Spezialisten verschmelzen
Barketing, einer der marktfuhrenden Anbieter fur Suchmaschinenoptimierung, fokussiert sich seit 2009 auf internationales SEO fur samtliche relevanten europaischen Markte, die es mit einem internationalen, knapp 35-kopfigen Team aus uber zehn Nationen erfolgreich abdeckt. ConversionLift zahlt zu den angesehensten deutschen Agenturen im Bereich Conversion Optimierung. Die 15 Mitarbeiter der 2012 gegrundeten Agentur setzen Conversion Optimierungsmaßnahmen fur nationale und internationale Kunden komplett inhouse um.
Search und Conversion Optimierung: Logische Synergien
Beide Agenturen sind zum Zeitpunkt der Fusion 100% inhabergefuhrt, finanziell unabhangig und wirtschaftlich erfolgreich. Thomas Gruhle, Geschaftsfuhrer von Barketing, begrundet die Fusionsentstehung: „Die Anspruche der Kunden bewegen sich sukzessive zu komplexen und erfolgsorientierten Losungen. Dem werden wir ab sofort gerecht, indem wir zwei komplementare Online Marketing-Disziplinen verknupfen, um fur unsere Kunden nachhaltigen Umsatzzuwachs noch besser generieren zu konnen.“ Nils Kattau, Geschaftsfuhrer und Grunder von ConversionLift, erlautert: „Fur ein effektives Online Marketing sollte die Customer Journey ganzheitlich betrachtet werden. Die Zusammenfuhrung der beiden Disziplinen – Search und Conversion Optimierung –, die unsere Agenturen seit Jahren bereits erfolgreich bedienen, war daher naheliegend und fur alle Beteiligten der richtige Schritt, sich zukunftsweisend noch professioneller im Markt zu positionieren.“
??
Konkrete Umsetzung der Fusion: Nachste Schritte von LEAP/
Fur die unmittelbare Zukunft planen die beiden Agenturen in der neuen Formation in erster Linie, ihre Synergien effizient zu nutzen. Ein raumlicher Umzug in ein gemeinsames Buro in Berlin ist noch in diesem Kalenderjahr geplant. Mittel- und langfristig ist der konsequente Ausbau weiterer Online Marketing-Leistungen angedacht.